SCHRIESE 883 Beiträge
01.11.2005
|
Wer kennt die?
das sind die Kringel mit Mus innendrin.
Und die esse ich zu Weihnachten sehr gerne.
Wer hat eine Weihnachtsbäckerei?
Steht im November noch das Korn, so ist´s im Herbst vergessen wor´n
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
02.11.2005
|
wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen *falscher Ordner* gehört in Gesucht und Gefunden *sfg* Gruß Sisssi
|
|
Permalink
|
BEAT 284 Beiträge
02.11.2005
|
Hallo Schriese. Ich habe Dir das Rezept für dieses leckere Gebäck. Lass es Dir munden und viel Spaß bei der Zubereitung:
Hildabrötchen Zutaten:
300 Gramm Mehl 110 Gramm Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Ei 150 Gramm Butter 2 Eßlöffel Johannisbeerengelee 125 Gramm Zucker 2 Eßlöffel Wasser etwas Zitronensaft Das gesiebte Mehl mit der Butter, dem Vanillezucker, dem Ei und Zucker zu einem Teig verkneten und einige Zeit kaltstellen. Danach die Masse rund 2,5 Millimeter ausrollen, gleichmäßige runde Förmchen ausstechen und bei der Hälfte von diesen nochmals ein Muster ausstechen. Die Plätzchen auf ein gefettetes Blech legen und bei 150 Grad rund 20 Minuten backen. Die Böden mit warmgemachtem Johannisbeerengelee bestreichen, den Deckel darauf legen und die Masse aus Puderzucker, Zitronensaft und Wasser über die Plätzchen streichen. GRuß Arne😉
|
|
Permalink
|
WOLKE721354 405 Beiträge
02.11.2005
|
😀😀😀😀Guten Hunger,Herr Schriese😀😀
wieder ein feiner Beitrag.
werde dann auch backen,besser als Skat???🥴🥴🥴🥴
Gruss W7🙂🙂🙂🥴🥴Claus
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
02.11.2005
|
Vielen Donk! GB weiterhin
at wolke,
wenn Du sowieso backen tust ...... schick mir 1 Kilo, grins
Steht im November noch das Korn, so ist´s im Herbst vergessen wor´n
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
02.11.2005
|
Ja ...das liest sich echt lecker Beat...... Und die nennt man Hildabrötchen?? Ich dachte die heissen "Spitzbuaba" Aber egal.....wird ausprobiert...... Danke.....**pantì**
|
|
Permalink
|
BEAT 284 Beiträge
02.11.2005
|
Ja Panti Du hast recht die heißen so, bei uns in Schwaben sinds Spitzbuaba. du weißt ja auch selbst warum. Die Buben wollten immer vom dem süßen Gsälz naschen, wenn die Mutter backte und kamen auf trickreiche Ideen um sich daran zu laben und die Mutter zu täuschen. Richtige Lausbuben= Spitzbuaba, waren das. Du kennst Dich aus, warst doch auch einer, neee Du bist noch einer😉 Gruß Arne
|
|
Permalink
|
NASEWEIS 40 Beiträge
03.11.2005
|
Ich kenn nur "Bubaspitzla" :-) Auch eine Schwabenspezialität und mega lecker *mmmjjjjaaaammmmmm.....schleck*!
Tja.....wir Schwaben haben auch ne Ahnung vom Kochen und net nur die Kehrwoche im Kopf....obwohl die nun ja auch meeeeeeeeegaaaaaaa wichtig ist. Gelle? *schmunzel*
|
|
Permalink
|