SCHRIESE 883 Beiträge
06.11.2005
|
Hallo, ich möchte meinen Anschluß umstellen von ISDN - brauch ich nit mehr - auf T-Net.
Ist das DSL mit T-Net genauso schnell wie mit ISDN?
Ist es richtig, dass ich die Fritzcard-ISDN wegwerfen kann?
Stöpsle ich am Tag X das ISDN Kabel am Tel raus und das normale in die Mitte wieder rein?
Fritz!Card raus, andere rein?
Kann ich das ISDN Telefon auch analog verwenden?
Muss ich FritzcardISDN in dem Programmordner löschen, weil eine Fritz!card PCL reinkommt?
Fragen über Fragen!
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steht im November noch das Korn, so ist´s im Herbst vergessen wor´n
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
06.11.2005
|
Hi,
Zitat:Ist das DSL mit T-Net genauso schnell wie mit ISDN?
....ja
Zitat:Ist es richtig, dass ich die Fritzcard-ISDN wegwerfen kann? .... Ja & nein.Ich würde sie bei RBay versteigern, denn nutzen kannst du sie nicht mehr
Zitat:Stöpsle ich am Tag X das ISDN Kabel am Tel raus und das normale in die Mitte wieder rein? ....So ähnlich. Du bekommst einen Splitter, der wird in die Dose gefrickelt & da der Router, respektive das DSL-Modem mit einem Patchkabel (Netzwerkkabel Crossapair)verbunden. Der 2. Anschluss ist dann für das Telefon.
Zitat:Kann ich das ISDN Telefon auch analog verwenden? ....Definitiv nein!!!!!!!!
Zitat:Muss ich FritzcardISDN in dem Programmordner löschen, weil eine Fritz!card PCL reinkommt? ....Den Progarmmordner nicht löschen, sondern die Fritzcard nach dem Ausbauen via Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Zitat:Fragen über Fragen!
....Antworten über Antworten!!!!
Zitat:Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ......BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Greeeeeeeetz Crossi
http://www.crossbones.de
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
BERND2605 360 Beiträge
06.11.2005
|
Hi er kann das ISDN Telefon benutzen mit einer AVM Fon WLAM BOX da ist es egal obs ein analog oder ISDN Telefon ist oder nicht
Gruss Bernd
kannst bei mir bestellen grins
Wenige verderben vielen alles !!
|
|
Permalink
|
MARCO34 136 Beiträge
07.11.2005
|
EINEN WICHTIGEN TIPP GEBE ICH DIR !!!!!
Bei ISDN hast du mindestens 3 Nummer ! Kläre bitte vorher ab - auf welche Nummer dein Internet läuft ! Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht und es hat 7 Wochen gedauert bis DSL wieder funktionierte !! DENN BEDENKE !! Du hast hinterher nur eine Nummer.
Da meine Frau aber umbedingt diese eine Nummer haben wollte und das Internet nicht auf dieser Nummer lief hat es die oa. Zeit gedauert ! DANKE NOCHMAL SCHATZ!
Aber anstonsten schliesse ich mich crossbones an !!
Achja und du wirst merken, dass du durch umschalten auf analog mindestens 25 ? sparen wirst !!
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
07.11.2005
|
Ich hab noch einige Meter grünes 5 adriges W-Lan Kabel preisgünstig abzugeben.
Schriese melde dich bei mir.
AMD6.1
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
07.11.2005
|
hi AMD; wirst alt;Da sind 8 Adern darin!!! Juhu!!!!
mfg Neo
🙂😀😎
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
07.11.2005
|
falsch sind nur 7 und die Abschirmung, ätsch
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
07.11.2005
|
ne,ne; 8 !!!! ws/orange ws/grün blau/ws ws/braun
und nicht länger als 100 meter!!!!!!!!!!!!!
jetzt ich ätsch und juhu
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
07.11.2005
|
eh , da muß ich echt noch mal nachsehen, aber erst wenn es hell ist, sonst sieht man ein W-Lan Kabel kaum.
außerdem was geht dich das eigentlich an, willst es nicht kaufen und meckerst nur rum.
Ist für meinen Freund Schriese reserviert.
AMD6.1
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
07.11.2005
|
hi, amd, ich nehm das w-kabel, aber nur, wenn es drei eurostecker hat, muss aber auch im halbdunkeln zu sehen sein. Geht das AMD? Oder ist das bei der 6.1 nicht drin?
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
07.11.2005
|
ich such noch einst;denkt du bietest das günstig an!!! hab nachgemessen!!!55,1m genau mit Stecker!!! aber genau; sonst läuft mein W-Lan nicht!!!!
will das haben,ok
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
07.11.2005
|
Jo, vielen Dank an alle. Ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen, auch technisch(!). Brauch ja dann neue Fritzcard, neues Telefon, plus 59,- Euronen für die Drei mit den Mützen. Brauche dann fast 1 Jahr, bis es sich rentiert hat.
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
07.11.2005
|
Bevor Ihr euch streitet biete ich es morgen bei e-bay an.
fröhliches bieten.
AMD6.1
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
07.11.2005
|
vergessen:brauch es mit RJ 45 Stecker;und mit Knickschutz; da PC auch mal um der Ecke steht.
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
07.11.2005
|
Hi, bei mir steht nicht nur der PC um die Ecke,
ich brauche eines, das auch um die Ecke denkt, so wie ich und... auch um die Ecke mitlaufen tut...
und eckig ist, damit es nicht wegrollt!!!!!!!!11
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
07.11.2005
|
Warum behältst du Isdn nicht, gibt doch jetzt für 9,95 die Flatrate zum telefonieren, DEUTSCHLANDWEIT FÜR 9,95 Euro, den ganzen Monat, das ist doch herrlich, schwätzen, schwätzen, schwätzen. Kelly
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
07.11.2005
|
ISDN-Anschluß ist ca. 15 ? (ohne MWSt) teurer als T-Net. Macht im Jahr ca. 180.- ?. Flatrate? Hatte sonntags null cent. Wir sind keine Vieltelefonierer, vor allem in Fernverbindungen nicht.
|
|
Permalink
|
MARCO34 136 Beiträge
08.11.2005
|
Original erstellt von: SCHRIESE
Jo, vielen Dank an alle. Ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen, auch technisch(!). Brauch ja dann neue Fritzcard, neues Telefon, plus 59,- Euronen für die Drei mit den Mützen. Brauche dann fast 1 Jahr, bis es sich rentiert hat.
Das rechnet sich zu 100 % !! Und wer sagt, dass DU ne neue Fritzkarte brauchst ??? Ist normal nicht nötig !!
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
08.11.2005
|
Danke, hab doch kein Modem im PC drin.
|
|
Permalink
|
DOUBLEDEEDOOH 187 Beiträge
09.11.2005
|
also irgendwie habt ihr das wohl alle nicht verstanden. @ schriese wenn du noch über deine Fritzcard ins Internet gehst, dann ist das wirklich langsam und teuer abr du kannst Faxe versenden, Gesprächsdauer und an- und abgehende Rufnummern kontrollieren, aber hast auch die Gefahr eine 0190 Nummer zu aktivieren. Da das aber bald von der Post nicht mehr genehmigt wird, kann man das vergessen.
Es gibt slso nur zwei Möglichkeiten
1, Du behältst ISDN und Fritzcard, dann brauchst ja wohl gar nix zu machen
2. Du schmeißt die Fritzcard raus, meldest dich für DSL an, da reicht allemal ein Volumentarif von 1 GB, wenn du heuptsächlich hier drin bist. Das ist sicherlich das sinnvollste, sonst bezahlst du für die Umstellung nämlich auch wieder.
UND HIER MAL ZUM VERSTÄNDNIS Ich brauche für das Internet oder für Netzwerke keine 8 Adern, sondern nur vier, geht sogar auch mit zwei, ist aber ein Geheimnis. Bei vier Adern wird auf 10 MB gesendet und empfangen und mehr ist ja auch beim Internet nicht drin. Lediglich bei CAT 6 brauchst du acht, aber das hat sowieso keiner.
PS 20 Jahre Netzwerkverkabelung dürfte doch wohl als Referenz gut genug sein, oder ?
|
|
Permalink
|