PEPPER 465 Beiträge
18.11.2005
|
Hallo Du armer armer Panti,
fühl Dich von mir ganz doll bedauert und 3-8 x feste gedrückt - und merkst Du´s schon???
Jetzt gehts Dir doch bestimmt schon ein klitzekleines Bißchen besser!!
(hilft, meiner Erfahrung nach, bei Männern immer)
Liebe Grüße - pepper 😉
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon hat. *René Descartes*
-- Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.11.2005
|
Nachdem es mir wieder besser geht: @Campa...Das mit dem "Schwaben" gibt Rache ! Aber das wusstest du ja! Mir wurde es am Dienstag früh so übel , dass ich PC abschliessen musste und auch wusste, dass ich nicht mehr weiter machen konnte. Desweiteren dachte ich...es kommen sowieso keine Versuche mehr.... Es war ja trotz permanenter Hilfen totales Schweigen..... Also "Rattenkönig" (ich habe im Lexikon geschaut) ist im Spiele und Sportteil bei Kegeln : Der Kegler des abends mit den meisten "Ratzen" = Rattenkönig! Abgesehen davon war das nur , wie im Teekessel ja die 2. Lösung. Eigentlich wollte ich die Lösung über das zusammengewachsene Rattenphänomen suchen lassen und euch mit der 2. Lösung nur bisschen irritieren.
Aber das ganze fiel mir nur ein, weil ich vor Jahren einen Roman über ein japanisches Kriegsgefangenlager gelesen habe mit dem Titel "Der Rattenkönig". Ich habe damals vor ca. 20 Jahren(weiss nicht mehr so genau) das Buch in einer Nacht gelesen, weil ich nicht mehr davon weg kam. @Brunchilady: Das Buch findest über beim Internetbuchversand. Wer es sich besorgt, den sehen wir garantiert einen Tag und eine Nacht hier im SC nicht mehr. @Campa....Die Buntstifte fülle ich auf 50 auf und werde sie nachweisbar an meinen Nachbar-KIGA übergeben. LG panti
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
18.11.2005
|
PS: Danke liebes Pepperle......freu....bin wieder da...... **panti**
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
18.11.2005
|
Panti, war das das Buch, wo ein Gefangener die Ratten züchtete und als "Fleisch" an die Mitgefangenen verkaufte?? Das hab ich nämlich dann auch gelesen, ich glaube als Fortsetzungsroman im Stern vor vielen Jahren.
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
18.11.2005
|
Gab es nicht auch einen Film dazu?
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
19.11.2005
|
Stimmt Julie.....Aber die Faszination des Buches war das 2 Menschentypen aus völlig verschiedener sozialer Herkunft sich annähern. Vor allen Dingen wie der Engländer den Amerikaner manipuliert. Wie Du mich ja kennst Julie, musste das mich faszinieren. Für mich einer der spannendsten Romane überhaupt. **panti**
PS. Den Film kenne ich nicht, weiss aber nicht, ob der dann auch das alles so rüber bringen könnte.
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
19.11.2005
|
Außer dem Ekel, den ich wegen der Rattenfresserei empfunden habe und dass das im Gefängnis spielte, kann ich mich nicht mehr an viel erinnern. Ich kenne übrigens beim Kegeln auch nur den Pudelkönig, wäre also nie drauf gekommen.
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
20.11.2005
|
Ein Kästchen auf einem Haus ...Übernahmepunkt oder wie das hiess...kenne ich bis heute auch nicht..und doch ist jemand drauf gekommen. Ausserdem hast du ja gelesen, dass im Raum Berlin es nicht Pudel-.sondern Rattenkönig heisst. In einem Lexikon über Spiel-u.Sportarten steht es auch als "Rattenkönig". .... Wenn du siehst was ganz "zivilisierte" Leute !!!!!ohne Not!!!! als Touris in China sich auftischen lassen und "fressen" dann relativiert sich das, was Leute, die am verhungern sind ,sich einfallen lassen. Von dem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren, als letztlich Leute überlebten, indem sie die toten Passagiere aufgegessen haben , hast du sicher auch schon gehört. Aber das Buch hat wie gesagt auch ganz andere Aspekte,die es lesenswert machen. Wenn du dich an nichts anderes mehr erinnern kannst, gehe ich jede Wette ein, dass du das Buch nicht ganz , sondern lückenhaft gelesen hast, wie das oft in Zeitschriftenfortsetzungsform üblich ist. Dieses Buch ist nicht, wie z.B. ein Reise-oder Liebesroman geeignet, in Illustriertenart "gehackt" ,"konsumiert" zu werden. .... Zu einem richtigen Rätsel gehört auch, dass der eine oder die andere tatsächlich nicht drauf kommt.
Ich bin bisher bei keinem Rätsel von Beerchen auf die Lösung gekommen,- fand sie trotzdem gut und hab nicht dran rum gemekelt.
Schönen Sonntag..... **panti**
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
20.11.2005
|
Zitat: Zu einem richtigen Rätsel gehört auch, dass der eine oder die andere tatsächlich nicht drauf kommt.
Ich bin bisher bei keinem Rätsel von Beerchen auf die Lösung gekommen,- fand sie trotzdem gut und hab nicht dran rum gemekelt.
Schönen Sonntag..... **panti**
schließe mich an.
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
21.11.2005
|
Manno Leuts, lasst doch den guten Panti ganz. Ich finde es absolut top das er für mich unaufgefordert in die Bresche gesprungen ist. Demnächst versuchen wir es nochmal mit einem Beerenrätsel aber im Moment hab ich null Time.
Für all die Rätselfreunde ( leider außer Panti) werfe ich hier mal ein kleines Schmankerl ein.
Nennt mir doch mal die Titulierung die ich Panti angedacht habe. Ich glaube es war in einem "Schubithread". Kleiner Tip: Es hat etwas mit Panti`s Wesen/Ausstrahlung und seinem Wohnort zu tun. Wer zuerst darauf kommt kriegt nen Extralutscher via Post von mir.
Grüßle Beere
|
|
Permalink
|
EBBI 2.013 Beiträge
21.11.2005
|
Also Schubi (dieser Schmierant) würde jezt bestimmt schreiben,:
Einallebevormundendersichinallesundjedesreinhängendersichselbstvielzuwichtignehmerischeralterschleimerderwelcherauchnochmeintallewürdenihnmögenobwohlermitseinerarschkriecherischenbesserwissereivielenvielenaufdenzeigergehendernebendemfriedhofwohnender?
Ein Glück das der weg ist.
Ich würde tippen: Ein zuvorkommender, stets freundlicher, sehr selbstbewußter und gut Gelaunter älterer Herr der stets bemüht ist anderen Freude zu bereiten, sie an seinem umfangreichem Wissen teilhaben zu lassen, der auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht die Seele vom SC darstellt, auch mit Lob nicht spart, der seinen Wohnort mit Bedacht ausgesucht hat, eben
UNSER Pantarei, oder doch St.Martin??
Euer Möhrenpapst
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
21.11.2005
|
Ich hab überhaupt nicht gemeckert, das will ich hier mal festhalten. Hast wohl die Angimimositis, oder biste nicht mehr belastbar aus Altersgründen, he?
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
21.11.2005
|
@Julie..... Langsam langsam..... Wer kann irgendwas dafür, dass du alles vergessen hast und andererseits in einer Region lebst, wo man andere Namen für Bandenschieben hat.? Diese Art Rätsel bekommt man doch nicht auf einmal raus. Mit Hilfestellungen wärest evtl. du nach und nach auch drauf gekommen; insbesondere , da du den Roman grundsätzlich mal kanntest. Leider wurde ich a) krank und b) sah keine Rateversuche mehr .... Aber an den Haaren herbeigezogen war die Lösung gewiss nicht. Den Spruch mit dem leibeignem Neger usw.......habe ich auch noch nie gehört..und es war trotzdem rauszukriegen. Jo..... **panti** PS Die stereotype Anspielung auf mein Alter nehm ich gelassen, da ich mir über Zielgerade, in der ich mich befinde, durchaus im klaren bin. Das Feld ist bestellt Julie.....Jeder weitere Tag ist in sich ein "da capo"
|
|
Permalink
|