Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Eine Weihnachtsgeschichte 

CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
19.12.2005
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Es lebte mal in einer deutschen Großstadt einsam & in ärmlichen Verhältnissen ein altes Mütterchen. Wie jedes Jahr rückten die Weihnachtsfeiertage wieder näher. Voll der Sorge ums Überleben getrieben, wußte sie sich nicht anders zu helfen, als einen Brief an das Christkind zu schreiben:

Liebes Christkind,

ich bin alt, arm & hungrig. Bitte erbarm dich & schicke mir schnellstens 100?, denn du weißt selber, ohne Moos nix los!

MFG Dein Mütterchen

Nun gelangte dieser Brief bei einem Postbeamten, der einen, was bei dieser Spezie sehr selten ist, einen Geistesblitz hatte. Er sagte sich Christkind?....Nun ja, schicken wir diesen Brief mal einfach zum
Finanzamt. Wenn nun einer denkt, das dieser Brief da im Papierkorb landete, der irr sich gewaltig. Wie Finanzbeamte nun mal sind, nämlich gütig & großherzig, nahm einer von ihnen diesen Brief zum Anlaß & sammelte für das arme Mütterchen Geld in seiner Behörde, um ihr ein gesegnetes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Es kamen aber nur 70? zusammen. Dieser Betrag wurde dann auch der armen Frau zugeschickt. Nach öffnen dieses Briefes, liefen der armen Frau die Freudentränen die Wange herrunter & sie fasste sich nocheinmal ein Herz & schrieb erneut einen Bried an das Christkind, um sich bei ihm zu bedanken. Dieses Schreiben hatte dann folgenden Inhalt:

Liebes Christkind,

Deine Gabe erfreut mich sehr! Vielen Dank für die 70 Euro,

doch solltest du mal wieder an mich denken
& so gütig sein mir etwas zu schenken,
dann möchte ich die bitten,
Geld nie über das Finanzamt zu schicken,
denn die Lumpen haben ungelogen,
von den 100? 30 abgezogen.

Moral von der Geschicht: Güte & Kohle passen zueinander nicht!

In diesem Sinne Euer Crossi

http://www.crossbones.de

Der Mensch macht viel verkehrt.

.....aber wenn du richtig Scheiße bauen willst, brauchst du einen Computer!

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
19.12.2005
TÄNZERIN
TÄNZERIN