Sachen zum Lachen
Sales man - so verkauft man richtig
TORSTEN75 951 Beiträge
16.01.2006
|
>> Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um >> sich dort nach einem Job umzuschauen. >> >> Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?" Junger Mann: >> "Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkäufer!" >> >> Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Sein >> erster Arbeitstag war hart, aber er meisterte ihn. Nach Ladenschluss kam >> der >> Manager zu ihm. "Wie viele Verkäufe haben Sie heute geschafft?" Junger >> Mann: >> "Einen." >> >> Manager: "Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe >> pro Tag! Wie hoch war denn Ihre Verkaufssumme?" Junger Mann: "221.237 DM >> und >> 64 Pfennig." >> >> Manager: "221.237 DM und 64 Pfennig?! Was haben Sie denn verkauft?" Junger >> Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann >> habe >> ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen >> noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue >> Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte, und er >> sagte >> ´Runter an die Küste´. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir >> gingen also runter in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese >> doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses >> Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die >> Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Nissan Pajero mit >> Allradantrieb." >> >> Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen >> Angelhaken >> zu kaufen, und sie haben ihm ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!" >> Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für >> seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm ´Nun, wo ihr Wochenende doch >> sowieso schon gelaufen ist, könnten Sie ebensogut Angeln gehen.´" >> >
|
|
Permalink
|