18.05.2026
Topic:
Szene aus dem Kindergarten
POLICEMAN007
|
Ah okay;-) also ich bin mir nicht ganz sicher, aber seit 2002 auf jeden Fall...
Gruß Axel |
18.05.2026
Topic:
POLICEMAN007
|
Das hast du ganz gut erklärt Crossi ;-) naja Kölsche aber ganz unrtecht hast du natürlich nicht, ich habe auch nur hier geantwortet, weil es den Spieler Ropino betraf. Im Grunde ist dieses permanente Fehlverhalten von einigen Spieler, ob jetzt bei Turnieren wie o.g. oder im Foyer auch besser im Meckerkasten oder Clubgespräche anzusiedeln. Aber im Endeffekt ist es glaube ich egal, da der Betreiber offensichtlich nicht so richtig daran Interesse hat es zu ändern. Übrigens wie kommst du darauf Kölsche, dass du hier der das älteste Mitgleid bist, seit wann bist du denn hier?
Gruß Axel |
17.05.2026
Topic:
POLICEMAN007
|
„Ja, ich habe Ropino selbstverständlich gemeldet, und der SC hat den Vorfall auch geprüft. Das Ergebnis war eine Verwarnung – eine Entscheidung, die ich persönlich für völlig unzureichend halte. Aus meiner Sicht ist das auch ein Schlag ins Gesicht für all jene Spieler, die hier ernsthaft und fair Skat spielen möchten. Ein Spiel über Minuten hinweg zu verzögern und mehrfach den Tisch zu verlassen, ist bereits ärgerlich genug. Ein Spiel jedoch absichtlich am Ende durch unsinniges Reizen zu sabotieren – insbesondere dann, wenn andere Spieler noch realistische Chancen auf die Geldränge haben – überschreitet für mich eindeutig eine Grenze. Für mich gehören solche Verhaltensweisen konsequent und unmittelbar sanktioniert. Am realen Spieltisch würde sich kaum jemand derart verhalten, ohne deutliche Konsequenzen zu spüren. Mit einer aus meiner Sicht zu nachsichtigen Reaktion schafft man eher den Nährboden für genau solche Vorfälle. Solches Verhalten muss konsequent im Ansatz unterbunden werden – nur durch klare und zeitnahe Maßnahmen lässt sich das Problem langfristig in den Griff bekommen.“
Gruß Axel |
16.05.2026
Topic:
POLICEMAN007
|
Hallo Schakal, heute Mittagsturnier, Ropino fängt an das Spiel zu verzögern, auf Bitte weiterzupielen, verlässt er mehrfach den Tisch sodass das eine Spiel mehr als 6 Minuten dauert. Bei Spiel 36 reizt er bis 60, obwohl er nicht mal 18 auf der Hand hat, nur damit ich das Spiel nicht bekomme und somit auch nicht in die Geldränge. Der Spieler Ropino gehört für mich hier dauerhaft gesperrt, einfach nur asozial dieses Verhalten! |