Sunnygames Skat Romme
Dieses Thema ist geschlossen

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Spendenoffensive " MAX " 

TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
27.08.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
Moin, verehrte Skatgemeinde!

Neuigkeiten unter "Sonstiges", unbedingt mal reinlesen...

Vielen Dank,
Gruß Mirko
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
30.08.2006
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
Tue Gutes ... und sprich darüber.

Ich spende, wo die Not am Größten ist ... anonym

... nicht auf Privatkonto.

Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt

Permalink
RÜDIGER
RÜDIGER
806 Beiträge
01.09.2006
RÜDIGER
RÜDIGER
806 Beiträge
Bin dabei.

Gruß Chantal
Permalink
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
01.09.2006
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
Bin nicht dabei.

--
Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
01.09.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
SCHRIESE schrieb:
Bin nicht dabei.

Wie damals, als Hirn verteilt wurde???
Nur so ´ne Frage...😉
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
02.09.2006
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Bin auch nicht dabei. Und komm mir nicht wie beim Schriese mit Hirn.

Sexyboy
MalGoose

The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
02.09.2006
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
Tanne ich glaube nicht, dass wer nicht dabei ist, etwas im Hirn fehlt.
Ich schätze deine Aktion sehr, aber mit diesem Satz teilst du auf ohne zu wissen, was der Einzelne jeweils schon tut bzw nicht tut.

ich finde es schade, dass du mit diesem Kommentar solch eine Bewertung abgibst.
Ich bin auch nicht dabei und ich denke nicht, dass das mit dem Verteilen von Hirn zu tun hat!!!!!
Sondern mit ganz anderen Gründen, die jeder für sich selbst entscheidet,
schade, dass du im Gegensatz zu Cross im Prinzip genau das Gleiche tust.

:-((((((((

Positiv sollten Sie den Tag gestalten - schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie !!!! Denn die Erde ist doch eine Scheibe !!!
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
02.09.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
Hey MalG und Venus,

letztendlich ist meine Äußerung nicht so zu deuten / interpretieren, wie´s z. B. von Venus getan wird!
Kein Thema, hab´ kein Problem damit, wenn Du / Ihr nicht spendet, wie gesagt, kein Thema!
Nur derart "fördernde" Beiträge wie jener von Schriese zeugen nicht wirklich von ´nem überdimensionalen Intel... oder wie das heißt!
Meine Meinung, stehe dazu!

Hoffe, wir verstehen uns jetzt... diesbezüglich zumindest...

"Gut Blatt",
Gruß, Mirko

Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
02.09.2006
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
Glück gehabt :))))

Positiv sollten Sie den Tag gestalten - schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie !!!! Denn die Erde ist doch eine Scheibe !!!
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
02.09.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Alles schön und gut.

Aber bitte kann mir mal einer verraten weshalb die Therapie in Florida durchgeführt werden muss und nicht in Nürnberg?

Sorry aber solange das nicht geklärt ist gibts von mir keinen Cent.

Ich würd auch lieber in die Mayo-Klinik gehen als ins Kreiskrankenhaus Leer, aber ich glaube nicht das für diesen Zweck jemand spandet.

Claus

Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
02.09.2006
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
ZOSSI schrieb:
Alles schön und gut.

Aber bitte kann mir mal einer verraten weshalb die Therapie in Florida durchgeführt werden muss und nicht in Nürnberg?

Sorry aber solange das nicht geklärt ist gibts von mir keinen Cent.

Claus

das ist doch ganz einfach - in Nürnberg sind keine Delphine und auch keine Therapieeinrichtungen in diesem Sinne.

logisch - ne

Permalink
DAVIDZERO
DAVIDZERO
145 Beiträge
02.09.2006
DAVIDZERO
DAVIDZERO
145 Beiträge
venusfrau aber in hamburg und ich weiss nicht ob das für die tiere gut ist.

aber ich kann es leicht sagen, habe ja auch keine kinder.

daher halte ich mich hier ganz raus.

gruss

davidzero
Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
02.09.2006
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
http://www.delphintherapie.org/

vielleicht hilft das weiter, ich kenne nur die in der Türkei und in den USA.

Permalink
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
02.09.2006
KLEENE54
KLEENE54
1.573 Beiträge
VENUSFRAU schrieb:
http://www.delphintherapie.org/

vielleicht hilft das weiter, ich kenne nur die in der Türkei und in den USA.

aber es gibt sie auch in Nürnberg, der link gibt alle Informationen - sorry.

Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
02.09.2006
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
@ zoseelchen

ups, hätt ich nicht gedacht, dass du von nürnberg wusstest,
kompliment, wie sich die leute für die behinderten interessieren!

in nürnberg ist nico bereits 7 jahre angemeldet, nur nehmen die pro saison nur ca. 15 kinder auf, in der woche 5 und länger wie 3 wochen kann das delphinarium im jahr nicht geschlossen bleiben, in der zeit haben halt keine gäste zugang. hamburg weis ich nicht wie es da läuft. angemeldet waren vor 7 jahren bereits 5000 kinder!

zudem ist es auch nur ein forschungsprojekt, hat nichts mit heilung und langfristiger förderung der behinderten zu tun. es geht in deutschland nur darum, wie die kinder auf die delphine reagieren, sonst nichts! mir ging es auch nur darum, ja erst testen wie nico reagiert, es gab auch schon in florida kinder, wo eine therapie absolut nicht möglich war, nur sowas wird natürlich in der presse nicht geschrieben.

ich habe nico dort angemeldet, ja weil mir das risiko, gesamttherapiekosen kommt man lockier auf 50.000 euro, diese geld evtl. nicht bringt, muss man ja schliesslich erst haben, selbst bei erfolg bekommt man bis jetzt keinen cent von den krankenkassen zurück und genau darum, weil es schon viele erfolge gab, sind diese projekte in deutschland.

dauerhaft einen delphin eingesperrt in einem becken wird er aggresiv, deshalb wird es in deutschland auch nie solche therapien geben.

jemand hat von der türkei geschrieben, ist jetzt aus neuesten erfahrungen von betroffenen mit florida fast gleichzusetzen,

es gibt auch in spanien ein therapiezentrum, von dem man nur negatives liest, dass z.b. gar keine delphine da sind, das ist dann einfach pech, bezahlen muss man trotzdem. auch sind sie in europa was die nebentherapien und förderungen betr. lange nicht so weit wie überm teich halt, ist leider so. und da ist eben für die betroffenen ein wahnsinnig hoher betrag, wenn auch im europäischen raum nur ca. 5000 euro eine therapieeinheit kostet, aber wie schonmal geschrieben man benötigt 3-5 therapien um einen dauerhaften erfolg zu erzielen.

also wenn man sich es leisten kann und das geld zusammen bekommt, würde ich auch florida vorziehen, ich habe selber schon kinder erlebt, schwere mit spastik, ein junge konnten vorher nicht mal den arm auf die schenkel herunter bewegen, nach 2 therapien schon, konnte es dieser junge, nach der 5. haben wir ihn wieder in münchen getroffen, da konnte er selber essen! das ist dann schon ein wahsinns erfolg finde ich!

dem kleinen max wünsche ich den bestmöglichsen erfolg den es gibt

grüssle renate

(ach an dieser stelle auch an dschlumpf ein DANKE für seine spende für das RONALD MC DONALD Haus , in diesem habe ich, wenn auch in münchen, auch schon 2 mal 2 wochen verbringen dürfen! und ich war dankbar für diese kostenlose einrichtung)

--

Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
02.09.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
Kuki,

ich danke Dir für Deinen sachlichen Beitrag, klasse!!!

Zudem bin ich der Meinung, daß der ein oder andere Leser es sich nun mind. zwei Mal überlegt, ob er ´nen Spendenaufruf bzgl. seiner Kündigung im Mietshaus startet???
Die Gedanken sind frei...

Gruß, Mirko
Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
02.09.2006
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
tja, leider kann ich bei diesem thema mitreden, ich denke auch dass max seine eltern mit den ärzten und therapeuen ihres kindes reiflich überlegt und abgewogen haben, welche therapien angebracht und erforderlich sind, und daher sicher auf viel privates vergnügen auch in zukunft, zum wohle ihres sohnes verzichten müssen.

ich finde es auch wirklich nicht vergleichbar mit der Mayo-Klinik

ich habe noch nie eltern von behinderten kindern erlebt, die es den eltern oder dem kind neiden, welches die chance auf florida hat, denn ohne wirkliches bedürfnis würde dort auch kein kind, nur für urlaubszwecke angenommen, da bin ich mir auch 100% sicher!
und glaubt mir, ich kenne sehr viele eltern behinderter kinder!

das musste ich noch loswerden

Entfernung ist wie der Wind; sie löscht die kleinen Feuer und macht die großen umso größer.

--

Permalink
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
02.09.2006
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
at Tannenzäpfle

Ohne mich auf dein sch... Niveau begeben zu wollen. Ich bin 56 Jahre und habe mit Hauptschulabschluß Chemielaborant gelernt. Dann Krankenpfleger, dann mittlere Reife und Fachhochschulreife nachgeholt, schließlich an einer Fachhochschule 3 Jahre erfolgreich studiert.

Normalerweise prahle ich nicht damit, aber an meinem Gehirn kann es nicht gelegen haben, Tannenzäpfle. Schalte Deines vorher erst mal ein !

Im Übrigen spende ich Jahr für Jahr z.B. an Christophel, weil ich selbst den grünen Star habe, an die Mund/Fußmaler und an Bethel. Nur soviel dazu.

--
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
02.09.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Mein lieber Tanne,

wo bitte schön hab ich in meinem Beitrag um ne Spende gebeten?

und wenn du um GELDspenden für einen Behinderten bittest ist es ja wohl legitim wenn ich mal anfrage ob jemand ne Wohnung kennt die einen Behinderten aufnehmen kann.

Aber so ist das eben Kinder rühren, Rentner stören.

Zugegeben ich hab den Beitrag bei dir untergebracht weil er eben sehr viel gelesen wird.

Claus

Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
02.09.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
Verehrter Zossi,

mit Deinem Einverständnis belassen wir es jetzt hierbei... den Rest besprechen wir bei ´nem Pils oder ´nem Gläschen Spätburgunder Trocken.

@Schriese
Warum Du hier die Sache mit Deinen Gehirnwindungen anpreist / erklärst hat welchen Grund?
Mußte was beweisen? Profilneurose?
Und die Sache mit meinem sch...önen Niveau, hm, klar, daß ich an Deines nicht ranriechen kan...
Auch hier sind die Gedanken frei!

Zudem bin ich der Meinung, daß dieser Ordner nun zunehmend zweckentfremdet wird!
Also bitte schließen, sachliche Beiträge werden leider Mangelware - Danke!

Gruß, Mirko
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021