Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Spenden, oder wie tue ich Gutes? 

CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
25.08.2006
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Moin moin,

eine richtige & wichtige Sache,aber leider zugleich auch ein heisses Eisen. Soziales Arrangement, wie es unser Skatbruder Tannenzäpfle hier immer wieder zeigt, ist in unserer Gesellschft dringend nötig. Meinen Respekt hierfür & den nicht vorhandenen Hut gezogen. Aber warum muß ich denn, wenn ich etwas Spenden will, dies hier auch noch lauthals verkünden? Überweisungsformular raus & gut ist. Oder zeige ich damit meine Freude etwas Gutes tun zu wollen? Die Idee vom Hexer ist auch geil, Punkte in Bares umzuwandeln, aber man sollte doch bedenken, das hier der Anteil an Arbeitslosen & Harz IV Empfängern relativ hoch ist. Denen tut jeder ?-Cent weh, den sie entbehren müßten! Auch sie wollen etwas Gutes tun & man spaltet da die Guten wieder in bessere & schlechtere Gute. Das muss aber nicht sein!

Hier ein paar Anregungen, wie jeder hier aus dem SC zu einem guten Menschen wird.


Man hat in der Regel 30 Tage Tarifurlaub im Jahr. Verwendet doch nur die Häfte davon, meldet euch bei einer bekannten Hilfsorganisation und fliegt mit ihr nach Afrika, Südamerika oder fahrt in die sozialschwachen Gebiete des Balkans. Packt dort mit an! Durch solche aktive Hilfe erlebt man einmal in seinem Leben, was es heisst Elend zu lindern. Dies trifft natürlich auch Harz IV Empfäger (können sich hierfür vom Arbeitsamt frei stellen lassen!) zu. Nur 10 % der Zeit, die sie hier beim Zocken verbringen, in den Dienste der Allgemeinheit stellen.

Nun gut, es ist nicht jedermanns Sache dem Elend direkt in die sterbenden Augen zu sehen. Kann ich verstehen. Geld ist da viel einfacher zu handhaben. Aber auch für Menschen, die finanziell es sich erlauben können, gibt es Sachen, aktiv etwas zu machen. Temporäre Pflegekinder sind ein Thema, was mir persönlich am Herzen liegt. Damit meine ich nicht die geschundenen Seelen aus unseren Kinderheimen, nein die wahrlich nicht. Kinder aus dem Irak & Iran die alles verloren haben, was sie jemals besassen. Ihre Eltern, Geschwister, die ganze Familie. Die Träume ihrer Kindheit! Kinder aus Kambotscha deren Gliedmassen auch heute nach durch Mienen in Stücke gerissen werden. Kinder aus Tschernobil, deren Körper durch radiaktive Strahlung schon in der Gebärmutter misgebildet worden ist. Versucht es mal ihnen eure Liebe & die Wärme eures Herzen zu schenken. Ihr werdet etwas dafür bekommen, was mehr wert ist als aller schnöde Mammon dieser Welt. Den blick in diese Augen, wenn sie wieder zu leuchten beginnen, werdet ihr ein Leben lang in eurem Innersten behalten.

So nun gehet hin & tuet Gutes. Aber merke: die Seele nicht immer in den Himmel springt, wenn der Euro in der Kasse klingt. Das funktionierte noch nie.

In diesem Sinne Crossi



http://www.crossbones.de

Der Mensch macht viel verkehrt.

.....aber wenn du richtig Scheiße bauen willst, brauchst du einen Computer!

--





Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
INGO77
INGO77
91 Beiträge
25.08.2006
INGO77
INGO77
91 Beiträge
mahlzeit,

also die hilfsbereitschaft in allen ehren...

aber warum muß es immer afrika,südamerika,iran,irak oder sonst wo

sein ??

gibt es bei uns nicht genug hilfsbedürftige männer,frauen und kinder

die auf der strasse leben und nicht wissen was sie morgen essen

sollen ???

alle sind immer am jammern wie schlecht es UNS doch geht...

warum dann immer im ausland versuchen probleme zu lösen ???


mit nachdenklichen grüßen

rodendo
Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
25.08.2006
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
Hi Rodendo,

du hast natürlich recht, aber wir sind doch ein Sozialstaat. Hier braucht niemand zu verhungern! Nicht wie jeden Tag, ja jeden Tag 10000 (in Worten zehntausend) Kinder auf dieser unserer Erde. Ausserdem gibt es hier so viele SCler, da bin ich mir ganz sicher, die den Obdachlosen ein 50 ?-Cent Stück in ihren Bettelkarton schmeissen oder freiwillig in Obdachlosenküchen ehrendamtlich arbeiten. Betreuende Familien, die in Deutschland ansässige Kinder mit & ohne Entschädigung bei sich aufnehmen. Freiwillige Helfer bei DRK, Feuerwehr und den vielen anderen Hilfsorganisationen, die jeden Tag ihre Hilfsbereitschaft zur Verfügung stellen. Blos die werden es hier nicht kundtun, sondern einfach nur helfen. Es geht mir persönlich nicht um Menschen, denen es nicht besonderst gut geht, sondern um ganze Kindergenarationen die, man möge mir die Härte meine Worte verzeihen, jeden Tag elendiglich verrecken & die Welt schaut zu!

Aber uns geht es ja hier so schlecht."Ich bekomme Hartz IV & kann mir meinen Internetanschluß nicht mir leisten!" & ich bekomme ganz einfach das Kotzen bei dieser Jammerei, weil sich in diesem unserem Lande wohl nur wenige bewußt sind, was Elend & Not wirklich bedeuten.

In diesem Sinne Crossi



http://www.crossbones.de

Der Mensch macht viel verkehrt.

.....aber wenn du richtig Scheiße bauen willst, brauchst du einen Computer!

--





Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
26.08.2006
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
ich wollte mich da sicherlich nicht einschalten aber ich muß!
Spendengelder.... in welche Kanäle verschwinden sie???? Wann kommen sie an???
Ist es da nicht längst zu spät?
Ein kleine Bespiel: Ich war in letzter zeit irre in meiner Arbeit involviert und sagte meinem LAP er soll die Blumen gießen. Er hats vergessen und sagte morgen mach ich es - ja morgen - man braucht einem verdursteten kein Glas Wasser reichen wenn er bereits verdurstet ist!!!!!!! Dann ist es einfach zu spät.
Ich für mich - egal was ihr jetzt denkt - helfe hier in unserem Ort überall und immer wenn Hilfe gebraucht wird.
Egal ob ich mal Kinder bei mir aufnehme - eine Sammelaktion starte - meine Katzen für einen Streichelzoo zur Verfügung stelle - ich helfe da wo ich vor Ort bin. Geschundene Seelen gibt es überall!
Da weiß ich was Hilfe bedeutet und sehe dass Hilfe geschieht!
Ich kann Einfluß nehmen!
Ich kann es überprüfen!
GELD das liebe Geld! Milliarden werden für Ab- und Aufrüstung ausgegeben Millarden werden gesammelt und keiner weiß wohin das Geld wirklich kommt.
Wie jeder weiß habe ich ein weiches Herz ---- aber mit Spenden bin ich äußerst vorsichtig geworden.
Und Crossy ich war da wo angeblich mein Patenkind wohnt für welches ich jahrelang gezahlt habe - welches mir vordiktierte Briefe schrieb.
Ich konnte und wollte es mir leisten es mal zu sehen!
Glaub mir - wenn ich es gesehen hätte - es wäre ihm niemals mehr schlecht gegangen! Ich hätte mich gevierteilt um wenigstens einem Menschen im Leben zu helfen.
Ich habe es anders erlebt!
Gaaaaaaaaaaanz ganz anders - bitte erspart mir die Details!
Deswegen und das sage ich offen - helfe ich hier mit all meinen Kräften und Möglichkeiten - aber niemals mehr blind!
Ich habe 17 Patenkinder - 2 davon wollte ich adoptieren - ein langes Verfahren - es war nicht möglich, da ich nicht verheiratet bin - ich bin jedes mal durch die Gesetzesmühlen gelaufen - meine finanziellen Verhältnisse waren ok - aaaaaaaaaber ich hatte keinen Mann ... so sieht es hier aus.
Kinder die älter als 3 Jahre sind haben hier keine Chance mehr in einer *normalen* Familie aufzuwachsen! Ich hatte resigniert! Aaaaaaaaber meine *Kinder* haben niemals aufgegeben!
Heute noch, nach vielen vielen Jahren pflegen wir unsere Kontakte - ich werde immer für sie da sein - egal was ist!
Ich erledige für sie heute noch das, für was sie selbst nicht in der Lage sind ... und das kann jeder hier auch tun. Einfach nur mal Mut irgendwas tun zu wollen!
Und ich WILLLLLL!
und werde es bis zu meinem Lebensende wollen!!!!
Mal ganz ehrlich - eine geschundene Seele ist und bleibt überall auf der Welt eine geschundene Seele!
Ich heule wegen meiner Ohnmacht wenn mich tiefbraune tränenüberströmte Kinderaugen ansehen und im Fernsehen in einem Werbeslog um ein paar Euro betteln!
Mir drehts den Magen dabei um! ich würde sie am liebsten alle ummuttern und umsorgen und sie in meine Arme schließen!
... und ich spende immer noch ... nur ehrlich gesagt ich weiß niemals für was ich spende!
Vielleicht beruhigt es mein Gewissen weil es mir verdammt gut geht????

Spende ich für eine Hütte, damit die Eltern das Kind mit 8 Jahren zum Arbeiten schicken? Hat es was von meiner Spende? Kommt es ihm zu Gute? Ich weiß es nicht Crossi - ich beruhige mein Gewissen - sonst nichts!
Tatsächliche Arbeit leiste ich hier! - hier vor Ort!

Ich war alleinerziehende Mutter - hatte aber auch einen Ex-Ehemann!
Ich mußte von einer Sekunde auf die andere ins Krankenhaus! Ich konnte nix absolut nix vorbereiten. Mein Kind war in der Schule und hatte keine Ahnung - mein Sohn war damals 6 Jahre alt.
Ich hatte das große - nein übergroße Glück die besten Schwiegereltern aller Zeiten zu haben und wußte sie springen sofort ein!
Was wäre mit meinem Sohn passiert wenn ich sie nicht gehabt hätte????
Er wäre aus der Schule gekommen und Mama wäre nicht da gewesen - er hätte keine Ahnung gehabt - wäre verzweifelt gewesen und hätte sich in den Schlaf geheult - wäre ohne Pausenbrot in die Schule und ich wäre auch an diesem Tag nicht dagewesen! Keiner wäre da gewesen!
Ein 6-jähriger wäre alleine gewesen mit seinen Ängsten und Sorgen! Ohne mit jemandem reden zu können!

Dies wurde mir damals bewußt Crossi und ich habe eine Initiative gegründet deren Vorstand ich heute noch bin.
Eine Gemeinschaft - ledige - geschiedene und verheiratete Frauen die füreinander einstehen wenn Not am Mann ist. Frauen, die die Kinder anderer Frauen betreuen wenn es nötig ist.

Hier geht es nicht um 5 oder 50 oder 500 Euronen - nein hier geht es um die Hilfe für ein armes menschliches Wesen, welches allein und total hilflos ist! Und glaubt mir das kann genauso schlimm sein wie ein Krieg!

Wir alle - so wie wir uns hier alle kennen, sind in der Lage irgend etwas zu tun um irgend Jemandem zu helfen! Wir dürfen nur die Augen niemals verschließen vor dem möglichen Unmöglichen!
Wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass es die anderen tun - sondern selbst was tun!
Aller Anfang ist zwar schwer ... aber *lächel* wenn man erst mal angefangen hat ist es das schönste GEfühl der Welt!
Aber... man sollte anfangen!!!!!! ES ist ganz leicht!!! und es ist herrlich für jemanden da zu sein der einen braucht!

Nächstenliebe - Nächstensorge - ist halt nicht mit Geld aufzuwiegen!

DAs was ich geschrieben habe soll keine Anti-Spende-Campagne sein - nein ganz im Gegenteil - ich bin in Kriesenländern nicht vor Ort und hoffe - ja ich hoffe, dass meine Spende dort auch was gutes bewirkt - aber bei der Hoffnung bleibts dann wohl auch!

.... nur werde ich es mit meiner Spende niemals verhindern können dass Minenfelder gelegt werden - dass Kinder mißhandelt werden, dass Kinder zu Terroristen erzogen werden - dass sie niemals von meiner Spende profitieren - dass sie niemals einen Cent sehen - dass sie einsam sind - dass sie niemals in eine Schule gehen werden, niemals den Wert des Lebens schätzen lernen ... ich habe darauf keinen Einfluß!

Und Crossi - warst Du dort??? warst Du jemals dort????? Dort wo Kinder Dich brauchen???? Hast Du es jemals versucht dort zu sein wo Kinder Dich brauchten????
Ich war dort und war hilflos! Total hilflos - und das ist etwas was ich normalerweise niemals bin. Ich kann seither nicht mehr schlafen! Heute noch nicht! Es wühlt in mir!
Deshalb versuche ich etwas zu tun worauf ich jeden TAg Einfluß nehmen kann und das ist auch nicht schlechter als eine Spende!

Ich lebe einfach nach meinem Gewissen und in dem Bestreben so viel wie möglich für Menschen zuz tun, die Hilfe brauchen - egal hier oder in fremden Landen!

*lächel* und ob Du`s glaubst oder nicht - ab und an brauch ich dazu sogar einen Computer!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
Sisssi













Permalink
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
26.08.2006
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
hallo zusammen,

wie, wann und wodurch jemand gutes tun möchte sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. ob ich sonntags 20 ? in den kirchenklingelbeutel schmeisse - wohl wissend, dass die kirchen genügend geld haben - oder einem obdachlosen 5 ? in den hut schmeisse - auch hier weiss ich, dass dieses geld in "hochprozentiges" umgesetzt wird - oder via online-banking auf die schnelle 50 oder 100 ? an eine hilfsorganisation schicke - wieviel mag da wohl in irgendwelchen "administrativen" kanälen
versickern??? - es ist letztendlich meine entscheidung, die allein ich treffe. die gründe hierfür?? selbst wenn ich nur mein gewissen beruhigen möchte, wer will da kritik üben?? letztendlich ist das ergebnis entscheidend, nämlich...dass geholfen wird.

mal ehrlich, macht es sinn...wenn ich einen teil meines jahresurlaubs in einem der vielen krisengebiete verbringe, nutzlos den ausgebildeten helfern im wege stehe, mir möglichst auch noch krankheiten oder schlimmeres einhandel??? schlicht und einfach ..nein !! ich habe hier in meinem rahmen einen aufgabenbereich, für den ich alle möglichkeiten und fähigkeiten einsetzen muss.

oft ist es auch gar nicht, die finanzielle hilfe die gefordert ist, sondern einfach nur das zuhören, das wissen..."hier ist jemand da für dich", ZEIT !!! und diese hilfe kann jeder leisten, egal ob höchstverdiener oder hartz-IV-empfänger, ob hier im sc oder draußen auf der straße.

es gäbe noch manches zu sagen; nur...es macht wenig sinn. jeder entscheidet für sich wie er/sie mit hilfe umgeht...mit GEBEN und NEHMEN !!!!


gruß


daggi


Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
26.08.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Dann man los!

Tätige Hilfe für SC-Mitglied.

Suche bezahlbarer Haus zu mieten wo man mit dem Rollstuhl reinkommt für 2 Erwachsene , einen Wuff und 8einhalb Katzen.

Da braucht ihr nicht zu spenden, nicht in Kriesenregionen eueren Urlaub verbringen.

Habe nämlich die Kündigung wegen Eigenbedarfes zum 31.8.2006

Mal sehen wie es mit der Hilfsbereitschaft hier steht.

Gruss Claus

Permalink
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
26.08.2006
MARION97
MARION97
2.756 Beiträge
Du solltest nicht vergessen,zu schreiben,wo du das Haus suchst ;O)

lg marion



--
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Permalink
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
26.08.2006
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
Schweres Thema, ich für meinen Teil würde jederzeit denen helfen die Hilfe benötigen und das sind sicher nicht die Deutschen!
Wir leben in einem abgesicherten System, bei uns verhungert sicher keiner, auch wenn wir immer der Meinung sind, das wir ach sooooo arm drann sind.
Wir schimpfen über unser Krankensystem, aber habt Ihr schon mal in anderen Ländern geschaut wie es da aussieht? Z.B. ein Freund von mir hat in England gearbeitet, ist aber immer nach Deutschland gekommen wenn er zum Arzt musste. Ich habe in seiner WG 2 Ärzte kennengelernt und ich kann nur sagen, ich bin froh das ich hier lebe.

Wir Jammern das wir so schlecht drann sind, das ich nicht lache, schon mal in ärmeren Regionen gewesen?
Ich glaub nicht, sonst würde nicht so gejammert!
Ich war schon des öfteren in Afrika und ich kann nur sagen die brauchen wirklich unsere Hilfe zur Selbsthilfe.
Ist schon ein Unterschied, ob wir mal nicht essen gehen, in den Urlaub fahren oder uns ein neues Auto kaufen können, oder ob ein Kind noch nicht mal ein Stift hat um in der Schule mitzuschreiben bzw. nicht zur Schule gehen kann weil es Geld verdienen muss.
Das Jammern auf hohem Niveau kotzt mich an !!!
Sorry, aber das musste mal raus.

Lg Anja
PS.: von den großen Organisationen halte ich nix, hab in Gambia ein SOS Kinderdor gesehen das glich einem Palast, mit dem Geld hätte man mehr machen können.

@ crossi
Tolle Idee mit dem Urlaub, leider nicht für jede Berufsgruppe umsetzbar, habe mich lange Zeit darum bemüht etwas für 1-2 Jahre in Afrika zu finden, leider hab ich den falschen Beruf :-(
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
26.08.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Wollen wir jetzt mit dem Thema in die >>Oliver Geissen-Show<< gehen?
Jeder der es für richtig hält, wird wohl nach seinem Ermessen und seinen Möglichkeiten helfen.
In Mirkos Aktion geht es um ein einzelnes Schicksal und ich glaube nicht, dass sich seine Eltern von dem Geld einen Porsche kaufen.
Sie wollen für ihr Kind eine Besserung der Lebensqualität durch spezielle Therapien.
Wer mitmachen will macht mit und wer nicht der läßt es eben, aber die Aktion sollte hier nicht kaputt gequatscht werden.
Übrigens, was ist daran so schlimm, wenn man der Öffentlichkeit mitteilt >hier helfe ich mit ein paar ?<??

PS. Jetzt kann geprügelt werden, ich halt auch schön still.


[img=left]http://fwmartin.de/sc/wolke.gif[/img=left]










--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
26.08.2006
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
Hi Bärli,
ich find die Aktion auch klasse und finde es gut das er es hier reingestellt hat, so bekommt die Familie hoffentlich das Geld für Ihr Kind zusammen.

Lg Anja
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
26.08.2006
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
na wenns geht such ich eins in deutschland.

darf aber auch ruhig hawaii,bahamas oder Malle sein,grins


Permalink
THUERINGER
THUERINGER
387 Beiträge
26.08.2006
THUERINGER
THUERINGER
387 Beiträge
hi skatgemeinde

so ganz muss ich ja nicht verstehen wer hier warum mit oder gegen wen

die meißten von euch wissen - unser sohn hatte ein straßenkinderprojekt in bolivien - leider ist er 6 wochen vor seiner ausreise nach bolivien tödlich verunglückt

freunde darum geht es nicht

W I R - das heißt meine frau und unsere tochter und unser anderer sohn sind jetzt schon 2x in bolivien gewesen und haben dort für mehrere wochen in dem projekt gearbeitet - das ist in meinen augen aktive hilfe

geld konnten wir in dieses projekt nicht stecken, da wir keins haben ( stimmt nicht ... besser gesagt wir haben keines übrig ... ) aber wir sind 2 jahre nicht in den urlaub gefahren, vom eingasparten geld wurden die flüge finanziert, von der eingesparten zeit der lange aufenthalt dort in der armut.

wir haben es mit eigenen augen gesehen... ( freunde ich meine nicht das elend- das sieht jeder von euch / jeden tag stunde für stunde auf irgendeinem kanal !!!! )

wir haben die augen gesehen


, wenn ein kind lacht, weil man es anspricht, weil man mit ihm spielt, weil man es beschäftigt, weil man es als mensch ernst nimmt

wir werden bald wieder in den slams von santa cruz sein, mit den straßenkindern spielen - mit ihnen gemeinsam essen - uns vor dem essen mit ihnen gemeinsam die hände waschen ... und nach dem essen ein bild malen

allen im sc gb

Peter
Permalink
FERNFAHRER1
FERNFAHRER1
789 Beiträge
27.08.2006
FERNFAHRER1
FERNFAHRER1
789 Beiträge
hochachtung THÜRINGER

und das ist so gemeint wie ich es geschrieben habe


der beste beitrag seit langen den ich

in diesem ehrenwertem forum gelesen habe .

in diesem sinne






--
Permalink
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
27.08.2006
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
hallo peter,


auch ich ziehe den - nicht vorhandenen - hut vor eurer familie.

aber, bitte jetzt nicht als kritik auffassen, wer hier...in diesem ach so reichen land mal mit offenen augen rumspaziert, findet auch hier verdammt viele arme menschen. und damit meine ich nicht unbedingt die armut, die sich am inhalt der brieftasche messen läßt.

jeder...so wie er kann und wie er es für richtig hält!!!


lieben gruß


daggi
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
27.08.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
So, nun darf ich auch mal!

@Thüringer:
RESPEKT, ganz ehrlich, klasse Sache, ?ure Initiative! Das mit Eurem Sohn war mir nicht bekannt, ein verspätetes Beileid soll hier nicht höhnisch klingen...

@Sisssi:
Wir kennen uns ja mittlerweile, zumindest ein Wenig. Und ein bißchen Menschenkenntnis sagt uns: Deine Zeilen entsprechen der Wahrheit, finde auch Deinen Beitrag überaus schätzenswert.
Zum Thema Kirche... die ist für mich die größte Mafia aller Zeiten - persönliche Meinung meinerseits!

@Bärli:
Ich persönlich bin nicht der Meinung, daß das Thema "Spenden" bzw. der Thread Spendenoffensive "MAX" hier kaputt gequatsch wird... Crossi zeigt hier lediglich weitere Möglichkeiten von Spenden und Hilfen, auch unbar, auf.

@Zossi:
In wie weit Du hier, in einem Ordner, in dem das Thema SPENDEN / HILFE für Bedürftige ernsthaft besprochen wird, Mitgefühl bzgl.
- Deiner Kündigung im Mietshaus
- Deiner Mietshaussuche in "Deutschland"
- Deines hochqulifizierten Beitrages
erntest, bleibt ungewiss - Die Gedanken sind frei!

@Crossi:
Vielen Dank, daß Du dieses Thema angesprochen hast. Es ist, wie viele Themen, recht Besprechens- und Handelnswert!
Find´s toll, daß Du Dir hier mal wieder richtig Mühe bei der Ausarbeitung gegeben hast... und das in einfachem Deutsch, ohne PC-Fachausdrücke😉
Die Idee von Hexer (kam vorher schon von Malefix an mich per PM - seisdrum) ist natürlich nicht schlecht, dabei könnte für MAX was rausspringen! Ursprünglicher Gedanke dieser Idee war mit Sicherheit nicht, die SC-Mitglieder in etwaige Klassen (Spender-Reich vs Nichtspender-Arm) einzuteilen, sollte daher fairerweise nicht so interpretiert werden!
Der ehrlich arme Bettler mit Hut vor sich, ist Dir nicht wirklich böse, wenn Du Ihm keine Groschen spendest, oft er denkt vielmehr: Möglicherweise kann Der (Vorbeilaufende) Nichts spenden, ist selbst knapp bei Kasse???
Daher wäre es in meinen Augen mehr als töricht, anzunehmen, nur weil Eine(r) bei ´nem MAX-Turnier bzw. MAX-36er nicht teilnimmt, Diese(r) sei arm oder´n Knickstiefel, der wahlweise ein Geizhals!
Die Möglichkeit, einfach, still und leise, ohne Bekanntmachung, zu spenden, ist durch die Bekanntgabe des Spendenkontos gegeben.
Daß hier einzelne Mitglieder bekanntgeben, daß sie was gespendet haben, sollte nicht grundsätzlich als Weg der Selbstdarstellung negativ gewertet werden - jede Münze hat zwei Seiten!
Vielleicht entsteht dadurch eine Art Nachahmungseffekt? Dadrum wäre MAX sicher nicht böse...


Wünsch´ Euch ´nen schönen Sonntag,
Gruß, Mirko!

Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
27.08.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Ich bin da mit meinem Beitrag wohl etwas über´s Ziel hinaus geraten. Dafür ein ehrliches


Wollte niemanden negativ werten, steht mir auch gar nicht zu.
Auf jedenfall ist es schön, dass sich hier mal wieder mit ernsthaften Themen beschäftigt wird.

@Mirko
Jetzt mach schnell einen Meldeordner auf. Ich bin schon ganz heiß drauf, vielleicht kann ich ja für einen guten Zweck mal richtig Punkte erspielen.
Ein Gedanke noch: Wenn eine gewisse ??? Anzahl von Teilnehmern erreicht werden sollte, wäre vielleicht ein Spendenkonto das von Dir verwaltet wird recht sinnvoll. Da könnte man dann besser nachvollziehen, wenn jemand aus Versehen vergessen hat seine Punkte in Cent zu tauschen.


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und gut Blatt

[img=left]http://fwmartin.de/sc/wolke.gif[/img=left]










--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
27.08.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
Moin, verehrte Skatgemeinde!


Neuigkeiten unter "Sonstiges", unbedingt mal reinlesen...


Vielen Dank,
Gruß Mirko
Permalink
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge
28.08.2006
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge

Hallo liebes Zäpfle,

wie wäre es denn, wenn anläßlich unseres
Treffens im November, zusätzlich zu allen
Spenden, das Startgeld für das Turnier auch
auf das Konto überwiesen wird. Es reicht doch,
wenn wir alle eine Urkunde über den erspielten
Platz bekommen.
Diesen Vorschlag mache ich nicht, weil ich
meistens unter den Letzten bin, sondern weil
ich glaube, wenn schon, denn schon!

Lieben Gruß





[img=left]http://fwmartin.de/sc/00033.gif[/img=left]




--

Permalink
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge
28.08.2006
KOLIBRI1
KOLIBRI1
4.489 Beiträge
Alle vom Stuhl gefallen??????

Bitte nicht hauen!!!!!!!

Gruß

[img=left]http://fwmartin.de/sc/00033.gif[/img=left]




--

Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
28.08.2006
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
sofort einverstanden Koli - Urkunde langt!

Permalink
12






Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021