KALLI123 1.293 Beiträge
18.09.2006
|
2
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
18.09.2006
|
@ Kalli, danke das du deine Antwort geändert hast. So bin ich jetzt der einzige mit der richtigen Antwort: 1 Versuch und das ist doch wohl logisch.
Schönen Tag noch Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
18.09.2006
|
Kalli, nachkarten geht nicht. Deine Antwort bleibt 1, Deine Korrektur wird nicht zur Kentnis genommen. Dabei ist das keine Wertung ob 1 oder 2 richtig oder falsch ist. KEINE Änderung wird akzeptiert. Ganz knapp daneben ist Lady, Danke für das leckere Kölsch. Netten Gruß Kölschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
18.09.2006
|
139!!! Gruß Neo 😎😀😎
|
|
Permalink
|
18.09.2006
|
Pfui Neo und Zockerlady, ich finde es bei den heutigen Beitragshöhen der Krankenkassen absolut unnötig den Jecken in die Abhängigkeit zu treiben. Der arme Kerl muss bei solchen Antworten immer mehr Gift in seinen Körper schütten und das obwohl es ihm sicher sehr schwer fällt. Schämt euch. @ Schalke04, vielleicht solltest du ab und zu ein Alt trinken, dann könntest du auch ab und zu mal die richtige Antwort geben und logisch denken. Obwohl, naja die Alttrinker vergessen ja oft warum sie die richtige Antwort gegeben haben, siehe Kalli. Vielleicht reicht es aber auch, sich öfter mal ein Fussballspiel des Deutschen Meisters 2007,
anzuschauen. Schönen Tag noch & GB Martin
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
|
|
Permalink
|
18.09.2006
|
Hab Nachsicht Martin. Uwe ist so geschockt weil Schalke 04 im Oktober aus dem DFB Pokal rausfliegt, der kann nicht mehr denken. Obwohl, hm, konnte er das überhaupt schon mal? Ich werde jedenfalls im Stadion sein und mit Freuede miterleben wie Köln gewinnt. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
18.09.2006
|
Wenn du glück hast einen.
Viel spass beim Alt,grrrrrrrrrrrr
Gruss Claus
|
|
Permalink
|
BURSCHIKOS 2.295 Beiträge
18.09.2006
|
Also, man muss höchstens 3 mal wiegen... :-)....
Das schaff ich doch noch tatsächlich ohne Kölsch *fg*
LG Burschikos
Sollte Erklärungsbedarf bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung :-)
-- Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst...
|
|
Permalink
|
19.09.2006
|
Nachdem mich Millionen von Rätselfreunden angefleht haben endlich die Antwort preiszugeben, nun hier ist sie: Es muss zwei mal gewogen werden!!!!!!!!!! Man nehme: Jeweils 3 Kugeln auf eine Waagschschale. Damit bekommt man heraus welches der 3er Päckchen schwerer ist.(Entweder die Waagschalen sind gleich, dann ist es das nicht gewogene, oder eine Waagschale ist schwerer) Von dem Päckchen, von dem ich nun weiß das da die schwerere drin ist, wiege ich zwei Kugeln und weiss nun welche die schwerere ist. (gleiches Prinzip wie oben, entweder Waagschale gleich, schwerere Kugel liegt noch da, oder Waaagschale geht nach unten) Interesieren würde mich wirklich, lieber Martin, wie Du es mit einmal Wiegen rauskriegen willst. Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
KALLI123 1.293 Beiträge
19.09.2006
|
Wann trinken wir nun lecker Schumacher Alt?!?
Gruß aus Düsseldorf - trollfreie Zone
Bitte Antwort auf meine PM
|
|
Permalink
|
19.09.2006
|
Hallo Rolf, deine Frage war, wie viele Wiegevorgänge werden M I N D E S T E N S gebraucht !!! Wenn ich G L Ü C K habe brauche dafür nur einen Wiegevorgang um die schwerere Kugel zu Finden und dafür gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Ich lege in jede Waagschale 4 Kugeln und lasse eine Kugel extra liegen. Wenn beide Seiten gleich schwer sind, liegt die schwerere Kugel extra. 2. Ich lege in jede Waagschale eine Kugel und wenn eine schwerer ist, habe ich sie gefunden. Wie gesagt: Deine Frage war, wie viele Wiegevorgänge werden M I N D E S T E N S gebraucht und nicht wie viele Wiegevorgänge brauche ich mindestens um die schwerere Kugel garantiert gefunden zu haben. Es gehört GLück dazu, ist aber mit einem Wiegevorgang möglich. Ist doch logisch O D E R ?
Schönen Tag noch Martin
--
|
|
Permalink
|
19.09.2006
|
Ich hab´s mir schon gedacht das Du so argumentieren würdest. Trotzdem hab ich ob Deiner Antwort ein Kölsch gut. Prost Netten Gruß Kölschejeck
|
|
Permalink
|
SCHALKE04 393 Beiträge
19.09.2006
|
da war ich aber ganz schön knapp daneben. was habe ich denn jetzt gewonnen ? liebe grüsse uwe
|
|
Permalink
|
19.09.2006
|
OK Rölf, trink ein Kölsch auf mein Wohl. @ Uwe, jau, da warst du knapp daneben, genau wie die Schalker Stürmer. Ist irgendwie euer Problem, immer knapp daneben !!!! Ich hoffe für dich, das du nicht immer knapp daneben triffst. Schönen Tag noch Martin
--
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
19.09.2006
|
Mein lieber jecky, leider ist deine antwort falsch
Dafür musst du nun nen ganzen kasten Alt trinken! (Rache für den Elfmeter,grins).
Man nehme in jede Waagschale 4 Kugeln.
Wenn die waage dann ausgeglichen ist, ist die übriggebliebene Kugel die leichtere.
Also brauchst du nur einmal zu wiegen.
Ist die Wagge nicht ausgeglichen, nimmst du die 4 Kugeln aus der leichteren und legst diese wieder zu zweit in jede Schale.
Und nun nimmst du die beiden Kugeln aus der leichteren schale und legst je eine in eine schale.
Also entweder ein wiegevorgang oder drei.
Grinsenden Gruss Claus
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
19.09.2006
|
2x ist richtig!
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
20.09.2006
|
menno Kiner - 2 - mehr werdens net! also links und rechts 3 - die anderen 3 werden net gewogen ist die Waage gleich - kann man die 6 schon mal aussortieren. aus den verbliebenen 3 legt man 2 au die Waage - ist sie gleich ist die verbleibende 3. Kugel das *Findelkind* .... und wenn sie nicht gleich ist, weiß man auch welche die leichtere Kugel ist.
Tatsache ist doch, dass eine Kugel leichter ist. Also kriegt man das schnell raus.
ich denke 2 ist richtig
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
20.09.2006
|
*lautlach* Kölsche - ich hab erst jetzt gelesen, dass du die Lösung schon geschrieben hast - aber ich hatte sie ja schon mal vor etlichen Seiten *g* Schönes Rätsel - sowas liegt mir! Zahlen halt! Ich wünsche uns allen morgen einen schönen Tag! Anne
|
|
Permalink
|
20.09.2006
|
Nein Zossi, Dein Lösungsvorschlag geht auch, aber da sind es halt MINDESTENS drei Wiegevorgänge. Du versuchst wohl mit allen Tricks mich zu vergiften. Netten Gruß Kölschejeck
Ps das mit dem Elfmeter war gut, soll ich das nochmal versuchen? Vieleicht fällt ja noch mal einer drauf rein.
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
20.09.2006
|
Mein liebster Möbelpoliturgeniesser,
da du dich auf wortklauberei verstehst, kann ich nur sagen: es ist keine drei wiegevorgänge, wenn die leichte Kugel nicht in der waagschale ist.
Dann ixt es eben nur ein Wiegevorgang.
Ergo ist die Frage nach dem mindesten erforderlichen wiegevorgang beantwortet.
Solltest du aber wissen wollen wieviele wiegevorgänge erforderlich sind um auf jeden Fall die leichtere Kugel zu erkennen, hättest du die Frage so formulieren müssen.
Gruss ein lecker Kölsch sich munden lassender zossi
|
|
Permalink
|