Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!! 

SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
30.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Leute, lest doch bitte den Ordner "Fun-Tische" etwas aufmerksamer.
Dann brauchen die gleichen Fragen nicht immer wieder neu beantwortet zu werden. 😉

Euer Skatclub

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
30.10.2006
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
Lieber Skatclub!

Ihr seid Dienstleister!

Bitte etwas höflicher!

Es gibt Menschen, die keine Lust haben in Ordner zu wühlen ... oder garnicht wissen, wo die Ordner zu finden sind (wie ich).

Und wenn artig geschrieben und gefragt wird ...
Warum kopiert Ihr nicht einfach die Textstelle der Ordners ein ... mit Quellenangabe. Ihr wisst ja wo es steht.

Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt

Permalink
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge
30.10.2006
TANNENZÄPFLE
TANNENZÄPFLE
1.679 Beiträge

Endlich wieder mal was geistreiches - geiiiiiiiiiiiiiiiil!

So geht jeder Ordner flöten...
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
30.10.2006
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
BTW

Noch ´ne Frage.

Wenn ich am Fun-Tisch bin und mein Tele abstelle, weil der Rudi nervt, dann funxt das nicht. Er kann immer weiter nöhlen und nerven.

Es reicht eine Kopie aus dem Ordner.

CMIIW

Permalink
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
30.10.2006
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
INA schrieb:
ich finde die FUN-tische einfach super...grosses kompliment. eine kleine kleinigkeit ist jedoch ärgerlich. es gibt spezialisten hier...heute z.b. ein gewisser bernadus...die nehmen die fun-tische genau so bierernst wie den normalen bereich. sie können einfach nicht verlieren! ärgerlich ist es, wenn man durch kontra eine bockrunde erspielt hat und diese "Spieler" dann einfach wortlos abhauen und man mit seiner bock-ramsch-runde dasitzt! solche spieler sollten sich aus dem fun-bereich fernhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

oje, wieder nichts gerafft, ina ?? [xx(]

Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
31.10.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Hallo mein Skatclub,

meint ihr mich mit "Leute"? Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht mich gemeint habt. Wenn doch:

Ein kleiner Link wäre nicht schlecht (gängige Praxis in anderen Foren, speziell von sog. Administratoren, ohne dieses gestreßte und wenig empathische "Leute lest doch usw." im Imperativ - ehrlich gesagt: PFUI!), aber in eurem Ordner Bock-/Ramschrunden steht was von "Ehrenrunden", keine Ahnung, kenne ich nicht, ist mir auch nicht geläufig. Deshalb habe ich mir erlaubt, an dieser Stelle nachzufragen.

Ich weiß nur, ich kann hier wirklich nur für mich sprechen, dass ich an Funtischen zocke, weil es ja gerade um die Bock-/Ramschrunden geht. Welch´ eine Freude, wenn ich an einen Tisch gelange, der noch offene Runden parat hat und wir nicht im Bürgerlich dahinsiechen! So wie ich das verstanden habe, geht es doch eigentlich darum, dorthin zu gelangen und nicht in Panik zu verfallen, sobald diese Runden eingeläutet werden. Wem es so ergeht, wäre sicherlich im "normalen bürgerlichen" Skatbereich besser und behüteter aufgehoben. Funtische sind dann wohl eher was von vornherein für Skatrowdys, ist nun mal so. Gängig ist auch, dass in den Ramschrunden ebenfalls wie im Bock, Contra und Re angesagt werden können, je nach Blatt und Gusto. Alles Salz in der Suppe, hebt sich nun mal vom Bürgerskat ab, von dem Skat, den manche ab und zu doch was fade finden. Ich gestehe, ich gehöre dazu.

Eine Antwort seid ihr mir trotz allem nach wie vor schuldig, oder?

In diesem Sinne oder auch nicht

Meisterin

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
31.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Ela und Achim, meint ihr mich als "Leute"?
Hab ich was verpasst und ich kann beim Durchmarsch aufdecken?
Also, ich muss dem alten Bier Trinker Recht geben, Dienstleister ist Dienstleister.
Oder macht ihr nebenher noch GEZ Eintreiber, von denen ist man das ja gewohnt und ihr könnt nit anders.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
Permalink
INA
INA
14 Beiträge
31.10.2006
INA
INA
14 Beiträge
JAMIROQUAI..........................Jason Kay wäre entsetzt über fans mit deiner intelligenz!!!
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
31.10.2006
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
@ L-E-U-T-E

Endlich wieder ein Rätsel!!!

*********Rätsel*********

IST KEINE ANTWORT .... AUCH EINE ANTWORT?

********Ran an die Lösung********

Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
31.10.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

da habe ich mich als alter "Holzfäller" wohl wieder mal im Ton vergriffen und es nicht einmal gemerkt.
Selbstverständlich meine ich mit Leute keine einzelne Person. Dazu wäre ein Pluraletantum auch gar nicht geeignet.
Sollte in der Antwort allerdings ein gewisser Unmut durchgeklungen haben, so kann ich nicht leugnen, dass dies durchaus beabsichtigt war. Ich kann nach über 20 Jahren als Informatiker leider immer noch schwer nachvollziehen, dass es offensichtlich üblich ist, Dienstleitungen in Form geschriebener Texte zu ignorieren. Ob es sich dabei nun um akribisch ausgearbeitete Handbücher, Forumsbeiträge und die simple Frage "Sind Sie sicher? Ja/Nein" handelt.

@Meisterin
Wer an einen Tisch kommt, hat selbstverständlich die Freiheit zu entscheiden, ob er in diese Runde einsteigen möchte oder nicht. Wir werden zudem demnächst auch in der Tischliste im Foyer kenntlich machen, ob an einem Tisch zurzeit eine Bockrunde läuft oder nicht. Dass Bock/Ramsch-Runden allgemein als Ehrenrunden angesehen werden, habe ich selbst beim Spielen schon oft durch Sätze wie "Die Ramsch spiele ich noch zu Ende. Dann muss ich weg." gesehen. Da stimmt nach meiner Auffassung die Einstellung. Andere Einstellungen sind aber auch an uns herangetragen worden: Sobald die Böcke vorbei sind und die Ramschspiele beginnen, verschwinden manche wortlos von Tisch. Das kann nicht sein, jedenfalls nicht ohne Folgen. Denn dadurch wird von den Spielern die Gefahr umgangen, sich beim Ramsch unter Umständen eine Menge Miesen einzuhandeln. Das führt natürlich zu einer Verzerrung vergleichbarer Ergebnisse in der Rangliste.
Ich hoffe, die Frage ist damit zufrieden stellend beantwortet. Ansonsten schlage ich vor, uns unter der bekannten Nummer anzurufen. Gerne diskutieren wir offene Fragen oder Unklarheiten. Oft ziehen wir aus solchen Gesprächen interessante Erkenntnisse, von denen Andere auch wieder profitieren können.

@Kölschejeck
Ja, der Aufdeckbutton für den Durchmarsch wird noch kommen. Zurzeit müssen aber noch ein paar wichtigere Dinge wie z.B. die Ablaufverfolgung programmiert werden. Es ist vielleicht im Moment noch etwas nervig, einen Durchmarsch bis zur letzten Karte spielen zu müssen, aber ich denke, damit kann man noch etwas leben.

Euer Skatclub

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
31.10.2006
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
INA schrieb:
JAMIROQUAI..........................Jason Kay wäre entsetzt über fans mit deiner intelligenz!!!

looooooooooooool, immer noch nichts gerafft, meckerINA ??

lerne erstmal skat ...

und dann können wir uns vielleicht mal über
jay´s musik unterhalten ... 😛
habe allerdings bei dir dummerchen wenig hoffnung ... 🤕

allerdings ...
bernardus ist tatsächlich ein sehr schlechter verlierer ...

Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
01.11.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Hallo Skatclub,

erst einmal ???

Bedeutet deine Antwort nu, dass die Böcke, die man in den Bock-/Ramschrunden erspielt, festgehalten und dann auch gespielt werden oder eher dann nicht? Dies war eigentlich im Ursprung meine Frage.

Kann man in der Ramschrunde Contra/Re anmelden oder nicht?

Habe da wieder nichts im vorgesehenen Ordner gefunden.

Meisterin

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
01.11.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo Meisterin, liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

ach so, es geht also darum, ob in Bock/Ramsch-Runden weitere Bock/Ramsch-Runden entstehen können. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden?
Antwort: Zurzeit nicht. Aber noch in der Beta-Version wird es so geändert, dass eine Bock/Ramschrunde angehängt werden kann.
Wir werden zusätzlich protokollieren, wie oft eine Runde nicht angehängt werden konnte, weil bereits eine "auf Halde" liegt. Das wird dann nach einer gewissen Zeit ausgewertet, um ggf. zu überlegen, ob diese Regelung richtig war.

Kontra/Re im Ramsch-Runden ist zurzeit nicht vorgesehen, damit die ?normalen? Spiele gegenüber dem Ramsch nicht unterwertet sind.

Wir werden 1-2 Monate, nachdem der Echtbetrieb gestartet ist, die Erfahrungen auswerten und ein erneutes Voting einrichten, in dem alle Spieler dann Ihre Meinung zu bestimmten Regeln oder geplanten Erweiterungen kundtun können. So dass wir dann hier oder da noch einige Änderungen vornehmen können, um EUER Skatspiel bereitzustellen.

Euer Skatclub

--
(Marie Curie)
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
01.11.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Ich fände es auch nicht gut in der Durchmarschrunde Kontra geben zu können. In gewisser Weise kann ich das ja jetzt schon, indem ich schiebe.
Ich hab´s auch noch nie erlebt,daß in der Kneipe Kontra gegeben werden kann.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
Permalink
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
01.11.2006
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
Kontra auf Durchmarsch?
Wie soll das gehen?
Wie soll man vor dem ersten Stich wissen ob jemand einen Durchmarsch spielen will?

Davon abgesehen kann man einen Durchmarsch nicht verlieren.
Wenn man ihn gewinnt war es einer, wenn man ihn verliert war es eben keiner.

Wenn man beim Doppelkopf ne ,,stille Hochzeit,, ansagt, ist es auch keine ,,stille Hochzeit,, mehr. Höchstens, man fordert seine Mitspieler vor der Ansage auf sich die Ohren zuzuhalten. 😉

--
Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
01.11.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Hast ja Recht Urs. Natürlich nicht Kontra auf den Durchmarsch sondern auf den Ramsch.
Hab ich mich falsch ausgedrückt.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
01.11.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Hallo Skatclub,

merci für die flotte Rückmeldung.

Meisterin

--