EPSILON 17 Beiträge
02.05.2008
|
Du bist in HH, MH passt bei 18, VH geht bis 27 mit und passt bei 30. Du hast folgende Karten:
im Stock findest Du: und Was drückst Du und was sagst Du an?
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
02.05.2008
|
Du in dem Moment im Hinterhand? Ich würde mal sagen, gefährlich gereizt von dir. Ich gehe mal davon aus, dass du verloren hast. Die einzige Möglichkeit wäre Herz Ass und Karo Ass drücken, Herz spielen, darauf hoffen, dass du deine trumpf 10 auf pik verstechen kannst, anschließend karo 10 und kreuz ass bringen. Gehen diese Farben durch, haste gewonnen. Fertsch aus 😉
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
03.05.2008
|
...wobei ich anmerken muss, dass bei dem Pikstich wenigstens die Dame dabei sein muss, denn sonst kommt man auch nur auf 60 Pkt. Trotzdem ist es die einzige Möglichkeit, die in diesem Fall Sinn ergeben würde.
|
|
Permalink
|
MICHA1968 188 Beiträge
03.05.2008
|
einen schönen guten Morgen aus dem Schwabenland,
@ Epsilon, das einzige Spiel welches bei dieser Reizung Sinn macht, ist NULL OUVERT. Bei allen Farbspielen besteht Schneider Gefahr, damit wäre auch der Null Ouvert das billigste Spiel!
@ URS .... viel Glück, beim Skat "probieren" 😎
Gruß und schönes WE Micha
|
|
Permalink
|
WILKO 143 Beiträge
03.05.2008
|
EPSILON schrieb:
Du bist in HH, MH passt bei 18, VH geht bis 27 mit und passt bei 30. Du hast folgende Karten:
im Stock findest Du: und Was drückst Du und was sagst Du an?
herz 10 und karo as Drücken und bei halbwegs guter kartenlage ein unverlierbarer kreuz
|
|
Permalink
|
EPSILON 17 Beiträge
03.05.2008
|
Hallo, bis jetzt liegt ihr alle - wie auch ich - ziemlich daneben. Auflösung folgt morgen.
|
|
Permalink
|
MICHA1968 188 Beiträge
03.05.2008
|
@ Epsilon, noch was dazu dass wir alle falsch liegen, ich denke mal dass du großer Meister uns was beibringen möchtest, aber ein normaler Skatspieler wie ich es bin, geht bei einer solchen Frage ganz einfach von der für ihn ungünstigsten Kartenverteilung aus.... in MH und VH aus....
gB und ein schönes WE
|
|
Permalink
|
03.05.2008
|
Naja, da kann ja eigentlich nur noch Grand kommen. 😉 Würde ich aber nur probieren, wenn ich Vorhand wär, denn wenn beim Aufspiel Pik kommt, kannste froh sein, wenn de ausm Schneider kommst. Deshalb sind die 3 genannten Möglichkeiten die vernünftigsten Lösungen. Abgesehen davon, ich hätte nie bis 30 gereizt.
|
|
Permalink
|
DETZE 1.397 Beiträge
03.05.2008
|
Naja, man könnte auch Pik spielen. Die roten Asse drücken und hoffen, das die drei Vollen einmal laufen.
-- Micha
NUR der HSV
|
|
Permalink
|
JELLO BIAFRA 1.280 Beiträge
03.05.2008
|
karo as und herz as drücken und karo spielen 🙂
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
03.05.2008
|
WAH WAH schrieb:
karo as und herz as drücken und karo spielen 🙂
Dieser Meinung bin ich auch. (MALEFIX)
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
03.05.2008
|
Einzige Antwort....Skat
Sexyboy Mad Goose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ihr glaubt, zu töten wäre schwer? Doch wo kommen all die Toten her?
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
SCHÜRZENJÄGER 1.108 Beiträge
03.05.2008
|
Original erstellt von: MAD GOOSE
Einzige Antwort....Skat
Sexyboy Mad Goose
Frage nicht richtig beantwortet,denn er wollte wissen:Was drückst Du und was sagst Du an?
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
03.05.2008
|
Ring @ Schürze....negativ...Frage richtig beantwortet....in der Überschrift steht die Frage "Was würdest du spielen?"
Aber ich kann auch gerne die beiden anderen Fragen beantworten a) 2 Karten b) dann sag ich Grand an, muß allerdings mal dringends aufs Klo und dann geht die Sitzung leider so lange, das die beiden anderen vor Verzweifelung abhauen....grins
Sexyboy Mad Goose
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
SCHÜRZENJÄGER 1.108 Beiträge
04.05.2008
|
MAD GOOSE schrieb:
Ring @ Schürze....negativ...Frage richtig beantwortet....in der Überschrift steht die Frage "Was würdest du spielen?"
Aber ich kann auch gerne die beiden anderen Fragen beantworten a) 2 Karten b) dann sag ich Grand an, muß allerdings mal dringends aufs Klo und dann geht die Sitzung leider so lange, das die beiden anderen vor Verzweifelung abhauen....grins
Sexyboy Mad Goose
Antwort b finde ich auch gut zum lachen,mehr aber auch nicht,denn das würde ich nicht machen
|
|
Permalink
|
04.05.2008
|
MICHA LÜBECK schrieb:
Naja, man könnte auch Pik spielen. Die roten Asse drücken und hoffen, das die drei Vollen einmal laufen.
Micha
NUR der HSV
Nun ja, das entspräche in der Relation gesehen in etwa der Spielweise des HSV. Um deutlicher zu werden: Auf Dauer nicht erfolgsversprechend. 😉
|
|
Permalink
|
EPSILON 17 Beiträge
04.05.2008
|
Hallo, vielen Dank für Euer Interesse. Ich möchte noch betonen, dass ich hier niemand belehren will, dazu bin ich ein viel zu schwacher Durchschnittsspieler. Also, es handelt sich um das Spiel des Jahres bei skatwelt.com und kann dort nachgespielt werden. Ich gebe hier nur den Spielverlauf zum Besten.
VH:
MH:
im Skat findest Du: und
Du drückst oder und sagst Pik (ohne 11, spiel 12, x9=132) an.
Spielverlauf:
1. (+44)
VH hat 6 Trümpfe dagegen und spielt die blanke Zehn aus, um die zweite blanke Karte (Karo9) abwerfen zu können, falls MH über Trumpf ans Spiel kommen sollte.
2. (+55)
3. (+70)
AS gibt auf. Also alle die hier Nullovert oder Grand spielen, liegen im (fast) sicheren Bereich, deshalb stimmt meine Aussage, dass Ihr weit daneben liegen würdet nur relativ.🙂
Alles Gute und freundliche Grüße
|
|
Permalink
|
EPSILON 17 Beiträge
04.05.2008
|
MICHA LÜBECK schrieb:
Micha
NUR der HSV
That´s it!
PS, Micha, stell mal auf Turnierblatt um, da ist Karo gelb😀
|
|
Permalink
|
04.05.2008
|
Jepp, wenns der Gegner zulässt, gewinnt man sogar sowas. Mein Herz hätte ich aber auch gewonnen. 😉
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
04.05.2008
|
moin moin,
1. scheisse gespielt!
2. würde niemand Pik ganz ohne spielen, weil eine blanke Kreuz 10 plus mindestens die Dame bei Kreuz Gewinnvoraussetzung wäre!
3. Wen interessieren solche Spiele denn wirklich? Wenn sie wenigstens von dir oder hier gespielt worden wären, das könnte ich nicht nachvollziehen!
4. Spiel des Jahres? Lach mich schlapp! Vorhand weiß mit sicherheit nicht wie Skat geschrieben, respektive gespielt wird! Solche Mitspieler verfluche ich auch immer. wenn sie beim Preisskat mit mir an einem Tisch kommen! Denn merke: wenn konsiquent gespielt wird, sind alle Spiele, ich betone alle, von Farbe, über Null (overt) & Grand zum scheitern verurteilt!
In diesem Sinne weitere schöne Märchenstunden Crossi
Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
(Crossbones, deutscher Internetexibisionist, Nihilist, Profilneurotiker & Egozentriker)
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|