LANDLIEBE 26 Beiträge
26.10.2009
|
Micha,
warum hast Du nicht Grand gespielt???
Du warst in Vorhand und wärest auch da drauf angewiesen, dass alle durchgehen, oder wäre dann der Vorsprung weg??
Gruß Andre
P.S. Nur als Frage gemeint, nicht als meckern
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
26.10.2009
|
Vielleicht weil er bei Verlust billiger gewesen wäre als der Grand. Andere Variante...Pik ohne Trumpf zu spielen macht vielleicht mehr her. Grand ohne vier wird öfters gespielt.
Bei der Konstellation, wo du eh darauf angewiesen bist, das deine Vollen laufen, hätte man auch Grand spielen können. Du hast 14 im Stock, 43 auf der Hand. Du bist auf 2 Bilder angewiesen, bzw. einen König, die zwangsläufig fallen, wenn die Vollen laufen.
Im Endefekt wurden 104 Punkte verschenkt.
Mad Goose
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
26.10.2009
|
BARBAREZ schrieb:
@Mad + Andre + andere :-)
Stimmt, an Grand habe ich einfach nicht gedacht. Im Endeffekt war es aber so das schönere Spiel, oder ? :-))
Da lügt er nicht!!!!😀
Lieben Gruß, Elke
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
LANDLIEBE 26 Beiträge
26.10.2009
|
Musst Du als Gegenspieler zumindest mal drauf kommen 😀
Gruß Andre
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
26.10.2009
|
und.......................... genau das war die Antwort die ich auch gedacht hatte Babarez. Das schönere, effektvollere Spiel ist sicher der Pik. Dabei hatte ich Dir noch nicht einmal unterstellt, daß Du NICHT an Grand gedacht hast. Ein schönes Spiel für die Tribüne (die kann man sich auch nur leisten wenn man z.B. beim Fußball 4:0 führt). Viele solcher Spiele wünscht Dir
Dirk
|
|
Permalink
|
FABRICCIO 708 Beiträge
27.10.2009
|
MAD GOOSE schrieb:
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten
Diesen Satz kann man getrost auf Dich anwenden Barbar. Skattechnisch gesehen ist Deine Ansage (wie Landliebe und Mad Goose schon richtig sagen) doch nicht richtig. In Mittel- oder Hinterhand ist Pik genau die richtige Ansage. Das war sicherlich auch der Grund weshalb Epsylon diesen Thread aufgemacht hat. Im übrigen war Dein Vorsprung in beiden Fällen (falls der Pik oder der Grand verliert) nicht groß genug. Ergo ein Spiel für die Tribüne, reine Effekthascherei. Um das zu beurteilen muß man nicht Ligaleiter oder Schiedsrichter sein sondern lediglich ein paar Grundsätzlichkeiten im Skat verinnerlicht haben.
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
27.10.2009
|
Das Zitat, was Dirk hier von mir aufführt, ist allerdings nicht auf Barbarez bezogen, sondern eine allgemeine Signatur....nur zur Info
Mad Goose
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
BRIEFTAUB 85 Beiträge
27.10.2009
|
Micha.......
geiles Spiel......... das ist wie das Salz in der Suppe....
weiter so 😉
Gruß BT
|
|
Permalink
|
FUCHS2000 40 Beiträge
28.10.2009
|
leute leute wer das nicht sieht ist so einfach und es sind die spiele wo wirklich spass machen so geht es mir zumindest hätte ohne zuüberlegen ein pik gespielt auf das der blutdruck ein bisschen hochschnellt gruss vom fuchs
|
|
Permalink
|
RAMBO 35 Beiträge
17.06.2010
|
Ja das ist Gefährlich da du Keine Pik Farbe hat,Vieleicht Könnte du den versuch wagen da ihr schon soweit gereizt habt frage ist Farbenspiel oder Grand ?, Ich würde er den grand vorziehen und Herz As + Karo As Drücken ,Wenn er in die Hose geht dann eben Pech gehabt.
|
|
Permalink
|