Sunnygames Skat Romme
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
12.11.2008
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Wußte gar nicht, das der ADAC selbst auch versichert. Dachte, die schleppen nur ab....grins

Mad Goose

Echte Männer essen keinen Honig.
Sie kauen Bienen...

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
12.11.2008
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hallöchen,
es freut mich, wenn andere autobesitzer ihre meinungen und tips für preiswerte versicherungen abgeben. so kann man bei gegenseitigen ratschläge doch eine billige versicherung finden.da braucht man auch nicht versicherungfachmann/oder frau zu sein.ich finde ich es sehr gut, hier im chat sachlich über solche tips zu sprechen.

was zl. hier über mich sagt,ist ihre eigene negative art sich zu äussern, das habe ich schon des öffteren bei ihr gegen andere skatspieler bemerkt.

scaramanda der bulle von berlin

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
12.11.2008
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
http://www.auto.de/product/insurance/id/669/offerid/66405306/cOffset/5/pp/false/licence_plate_number/621/second_car/null

hier lassen sich leicht die daten des fahrzeugs eingeben,
und man kann sie mit seiner jetzigen versicherung vergleichen

meist kommt es auf die automarke, den landkreis wo das auto angemeldet ist an

mit meinem jetzigen auto bin ich mit den gleichen bedingungen
bei der devk günstiger, wobei mein vorheriges auto bei devk teuerer
gewesen wäre als bei....

man kann auch online die versicherung wechseln

vielleicht hilft jemand der link

grüssle renate

--

Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
14.11.2008
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Was waren das doh noch für selige Zeiten als Autos alleine nach Hubraum und PS versteuert und versichert wurden.
Heute gibt es einen endlosen Fragenkatalog nach dem sich die Kosten der Versicherung richtet:
Garage?
Wohnort?
Allein Fahrer?
Beruf?
Wenn nicht Allein Fahrer, wer noch?
Kilometerleitstung?
Gewerblich eingesetzt?
Wie lange schon den Führerschein?
sind nur ein paar Fragen die beantwortet werden müssen.
Dann kommt natürlich noch dazu ob man bei der Versicherung noch andere Veträge hat, Mitglied beim ADAC- Kirchenchor- Angelverein etc. ist, Beamter oder Selbstständig etc.
Zu guter letzt ist ist die Versicherung aber auch zu Verhandlungen bereit wenn man ein günstigeres Angebot vorlegt.
In meinem Fall geschehen, Vollkasko für´s Moped wurde um 50,00 Euro reduziert.
Und ob die billigste Versicherung auch die beste ist? Das wage ich zu bezweifeln.
Desweiteren ist mir der Makler um die Ecke den ich kenne allemal lieber als irgendeine Sachbearbeiterin in Pussemuckel die ausschließlich über eine 0180er Nummer oder per Internet kontaktiert werden kann.
Dafür nehme ich gerne eine etwas höhere Prämie in Kauf, weiß aber das im Schadensfalle unbürokratisch und schnell abgewickelt wird.
Ausserdem wird von vielen unterschätzt, daß Versicherungen den Schaden unterschiedlich abrechnen.
Z.B. Motorräder
Angenommen jemand hat eine Harley die lt. Schwacke Liste 7.000,00 Euro wert ist.
Nun hat er einige Umbauten vorgenommen.
Wer Motorrad fährt, weiß das dies eine kostspielige Angelegenheit ist. Das Teil ist nun ungefähr das doppelte Wert.
Wird er nun plattgefahren von jemanden der eine Billigstversicherung hat, wird nur der Zeitwert erstattet. Das ganze drum und dran tangiert die Versicherung nicht.
Etwas besser dran ist man, wenn der Wert vorher von einem Gutachter geschätzt wurde.
Selbst dann gibt es Probleme, die Versicherungen sperren sich mit aller Macht diesen Mehrwert zu bezahlen.
Bei einer großen seriösen Versicherung gibt es diese Probleme nicht bzw. sind lösbarer.
Letztendlich sollte die alte Weisheit Bestand haben:
Wat nix kost iss auch nix.
Ist einfach mit allem so im Leben, leider ist diese Denkweise in Deutschland schwer im Rückzug.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
Permalink
HUCKLEBERRY
HUCKLEBERRY
77 Beiträge
15.11.2008
HUCKLEBERRY
HUCKLEBERRY
77 Beiträge
Kölschejeck ich stimme Dir zu. Gerade die Versciherungen stehen unter starkem Wettbewerbsdruck. Ich denke, im Endeffekt bieten alle Versicherungen ungefähr das gleiche Preis/Leistungs-Verhältnis.
Günstiger Preis = Weniger Leistung!
Sparen kann man aber dahingehend, dass man für sich selber überprüft welche Leistungen man denn überhaupt benötigt und ggf. zu einer günstigeren Versicherung wechselt die ebenfalls alle benötigten Leistungen abdeckt. Zuviel bezahlt nur der, der Sachen versichert, die er garnicht hat!

Beste Grüße Huckle
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021