INSIDER 797 Beiträge
07.05.2010
|
wie sagte mal Joschka Fischer ?, "mit Verlaub, Sie sind ein A.r.s.c.h.l.o.c.h", wie komm ich nur eben da daruf ?????
-- selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.
....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
|
|
Permalink
|
TRAJAN 266 Beiträge
07.05.2010
|
hi, ihr spassvoegel, als erstes wuerde ich an der rente von margot honecker sparen, bisschen wiedergutmachungspraemie sollte sie schon schicken.))))
|
|
Permalink
|
ALBATROS1709 448 Beiträge
07.05.2010
|
INSIDER schrieb:
wie sagte mal Joschka Fischer ?, "mit Verlaub, Sie sind ein A.r.s.c.h.l.o.c.h", wie komm ich nur eben da daruf ?????
Weil Du immer, von Dir aus gehst......
|
|
Permalink
|
MALEFIX 3.187 Beiträge
07.05.2010
|
Moin Albatros, dies war jetzt, mit Verlaub gesagt, ein völlig unangebrachter Kommentar von Dir. Oder willst du mir deine Aussage womöglich in Bürgerdeutsch erklären, wie du darauf kommst
|
|
Permalink
|
SCHÜRZENJÄGER 1.108 Beiträge
07.05.2010
|
ALBATROS1709 schrieb:
Ich habe noch ein Bausparvertrag, wenn ich genau wüsste er würde für nee neue Mauer verwendet würde ich ihn Opfern......
Bau die Mauer um Dich herum und ich bin zufrieden und viele andere bestimmt auch.Wie kann man nur so denken.Stell Dir vor,du hättest die DDR dort mit erlebt.Wir sind alle Deutsche,ob Ost oder West
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
08.05.2010
|
Moin moin,
zu Schürzenjäger:
ich würde da noch viel weiter gehen....wir alle sind Menschen!
Die Problematik liegt doch in den meisten Fällen an den beschränkten Denkstrukturen der einzelnen Individuen. Es ist meines Erachtens doch schieß egal ob Ost oder West, Europäer, Afrikaner, Asiat, Amerikaner oder Australier und es ist die humanitäre Pflicht eines jedes Einzelnen, ob nun ökonomisch oder ökologische Notsituationen herrschen, gemeinsam für bessere Zustände ein zu treten!
In diesem Sinne Crossi
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
10.05.2010
|
@Daniela,
eine Frage sei mir gestattet: leicht verwirrt, schlechten Stoff geraucht oder ganz einfach meinen ersten Beitrag
Zitat:....und baut die Mauer wieder auf! Nix in die Rentenkasse eingezahlt, aber fett abkassieren!
jeder der ein ausländisches Autofabrikat, eine Nikonkamera, eine Samsungfernsehgerät sein eigen nennt, wer Pizza,Döna und Suflaki frisst, raus aus Deutschland! Ihr macht unsere Kultur und Arbeitsplätze kaputt!
nicht verstanden?
In diesem Sinne Crossi
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
10.05.2010
|
CROSSBONES schrieb:
Ich sage nur 1.720.000.000.000 ? (1720 Mrd. EUR) Staatsverschuldung!
Bei wem oder was eigendlich?
In diesem Sinne Crossi
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
Die Frage habe ich mir unlängst auch mal gestellt. Bisher dachte ich immer, dass Staaten sich Geld bei Banken leihen. Bis dann die Wirtschaftskrise kam, und sich herausstellte, dass die Banken auch nüx haben. :-)
Zum Thema Griechenland: Man kann sicher über die Wirtschaftsfähigkeit dieser Regierung diskutieren, aber ein ganzes Volk aufgrund der Unfähigkeit ihrer Führung über einen Kamm zu scheren, halte ich für kleingeistig.
|
|
Permalink
|
JOOP 143 Beiträge
11.05.2010
|
Liebe Skatfreunde, der sehr gut formulierte Beschwerdebrief von Walter Wüllenweber ist natürlich bei uns alle sehr gut angekommen. Allerdings wird dadurch von den wirklichen Täter die uns diese Euro-Misere eingefädelt haben abgelenkt. Egal wie es mit Griechenland weitergeht, auch daran werden sich unseren Regierungen wieder Dumm und Dämlich verdienen. Mit unseren Regierungen meine ich natürlich nicht die Marionetten die wir gewählt haben, sondern die Institutionen die unseren Volksvertreter erzählen wo es lang geht Die Finanzwirtschaft regiert weltweit, mittels Politiker und Lobbyisten. Ich bin sicher wenn Einer in der Bundestag laut ?SCHMIERLAPPEN? schreit, die meisten Anwesenden auf einmal so tun ob sie gar nicht anwesend sind. Und das ohne rot zu werden.
Auch möchte ich mich unbedingt zur Kanzler der Einheit äußern : Kohl hätte egal wie, der Mauerfall nicht verhindern können und wird als Kanzler der Einheit gefeiert. Absolute Volksverdummung. Der Mauerfall ist vielleicht noch in Ordnung, aber das gleichzeitig sämtliche Grenze Richtung Osten mit weg sind ist ein Debakel und nutzt nur die Wirtschaft ( reich, reicher, unverschämt) und schadet das gemeine Volk. Wähle links, höre nicht auf Helmut Markwort
Zur Daniella?s Aussage: ?Wenn jeder soviel Sozialversicherungsbeiträge bis dato gezahlt hätte, wie ich, würden wir nicht unter Renten- und anderen Sozialkürzungen leiden.?
Sehe ich anders! Wenn die von uns eingezahlten Sozialversicherungsbeiträge nicht immer Zweckentfremdet in diversen dubiöse Kanäle geflossen währe, hätte wir trotz Wiedervereinigung ausreichend Euros in der Rentekasse.
Zum Schluss, Deutschland ist zwar den größte Beitragszahler in de EU aber das ist doch relativ. Zitat: Viele Länder haben das Gefühl, zu hohe EU-Beiträge zu zahlen. In Deutschland heißt es zum Beispiel, man hätte nichts von der EU, da mehr einzahlt wird, als das Land "herausbekommt". Wenn man allerdings betrachtet, wie viele Einwohner Deutschland hat und wie viel dann pro Einwohner gezahlt wird, stimmt diese These plötzlich nicht mehr... Zitat Ende.
EU-Beiträge vernünftig verglichen. Statistik Jahresbeitrag 2006 pro Kopft in Prozent
Deutschland ? 259 4,76% Niederlande ? 334 6,14% Belgien ? 393 7,23% Luxemburg ? 595 10,94%
Aktuelle Zahle für 2009, konnte ich nicht ermitteln
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
11.05.2010
|
Nun ja. Ich finde Wüllis Beschwerdebrief nicht gut formuliert, eher provokant. Man macht sich nicht zum Helden, indem man einem am Boden liegenden noch in die Magengrube tritt.
Als Deutscher hat man es doch im Grunde gut. Wir leben in einem Land, indem jeder Berufszweig von Subventionen (sei es auch nur indirekt) abhängig ist, und letztendlich davon profitiert. Seit Kurzem sogar die deutschen Banken. :-) Wo wären wir denn, wenn das alles nicht wäre? Wenn unsere EKS und Sozi nicht von Geld abginge, welches letztendlich auch nur erfunden wurde, um das Wachsen-Wachsen-Syndrom in dieser Gesellschaft die Priorität zu erhalten und zu rechtfertigen? Ginge es uns besser als den Griechen?
|
|
Permalink
|
REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
20.06.2010
|
http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_08_de.pdf
Liebe Freunde Griechenlands, Spaniens, Portugal etc.
Jedes Land hat die Regierung die es verdient hat. Geht einfach wählen und sitzt nicht zu Hause rum und lammentiert. Jeder von uns hat die Wahl. Wer dies nicht nutzt, verliert auch den Anspruch rumzumeckern. Die drei Affen - sitzten alle im Bundestag - . Es liegt doch an jedem selbst, ob er sich politisch engagieren will oder nicht. Sicher passt mir auch vieles nicht, was in der EU passiert und ich bin auch dafür und bin der Ansicht, dass der ganze Apparat dort verändert werden muß. Egal wohin man schaut, egal aus welchem Land, die abgewrackten Politiker der einzelnen EU-Länder werden nach Brüssel entsandt. (Daniel Cohn Bendit, Martin Bangemann, Ingrid Wulf Matthies, Günter Verheugen), nur um ein paar der deutschen Exportschlager zu nennen.
Solange wir weder bei uns im Parlament noch in Brüssel von dem Weg abgehen, dass uns Beamte regieren, werden wir nicht effizeinter werden. Wie soll jemand etwas entscheiden, von dem er nicht mal ansatzweise weiß, was er entscheiden soll?
Allerdings muß man fairerweise anmerken, dass wir in Deutschland immer noch auf sehr hohem Niveau jammern. Ich weiß nicht, wer von den netten Beitragsschreibern schon mal in anderen Ländern war, die nicht zur EU-gehören. Wenn man sich die Situation in diesen Ländern einmal ansieht, dann sollte man den Ball bitte schön sehr flach halten. Viel mehr Sorge, als die hohen Staatsschulden insbesondere der EU-Länder macht mir das Bildungsniveau und die Einstellung unserer zukünftigen Nachwuchskräfte. Alles nur noch Luschen, Weicheier und verzogene Blagen. Geld verdienen aber gern, arbeiten dafür auch noch? Um Gottes willen, dass hat mir aber keiner mehr beigebracht. Ich habe ja immer Zuckerwatte von Mama, Papa, Oma und Opa in der Arsch geblasen bekommen!
Da ist kein Hunger mehr. Das wird uns in den nächsten Jahren viel mehr belasten, als die Staatsverschuldung. Die Verschuldungsfrage wird sich von ganz allein klären. Irgendwann sind wir alle pleite und ich bin dann glücklich, weil diese Situation, die wir jetzt haben von uns allen mitverschuldet worden ist. Wir alle (mich eingeschlossen) leben auf viel großem Fuß und sind viel zu wenig demütig. Im Grunde genommen geht es uns doch allen (gerade in Deutschland) noch sehr gut. Krankenkasse, Rentenanspruch, Sozialleistungen, wo gibt es so viel, wie bei uns in Deutschland? Auch wenn dies in den letzen Jahren immer mehr gekürzt worden ist, oder die Beiträge gestiegen sind. Wir sollten vielleicht mal bei uns selbst anfangen zu sparen.
In einem Punkt gebe ich Crossie schon recht, unser Geiz und unsere Gier hat dazu geführt, dass wir einerseits immer mehr Geld haben wollen und andererseits immer nach den noch billigeren Lösungen bzw. Produkten suchen. In unserer globalen Welt ist es allerdings nicht immer leicht, deutsche Unternehmen zu unterstützen, die nur oder überwiegend ihre Produkte noch in unserem Land herstellen. Ich achte bei meinen Einkäufen sehr darauf, vorwiegend das Geld in unserem Land zu lassen. Macht ihr das auch alle? Ich brauche auch keinen Urlaub (schon gar nicht 30 Tage im Jahr) von denen ich 3 Wochen an irgendeinem Strand in Spanien, Italien, Frankreich, Portugal oder Griechenland liege und überhöhte Preise für schlechte Dienstleistungen zahlen muss. Lasst doch mal das Geld im eigenen Land. Vielleicht hilft dass ein wenig. Deutschland ist eines der schönsten Länder der Welt. Warum achten wir es dann so wenig?
ReoSpeedwagon.
|
|
Permalink
|
20.06.2010
|
Beifall ReoSpeedwagon, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Mit anderen Worten:
Treffer....versenkt!!!!!!!
In diesem Sinne Crossi
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
20.06.2010
|
Danke Reo,
für diesen Beitrag!!! Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.
Schönen Sonntag noch Martin
be sexy und arm
be planlos und h4 Stadt
be Wowereit-city
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|