NEO 643 Beiträge
21.05.2010
|
hoffe jemand kennt sich damit aus. möchte meine lohnsteuererklärung wie jedes jahr machen.😎 habe aber letztes jahr ein haus gekauft. kann ich da irgentwas mit absetzen??? grunderwerbsteuer,zinsen der finanzzierung oder ähn.????
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
21.05.2010
|
Danke im Vorraus.😎🙂😎
|
|
Permalink
|
BOND 23 Beiträge
21.05.2010
|
GEH ZUM STEUERBERATER !!!!!!!!
Mal ehrlich, das ist doch kein Thema in einem Skatclub. Wenn du dir die Finanzierung eines Hauses leisten kannst solltest du auch ein paar Euronen für einen guten Steuerberater ausgeben !
|
|
Permalink
|
JELLO BIAFRA 1.280 Beiträge
21.05.2010
|
.... zumal man ob vermietungsabsicht oder eigennutzung des gebäudes bei dem hilfegesuch angeben sollte ...
😛
KO-Einzelturnier-Master 2009 ;o)
|
|
Permalink
|
MAULWURF 425 Beiträge
22.05.2010
|
Hi Neo, da gebe ich den beiden Recht, bei einem Hauskauf sollte man zu einem Steuerberater gehen. Das Geld für den Steuerberater hast Du mit Sicherheit durch seine Tipps wieder raus.
Lg Anja
|
|
Permalink
|
KOLIBRI1 4.489 Beiträge
22.05.2010
|
Hallo lieber Neo,
nicht am falschen Ende sparen.
Wünsch Dir Glück.
Bussi koli
--
|
|
Permalink
|
CONCORDE 18 Beiträge
25.05.2010
|
beim eigengenutzen Haus geht nix - vermiete es und dann rollt der Rubel
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
27.05.2010
|
moin,moin hab ja recht,
hi Concorde,eine Wohnung im Haus wird vermietet,geht da was?
Gruß Neo
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
28.05.2010
|
grins daniela, so konntest du deine ach so super position auch gleich in die runde bringen :) wenn dies nicht dein ansinnen gewesen wäre, hättest diesen text auch gleich per pm weiter gegeben
wow sollen wir jetzt vor ehrfurcht erstarren?
neo dir wünsche ich, dass du einen guten steuerberater findest, ist noch immer der sicherste weg, für die nächste steuererklärung könntest ja dann die alte als vorlage nehmen
--
|
|
Permalink
|
BOND 23 Beiträge
28.05.2010
|
Kuki, treffend auf den Punkt gebracht ! 😎
|
|
Permalink
|
INSIDER 797 Beiträge
28.05.2010
|
bei dem Mitteilungsbedürfnis sollte sie sich besser bei 9LIVE bewerben.
lg Insider
-- selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.
....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
29.05.2010
|
Ihr habt recht, man sollte seine Hilfe hier nicht öffentlich anbieten, bei solchem oberflächlichen Gefasel.
😖😒😖
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
29.05.2010
|
Nur noch zum Schluss,
es gibt auch andere Foren, da helfen sich die Leute untereinander, wenn man was braucht, was der Andere vertreibt, bekommt man Rabatt, oder sein Auto günstig repariert usw.,
aber- hier???
Wenn man seine Hilfe anbietet, wird man noch schlecht dargestellt.
Kuki, nur soviel zu deinem Kommentar:
"Was ich mach & tu, traue ich anderen Leuten zu!!!"
Zur Erklärung trotzdem, ich habe das hier reingestellt, weil es hätte ja noch ein, oder zwei Skatler geben können, die evt. Fragen betreffs Steuern gehabt hätten, ich hätte gern geholfen, wenn es mir möglich gewesen wäre.
Mittlerweile verstehe ich auch die anderen Aussagen, wenn Neo hier um "Hilfe ruft"-
und als Antwort dann erhält, wenn er sich ein Haus kaufen kann, wird er doch Geld für einen Steuerberater haben.
Was seit ihr nur für "nette" Clubmitglieder.
Weil man bornierten Menschen nicht widersprechen sollte, weil man sie dann ernst nimmt, habe ich euch auch in meinem vorigen Beitrag recht gegeben.
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
29.05.2010
|
@daniela,
jetzt hab ich aber ein schlechtes gewissen, weil du dich viell genötigt fühltest deinen 1. beitrag zu löschen und mein kommentar steht nun so ganz ohne zusammenhang da
hilfsbereitsschaft ist auch für mich nichts verwerfliches,
es ging mir um das prahlen, ich habe ein haus, eine eigentumswohnung und ich bin selbstständig, denn dies hat mit wissen und auskennen in den neuesten steuergesetzen nichts zu tun, ausser du bist in deiner selbstständigkeit eine steuerberaterin
nichts für ungut, kuki
--
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
29.05.2010
|
@Kuki,
die Welt ist eben schlecht & die Menschen auch???
Es ging mir niemals um irgendwelches "Prahlen", sondern darum- Neo positiv aufzubauen, dass man auch bei den drei genannten Dingen, die Steuern selbst sehr gut & mit Gewinn erledigen kann. Und, gerade, weil es bei einer Selbstständigkeit nicht so einfach ist, die ohne Steuerberater zu erledigen, habe ich das dazu geschrieben.
Kuki, du hättest eigentlich wissen können, das ich dem von dir dargestellten Charakter nicht entspreche.
In dem Sinne, allen "Gut Steuer"!
|
|
Permalink
|
KOLIBRI1 4.489 Beiträge
29.05.2010
|
oh oh oh !!!
koli
--
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
29.05.2010
|
moin,moin ja koli,oh,oh,oh ich habe mal nur um hilfe gebeten und wenn ich helfen könnte,ich würde es machen.jedenfalls werde ich die hilfe von Daniela annehmen.sag schon mal DANKE. @bond-4 kommentare = 4 mal sch....🙂 wer lesen kann ist im vorteil-wieviele themen gehören nicht zum skat? schau mal im forum nach. selst kuki(falls ich mich nicht irre) ?da war doch was mit spenden oder so??? hat auch nicht mit skat zu tun. oki ,für mich hat es sich erledigt. werde mich am dienstag melden.😎
gruß Neo
Der SC entwickelt sich langsam zum Kindergarten-große Gruppe.
|
|
Permalink
|
BOND 23 Beiträge
29.05.2010
|
Neo, das ist doch nicht dein erster Thread mit schwachsinnigen Fragen. Vielleicht ein paar Tipps für den nächsten...
Wieviel Gramm hat ein Kilo ?
Warum kann meine WC Ente nicht Brustschwimmen ?
Wer kennt sich mit dem Liebesleben der Pflastersteine bei Vollmond aus ?
Von welchem Planeten kommt NEO ( und wieso haben wir ihn aufgenommen)
Wenn du das Gespräch suchst dann sag es einfach und mach keine Umwege über so einen Quark !
|
|
Permalink
|
INSIDER 797 Beiträge
29.05.2010
|
DANIELA schrieb:
@Kuki,
die Welt ist eben schlecht & die Menschen auch???
Es ging mir niemals um irgendwelches "Prahlen", sondern darum- Neo positiv aufzubauen, dass man auch bei den drei genannten Dingen, die Steuern selbst sehr gut & mit Gewinn erledigen kann. Und, gerade, weil es bei einer Selbstständigkeit nicht so einfach ist, die ohne Steuerberater zu erledigen, habe ich das dazu geschrieben.
Kuki, du hättest eigentlich wissen können, das ich dem von dir dargestellten Charakter nicht entspreche.
In dem Sinne, allen "Gut Steuer"!
vorsichtshalber mit Zitat, da kann sie dann löschen , wie sie will.
Bei der Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft würde selbst Mutter Theresa ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich glaube allerdings , daß sie nicht so viel geredet hat.
Woher bitte soll Kuki deinen Charakter kennen und beurteilen können ?
Ich kenne ihn leider und bin immer noch sehr enttäuscht.
Insider
-- selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.
....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
30.05.2010
|
Insider,
du bist eine richtige Senfdose.
Und, sprichtst davon, dass andere zuviel reden....lächerlich.
zu 1.) Das geht dich nichts an.
zu 2.) Dies kann ja dann bei deiner Beliebtheit nur eine Auszeichnung für mich bedeuten.
|
|
Permalink
|