NEO 643 Beiträge
30.05.2010
|
@ Bond, 5 Beitrag lächerlich 😎
|
|
Permalink
|
BOND 23 Beiträge
30.05.2010
|
entweder 5 Beiträge
oder 5. Beitrag
über Lächerlichkeit lässt sich halt streiten !
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
03.06.2010
|
@ Bond😎 So Blöd wie ich es brauche-schafft eh keiner. Gruß Neo
|
|
Permalink
|
KLEENE54 1.573 Beiträge
03.06.2010
|
der helle Wahnsinn -
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
03.06.2010
|
@Venus,
kannst beruhigt sein,
ich habe mich nicht vergraulen lassen, wir haben am Dienstag telefoniert, und alles abgesprochen. Wenn Neo noch Fragen hat, kontaktiert er mich.
Alles gut.
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
03.06.2010
|
Hallo Neo, alle Bescheide die mit ...steuer enden, kann man nicht absetzen. Warum sollte sich der Staat denn die Mühe machen eine Forderung zu stellen, die er letztendlich zurückzahlen muss?
Anstatt irgendwas ,,Absetzen,, zu wollen, geh lieber mal zu deinem Stadt- oder Gemeinderat und informiere dich über Eigenheimzulagen oder (falls es dich betrifft) Zuschüsse für Altbausanierungen. Solche Beratungen sind im Normalfall kostenlos und bringen dich weiter als kostenpflichtige Steuerberatungen, die dir vielleicht ,,heute,, helfen können, aber dich ,,morgen,, im Fall einer Steuerprüfung nicht vor Nachzahlungen schützen.
Es gibt ein schönes Sprichwort: Je mehr betrogen wird, desto mehr Berater sind von Nöten. Von daher, bleib sauber. 😉
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
03.06.2010
|
Thema beendet!!!! Im Forum werde ich mich heute zum letzten mal melden. Gruß Neo
sowie im chat oder tele
also nur skat,sorry koli
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
03.06.2010
|
@Geber,
ehe du solche "guten Ratschläge" gibst, solltest du doch schon längst wissen, dass es keine Eigenheimzulagen mehr gibt, da sie ab 1.1.2006 für Neufälle abgeschafft worden ist.
Weiterhin gibt es für Altbausanierungen nur noch unter dem Gesichtspunkt Steuerersparnisse, wenn es sich um denkmalgeschützte Gebäude handelt, oder um solche, die im städtebaulichem Entwicklungsgebiet stehen.
Außerdem haben Neo meine Hilfeleistungen keinen Pfennig, und auch keine Cent gekostet.
Wie wäre es denn mal insgesamt (Venus nehme ich davon aus) mit konstruktiven Vorschlägen???
PS: Neo, das würde ich sehr bedauern, wenn du dich von ein paar bornierten Leuten hier verschrecken lassen würdest😖😒😖!!!
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
06.06.2010
|
Hallo Daniela, man muss nicht alles auf sich beziehen.
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
06.06.2010
|
Geber, ich habe nur auf deine Vorschläge, die indiskutabel waren, geantwortet.
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
07.06.2010
|
Wieso denn indiskutabel? Gibt es denn keine Fördermaßnahmen für Altbausanierungen? Bist du dir da so sicher? Nur weil du deine Weisheit auf das Steuerliche beschränkst, müssen ja andere Möglichkeiten nicht ausgeschlossen sein.
Eigenheimzulagen gibt es übrigens. Nicht so, wie du es interpredierst, aber sie existieren. Ich hab mir im Oktober letzten Jahres auch ein Haus gekauft. Das Objekt stand 2 Jahre leer. Der Vorbesitzer hatte darüber hinaus auch nicht unbedingt Interesse an Pflege seines Objekts. Er ist 2008 gestorbenund sein Sohn hat das Haus geerbt. Er konnte aber nur bedingt für Ordnung schaffen, da er zumeist im Ausland arbeitet. Aber er wollte verkaufen Wie auch immer. Das Gelände sah aus wie ein Müllhaufen. Ein Schandfleck für den Ort. Was hab ich gemacht? Ich bin zum Bauhofchef der Gemeinde gegangen, hab ihn über meine Kaufabsichten informiert und zur Bedingung gestellt, dass sie mir bei den Aufräumarbeiten des Grundstückes helfen. Haben sie auch gemacht. Kostenfrei, 2 Mitarbeiter für 3 Tage. Sie haben sich nicht totgearbeitet, aber das hat auch keiner verlangt. Nun frag ich dich? Ist das keine Eigenheimzulage?
Und noch was zu dir persönlich, Daniela. Ich glaube nicht, dass du eine gute Beraterin bist. Dir mangelt es an Stil.
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
07.06.2010
|
Geber,
wenn du von deiner Gemeinde einen ABM- Zuschuss erhälst, ist doch das KEINE Eigenheimzulage.
Am Besten liest du dir mal die Definition EIGENHEIMZULAGE durch.
Außerdem wollte Neo über steuerliche Möglichkeiten etwas wissen.
Zum Anderen beschränkt sich mein Wissen nicht auf das Steuerliche, da ich beruflich z.B. damit überhaupt nichts am Hut habe.
Mein Stil, ist schon ganz i.O.- er muss jedoch nicht jedem gefallen, und soll auch nicht.
PS: Vielleicht noch als Marginalbemerkung, ich verdiene übrigens mein Geld als Beraterin.
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
08.06.2010
|
Welchen Namen das Kind trägt, spielt doch keine Rolle. Auf dem Amt hat man mich auch angegrinst, als ich mit der Frage kam. Na und. Trotzdem bin ich letztendlich nicht umsonst dort gewesen. Das geborene ,,Kind,, hieß zwar letztendlich nicht Paul, sondern Brigitte, aber es war gesund und stattlich. (Wenn du verstehst was ich meine)
Du beschwerst du dich einerseits, dass man dich aufgrund deiner Hilfsbereitschaft verpönt. Andererseits stellst du dich auf die gleiche Stufe, in dem du Vorschläge anderer sofort niederknüppelst. Das meine ich mit schlechtem Stil.
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
08.06.2010
|
Dass du dich mit Steuern nicht auskennst kommt noch erschwerend hinzu. Ein guter Steuerberater macht deinen Job inklusive.
|
|
Permalink
|
NEO 643 Beiträge
11.06.2010
|
hi@all, Schnauze voll- Und das hat mal mit einer Frage angefangen?😎????????? Mach ne einfache Steuererklärung,wie immer und Überweise das an Opel!!! Schönes WE u.meine letzten Worte.
Gruß Neo und schönes WE an Daniela🙂
|
|
Permalink
|
GEBER 111 Beiträge
14.06.2010
|
Ist doch nicht so schlimm, Neo. Du hast gefragt, und dir wurde geholfen. Irgendwie von Irgendwem. Zudem wissen wir nun, dass wir borniert sind, und das Hansa in der 3. Liga spielt. Wie du siehst, ist alles in bester Ordnung. Jeder hat seine Erfahrung gemacht. Keiner wollte dir was Böses.
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
14.06.2010
|
Vielen Dank Neo,
für das schöne Wochenende, hatte wirklich ein sehr schönes, da im Urlaub.
Wünsche dir daher eine Super- Woche & ein wunderschönes Wochenende!!!
Sei ganz lieb gegrüßt & das gleiche für "deine Frau"!!!
Daniela😈🙂😈
|
|
Permalink
|