Sunnygames Skat Romme

Foren-Übersicht"Skatschule"

Was ich immer schon mal fragen wollte......

unverbesserliche verfrorenheit 

TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
02.08.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
hallo, ich möchte mein unmut darüber aeussern, dass in fast drei jahren zugehörigkeit, es nicht geschafft wurde, hier einen rat (spielerrat) zu gründen.
--aus diesem grunde werde ich euch fristgerecht zum 31.12.11 verlassen.
1. alles was hier mit der skatmaschine zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar.
2. der veranstalter ist alleiniger nutzniesser der geldspiele.
3. es gibt keinen rat der da einmal objektiv "auf augenhöhe" mitdisskutieren darf.

also recht niedlich und schön, aber letzendlich undurchdringliche abzocke , ohne mitbestimmung, meiner meinung nach.

mit freundlichen gruss trajan
Permalink
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
02.08.2011
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
Hallo Trajan,

ich bin mit dir einig, dass die Kartenverteilungen und -sitze manchmal sehr seltsam sind. Der Lauf - meist auf eine Seite - und die Vielzahl der Grands sind schon manchmal sehr merkwürdig. Die Häufigkeit der Grands real gibt es so nicht.

Aber uneinig bin ich mit dir mit der Aussage, dass der Veranstalter alleiniger Nutzniesser wäre, das ist absoluter Quatsch. Er bekommt
sein Tischgeld, nicht einmal verlorene Spiele und sonst hat er doch nichts davon wer gewinnt oder verliert. Es würde nur Sinn machen, wenn er von demjenigen, den er begünstigt, Gewinnanteile erhalten würde,und ich glaube, das wäre zu weit hergeholt.

Ich habe mal gehört, dass man prozentual einstellen kann, wer wieviel prozent gute und schlechte Spiele erhält, das macht Sinn, weil dann die schlechteren Spieler mit besseren Karten bei Laune gehalten werden und somit dann dableiben. Das könnte ich mir durchaus vorstellen, weil ich manchmal an den Schnitten zweifel. Spieler mit hohem Schnitt spielen oftmals schlechter wie Spieler mit niederem Schnitt. Wie kann das sonst sein??

Allerdings - einen Spielerrat - egal auf welcher Skatplattform, hab ich noch nie was von gehört! Was soll der erreichen??? Dass Spieler, die meckern, bessere Karten bekommen oder was soll der deiner Meinung nach bezwecken?

Mit freundlichem Gruss

Engel Yasmin
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
02.08.2011
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Find ich irgendwie geil....grins

Mad Goose

Meine Meinung erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit!

Mit jedem Tag wächst die Zahl der Personen, die ich bemitleide.

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
02.08.2011
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Wie im Paradies 😀😀

Mad Goose

--
Mad Goose

Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
02.08.2011
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
Das ist genau das richtige Thema, wo jeder seine geistige Impotenz voll zur Geltung bringen kann. siehe z.B. vorherigen Beitrag

lg Insider

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"

--
selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
Permalink
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
02.08.2011
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
trajan mein gutster ,kündige doch sofort .meine stimme hast du dafür.warum noch solange warten ,bei dir ist hopfen und malz eeh verloren .trotzdem ne gute nachricht .🙂
Permalink
GEBER
GEBER
111 Beiträge
02.08.2011
GEBER
GEBER
111 Beiträge
Eine 2. Regierung, welche die erste Regierung kontrolliert.
Auf sowas haben mit Sicherheit alle gewartet. LOOOL.
Trajan, warum kündigst du nicht gleich und gehst stattdessen angeln?
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
03.08.2011
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Aber jede AG hat ihren Aufsichtsrat....grins

Mad Goose

--
Mad Goose

Permalink
KALLI1234
KALLI1234
636 Beiträge
03.08.2011
KALLI1234
KALLI1234
636 Beiträge
Jetzt kommt das SKAT-KOMBINAT-OST zum Zuge
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.08.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
also. engel: ich (du) bezahlst deinen beitrag.gehst an einen tisch und bezahlst tischmiete.spielst drei runden. 6 euro sind fort.
wer ist jetzt gewinner? (doppelter sozusagen).
mfg. trajan
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.08.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
zu mad : geil ist nur die praktische ausführung.
mfg. trajan
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.08.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
zu insider : produktive beiträge sind nicht die stärke, die du bringst.
meiner meinung nach bist du ein tollpatsch, ohne das du es willst.
mfg. trajan
Permalink
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
03.08.2011
TRAJAN
TRAJAN
266 Beiträge
zu holzmunk : holzkopf, freizeichen.
nicht umgekehrt, holzkopf!!!
mfg. trajan
Permalink
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
04.08.2011
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
zu trajan .wird zeit das du gehst .ich kann silvester gar nicht abwarten .😛
Permalink
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
04.08.2011
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
Naja Trajan, das ist schon richtig, dass wir Tischgeld bezahlen,
aber das ist ja auch nur korrekt. Von irgendwas muss der Betreiber
ja leben. Meinst du von den Beiträgen alleine wäre die Plattform
zu betreiben??? Indem du dich in das Spiel einloggst und dich darauf einlässt akzeptierst du diese Bedingungen. Anschliessend sich dann beschweren,weil es nicht so läuft wie du es dir vorstellst und die
Schuld beim Betreiber suchen, kann ich nicht nachvollziehen. Schlechte
Phasen machen wir bestimmt alle mal durch. Und ich denke realistisch gesehen gewinnt ein Spieler auf Dauer nie. Bei Spielautomaten gewinnt auch nur der Aufsteller.

Freundliche Grüsse

Engel Yasmin
Permalink
JOY101
JOY101
76 Beiträge
04.08.2011
JOY101
JOY101
76 Beiträge
Moin....
engel : bei spielautomaten ist die gewinnquote gesetzlich vorgegeben..z.z. bei knapp 70 %..... dies auf einen spielzeitraum von 100.000 spielen - n guter spielautomat macht 20.000 spiele pro monat....
beim skat gibts auch erhebungen darüber die aussagen, daß die quoten von den einzelnen spielen vom null bis zum grand oder handspiele etc. sich in etwa die waage halten mit den erhebungen von realen skatturnieren.
die schwankungen beruhen somit normalerweise sicher nur auf den auch beim realen skat festgestellten phasen von guten und schlechten läufen.
was ich absolut befürworten kann ist , daß sich tatsächlich sowas wie ein spielerrat gründet.
im zeichen freiwilligem glasnost in vielen wirtschaftsbereichen, stünde das grad den firmen (also auch hier dem betrieber) sicher gut zu gesicht, mehr transparenz zu zeigen - man würde ja auch gleichzeitig dem einen oder anderen sein magengrummeln bei schlechten phasen nehmen.
gleichzeitig würde sicher diesem betrieber auch gut zu gesicht stehen, daß er lernt alle gleich zu behandeln und nicht nur seine lieblinge so oft zu hoffieren und über gerade deren unrühmliches benehmen oft hinwegzusehen , denn zu dieser kontrolle wäre ein spielerrat auch da.
da braucht man ja auch nur auf die wieder mal so tollen beiträge hier oben hinzuweisen, wo jemand nie merkt daß er mit seinen aussagen etc. n absoluter outsider ist und der andere im namen das verkörpert was er vermeintlich zu oft im kopf hat.

mfg
joy101
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
04.08.2011
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
Hallo liebe Skatfreunde,

ich besitze das Buch:

Das große Skatvergnügen

die hohe Schule des Skatspiels

ISBN: 3-332-00227-9 von Schettler/Kirschbach

Dort ist die Auswertung von 20.000 Turnierspielen statistisch erfasst und veröffentlicht worden. Diese Statistik ist nahezu deckungsgleich mit der vom SC geführten Statistik (siehe folgenden Link).

http://www.online-skatclub.de/skat/spiele-statistik.asp

gewonnen: SC 79,6 % / Buch 81,87 %
Grand: SC 29,98 % / Buch 30,00 %
Kreuz: SC 22,27 % / Buch 22,06 %
Pik: SC 16,52 % / Buch 16,81 %
Herz: SC 13,33 % / Buch 13,45 %
Karo: SC 10,59 % / Buch 10,99 %
Nullspiele: SC 7,30 % / Buch 6,69 %

Eingepasste Spiele sind beim SC nicht berücksichtigt worden. Die Auswertung der 20.000 Turnierspiele ergab, dass 2 % der Spiele eingepasst wurden.

So schief kann die Mischmaschine also gar nicht liegen.

Zum Thema "Abzocke":

Es wird vom SC ein Monatsbeitrag erhoben. Zusätzlich wird von Spielern die um Geld spielen ein Tischgeld erhoben. Wo liegt da die "Abzocke"??

Ist das Skatprogramm mit allen Verlinkungen vom Himmel gefallen??
Arbeiten die Angestellten und der Betreiber ehrenamtlich??
Sind die geschalteten Leitungen kostenfrei??
Macht das Finanzamt beim SC ne Ausnahme und verlangt weder Einkommens- noch Umsatzsteuer??
Sind die benötigten PC´s und anderen technischen Geräte im Sperrmüll gefunden worden??

Zum Thema Spielerrat:

Ich denke, dass es nicht unvernünftig wäre einen solchen zu installieren um Beschwerden die nicht in den geschäftlichen Bereich hinein gehen zu bewerten. Die Betreiber könnten sich dadurch vom Verdacht befreien irgendwelche "Lieblinge" zu übervorteilen.

Liebe Grüße und allen "Gut Blatt"

Dirk
Permalink
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
04.08.2011
HOLZMUNK
HOLZMUNK
48 Beiträge
hi fabriccio .ich gebe dir in allen belangen recht .außer mit dem spielerrat .in diesen gremium könnten vielleicht auch spieler sein ,die lieblinge haben .wir wären wieder am selben problem .so wie es ist ,ist es gut und sollte meiner meinung nach auch so bleiben .ich bin mit dem vereinbarungen hier im sc zufrieden und ein beitrag muss doch drin sein ,wie bei jeden anderen hobby . allen weiter gb ,holzmunk
Permalink
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
04.08.2011
FABRICCIO
FABRICCIO
708 Beiträge
ich muß mich korrigieren,

Sch........... Mischmaschine.

Konnte vorhin im Sponti bis zum Spiel 17 ein 0:0 (= 0 Punkte)halten. Meine Mitspieler standen da bereits bei 782 + 756 Punkten.
Spiel 18 wurde mir dann doch umgebogen. Was kann da normal sein ??

Liebe Grüße und Allen "Gut Blatt"

Dirk
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
04.08.2011
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
@ Dirk

Das kenne ich irgendwo her...grins
Hättest vielleicht nee 36er spielen sollen :D

Langsam wird das mit dem Spielerrat interessant :D:D
Eine aufgeführte Argumentation finde ich überlegenswert, die der Beschwerdebewertung. Das wäre doch mal was. Der SC kümmert sich nur noch um das technische, also um das wesentliche und der "Spielerrat" entscheidet über Beschwerden wegen Beleidigung usw. und der SC ist somit aus dem Schneider.
Eins weiß ich jetzt schon...das Hauen und Stechen hier wird sich nicht ändern, sondern wahrscheinlich noch größer werden 😀😀
Aber ich würde es gerne mal probeweise sehen, nur so 2-3 Monate, sonst geht der Club pleite 😀😀

Ergänzung: Natürlich mit allem was dazu gehört...Hotline zur Beschwerdeaufnahme, auch nachts, usw. 😀😀😀

Mad Goose

--
Mad Goose

Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021