Sunnygames Skat Romme
Dieses Thema ist geschlossen

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

einer weniger 

LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
09.11.2013
LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
@kuki danke für deine guten Wünsche und deinen tollen Beitrag. Wünsche dir auch alles Gute. Wir bleiben in Verbindung!
Liebe Grüße
Biggi
Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
09.11.2013
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
klar biggi, aber ich versteh es nciht,jetzt auch noch sylvie, menno, der club muss doch mal aufwachen?????????????????

--

Permalink
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
09.11.2013
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
warum sollte der "Club" aufwachen? der Club ist ein Wirtschaftsunternehmen in der form einer GmbH =Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Haftungskapital 25.000€) für mehr haftet er nicht! eine GmbH will Gewinne erwirtschaften, das ist ihr Ziel und Ihre Aufgabe. Sie ist ein "Sozialverein". So lange diese GmbH erfolgreich wirtschaftet, lässt sie ihr geschäftsmodell halt laufen. Durch die geldspiele an den tischen rechnet es sich offensichtlich! Also seid keine Schwärmer, hier geht es um den wirtschaftlichen erfolg, also nur um das Geld, versteht dies doch einmal!
Dennoch schade, dass so viele nette spieler dieses Wirtschaftsunternehmen verlassen!
Grüße vom Rainbow
Permalink
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
09.11.2013
BCVMBNNKGH
BCVMBNNKGH
1.240 Beiträge
es sollte natürlich heißen:"kein Sozialverein"!
Permalink
LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
09.11.2013
LIZZY
LIZZY
523 Beiträge
@rainbow, du hast recht, es zählt nur der Gewinn wie überall. Aber man hat die Wahl was zu ändern.
Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
09.11.2013
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
@rainbow ich schreib dir gerne was ich mit aufwachen meine...

vor über 10 oder fast 15 lernte ich ela und achim in stg.gerlingen bei einem treffen kennen, ich glaube das war das 2 treffen vom sc,
ich lernte die beiden bei etlichen späteren treffen so kennen, dass sie ihre freude an der skatgemeinde hatten, wo noch ein zusammenhalt war, und sie waren diejenigen die das ermöglichten, dass so eine gemeinschaft übers internet überhaupt wachsen und möglich sein konnte

es gab schon damals einige plattformen zum skatspielen,
nur dort war es so, wie im sc heute

jetzt fühlt es sich so an, dass ihnen diese werte heute völlig egal sind, dass nur noch der gewinn zählt,
wem es hier nicht passt, kann ja gehen,

früher waren sie auch öfters im chat prässent,
also haben sich die gewissen leute, schonmal in ihrer ausdrucksweise zurück gehalten

oder dass sowas ähnliches wie die skatliga schon seid ewigen zeiten versprochen wurde und einfach nicht erfüllt wird, das ist in keinster weise kundenfreundlich

gerade durch solche aktionen würden die leute sich wenigsten virtuell kennen lernen, mit denen spielt man auch sonst gerne eine runde

heute z.b., erst ewiges warten, dann 6 spiele und schon stieg einer aus, wieder warten, der nächste machte dann 3 spiele mit,
dann hatte ich glück und lo... kam mit an einen tisch, man kannte sich und konnte so wenigstens eine 36 runde zügig durchspielen.
danke lo... und dem 3. mitspieler, es hat spass gemacht!

dazu meine ich mit aufwachen, wenn es dem sc egal ist, dass die leute die seit den anfangsjahren dem sc die treue halten, sich hier nicht mehr wohlfühlen und gehen,
wenn das egal ist, kann alles so weiterlaufen wie jetzt
es kommen ja immer wieder neue geldspieler nach......
geld regiert die welt!
aber so habe ich die beiden, ela und achim nicht in erinnerung

--

Permalink
KILLERFRUIT
KILLERFRUIT
1.623 Beiträge
09.11.2013
KILLERFRUIT
KILLERFRUIT
1.623 Beiträge
Hi Kuki,

die Welt verändert sich nunmal und auch unser SC.

Die alten Zeiten werden vermutlich nicht wiederkommen, wie so oft im Leben.

Ich erinner mich an sehr schöne Zeiten hier zurück und möchte sie auch nicht missen.

Der SC von heute gefällt mir einfach nicht mehr und zum Glück ist das WWW groß genug, dass es genügend andere Plattformen gibt, auf denen man Spaß am Skat haben kann.

Ein paar von Euch werden mir fehlen, zu anderen wird der Kontakt bestehen bleiben und der Rest, naja.

Bin gespannt, ob der Beitrag überhaupt nicht gepostet wird, denn offiziell bin ich kein Mitglied mehr dieses Clubs :-).

--
Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
Permalink
SYLVIE
SYLVIE
965 Beiträge
09.11.2013
SYLVIE
SYLVIE
965 Beiträge
Dem kann ich mir nur anschließen.

KILLERFRUIT schrieb:
Hi Kuki,

die Welt verändert sich nunmal und auch unser SC.

Die alten Zeiten werden vermutlich nicht wiederkommen, wie so oft im Leben.

Ich erinner mich an sehr schöne Zeiten hier zurück und möchte sie auch nicht missen.

Der SC von heute gefällt mir einfach nicht mehr und zum Glück ist das WWW groß genug, dass es genügend andere Plattformen gibt, auf denen man Spaß am Skat haben kann.

Ein paar von Euch werden mir fehlen, zu anderen wird der Kontakt bestehen bleiben und der Rest, naja.

Bin gespannt, ob der Beitrag überhaupt nicht gepostet wird, denn offiziell bin ich kein Mitglied mehr dieses Clubs :-).
Permalink
JELLO BIAFRA
JELLO BIAFRA
1.280 Beiträge
10.11.2013
JELLO BIAFRA
JELLO BIAFRA
1.280 Beiträge

geld-und funspielvarianten wurden seinerzeit von den usern hier gefordert und vom betreiber
letztendlich umgesetzt ...
jetzt sich hier über die neuen spielvarianten und weniger mitspieler in den einzelnen kategorien
zu mokieren finde ich nun ziemlich undurchdacht und lächerlich ...
die leidigen spielabhauer a´la heinrich k. gab es hier auch "früher" schon ...

die offiziellen sc-treffen wurden mittlerweile mangels zusagen
gecuttet ...
soviel zu den "alten" und ihrem "tollen zusammenhalt" ...
allerdings veranstaltet doch eine wie campa private treffen für euch "alte" ...
wenn diese euch nicht dazu einlädt, bzw. ihr "alte" nicht erscheint oder null eigeninitiative ergreift,
kann der betreiber doch auch nichts dafür ...

diese alltäglichen bussi-tussi-attacken im SKATchat sind für viele hier gelinde gesagt auch absolut unnötig
und bestimmt nicht gerade ein aushängeschild für neue mitspieler ....
hierfür gibt es andere internetforen oder messenger ...

die kritik über die mangelnde information seitens des betreibers über eine etwaige liganeuauflage, finde ich aber auch eher bedenklich ...

😛

Permalink
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
10.11.2013
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
Genau Jello, dem kann ich nur zustimmen, einige versuchen die Fehler ihrer Unfähigkeit immer
anderen zuzuordnen. Wer im Chat nicht in der Lage ist sich Mitspieler für 18, 24 oder 36 Spiele
zu suchen, der ist meiner Meinung nach selber schuld.

Wo steht eigentlich aus welchen Gründen die " Alten " denn gehen. Vielleicht sind das persönliche
oder gesundheitliche oder andere Gründe, aber immer muss ja irgendjemand schuld sein. Wer sich
wegen Forum oder Chat vergraulen lässt, der vorrangig wegen Skat hier ist, der ist doch selbst
schuld. Der wird aber auf einer anderen Skatplattform auch wieder ein Haar in der Suppe finden und
irgendeinen Schuldigen finden.

Zudem ist es doch so, dass vor 10 Jahren nicht diese Vielzahl von Skatplattformen da waren als heute.
Da ist es doch ganz normal, dass man auch mit der Zeit gehen muss, damit so eine Plattform auch
überleben kann und Geldspiel unumgänglich ist. Wer rechnen kann ist da klar im Vorteil.

Was mich allerdings stört ist das Desinteresse des Betreibers an den Anliegen der Spieler im Forum.
Da sollte wenigstens soviel Anstand da sein, seinen zahlenden Kunden Respekt gegenüberzubringen.

Engel-Yasmin
Permalink
PHIL
PHIL
293 Beiträge
11.11.2013
PHIL
PHIL
293 Beiträge
euer sentimentales,mitunter hirnloses gequatsche von früher.....das ist ja wie hinken auf zwei beinen.was früher alles besser war!!??engel,lasse dich doch 500 jahre zurückschießen,vielleicht hört dir dann ein martin luther zu.den bock schießt du ab mit deinem drögen "kundengequatsche".wer ist denn kunde?der spieler beim sc oder der sc beim spieler.was willst du eigentlich für die paar kröten??dieses dämlich/überhebliche getue mit anstand und respekt,meine güte wie hilflos,fast schon infantil.engagiert euch im sozialen bereich, da bekommt ihr melancholiker die anerkennung die ihr sucht.

"ich bereue nichts.damit verschwendet man nur zeit,die immer wertvoller wird"
peter ustinov
Permalink
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
11.11.2013
ENGEL YASMIN
ENGEL YASMIN
219 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ich hab nie behauptet dass es früher besser war, also warum soll ich mich zurückschiessen lassen??

Aber du hast Recht, ich werde meine Zeit nicht mehr dafür vergeuden meine Meinung zu äussern, da es immer einen gibt, der zum eigentlichen Thema gar nichts beiträgt, sondern nur irgendwelchen Müll von sich gibt.

Permalink
PHIL
PHIL
293 Beiträge
11.11.2013
PHIL
PHIL
293 Beiträge
in anbetracht der tatsache,dass DU zwar lesen,aber mitunter nicht mehr weißt WAS du ( auch früher ) geschrieben hast,belasse ich es hierbei.
diese von mir angeführte kombination, stellt scheinbar eine ganz besondere form der vergesslichkeit bei damen dar und nennt sich klimakteriologischer nonsens.
alles andere, sind hoffnungslose versuche die wirklichkeit zu leugnen.
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
11.11.2013
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
der mülleimer ist jetzt voll bei phil

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
11.11.2013
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
klar, weil deiner mit drin ist.

--
selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
11.11.2013
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
insider du bist blöd, oder unheibare macke.

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
PHIL
PHIL
293 Beiträge
11.11.2013
PHIL
PHIL
293 Beiträge
aktienguru!
kümmere du dich doch erst mal um deine "nordex"
Permalink
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
11.11.2013
INSIDER
INSIDER
797 Beiträge
Ich sehe den direkt bildlich vor mir, wie der in einer borkumer Schafherde den Leithammel macht und am lautesten über Aktien blökt.

--
selbst wenn ich nichts mache bin ich perfekt.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
11.11.2013
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hat dir schon mal jemand gesagt, das du unheilbar krank im kopf bist, und schon am tage von schafen träumst?

du bist ein armer wicht und machst dich zum clown hier.
du bist ja nur neidisch das ich etwas mehr ahnung im aktien geschäft wie du habe, das hattet ihr in eurer diktatur natürlich nicht.

hast kuhscheisse an den schuhen, und brüllst nach schafe, dass ich nicht lache du gnom.

original von phil
aktienguru!
kümmere du dich doch erst mal um deine "nordex"

wenn du mal nachschaust habe ich die nordex aktie schon längst verkauft.

--
Permalink
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
11.11.2013
SKATCLUB-ELA
SKATCLUB-ELA
Sunnygames
952 Beiträge
Der Thread wird aufgrund beleidigender und unqualifizierten Aussagen...die mit dem Thema gar nicht zu tun haben....geschlossen.
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021