VAELIN 309 Beiträge
31.08.2016
|
Backstage......wäre nett wenn es mehr präzisieren könntest.... gehe davon aus, dass du aus eigener Erfahrung heraus, deine wertvolle Tipps gibst
|
|
Permalink
|
BOSS 19 347 Beiträge
02.09.2016
|
Hallo Toni. Woher beziehst du deinen Fakten? Oder weisst du mehr als ich? Oder bist du als einer der letzten auf den Böhmermannzug aufgesprungen? Dann werde ich mich bei Dir entschuldigen, dann ist alles nur Satire. Liebe Grüße Hotte
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
03.09.2016
|
Mal wieder wa zum Thema: Wie nennt man jemand der ohne Sinn und Verstand daherredet und wie ein Tolpatsch durch´s Leben geht?
Trumpeltier
.....sag mir was Du von mir hältst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
0 Beiträge
03.09.2016
|
Hut ab Kölschejeck, nun hast Du ja endlich eingesehen, dass korrekte Grammatik doch nicht so schlecht ist, stimmt`s? Aus Deinem bisherigen "hälst" ist ja nun auf wundersame Weise ein "hältst" geworden, hast Dich also schlau gemacht, klasse. Bist lernfähig Jung, das spricht für Dich! Weiter so, irgendwann klappt es mit dem "das" bzw. "dass" auch noch, wirst sehen. Keep cool, HHP.
|
|
Permalink
|
03.09.2016
|
Nur damit du Tünnes nicht denkst das ich ich deine Belehrungen brauche. Ich hab´s wieder geändert.
.....sag mir was Du von mir hälst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
|
|
Permalink
|
0 Beiträge
03.09.2016
|
...schade Jung, das tut weh in meinen Augen !
|
|
Permalink
|
BOSS 19 347 Beiträge
03.09.2016
|
auf jeden Fall HÄLTST du den Rekord an überflüssigen Kommentaren in der Schmunzelecke. Was ist Grammatik gegen 3 Schmunzelbeiträge vom Jeck. Mach weiter K.J.
|
|
Permalink
|
0 Beiträge
04.09.2016
|
...bist hier anscheinend nicht der Einzige Boss 19, der korrekte Grammatik für überflüssig hält. Die Menschen sind zum Glück halt verschieden, der eine liebt dümmliche Witze, der andere eben unter zivilisierten Menschen übliches Sprachgut. Zu den Ersteren gehöre ich nun mal nicht, sorry. Wozu Du tendierst, ist ja ersichtlich und ich akzeptiere das auch, alles gut Jung.
|
|
Permalink
|
BOSS 19 347 Beiträge
04.09.2016
|
Hallo Holger. Warum das messen mit zweierlei Maß Bei den Kommentaren während des Spiels drückt Du dich auch sehr rustikal aus. Hier in der " SCHMUNZELECKE " versuchst Du anderen den Spiegel vorzuhalten. Unnötig. Auch ich bin für einen gepflegten Umgangston aber die Grammatik bestimmt nicht mein Leben. Du willst immer so locker sein,dann mache es vor. " Dumme Menschen behaupten. Kluge Menschen beweisen. Weise Menschen wissen." Alles Gute Hotte
|
|
Permalink
|
BCVMBNNKGH 1.240 Beiträge
04.09.2016
|
Dummheit frisst, Intelligenz säuft, Genies tun beides!
|
|
Permalink
|
DANIELA 895 Beiträge
05.09.2016
|
Es gibt auch noch den Spruch:"Der Klügere gibt nach!"
Aber, will man immer klug sein?😈😈😈
RAINBOW schrieb:
Dummheit frisst, Intelligenz säuft, Genies tun beides!
Wem nützt das Genie, wenn dann das Genie:
als voll gefressene runde Murmel, den Geist versoffen, in der Psychiatrie, vor sich hin daddelt?
|
|
Permalink
|
VAELIN 309 Beiträge
05.09.2016
|
😀😀😀
es gibt offensichtliche Meinnungsunterschiede über:
Stile Inhalte Grammatik Personen (Präferenzen der Person) usw.
das alles wäre eigentlich, bei der Vielfalt der teilnehmenden Menschen bzw. Spieler im SC, ganz normal.....und sogar wünschenswert, wenn dies als gesetzt und entsprechend respektiert werden würde.... !!!
wird aber nicht....denn es gibt offensichtlich sowas wie watchdogs, die streng darauf achten....dass nur Beiträge geduldet werden, deren Weltbild (ganz egal um welches Thema es sich dabei auch handeln mag) am besten entspricht.....und notorisch, gegen jede Abweichung ihrer Weltsicht sich ereifern, alle und alles anzugreifen....was von deren Sichtweise abweicht...
diese selbsternannten Zenzoren für korrekte Grammatik, Inhalte, Personen, Stile etc.....sind kolossal wichtig für die Meinungsbildung im SC.... 😀😀😀
entweder schreibt man so, wie es ihrer Sichtweise entspricht....dann ist man ein "Freund"......weicht man davon ab, gibt es verbale Keulen....und wird zum automatisch zum "Feind", mit allen möglichen und unmöglichen persönlichen Angriffen....
das ist gelebte "Kultur" im SC..... finde es richtig "geil" 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
|
|
Permalink
|
VAELIN 309 Beiträge
05.09.2016
|
Original erstellt von: Kölschejeck
Mal wieder wa zum Thema: Wie nennt man jemand der ohne Sinn und Verstand daherredet und wie ein Tolpatsch durch´s Leben geht?
Trumpeltier "
gefällt mir 😀😀
versteht es auch unser SC watchdog?
|
|
Permalink
|
05.09.2016
|
Nein, allem Anschein nach nicht. Für ihn sind Augenscheinlich alle meine Beiträge von dümmlichem Humor geprägt der seinen Intellekt beleidigt. Statt sich mit dem Inhalt des Beitrages auseinander zu setzen beschränkt er sich darauf meine Grammatik zu kritisieren. Desweiteren ist er vollkommen schmerzfrei und Beratungsresistent wenn ihm von der überwiegenden Mehrheit der User dies vorgeworfen wird. Er scheint es nicht zu verstehen das ich mittlerweile in einem Alter und in einer Position bin in der ich mich von niemanden Oberlehrerhaft abwatschen lassen. Wäre ein netter Hinweis gekommen das ich mich verschrieben hätte, wäre das hälst in meiner Signatur schon längst in ein hältst geändert worden. Mir passt halt der Ton von dem Tünnes nicht, also bleibt es eben so.
.....sag mir was Du von mir hälst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
|
|
Permalink
|
05.09.2016
|
Tolle Beiträge hier in der "Schmunzelecke"!! Bin bestimmt den gesamten Beiträgen intellektuell nicht gewachsen! Bitte erklärt mir daher bei welchem Beitrag ich eigentlich schmunzeln sollte, hätte ich ihn denn verstanden! Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!
|
|
Permalink
|
VAELIN 309 Beiträge
06.09.2016
|
für Rainbow exclusiv, ein Tageswitz...... (hat ja recht....) 🙂🙂😀
Ein Mann wollte wissen, ob Sex am Sabbath eine Sünde ist, denn er ist sich nicht sicher, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Also fragt er einen Priester nach seiner Meinung über diese Frage.
Der Priester schaut lange in der Bibel nach und sagt dann: „Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher dass Sex Arbeit ist und somit am Sonntag nicht erlaubt ist.“
Der Mann denkt sich: „Was weiss ein Priester schon vom Sex?“, und geht zu einem Pfarrer… ein verheirateter Mann, erfahren… um von ihm die Antwort zu erfahren. Doch von ihm erhält er die gleiche Antwort: Sex ist Arbeit und darum nicht für den Sonntag.
Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er die ultimative Autorität: Ein Mann aus jahrtausende alter Tradition und Wissen: ein Rabbi. Der Rabbi überlegt lange und sagt dann: „Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen.“
Da fragt der Mann nach: „Rabbe, wie könnt Ihr dessen so sicher sein wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?“
Da antwortet der Rabbi leise: „Wenn Sex Arbeit wäre…. würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen.“
🙂🙂
|
|
Permalink
|
06.09.2016
|
Danke VAELIN, der erste Beitrag hier über den ich schmunzeln konnte!
|
|
Permalink
|
GLENMORANGIE 2.546 Beiträge
06.09.2016
|
der war ja auch flach genug, rainbow. wir denken zukünftig öfter an dich, versprochen ;-)
|
|
Permalink
|
06.09.2016
|
Auch Dir lieben Dank Glenni, freue mich sehr über Dein Versprechen. Solltest Du noch etwas flacheres anzubieten haben, dann denke wie versprochen an mich und stelle es hier in die Schmunzelecke, vielleicht verstehe ich es dann noch besser als den Beitrag von VAELIN -))
|
|
Permalink
|
REOSPEEDWAGON 293 Beiträge
12.09.2016
|
Also ich wüsste nicht, warum 30.0000 Deutsche in der Türkei für Angela Merkel demonstrieren sollten???
Auch ist mir nicht bekannt, dass ich jemals aufgefordert worden wäre, das Grundgesetz zu unterschreiben. Warum sollte dies jemand tun? Es würde doch reichen, wenn ER/Sie es einfach nur achtet. Von Kenntnis des Grundgesetzes in der kompletten Fassung gehe ich nicht einmal bei deutschen Staatsbürgern zur Gänze aus.
Im Übrigen ist das kein schlechter Ansatz von Frau Merkel sich alle Ideen anzuhören und dann etwas zu entscheiden. Sollte sich mancher Geschäftsführer mal auf seine Fahne schreiben, könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein.
Ende der Ansage!
ReoSpeedwagon
|
|
Permalink
|