Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Schwarze Liste und Beurteilung 

SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
27.06.2003
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Das Thema "Schwarze Spielerliste" ist ein uraltes Thema, dass immer wieder heiß diskutiert wird. Nach immer wieder neuen Ansätzen mussten wir feststellen, dass es keine generelle Lösung gibt.

Deshalb folgender Vorschlag von uns:

Alle Spieler bekommen eine Art Beurteilung, ähnlich wie man es von Ebay kennt.
Zum einen kann jeder Spieler einen anderen Spieler bezüglich seiner Fairness (nicht bezüglich der Spielstärke) beurteilen.
Zum anderen wird gezählt, wie lange die Spieler durchschnittlich an einem Tisch sitzen.
Diese Faktoren werden dann in Form von Smilies angezeigt.

Um festzustellen, ob dies der richtige Weg ist, werden wir zunächst die Daten Sammeln aber noch nicht veröffentlichen. Auf keinen Fall darf es passieren, dass neue Mitglieder dadurch diskriminiert werden.

Eure Meinung ist erstmal gefragt.

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
ROSEE
ROSEE
437 Beiträge
27.06.2003
ROSEE
ROSEE
437 Beiträge
Ich wuerde es gut finden, wenn weitere statistische Informationen fuer einzelne Spieler verfuegbar waeren - durchschnittle Anzahl von Spielen pro Tisch, wie vom Skatclub vorgeschlagen, waere meiner Meinung nach nuetzliche, und faktische, Information.

Andere faktische Informationen koennten Prozentzahlen gewonnener/verlorener Spiele sein (wie kuerzlich von XYZ vorgeschlagen), Anzahl unterschiedlicher Mitspieler, Gesamtspielzeit und Anzahl Tage seit dem letzten Spiel.

Ich bin allerdings enorm skeptisch wenn es um Veroeffentlichung von subjektiven Informationen geht, das hoert sich meiner Meinung nach etwas nach Zensur und Klassendenken an - irgenwie straeuben sich da bei mir die Haare.

Ich wuerde mit nicht daran beteiligen, oeffentliche "Sympathiewertungen" zu vergeben. Ich wuerde es allerdings sehr begruessen, wenn jedem Spieler eine persoenliche schwarze Liste zur Verfuegung stehen wuerde.

Rose

--
Rose
Mitglied von www.worldcommunitygrid.org - - jetzt auch auf deutsch: www.worldcommunitygrid.de
Permalink
STOLZEN
STOLZEN
10 Beiträge
28.06.2003
STOLZEN
STOLZEN
10 Beiträge
eine Beurteilung wie bei ebay fände ich nicht gut weil diese zu sehr subjektiv wäre.Eine auflistung wielange jemand pro Tag an wieviel Tischen spielt wäre nicht schlecht
z,B. spiele pro Tag an wieviel Tischen
Permalink
XELALEIN
XELALEIN
26 Beiträge
21.07.2003
XELALEIN
XELALEIN
26 Beiträge
seid Ihr mit Eurem Beurteilungssystem schon weiter? Bedenkt, dass bei einer Beurteilungsmöglichkeit die Gefahr besteht, dass vermutlich nur negative und wenig positive Bewertungen abgegeben werden (nur wenn man sich ärgert, macht man sich die Mühe...)
Falls Ihr wirklich ein System erstellen wollt, wäre evtl. eine allgemeine Beurteilung (Skala von 1 mies bis 10 spitze) für die Mitspieler, sobald jemand den Tisch verläßt, denkbar, die default auf 10 steht...
Sehr gut finde ich, die Idee, für mehr Statistiken...
Permalink
ANNETTE
ANNETTE
500 Beiträge
21.07.2003
ANNETTE
ANNETTE
500 Beiträge
Muß endlich mal ein statement abgeben.........

möchte wirklich mal wissen wieso hier einige das dringende Bedürfnis haben Skatspieler zensieren zu wollen-müssen-können-dürfen!😒

Gehe davon aus, daß alle alt genug sind um persönliche Entscheidungen zu treffen mit wem man spielt oder erzählt und mit wem nicht.

Ich persönlich lege keinen Wert auf Aussagen oder Punkte oder Smilies oder sonst irgendwas von 3. Personen um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Die die unbedingt eine schwarze Liste brauchen......macht Euch selbst eine und legt diese neben Eure Tastur oder klebt sie an den Monitor.

Unruhestifter gibt es genügend.........Dummschwätzer ebenfalls........jetzt auch alles noch schriftlich?

Wo bin ich eigentlich hier?

Weiterhin Gut Blatt
Annette

Permalink
PILOT
PILOT
1.064 Beiträge
21.07.2003
PILOT
PILOT
1.064 Beiträge
....Gegenvorschlag! Wie wär es mit einer Positivliste, für die, die sowas wünschen:

Es können Sympathie-Punkte vergeben werden! Und dann findet man:
- den(die) Schleimer(in) des Monats
- den (die) fleissigste(n) Begrüsser(in)
- den(die) liebste(n) Spieler
- ....

Pilot😎

Permalink
KRÖGER
KRÖGER
150 Beiträge
21.07.2003
KRÖGER
KRÖGER
150 Beiträge
Moin Mitspieler,

teile absolut die Meinung mit Annette.
Finger weg von einer öffentlichen schwarzen Liste das ist BLÖDSINN.
Ich habe zB. eine neben mein PC liegen.Weil es leider ein paar nicht so nette Mitspieler gibt.
Aber öffentlich Spieler zu deklarieren finde ich nicht gut.
Immer dran denken man kann sich auch mal täuschen.

Gut Blatt der Kröger
Permalink
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
21.07.2003
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
ANNETTE schrieb:

möchte wirklich mal wissen wieso hier einige das dringende Bedürfnis haben Skatspieler zensieren zu wollen-müssen-können-dürfen!😒

Gehe davon aus, daß alle alt genug sind um persönliche Entscheidungen zu treffen mit wem man spielt oder erzählt und mit wem nicht.

Ich persönlich lege keinen Wert auf Aussagen oder Punkte oder Smilies oder sonst irgendwas von 3. Personen um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Die die unbedingt eine schwarze Liste brauchen......macht Euch selbst eine und legt diese neben Eure Tastur oder klebt sie an den Monitor.

Unruhestifter gibt es genügend.........Dummschwätzer ebenfalls........jetzt auch alles noch schriftlich?

Weiterhin Gut Blatt
Annette

Hallo Annette!!

Da kann ich nur sagen, "gut gebrüllt Löwe", dem ist nichts hinzuzufügen. Besser kann man es nicht sagen, du sprichts mir aus dem Herzen. 🙂🙂🙂🙂🙂

Gruß
Ilona
Permalink
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge
21.07.2003
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge
ANNETTE schrieb:

Weiterhin Gut Blatt
Annette

🙂 Schliese mich voll und ganz den Ausführungen von Annette an!
Mit den Ausführungen von Annette ist eigentlich alles gesagt, was man zu Diesem Thema sagen kann.

Weiterhin Gut Blatt
Campanula

--
Liebe Grüße
Permalink
REMUS
REMUS
5 Beiträge
09.08.2003
REMUS
REMUS
5 Beiträge
ich denke kritik über andere wird im forum genug geübt, kann dort jeder lesen. muss keine bewertung geben. und wie lange jeder spielt bleibt doch ihm (ihr) selbst überlassen.wenn ich aus zeitmangel nur 15-20 minuten spiele bekomme ich negative punkte (bewertung, smilies)? ich meine es sollte4 so bleiben wie es ist.gut blatt
Permalink
FRANZEW
FRANZEW
1 Beiträge
17.08.2003
FRANZEW
FRANZEW
1 Beiträge
Bin ganz Deiner Meinung!!! Hoffentlich lassen sie den Quatsch!
Gruß LutzANNETTE schrieb:

Weiterhin Gut Blatt
Annette
Permalink
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
26.08.2003
MAD GOOSE
MAD GOOSE
2.443 Beiträge
Hehe, habe das hier fast übersehen.

Erstmal muß ich Annette recht geben, wir alle sind alt genug, wenn einge wenige damit nicht fertig werden, Pech!
Und ich will dazu noch was sagen. Ich möchte mich nicht von irgendwelchen Möchtegerngroßmeistern beurteilen lassen. Es gibt hier nicht wie bei Ebay feste Kriterien, an denen man was festmachen kann.
Das gibt denen, die hier gerne Stunk verbreiten, noch mehr Möglichkeiten. Dann artet das noch mehr aus.
Achja, noch was. Remus schrieb, Kritik gibt es im Forum genug. Ehrlich gesagt, ist die meiste Kritik hier keine Kritik, sondern eine ANfeindung. Sowas sollte sofort gelöscht werden vom SC. Das ist ein Forum!!! kein Pranger!!!

Obwohl, mir eigentlich auch egal.

Gruß und allen "Allzeit Gut Blatt"

MalGoose2003

--
Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Permalink
ALTER SACK
ALTER SACK
1 Beiträge
29.08.2003
ALTER SACK
ALTER SACK
1 Beiträge
Annette,
Ich kann deiner Meinung nur zustimmen.
Es soll hier doch spaß machen.
Oder sind wie im Exiel????????????
Permalink
RENEE123
RENEE123
112 Beiträge
29.08.2003
RENEE123
RENEE123
112 Beiträge
Hallöchen,

ich stimme mit der Meinung von Rosee überein, so ein paar zusätzliche Statistiken über die Art und Spielweise des Spielers wären prima. Ich denke es ist ausreichend mit einigen dieser zusätzlichen "objektiven" Infos einzuschätzen, ob es sich um Springer,Abhauer oder ähnlichen handelt.

Von anderen "subjektiven" Einschätzungen würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen.
Es gibt beim nettesten Spieler schlechte Tage, es gibt immer Menschen die sich unsympathisch sind oder sogar auf Anhieb nicht verstehen, es treten Mißverständnisse auf und eine schlechte Beurteilung ist da schnell gefaßt, vielleicht manchmal auch aus Rache wegen einer eigenen schlechten Beurteilung? Es gibt sicher mehr Gründe die gegen solch eine Einschätzung sprechen als dafür, m.E. bringt sie deshalb keinen Nutzen.

gB und Gruß

Renee
Permalink
LOVABLE
LOVABLE
6 Beiträge
29.08.2003
LOVABLE
LOVABLE
6 Beiträge
Diesem Vorschlag kann ich mich nur anschließen. Es würde sicher mehr "Kultur" und Fairness ins Spiel bringen, oder?🙂Ein mieser Spieler kann einem an einem Abend den ganzen Tag verderben und wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten!!!
Lovable

SKATCLUB schrieb:
Das Thema "Schwarze Spielerliste" ist ein uraltes Thema, dass immer wieder heiß diskutiert wird. Nach immer wieder neuen Ansätzen mussten wir feststellen, dass es keine generelle Lösung gibt.

Deshalb folgender Vorschlag von uns:

Alle Spieler bekommen eine Art Beurteilung, ähnlich wie man es von Ebay kennt.
Zum einen kann jeder Spieler einen anderen Spieler bezüglich seiner Fairness (nicht bezüglich der Spielstärke) beurteilen.
Zum anderen wird gezählt, wie lange die Spieler durchschnittlich an einem Tisch sitzen.
Diese Faktoren werden dann in Form von Smilies angezeigt.

Um festzustellen, ob dies der richtige Weg ist, werden wir zunächst die Daten Sammeln aber noch nicht veröffentlichen. Auf keinen Fall darf es passieren, dass neue Mitglieder dadurch diskriminiert werden.

Eure Meinung ist erstmal gefragt.
Permalink
LOVABLE
LOVABLE
6 Beiträge
29.08.2003
LOVABLE
LOVABLE
6 Beiträge
Diesem Vorschlag kann ich mich nur anschließen. Es würde sicher mehr "Kultur" und Fairness ins Spiel bringen, oder?Ein mieser Spieler kann einem an einem Abend den ganzen Tag verderben und wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten!!!
Lovable
Permalink
ROTERZAR
ROTERZAR
33 Beiträge
30.08.2003
ROTERZAR
ROTERZAR
33 Beiträge
Ich persönlich brauche keine schwarze, rote oder gelbe liste. Annette spricht mir voll aus der Seele. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Also jedem seine Liste, der sich selbst an die erste Stelle setzen möchte. Mehr Kultur oder Fairness wird mit solchen Listen auch nicht erzielt.
Ich denke lieber darüber nach, wie ich meine begonnene MLM-Orga größer bekomme, als über die Kindereien gewisser Listen nachzudenken.
Weiterhin gute Blätter allen Freunden des gediegenen Skatspieles.

Erwin

--
Wir wechseln uns am Tisch ab. Liebe Freunde können im persönlichen Chat näheres erfahren
Permalink
SCHLUFFEL
SCHLUFFEL
762 Beiträge
30.08.2003
SCHLUFFEL
SCHLUFFEL
762 Beiträge
Ich sage Danke Annette......vielleicht solltest du dich des öfteren mal melden......ohne wenn und aber stehe ich zu Deinem Beitrag.

Schluffel ( simply a man )

**es genügt nicht.... nur keine eigenen Ideen zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!**

--
***wer sich zu wichtig für Kleinigkeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Dinge***
Permalink
GAMBLESTAR
GAMBLESTAR
1 Beiträge
05.09.2003
GAMBLESTAR
GAMBLESTAR
1 Beiträge
Wo bin ich den hier gelandet.
Es wird ernsthaft darüber nachgedacht Schleimpunkte zu vergeben, um möglichst beliebt bei den anderen Spielern zu sein ????
Wow, dann bin ich hier wohl falsch. Ich bin zwar erst seit einem Monat dabei, habe hier aber bisher keinen unsympatischen Spieler getroffen. Liegt sicher auch daran, dasß Leute die bereit sind zu bezahlen um mit anderen zu spielen, daß ganze etwas professioneller sehen. Wenn ich benotet werden möchte gehe ich wieder in die Schule. Wenn ich mächtig schleimen muß, damit mich alle lieb haben und mir viele Smilies geben, höre ich lieber auf zu spielen.
Permalink
AISCHA
AISCHA
223 Beiträge
06.09.2003
AISCHA
AISCHA
223 Beiträge
ANNETTE - hervorragend!
Ich teile voll und ganz deine Meinung.
Gruß
Aischa