BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
28.12.2003
|
(Vorab : Ich werde hier keine Namen nennen)
Hallo Leute,
mal wieder die alte Leier aber leider im neuen Rahmen.
Ein Mitglied unserer Gemeinschaft hat in perfider Kleinarbeit eine "schwarze Liste" erarbeitet und will diese nun hier veröffentlichen.
Ich bin der Meinung, das so etwas eigentlich von vorn herein hier untersagt werden sollte, da es für eine solche Liste trotz intensivster Bemühungen keinerlei klare Anhaltpunkte gibt.
Aber das wurde ja bereits des öfteren hier ausdisskutiert.
Laut Aussage von heute Morgen im Chat soll nun eine solche Liste, innerhalb der nächsten Woche, ohne Wissen des SC hier veröffentlicht werden.
Meine Meinung dazu ist immernoch negativ, da ich ein solches Unterfangen geradezu grotesk finde.
Jedoch wäre ich einer perfekten Lösung des Problems nicht abgeneigt und bin demzufolge für jeden Vorschlag offen.
Wie sieht es da mit euch allen aus.
Welche Meinung vertretet ihr ??
Schreibt mir doch bitte mal euren Eindruck über eine "schwarze Liste" die sogenannte "Abhauer" und Leute, die "falsche Worte" im Chat benutzen, öffentlich listet und denunziert.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt meine Meinungsverschiedenheiten selbst zu klären. Dies erreicht man zumeist in einem offenen Gespräch und nicht über Denunzation. Schon gar nicht über "Aufpasser" im Chatbereich !!
Gruß Dirk
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
28.12.2003
|
Guten Morgen Dirk,
wenn ich mir vorzustellen versuche, dass es hier jemanden gibt, der es sich anmaßt Menschen und ihr Verhalten hier im Club derart zu beurteilen, dass er berechtigt fühlt eine schwarze Liste zu erstellen, dann wird mir übel.
Diese dann auch noch hier veröffentlichen zu wollen, ist Denunziantentum in Vollendung. Vor nicht allzu ferner Zeit, hätte so jemand einen perfekten Blockwart abgegeben.
Ist sich derjenige (oder sollte es eine sie sein???) nicht darüber im Klaren, dass diese Liste, nach welchen Kriterien auch immer sie erstellt wurde, in allererster Linie nur die ureigenste Einschätzung und kleinkarierte Meinung des Verfassers wiedergibt???
Ich möchte mit so einer Drecksliste nicht belästigt werden. Man kann einfach bei einigermaßen intelligenten und denkenden Menschen voraussetzen, dass sie solch eine "vorgefertigte Meinung" nicht brauchen, um schwaze von den weißen Schafen hier im Club zu trennen.
Außerdem, wenn der Verfasser dieses Pamphlets seine Zeit nicht sinnvoller zu nutzen weiss, als akribisch Namen in eine schwarze Liste zu setzen (wahrscheinlich auch noch alphabetisch geordnet), dann kann er mir eigentlich nur leid tun.
Also Dirk, das Thema schwarze Liste ist ein uraltes, ein unsägliches und hoffentlich bald ein endgültig erledigtes.
Gruß Ilona
|
|
Permalink
|
VOLL NORMAL 2.279 Beiträge
28.12.2003
|
Hallo Dirk,
auch ich habe das Thema im Chat live mitbekommen, und die Person davor gewarnt, dass mit so einer schwarzen Liste viel Ärger verbunden sein kann. Ich finde jeder kennt doch diese Pappenheimer und wer sich trotzdem noch mit diesen Leuten an einen Tisch setzt, ist doch selber schuld. Also ich bin auch nicht für eine schwarze Liste, weil man nie genau weiss, ob das alles stimmt, was einem vorgeworfen wird. Um beide Seiten zufrieden zu stellen (für und gegen schwarze Liste), hätte ich da vielleicht einen lösbaren Vorschlag. Es wäre doch angebracht, einen Ordner auf zu machen, wo jeder seine schlechten Erfahrungen mit Mitspielern rein schreiben kann (damit die anderen Ordner auch etwas entlastet sind) und da kann jeder nachlesen und sich sein eigenes Bild machen. Es ist dann jedem selbst überlassen, ob er das, was dort drin steht glaubt oder nicht. Ich hoffe, ich kann mit meinem Vorschlag beide Seiten zufrieden stellen. So, nun ist Schluß, wünsche allen Gut Blatt
Gruss Dirk
|
|
Permalink
|
KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
28.12.2003
|
Ihr seid alles Säcke!!!!!!!!!!
Möchte hiermit gern auf die schwarze Liste.
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
28.12.2003
|
Thomas lach, genau so muss man damit umgehen 🙂
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
28.12.2003
|
Mensch Leute,
dass habe ich schon vor Monaten in einem Beitrag geschrieben, dass es hier einige gibt, gegen die die Stasi ein Scheißdreck war. Seht Ihr, nun habt Ihr den Salat. Weil ihr nicht auf mich hört!!!!!!!!!! Bin schon gespannt auf die Veröffentlichung, werde es als Ehre empfinden dort als Obermotz in die Analen des SC einzugehen. Aber Geil eh, wer hat Angst vorm schwarzem Mann???????
In diesem Sinne, den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!!!!!
MfG WaL
|
|
Permalink
|
PAUSE 2.876 Beiträge
28.12.2003
|
schwarze liste ja,
aber nur, wenn papier und schrift auch schwarz sind.
grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl
-- " gut blatt "..... bruder pause!!
I love me
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
28.12.2003
|
zum thema
der oder die, der diese besagte liste hier veröffentlicht, der oder die kann sich dann gleich selbst darauf verewigen.
punkt ende und aus das wort zum sonntag
willi
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
STEINBOCK123 1.945 Beiträge
28.12.2003
|
ich will auch auf die liste anbacada ist bleed und willi owv ist ein babbsack ICH bagger alle weiber an
komme ich jetz uff die list ???????????????
|
|
Permalink
|
ARNOLD70 141 Beiträge
28.12.2003
|
geil,
endlich ne schwarze liste... 😖
aber bitte schwarze schrift auf schwarzem grund 🙂
wo leben wir eigentlich??
gruß arnold
|
|
Permalink
|
BURNI 606 Beiträge
28.12.2003
|
Ne schwarze liste, wozu??? Wo sind wir, das alles was im Raum passiert, auf eine Liste kommt. Mal abgesehen davon, das sowas gegen die Persönlichkeitsrechte verstösst.
Streitigkeiten sollten untereinander geregelt werden, und nicht in der Öffentlichkeit. 😛
Schwarze Listen gab es schon mal im Westen, wie im Osten. Ich glaube nicht, das wir diese Rückschritte, in die Steinzeit noch mal machen wollen.
P.S.: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😎
Gruss Burni (Michael)
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
29.12.2003
|
im forum ist ja nachzulesen, dass ich auch mal für die schwarze liste war, aber ich hab mir das ganze anders vorgestellt, nämlich dass sich jeder seine eigene liste hier eingibt, zum beispiel so, dass derjenige der bei mir auf der liste steht, dadurch gesperrt ist und zu mir nicht an spieltisch kommen kann, mehr aber auch nicht. damals war ich noch recht neu hier, war auch noch totaler anfänger und hätte die leute eben blockiert, mit denen ich nicht mehr spielen wollte. aber hier öffentlich eine liste reinsetzten und eine hetzkampagne anzetteln, finde ich das allerletzte, denn nur dies soll diese liste ja wohl bewirken. ich kann nur hoffen, dass derjenige es sich nochmal reiflich überlegt, sonst wird er hoffentlich der erste sein, der von allen hier wirklich ignoriert wird!
gruss renate
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens
--
|
|
Permalink
|
BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
29.12.2003
|
Habt Dank für eure Äußerungen.
Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein.
Villeicht sollte sich besagte Person doch überlegen, was sie da beabsichtigt.
Es reicht nicht aus, wie die Spinne im Netz, den Moralapostel hier im Chat zu spielen. Das kann und darf es nicht geben.
In diesem Sinn
Dirk
|
|
Permalink
|
TEDDYLADEN85 110 Beiträge
29.12.2003
|
PAUSE schrieb:
schwarze liste ja,
aber nur, wenn papier und schrift auch schwarz sind.
grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl
" gut blatt "..... bruder pause!!
I love me
Klasse, dem kann ich mich nur anschließen😀😀😀 Allen einen guten Rutsch, vor allem der/m der die Liste erstellt
-- teddyladen85 (Jürgen)
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
29.12.2003
|
Guenny wars, Guenny wars!!!!!
|
|
Permalink
|
KORALLE3 427 Beiträge
29.12.2003
|
Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht !!!😒
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
29.12.2003
|
Im Scheißhaus auch!!!!!!
|
|
Permalink
|
ROTELOLA 1.230 Beiträge
29.12.2003
|
Schubi du alte Petze 🙂🙂🙂, plauderst aus, was längst die Spatzen von allen Dächern pfeiffen. 🙂🙂
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
29.12.2003
|
Und, daß lasst Ihr Euch so einfach gefallen ?????
Dann verstehe ich aber das Geseier von Euch nicht. Auf jemanden der Inkognito ist schimpfen, ich würde sagen alles Charkterlose Trittbrettfahrer ohne jegliches Rückrat. Eben Selbstdarsteller.
So nun ist der Name öffentlich genannt, schaun wir mal. Farbe bekennen und sich nicht hinter " Pseudodiplomatie" verstecken. Alles andere ist die Zeit nicht wert geschrieben bzw. gelesen zu werden.
In diesem Sinne, Frei sein heißt, wählen können wessen Sklave man sein will.
MfG WaL
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
29.12.2003
|
😀 ich finde Guenny nett, ich möchte auf jedenfall auch auf seine Liste 😀
-- **Julie**
|
|