Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Die schwarze Liste wird kommen !! 

ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
29.12.2003
ROTELOLA
ROTELOLA
1.230 Beiträge
Ich weiss seit heute Vormittag, wer sich hinter dem Denunzianten verbirgt und ich habe nicht die Absicht irgend jemands Sklave zu sein. Bisher hatte ich zu Guenny ein Verhältnis wie viele andere auch.

Ich habe ihn gegrüßt, auch mal drei Worte mit ihm gewechselt. Ich konnte nicht sagen, ich finde ihn nett, dafür waren es zu wenig Worte.

Nachdem ich nun weiß, wes Geistes Kind er ist, werden es noch weniger Worte werden, sprich gar keine.

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
29.12.2003
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Nun auch noch Panti:
Ich habe eine WEISSE Liste......(im Kopf-trotz Alzheimer)...darauf sind unheimlich viele nette Mädchen und Jungs drauf. ÄTSCH!!!!!!!!
Permalink
GUENNY11
GUENNY11
712 Beiträge
29.12.2003
GUENNY11
GUENNY11
712 Beiträge
so will nun mal was zur klärung dazu tun.
1.ja ich habe angekündigt eine liste hier zu veröffentlichen
(meine eigene liste)
2.auf dieser liste sind die spieler mit welchen ich nicht spielen will
(abhauer und welche die in letzter zeit durch schlechtes benehmen aufgefallen sind)
3.es muss jeder wissen mit wem er spielt und mit wem nicht.
4.ich werde diese meine liste nur denen zugänglich machen welche berechtigtes inter. haben,solche leute zu kennen.
5.es handelt sich um eigene erfahrungen welche ich mit den personen hatte,bzw welche mir von vertraute personen genannt wurden.
so nun zum schluss noch eines,
sinn und zweck dieser ankündigung war es das sich wiedermal alle gedanken darüber machen.
ich muss sagen mein vorhaben scheint echt ein erfolg gewesen zu sein,denn wie sonst soll ich die rege teilnahme an dem beitrag von blauerdbeere deuten.übrigens ich hätte euch schon vorher sagen können,dass dieser beitrag kommen wird,nachdem blauerdbeere im chat dabei war als ich die ankündigung gemacht habe.

wünsche allen noch gb und viele omi spiele.

gruss günther
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
29.12.2003
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
danke günni, alles klar. Ich kann noch paar Oma-Spiele gebrauchen.
Und ich weiß, wie du es meinst :-))

Lieben Gruß an dich

--
**Julie**
Permalink
ZIEGE
ZIEGE
2.352 Beiträge
29.12.2003
ZIEGE
ZIEGE
2.352 Beiträge
😉

Hallo Guenny,
so weit diese liste für dich gilt, ist es ja ok
nur warum die ansage sie hier zu veröffentlichen?
schick sie doch denen, die wie du es nennst, ein berechtigtes interesse haben, per pn oder e-mail
dann wäre dieses ganze theater umgangen worden

schmunzel

Astrid

--
schmunzel

Astrid

Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selber anfangen.
Astrid Lindgren
Permalink
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
29.12.2003
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Lieber Günny,
dei Wahrheit über deine gestrige Aussage wäre besser gewesen.

Aber etwas anderes war net zu erwarten oder ??

Erst die riesige Klappe und dann wenns Contra gibt der Rückzieher und die "Anderen" waren es.

Nun kannste mich wieder mit wütenden Anrufen und PN`s bombardieren,
genauso wie schon des öfteren.

Schade das du keinerlei Rückrat hast und nicht zu deinen Sprüchen stehst.
Solltest villeicht auch mal wieder SC anrufen und ihn volllullen.
Mach dir ja anscheinend Spaß.

Das wars als zum Thema Liste und Moralapostel im Chat.
Ich nenne so etwas "Schwanz eingeklemmt und dann gekniffen" !!

Dirk

Permalink
STEINBOCK123
STEINBOCK123
1.945 Beiträge
29.12.2003
STEINBOCK123
STEINBOCK123
1.945 Beiträge
ANTWORT AUF DEN BEITRAG VON GUENNY 11.
Deinem Geschreibsel nach zu urteilen bist Du der einzige und alleinige Betreiber einer sogenannten schwarzen Liste.
Ich hoffe daß ich nach Diesem Beitrag an oberster Stelle stehe auf Deiner Liste.Ich bin jetzt auch schon eine geraume Zeit hier im skatclub habe nette und auch manchmal nicht so nette Leute kennengelernt.Ich alleine wähle aus mit wem ich spielen möchte und mit wem nicht . Wir brauchen deine bekackte Liste nicht was und wer da auch immer drinnen stehen mag.Haste Dich auch auf der Liste stehen als der grosse Weiberaufreisser oder haste das schon wieder vergessen.Ich möchte hier gar nicht erst auf Deine Spielweise eingehen oder auf Deinen pseudonamen ...angeblich solls ja Deine Frau sein. Lach mich wech . Und jetzt zum Schluss sage ich Dir was Du mit Deiner Liste machen kannst. Nehme sie rolle sie etwas zusammen und dann steck dir die Liste in den Arsch.

So das musste mal gesagt werden und falls du der Spitzel für den Skatclub bist der dich beauftragt hat diese liste zu führen wie du erzählst dann nehme auch dies zur Kenntnis dann werde ich kündigen mit solchen subjekten wie Dir möchte ich nichts zu tun haben.

Steinbock
................oder der normalerweise liebe Rudi

P.S. Deine sogenannten Reaktionen auf Deinen Bericht sind übrigens ausnamslos alle negativ. Darauf kann man getrost verzichten.
Permalink
MANNE
MANNE
100 Beiträge
29.12.2003
MANNE
MANNE
100 Beiträge
Hallo Erdbeerfeldschläfer,

ich möchte auch auf deine schwarze Liste, wenn möglich gleich vorne dran.
mfG Manne
Permalink
SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
696 Beiträge
29.12.2003
SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
696 Beiträge
man man man,
herzlich willkommen in der nächsten runde im kindergarten. kaum ist weihnachten vorbei geht es wieder los.
ich denke, das jeder das im forum reinschreiben kann was er möchte.ob es die oberweite der partnerin, die lottozahlen von nächster woche oder "seine" eigene schwarze liste ist. es gibt das recht der freien meinungsäußerung.
wenn es so eine liste gibt, kann man sich die durchlesen und vergleichen ob man mit den namen auf der liste die gleichen schlechten erfahrungen gemacht hat - mehr nicht !!
ich denke nicht das es hier so dumme menschen gibt, die nach einer fremden schwarzen liste ihre spielpartner aussuchen. wer so dumm ist hat nämlich selber schuld!!!
ich glaube auch net, das spieler die jeden tag sich im chatbereich aufhalten, auf dieser liste stehen.(vielleicht einer oder zwei, das ist aber net die mehrheit) also kann man sich weiterhin für nette 36er runden dort treffen.
die namensnennung (ihr wisst wer gemeint ist) im forum läuft schon seit über einem jahr und es ist noch GARNIX passiert. also wird diese liste auch niemandem das genick brechen. idioten gibt es leider überall und ihr werdet sie nicht mit einer schwarzen liste oder einem schrottgewehr verjagen können.
dieses problem mit dem abbrechen kann nur vom skatclub selbst behoben werden.es gibt da ja 2 verschiedene arten:

1 - spieler hat abgebrochen - das sieht nach einem pc oder server absturz aus. - dafür kann man niemanden bestrafen !!!
2 - spieler hat abgebrochen....nicht die feine art - das heißt jemand hat aus frust oder schlechter laune einfach das skatprogramm geschlossen ohne rücksicht auf die anderen spieler zu nehmen. dafür muß es eine bestrafung geben!!! - MEIN VORSCHLAG - 10000 PUNKTE FÜR SO EINE AKTION ABZIEHEN !!! wer sowas öfter macht wird sehr schnell in seinem schnitt in den keller fallen und langsam die lust am spielen verlieren. dann könnte man nämlich erkennen was für spielpartner zu einen an den tisch kommen. - eine einfache und gute lösung!!!
dann - denke ich das wie das abheben pflicht ist auch die begrüßung pflicht werden sollte. kann ja wohl net so schwer sein, wer in ein einkaufsladen geht kriegt ja auch das maul auf!!! - sollte vom skatclub auch leicht einzustellen sein!
dann - kann man als serverbetreiber gewisse sachen sprechen oder verbieten lassen - das heißt - schimpfwörter und beleidigungen werden im chatbereich nicht mehr zu sehen sein.
dann kann man noch einstellen ob die spieler für gewisse zeit verbannt werden, zb eine stunde, einen tag - das liegt am betreiber selbst

ihr seht das es einfache lösungen gibt und das man sich nur mal an die richtige stelle wenden muß wenn es einen wirklich stört. also hört bitte mit dem kinderkram auf und benehmt euch dem alter entsprechend. wir sind alle erwachsen und es gibt genug - mehr als genug probleme auf dieser welt!

ich will niemanden mit diesem text persönlich angreifen, habe auch an niemanden gedacht als ich das hier geschrieben habe.
dies ist ein club zum skatspielen und zum spaß haben - oder benehmt ihr euch überall so?????
ich bin einer der jüngsten hier und kann mich über eine aktion nur totlachen, weil sie einfach nur noch lächerlich sind!
also benehmt euch so, wie ihr es von allen anderen auch verlangt!
kann doch net so schwer sein???

ich würde mich freuen wenn einige über diese zeilen mal nachdenken und mal wieder zum zocken herkommen!

mit freundlichen gruß und gutt blatt

nick

--

Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??

Permalink
BEAT
BEAT
284 Beiträge
30.12.2003
BEAT
BEAT
284 Beiträge

Moral

Wer ohne Sünde ist, der werfe den Stein!
Das können doch nur Kinder sein!
Moral ist ein zweischneidiges Schwert,
hat bei dir einen ganz anderen Wert.
Natürlich nur, wenn du dich betrachtest
und dabei den anderen verachtest.

Permalink
DON PROMILLO12
DON PROMILLO12
440 Beiträge
30.12.2003
DON PROMILLO12
DON PROMILLO12
440 Beiträge
herrlich dieser thread!!!

komischerweise sind jetzt alle gegen eine schwarze liste.kann mich an einige mitglieder erinnern die dafür waren und sogar mehrfach den skatclub kontaktiert haben,ob denn so etwas möglich sei.

ich persönlich bin auch dagegen und wenn ich mal einen spieler "anprangere" dann nur,um diesem auch in aller deutlichkeit zu zeigen,mit mir nicht mehr.

ansonsten erinnert mich eine schwarze liste doch sehr an solche slogans wie:"deutsche wehrt euch,kauft nicht bei juden."

von mir aus hat jeder seine eigene liste zu hause(was auch jedem sein gutes recht ist).
meiner einer macht sich trotzdem immer selbst ein bild von einem spieler,egal wie negativ oder auch positiv die berichte über diesen spieler sind.

in diesem sinne
gruß don
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
30.12.2003
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
Lieber Don, du hast Recht,
die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,
ein jeder Mensch ein Bösewicht,
nur du und ich natürlich nicht.

Liebe Grüße

--
**Julie**
Permalink
RISCO
RISCO
180 Beiträge
30.12.2003
RISCO
RISCO
180 Beiträge
HALLO NICK!
DEIN BETRAG;KLASSE GESCHRIEBEN.
DU HAST ALLES BERÜCKSICHIGT, WAS ES NUR ZU BERÜCKSICHTIGEN GIBT.
HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ANSICHT.
ICH HABE HIER AUCH LEIDER ERFAHRUNGEN SAMMELN MÜSSEN,WEIL ES EIN PAAR LEUTCHEN HIER NICHT GEFALLEN HAT,DAS ICH ETWAS AUS DER ZEITUNG ABGESCHRIEBEN HABE,WAS MEINER MEINUNG NACH SCHÖN UND GUT WAR.
ICH BIN UND MEINE TEXTE ZERRISSEN WORDEN.
SEIT DEM IST EBBES BEI MIR,ICH HABE DIE NASE GESTRICHEN VOLL.
ICH WÜNSCHE DIR EIN GUTES NEUES JAHR UND MÖGEN DEINE WÜNSCHE ALLE IN ERFÜLLUNG GEHEN.
HERZLICHEN GRUSS RISCO HANNA
Permalink
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
30.12.2003
ZOCKERLADY
ZOCKERLADY
3.695 Beiträge
Hallo an alle....

auch ich kann natürlich meinen Mund nit halten; was sicherlich auch jeden erstaunt hätte, der mich kennt..oder zu kennen glaubt.

Zum Thema "schwarze Liste im Spielbereich":
Ich denke jeder hat hier sein Erfahrungen gemacht mit anderen Spielern, sei es besonders gute..oder sehr schlechte..oder auch völlig normale. Die Erfahrungen sind jedoch sehr subjektiv und können nicht für alle gelten, oder? Also, warum eine schwarze Liste?? Jeder hat seine eigene schwarze, grüne, gelbe oder rote Liste auf Papier, im Kopf...oder sonst wo. Es mag sich jeder für sich an seinen Listen orientieren, denn jeder Spieler hat unterschiedliche Kriterien nach denen er seine "Liste" erstellt.

Und zur Sittenkontrolle im Chat-Bereich: Wer möchte denn die Grenzen aufzeigen oder festlegen??? Hier im Club...speziell im Chat treffen sich die unterschiedlichsten Leute, teilweise verdeckt durch die Netz-Anonymität. Und was für den/die Eine/n völlig normaler Umgangston ist
ist für den/die Andere/n plumpe Anmache, moralisch verwerflich oder mehr. Bitte akzeptiert doch einfach, dass es Menschen gibt mit denen man mehr..oder wenig..oder überhaupt nicht klar kommt. Was ist daran schlimm? Ich sag es noch einmal, es muss mich nicht jeder mögen und ich muss auch nicht jeden mögen. Auch jemand den ich partout nicht leiden kann, kann z. B. ein hervoragende/r Spieler/in sein, wo Matches viel Spass machen können. Eine ausgeloste Spielpartie würde ich nie aufgrund einer persönlichen Animosität ablehnen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Bedenklich finde ich, wenn aufgrund von Häufigkeit und Dauer von Stammtischgesprächen wilde Gerüchte die Runde machen. Ist es dem- oder derjenigen eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass egal in welcher Konstellation Männlein/Weiblein, Weiblein/Weiblein oder Männlein/Männlein völlig normale Unterhaltungen geführt werden können.
Auch dies resultiert wieder einfach aus der Tatsache, das manche besser miteinander klar kommen als andere. Also, möge doch bitte jeder zunächst den Mist vor der eigenen Türe wegfegen und sich nit das Maul über andere zerreißen. Ein wenig Foppen, miteinander auf nette Art "streiten" (gelle, Schubilein)...das ist ne gute Sache
und macht Spass (wieder meine ganz persönliche Meinung).

In diesem Sinne .....wünsch ich allen Mitspielern und Mitspielerinnen
(und wenn ich alle sage, meine ich auch alle)

einen Guten Rutsch ins Jahr 2004

Daggi

Permalink
SCHUBI
SCHUBI
524 Beiträge
30.12.2003
SCHUBI
SCHUBI
524 Beiträge
Ohhhhch liebe Daggi,

das haste aber fein gemacht.
Sag ehrlich, wirklich ganz alleine ???
Ich bin stolz auf Dich. Der Umgang formt den Menschen, soll heißen, seit Du mich kennst..........

Auch von mir, alles Gute allen in 2004

MfG WaL
Permalink
STEINBOCK123
STEINBOCK123
1.945 Beiträge
30.12.2003
STEINBOCK123
STEINBOCK123
1.945 Beiträge
ABER SCHUBI wie kommste denn da drauf ich dachte immer seit sie mich kennt wär das so.................grins

Rudi
Permalink
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
31.12.2003
BLAUERDBEERE
BLAUERDBEERE
3.094 Beiträge
Beenden wir die Angelegenheit noch im alten Jahr.

Der Verursacher sieht sich mitlerweile dazu veranlaßt von seiner Meinung abzusehen und das nahezu genaue Gegenteil zu erklären.
Die besagte Liste ist zur Privatliste geworden und die interessiert kaum jemanden.
Der ganze monatelange Aufwand und all die Notizen für die Katz !!

Allerdings war dieser Meinungsumschwung weniger das Produkt dieser Aktion als der sehr wahrscheinlichen Intervention durch den SC,
der eine Veröffentlichung persönlicher Dinge nicht geduldet hätte.

Bleibt also alles wie immer beim Alten.

Leider werden Bespitzelung und das Anprangern verschiedener Verhaltensweisen weitergehen,
da es sich nicht vermeiden läßt "Quasselköppe" die solche Aktion zur Selbstbestätigung benötigen aus einem Chat herauzuhalten.

Ich ende mit dem Text eines liegewonnenen Mitgliedes hier im Club
und möchte es zitieren.

SCHMUNZEL -- ich denke mir meinen Teil dazu !!

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004

Dirk

Permalink
STOLZEN
STOLZEN
10 Beiträge
01.01.2004
STOLZEN
STOLZEN
10 Beiträge
Ich habs ausgemacht!
Permalink