BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
14.02.2004
|
Sorry allerseits, aber meine Aussage wurd mal wieder so interpretiert wie jeder sie für sich persönlich hören wollte. Für lange Klarstellungen hab ich keine Zeit. Nur soviel : Ich habe nicht!!! auf die beiden Skatligen angespielt sondern generell auf alle Veranstalter -- mich inbegriffen.
Traurig ist allerdings eines : Die Wenigsten waren in der Lage mit den vorgegebenen 2 selbstgeformten Sätzen auszukommen und das war Sinn des Ganzen. Es wurde weder ein tiefer Grund gesucht, noch eine großartige Erklärung sondern eine ganz knappe und einfache Antwort.
In diesem Sinn vergesst es, es ist vollkommen sinnlos hier eine Frage an alle zu äußern !
******************************************************************************************************************************************
Hallo, ich will hier mal eine Frage in die Runde werfen und bin mehr als gespannt ob ich Antworten erhalte. Ich habe darauf gewettet das es nicht mehr als 25 werden obwohl ich mit dieser Frage ausnahmslos ALLE !! ca. 5000 Mitglieder des Skatclubs anspreche. Nicht nur die 2 % die im Chat und Forum desöfteren auftreten.
Die Frage lautet :
Sollen hier auch weiterhin Turniere veranstaltet werden, obwohl der Konkurrenzkampf der einzelnen Veranstalter so langsam das ganze Zusammengehörigkeitsverhältnis im Club zerstört ?
Eine Antwort hierauf würde mal wieder Texte ohne Ende heraufbefördern.
Deshalb soll dieser Thread etwas anders laufen !!
Jeder/jeder der eine Antwort parat hat, soll diese in 2 Sätzen wiedergeben. Also euch bleibt für eine Antwort zum Thema nicht viel Platz ! Antwortet bitte kurz und bündig.
Ich bin gespannt auf eure kurze und bündig gehaltenen Antworten zu diesem Reizthema.
Meine Antwort findet ihr hier : Ich finde die Grundideen der Turniere im Skatclub phänomenal und spiele gerne bei den verschiedensten Veranstaltern mit. Stören tut mich jedoch aufs Äußerste der momentane Konkurrenzkampf der Selbigen, der von einigen bereits als Privatfehde angesehen wird um ihr Ego bestätigt zu sehen.
Das Kleingedruckte :
Dies ist meine offene Meinung. Niemand braucht hier zwischen den Zeilen zu lesen . Dieser Text ist auf niemanden persönlich bezogen. Wer meint sich als Person mit Passagen dieses Textes identifizieren zu müssen, der soll es für sich alleine tun. *********************************************************************
Bin echt gespannt ob mehr als 25 Leute etwas zu diesem Thema zu sagen haben.
Dirk
|
|
Permalink
|
GILB 853 Beiträge
14.02.2004
|
Selbstredend sollen hier weiterhin Turniere veranstaltet werden... Konkurrenz hin oder her...jeder kann doch das Turnier spielen, wozu er/sie Lust hat. Dieses blöde Gelaber, wer ist besser, wo spielen welche Leute....mir doch schnuppe.... Jeder sollte hier doch die Möglichkeit haben, zu spielen, was er/sie will. Wer das nicht will, lässt es halt bleiben...wo is eigentlich das Problem???
Gruß Tanja
Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
-- Ab und zu sollten wir auch jene, die nichts Gutes an uns finden, maßlos enttäuschen.
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
14.02.2004
|
hi dirk, tuniere machen spaß, also sollten sie weiterlaufen. veranstalter die tuniere für die breite masse machen werden sich immer über rege teilnahme freuen - veranstalter die "nur freunde" mitspielen lassen, sollen sich nicht wundern das die tuniere keinen wert haben, weil viele topspieler einfach fehlen.
auch dies ist kein angriff gegen irgendwen, sondern meine persöniche meinung
gruß nick
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|
ROSEE 437 Beiträge
14.02.2004
|
Tanja (Gilb69) hat schon alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Danke Tanja!
Rose
-- Rose Mitglied von www.worldcommunitygrid.org - - jetzt auch auf deutsch: www.worldcommunitygrid.de
|
|
Permalink
|
ZIEGE 2.352 Beiträge
14.02.2004
|
😉 sorry Dirk, bist du sicher dass der inhalt deiner frage den tatsachen entspricht? ich bin der meinung, dass der konkurrenzkampf unter den veranstaltern gar nicht so richtig stattgefunden hat bisher, der wurde herbeigeredet und da jeder wohl das spielt was ihm am meisten spass macht und das auch tun sollte, ist deine fragestellung für mich gegenstandslos
-- schmunzel
Astrid
Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selber anfangen. Astrid Lindgren
|
|
Permalink
|
FRANKMAN 53 Beiträge
14.02.2004
|
stimme gilb 69 zu. wenn ich willmach ich mit wenn nich dann nich und wer der veranstalter ist,--->egal: hauptsache mit spaß dabei allzeiet gb
|
|
Permalink
|
HANSWUHLEL 543 Beiträge
14.02.2004
|
was für eine fragestellung :
" sollen hier ......................
obwohl (!!).........?
ansonsten haben die vorredner(innen) alles gesagt, was es hierzu zu sagen gibt. gr. H.
|
|
Permalink
|
SCHLUFFEL 762 Beiträge
15.02.2004
|
wenn ich nur wüsste, wohin diese fragestellung führen soll ? Zusammengehörigkeitsgefühl hat es hier noch nicht gegeben und wird es auch nie geben ( einfaches Beispiel.....die Tischhüpfer....noch eines ? die Leute die im Chat vorlaut sind und andere Mitglieder arg beleidigen ). Diese banale Frage nach Turnier ja oder nein, wohin führt sie ? Ich glaube du wirst keinen finden, der nicht einmal seine Stärke mit anderen messen möchte in einem Turnier....ergo Turniere ja. Doch bitte: schreib es nicht den Leutchen vor welche Turniere sie spielen müssen. Lass Ihnen den Spass, den sie jetzt auch haben.
Ob die Veranstalter der Turniere sich irgendwie nicht grün sind.....wen kümmert es ? ( Nur die die unter Profilneurose leiden werden jammern. Alle anderen haben ihren Spass )
Ich hab die Frage immernochnicht verstanden.....sorry
Wer hat interresse an der Auswertung dieser Frage....und wie ist die Auswertung.....was wird sich ändern? (nix!!!).....oder zielt die Frage dahin......*****brauchen wir einen Oberturnieraufseher*****..neh das brauchen wir nicht !!!
Also meine Frage.....was soll das ganze....oder bin ich nur bleed ( wie meine liebe Inge immer sagt) ???
Schluffel
-- ***wer sich zu wichtig für Kleinigkeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Dinge***
|
|
Permalink
|
SANDMAN 1.403 Beiträge
15.02.2004
|
turniere veranstallten ist doch gut,wer sich die mühe macht ein auf die beine zu stellen.fun muss bleiben ist meine meinung,mehr nicht. das ganze gelaber hier geht mir tierich auf den sack. kritik ist eine sache,aber alles komentieren? einige leute solten sich mal an die eigene nase fassen. und nicht nur immer! da konnte noch das, geht nicht,wieso haste,und und und. denkt mal nach! das ist ein skatclub um seine freizeit ein wenig aufzubessern,und spass zu haben,nich um völlig verärgert ins bett zu gehen. das ist glaub ich nicht der sinn des ganzen. familie sandman
|
|
Permalink
|
BURSCHIKOS 2.295 Beiträge
15.02.2004
|
Ich spiele "DIE" Turniere, die "MIR" gefallen, egal wer diese veranstaltet, weil es mir so viel mehr Spass macht.
*bätsch.. hab nur einen Satz gebraucht :-)*
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
-- Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst...
|
|
Permalink
|
VOLL NORMAL 2.279 Beiträge
15.02.2004
|
hallo
wo ist das problem ????????
ich spiele gerne tuniere
gruss
dirk
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
15.02.2004
|
Viel Wirbel um nix!!! Astrid hat alles gesagt!!!
Tänzerin
Achso, muß man hier jetzt schon Wetten abschliessen, wieviel Antworten man auf seinen Beitrag bekommt? Sorry, aber Kindergarten!
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
PAUSE 2.876 Beiträge
15.02.2004
|
was wäre der himmel ohne sterne,
der skat-club ohne turniere
und bruder blauerdbeere ohne seine fragen,schmunzel
tja was wäre?
-- " gut blatt "..... bruder pause!!
I love me
|
|
Permalink
|
EGLI 578 Beiträge
15.02.2004
|
Hi Dirk, irgendwie denke ich bei Deiner Fragestellung an das Wort: "Gruppenbildung" . Ich find auch, dass Deine Frage nicht den Tatsachen entspricht. Du spielst damit auf die 2 Skatligen an, beziehst aber die anderen Turniere mit ein. Das ist nicht ok. Ich bin in dieser Beziehung auch mit manchem nicht einverstanden, würde aber nie versuchen, andere zu beeinflussen. Konkurrenzkampf???? Beispiel: Die Fun Fun - Turniere sind zur Zeit die Ältesten. Hast Du jemals eine negative Äußerung, gegenüber den anderen Turnierveranstaltern, von Ziege oder Pause gelesen? Sicher nicht! Den Leuten macht diese Turnierform(und die anderen) mächtig Spaß. Lass ihnen (uns) diesen und auch die freie Entscheidung wo wir spielen wollen. Bitte Dirk, lass es gut sein und treib keine Keile. Dirk....Wetten abschließen wieviel Antworten man bekommt und das noch zu veröffentlichen....tztztz Kommt mir wie Betteln vor. War nicht so gut, von Dir.
@Herr Schluffel....ich muss Dir voll und ganz Recht geben!!!! Gruß Egli Ps. ...übrigens:Gruppenbildung ist für mich das Wort des Jahres.....SO!!!😉😉😉
|
|
Permalink
|
KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
15.02.2004
|
JA
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
GRAND OUVERT 149 Beiträge
15.02.2004
|
Hallo Dirk,
Ich mache schon lange keine Turniere mehr mit, es sei denn, wie kürzlich, wo ich mich kurzfristig noch gemeldet habe für die 108er, für mich persönlich geht der Überlick verloren, es sollte m.E nach nur 1-2 Jahresturniere geben, und für jeden Monat auch nur 1-2 Turniere, dann wäre ich vielleicht bereit, wieder mal an einem Turnier mitzumachen, dabei ist es wichtig, daß die Regeln klar und deutlich formuliert sind, und im Verlauf eines Turniers nicht geändert werden.
Euer Skatbruder Martin
-- Internette Grüße aus Krefeld am Niederrhein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
No Risk, no Fun, jedes Spiel ist erlaubt, wenn man es gewinnen kann.
|
|
Permalink
|
OLLI71ED 2.375 Beiträge
15.02.2004
|
turniere ja. konkurrenzkampf gibt es nicht, sonst würden die veranstalter wohl auch kaum beim "konkurrenten" mitspielen. ich freue mich über jeden der ne gute idee hat.
gruss olli
|
|
Permalink
|
KOLIBRI1 4.489 Beiträge
15.02.2004
|
😈😈😈😈😈😈😈
Guten morgen liebe Sorgen seid Ihr auch schon alle da, habt Ihr auch so gut geschlafen, na, dann ist doch alles klar!!!!!
In diesem Sinne Koli🙂🙂🙂🙂
--
|
|
Permalink
|
SCHLUFFEL 762 Beiträge
15.02.2004
|
hihi @ Kolibri
-- ***wer sich zu wichtig für Kleinigkeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Dinge***
|
|
Permalink
|
KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
15.02.2004
|
*lol* Kolibri, das Highlight des Tages.
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|