SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
10.03.2004
|
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,
Das Forum dient dem öffentlichen Interesse.
Es ist die falsche Plattform, um privaten Zwist auszutragen. Das gilt im Übrigen für den gesamten Online-Skatclub.
Wir machen daher im Interesse Aller von unserem Hausrecht Gebrauch, indem wir Beiträge, die in keinem Zusammenhang mit dem Spiel zu sehen sind und anderen Mitgliedern oder dem Spiel selbst schaden, zu löschen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
RISCO 180 Beiträge
10.03.2004
|
SCHÖN,DA IST JEMAND WACH GEWORDEN,
WARUM NICHT SCHON FRÜHER???
|
|
Permalink
|
SKATCLUB Sunnygames 1.089 Beiträge
10.03.2004
|
Zu 1. Der gelöschte Thread wurde heute neu verfasst. Die Sachlichkeit derartiger Auseinandersetzungen ist aus unserer Sicht Zweifelhaft. Zu 2. Der Chat ist auch für jedem zugänglich. Lediglich das Schreiben ist den Mitgliedern vorbehalten. Das Forum gehört ebenso wie der Chat zum Leistungsspektrum des Programms und ist deshalb jedem registrierten zugänglich. Und das ist auch gut so.
XYZ schrieb:
Zwei Fragen:
1. wem hat der gelöschte thread geschadet den sterntaler gestern erneut "aufweckte"?
2. ich rege hiermit an, dieses forum für NICHT mitglieder zu sperren. Es gibt keinen grund, dass nicht mitglieder lesen können was mitglieder hier schreiben, aber selbst nichts schreiben dürfen. schließlich dürfen nicht mitglieder auch nicht in den chatbereich.
-- Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)
|
|
Permalink
|
AMAZONE12 147 Beiträge
10.03.2004
|
zensur ist das ende jeder kommunikation!
auch ein leistungsprogramm sollte sich nicht davor scheuen den entsprechenden mitgliedern die meinungsfreiheit zu gönnen und sie auch entsprechend zu kommentieren. ich empfinde jedwede reglementierung als mehr als unangebracht. allein schon die äusserung von skatclub * ist aus unserer sicht zweifelhaft* ist für mich nicht haltbar, da sie einen ersichtlichen einschnitt der meinungsfreiheit bedeutet und nicht jeder kommentar * aus sicht des skatclubs* einwandfrei sein kann.
es gibt keinen grund, ausser der selbstherrlichkeit eines betreibers ein forum zu beschneiden ( ausreichend geschehen durch reglementierung der schreibweise zweifelhafter wörter )
ein forum ist zwar eine zweckfreie und nicht kostendarstellende position , dennoch ein armutszeugnis wenn beiträge gelöscht werden!
ich fordere daher den skatclub auf, seine selbsherrlichkeit zu überdenken und verbleibe
mit weiterhin gb
ama
|
|
Permalink
|
BONFIRE2 12 Beiträge
10.03.2004
|
hallo SC, ich stimme dem beitrag von ama voll und ganz zu und möchte darauf verweisen das wir mit den methoden des sc wieder dorthin gelangen wo wir vor 60 jahren schon waren!!!!!!!!!! Denn wenn ich so sehe was da an beiträgen nicht gelöscht wird frag ich mich,ob der herr wittkowski eigentlich neutral ist oder nach sympathien geht oder seine agb so auslegt wie er grad drauf ist!!! Aber für die wahrheit war noch nie platz hier!! Beleidigen muss man sich lassen...aber wehe wenn man drauf reagiert kommt der Obermacker und Sittenwächter persönlich und schickt einem ne E-Mail wo man sich öffentlich entschuldigen muss,ohne das er Rücksprache nimmt!!!!Und warum??? Weil er nen Anruf von einem Lieblingsmitglied bekommen hat!!! Armer SC sag ich da nur!!!!!!!!!!!
uwe
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
10.03.2004
|
hallo skatclub, ich stimme amazone voll zu, und ihr vorschlag ist super, den ordner "in eigener sache" nur mitgliedern zugänglich zu machen.
es wäre doch nicht schlecht mal in anderen clubs und foren rein zu schauen, da wird es auch so gehandhabt, müsste hier auch möglich sein.
ich denke ihr seid interessiert, über gedanken und vorschläge, die euere mitglieder vorbringen, vor allem wenn sie auch noch kaum aufwand bedeuten.
grüssle renate
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens
--
|
|
Permalink
|
ANNETTE 500 Beiträge
10.03.2004
|
Hallo SC,
mit welchem Recht löscht Du Beiträge??
Kümmer Dich um die Technik!
Erwachsene Menschen sind wohl gereift genug um selbst Verantwortung für Wort und Schrift zu übernehmen. Als Kindermädchen wirst Du nicht bezahlt.
Annette
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
10.03.2004
|
Lieber Herr Wittkowski, ich habe erst kürzlich gegen einen Staatsanwalt einen Prozeß gewonnen, bei dem es sich nach s e i n e r subjektiven Meinung , um Volksverhetzung handelte.(ich schrieb in einer öffentlichen Zeitung einen Leserbrief, bei dem die Beamten nicht so gut weg kamen) Die Richterin (Gott sei dank eine Frau) klärte ihn auf , dass Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist. Wir hier-Herr Wittkowsi- zahlen im Monat per Einzug von Ihnen erhoben ? 5,55 ! Lassen Sie Meinungsfreiheit zu und stoppen Sie , wie die öffentliche Presse auch,persönliche Beleidigungen und Diskriminierungen. Ansonsten halten Sie es bitte, wie die Redakteure einer Zeitung und kümmern sich auch besser darum, dass nicht dauernd Serverabstürze passieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hansrainer Köppen(Pantarei)
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
10.03.2004
|
Hallo Amazone,
nochmal..in Bezug auf freie Meinungsäußerung stimme ich Dir absolut zu.
Bei dem gelöschten Beitrag war es aber wenig Meinung, sondern übelste Verleumdung und Verbreitung von Gerüchten, durchsetzt mit ausgeprägtem Neid, Eifersucht und Mißgunst. Gepaart mit ein wenig schlechtem Gewissen - wohlgemerkt wenig - und der Nennung von Personen, die entweder von dem Beitrag gar nichts wußten oder sich davon distanzierten.
Dies in der Schnelle nur zur näheren Erläuterung, es war klar, dass hier wieder jede Menge Äußerungen erfolgen...und auch weiterhin erfolgen werden.
Zockerlady
|
|
Permalink
|
KORALLE3 427 Beiträge
10.03.2004
|
Hallo Panatarei,
Glückwunsch zum gewonnenen Prozess und ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen. Bin jederzeit pro Meinungsfreiheit und in allen Fällen kontra Diskriminierung.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli
|
|
Permalink
|
AMAZONE12 147 Beiträge
10.03.2004
|
wieder einmal geht alles völlig an der sache vorebi.................
keine lust auf erklärungen und SCHÜSSS
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
10.03.2004
|
Liebe blaue Erdbeere..beiss Dich ruhig an mir fest! Ich kann das ab! Ich bewunder Dich, wie Du Dich immer so zurückhälst; Nie! aber auch gar nie Deinen "Senf" dazu gibst. Und wenn: natürlich 100% Recht hast. Aber sei doch tolerant...So unfehlbar wie Du kann nicht jeder sein.. Trotzdem: ich bin echt dankbar für Deine Belehrungen...mach bitte bitte weiter so...Ich lerne so gerne von Dir. In tiefer Bewunderung verbleibe ich Dein panti
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
11.03.2004
|
Brauchse nich..liebe Erdbeere...inzwischen habe ich PM von Chrissi. Nachher sagt man noch, wenn Du oft strauchelst: " jetzt wissen wir, warum Du eine b l a u e Erdbeere bist." Ischo älles okeee....(sait dr schwoob) Gruß panti
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
11.03.2004
|
hallo blauerdbeere,
dirk lies doch mal alle beiträge genau durch, ich denke, du bist derjenige der hier am thema vorbei schreibt!
es geht doch darum, darf der sc einfach beiträge löschen?
wer ist der sc........das ist doch fam. wittowsiki und wir, insofern hat panta recht, es ist das gleiche verhältnis, wie zwischen einem zeitungsverlag und seinen lesern. ich bin mir glaube sicher, dass jeder leserbrief veröffentlicht werden muss, sofern er einen absender hat, oder zugeordnet werden kann, wer hinter dem brief steckt. hier ist ja schon im vorfeld, was ich richtig finde, dafür gesorgt, dass es nicht geht, einen beitrag annonym zu erstellen. (ich kenne foren, da steht dann nur gastbeitrag)
deshalb wäre es auch wünschenswert, dass der ordner "in eigener sache" nur den zahlenden mitgliedern vorbehalten ist.
in richtung fam wittowski, es wäre sogar in ihrem interesse angebracht, diesen ordner nur für mitglieder zu öffnen. ich habe es ja schon öfters angesprochen, die anderen foren lesen auch personen, die mit dem sc nichts zu tun haben, und mit den ganzen anfeindungen die zur zeit herrschen, geben wir nach aussen kein gutes bild ab. deshalb fände ich es gut, mit diesem ordner, nur für mitglieder, und das gekeife und gezetere in öffentlichen orndern zu untersagen.
ohne mitglieder gäbe es keinen sc, ich verzichte ungern auf den sc, aber in meiner meinungsfreiheit will ich nicht beschnitten werden!
und nur darum ging es in diesem beitrag lieber dirk!
freundlichen gruss renate
--
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
11.03.2004
|
noch eine kleine anmerkung,
um was es genau ging, dass der beitrag gelöscht wurde, keine ahnung, angeblich um privaten zwist, lt ausführung des sc. (zwischenzeitlich wurde einem wohl zugetragen .........nur darauf geb ich nichts)
wenn der sc auf sein hausrecht pocht, dies würde im übrigen auf den gesamten online-skatclub zutreffen, dann muss er allen teilen gerecht werden.
dann muss er im chat genauso fungieren. deshalb fände ich es gut, mit diesem ordner, nur für mitglieder, und das gekeife und gezetere in öffentlichen orndern zu untersagen.
eigentlich hätte ich vom betreiber gerne eine antwort, wie er auf diese beiträge reagieren will, weiter auf sein hausrecht pochen, im chat fast nie präsent sein, aber über beiträge richten?????????? mir ist es egal, ob der skatclub mit im chat sitzt, ist dann auch eine kostenfrage, und nur wegen der überwachung bin ich nicht bereit nur einen cent mehr zu bezahlen, bloss wenn er überwachen will, dann nicht nur auf einer seite!!!!!!!!!!! ich werde mir weder im chat, noch im forum meinen mund verbieten lassen!
das musste ich noch loswerden
mfg renate
--
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
11.03.2004
|
Hallo Blauerdbeere,
wie mir scheint, besteht bei Dir ein starkes Kommunkationsproblem, b.z.w. es scheint nicht nur so, es ist an dem. Es hat sich daran nichts aber auch gar nichts geändert.
Zur Löschung von Beiträgen,: finde ich zwar absolut nicht in Ordnung, muss ich aber auch nicht, wenns mir nicht passt muss ich mir halt ne andere Plattform suchen. Das Thema wurde doch schon zig mal durchgekaut, was hat sich geändert???????? NICHTS!!!!!! Alles nur Frust von der Seele schreiben. Der Betreiber legt die Regeln fest! Wo steht, dass die Mitglieder Mitspracherecht haben? Wer zwingt irgend einen im SC Mitglied zu sein? Man kauft vom Betreiber eine Leistung. Der Inhalt dieser Leistung wird in den AGB beschrieben. Trotz mehrmaligem lesen derselben konnte ich keinen Passus finden, der das Löschen von Ordnern oder Beiträgen verbietet. Also was wollen wir eigentlich?? Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Da ich selbst bestimme, ihr übrigens auch, wessen Brot ich ess, singe ich entweder dessen Lied,oder ich suche mir einen anderen Chor.
MfG WaL
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
11.03.2004
|
Hallo DT,
Hmmmmmmm ICH kann das ändern.............
MfG WaL
|
|
Permalink
|
KUKI 2.424 Beiträge
11.03.2004
|
so an matzi,
eigentlich wollte ich eben meine beitäge löschen, nachdem mir jetzt vor 5 min. erzählt wurde, dass der beitrag unter die gürtellinie ging, wie auch total privater krieg sei und rein gar nichts mit dem club zu tun hatte. jetzt habe ich aber gesehen, dass du mich angeschrieben hast und werde sie deshalb so stehen lassen.
meine meinung ist, wir haben gott sei dank eine meinungsfreiheit, meinungsfreiheit heisst aber nicht, dass ich jemand bewusst öffentlich in ein schlechtes licht stellen darf, nur um ihm böswillig zu schaden.
hätte der skatclub nicht geschrieben, dass er den beitrag gelöscht hat, wäre diese diskussion gar nicht in die gänge gekommen.
ich muss meine meinung revidieren! ich habe auch extra bei meiner tageszeitung angerufen, wie das mit leserbriefen so ist, ich sehe unser forum so ähnlich, auch ein zeitungsverlag behält sich vor, zu entscheiden welcher leserbrief gedruckt wird oder nicht. ein leserbrief nur um jemanden böswillig zu schaden oder der in den privatbereich eingreift, da wird auch vom hausrecht gebrauch gemacht.
also ok, ich sehe mich nicht in meiner meinungsfreiheit eingeengt, finde es im nachhinein auch i.o. und gut, dass der beitrag gelöscht wurde. möche mich an dieser stelle auch dafür entschuldigen, dass ich vorschnell geschrieben habe, ohne vorher alle zusammenhänge zu kennen, und werde weiterhin zu meiner meinung, ohne jemand im privaten anzugreifen, stehen!
trotzdem fände ich es gut, mit diesem ordner, nur für mitglieder zugänglich, und das gekeife und gezetere in öffentlichen orndern dann auch zu untersagen.
gruss renate
--
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
11.03.2004
|
Liebe Erdbeere, inzwischen weiss ich, dass der SC recht hatte, den Beitrag zu eliminieren.Warum?: Weil es sich um einen unflätigen,persönlich beleidigenden Beitrag gehandelt hat. Und genau das habe ich im ersten Beitrag auch geschrieben. Keine Zeitung veröffentlicht einen Leserbrief (auch unter Wahrung und Beachtung der Meinungsfreiheit) , wenn es sich um solche persönlichen Beleidigungen handelt. Immer steht die Frage : Handelt es sich um Aussagen der öffentlichen Interesse!? Das ist und bleibt Kriterium damit Leserbriefe veröffentlicht werden. .. Der Unterschied zu einer Zeitung und diesem Forum hier ist, dass ein Leserbrief der Reaktion (auf welchem Wege auch immer) ins Haus flattert und er verantwortliche Redakteur Zeit und Ruhe hat , den LB auf diese Kriterien zu untersuchen und dann zu entscheiden. Diese Möglichkeit hat der SC nicht. Mit einem Mausklick steht der Brief im Forum! Das Löschen ist dann schon eine Form der Schadensbegrenzung auf die Wirkung, die der Brief hat.(eben nachträglich). ... So lieber Dirk...bitte sieh mir nach, dass ich bisschen sensibel auf das Thema Meinungsfreiheit zu sprechen bin. Andererseits war ich zu vorschnell, das "Löschen" zu verurteilen. Mit lieben Gruß panti
|
|
Permalink
|
MÜHLI 435 Beiträge
12.03.2004
|
Das Forum sollte abgeschafft werden , es reicht doch aus wenn sich die betreffenden Personen per PM ihren Streit austragen , ausserdem muss ich dann , in meiner knapp bemessenen Freizeit , nicht erst so viel Müll durchlesen um mal etwas konstruktives oder interessantes zu finden.
Mü.
|
|
Permalink
|