Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

verbesserungsvorschläge 

UKO
UKO
187 Beiträge
27.12.2004
UKO
UKO
187 Beiträge
tja, dann auch von mir ( diesmal ernst gemeinte ) verbesserungsvorschläge für den SC:

1.) Spieler, die mind 3 monate nicht mehr gespielt ( Karteileichen ? )haben, sollten aus der 360er rangliste gestrischen werden ( z. B.: Spielername: FRANKAUSTRALIA ), da es für einige spieler ( echte stammspieler )recht interesant ist, sich weiter oben zu sehen. dies ist bei einem normalen sportsgeist ( und skat ist doch sport, oder ) auch nicht unbedingt abwegig.

2.) Der Reizwert sollte länger angezeigt werden. auch im realskat darf man nachfragen, wie hoch der reizwert war, wenn man z. b. kurz abgelenkt war ( s. Regelwerk ). mir persönlich fehlt leider des öfteren die info.

3.) Es wäre ganz nett zu sehen, wie die zahl der gewonnenen/verlorenen spiele aussieht. hier wäre am tisch eine ähnliche darstellung wie auf den dskv-listen zu empfehlen. auf der rangliste des jeweiligen spielers könnte eine zusätzliche spalte eingefügt werden. dies fände ich sehr interessant, da es erfahrungsweise sehr viel über das spielverhalten eines spielers aussagt ( auch mehr als der durchschnitt )

ich hoffe, daß diesmal meine gedanken aufgegriffen werden und verbleibe

mit einem herzlichen weihnachtsgruß an alle, die ihn auch verdient haben.

UKo
Permalink
UKO
UKO
187 Beiträge
29.01.2005
UKO
UKO
187 Beiträge
punkt 1 wurde wohl realisiert. danke :-)

UKo
Permalink
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
06.02.2005
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
XYZ schrieb:
gute vorschläge

xyz, das sind auch ohne deine dumme bemerkung gute vorschläge - siehe an anderer stelle -

x, y, z, 791 beiträge, davon überflüssig - 791.
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
06.02.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Hobbyspieler = 82 Beiträge; diese und alle , die noch folgen:
überflüssig, humor-u.witzlos.
Permalink
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
07.02.2005
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
Original erstellt von: Pantarei

Hobbyspieler = 82 Beiträge; diese und alle , die noch folgen:
überflüssig, humor-u.witzlos.

[/quote
Wer hat dich denn gefragt, du kleiner Hellseher, was mischst du dich hier ein, bist du der Sprecher von xyz? Lern erst mal Satzbau und Interpunktion und bleib ansonsten bei deinen Leisten, Schuster.
Permalink
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
07.02.2005
JULIE
JULIE
1.150 Beiträge
apropos Interpunktion:
Nach dem Wort Interpunktion fehlt ein Komma, denn es folgt ein ganzer Satz.
Wenn man schon die Rechtschreibung anderer Menschen kritisiert, sollte man sich seiner eigenen doch wohl sicher sein.
Ansonsten lässt man das besser.

--
**Julie**
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.02.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
1.) Danke Julie; HSP hatte wohl wieder einen hinter der Binde.
2.) Denkst Du (hobbyspieler), dass du das Monopol hast, dich ungefragt einzumischen??!!!
Will sagen: Wer hat Dich denn gefragt?! Sind Deine Gehirnzellen schon so zerfressen, dass Du nur noch Dich siehst? Du Spinner!!
*panti*
Permalink
MÜHLI
MÜHLI
435 Beiträge
07.02.2005
MÜHLI
MÜHLI
435 Beiträge
Um mich mal von dem dummen Gewäsch meiner Vorredner ( warum muß jeder Beitrag in diesem Forum , zumindest für mich , in niveaulosen Diskussionen enden ) zu distanzieren , wie wäre es mal mit einer Rangliste " über 100 000 Spiele " in den " ewigen Ranglisten " , es sind doch inzwischen schon einige Kandidaten darüber .

Mü.
Permalink
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
08.02.2005
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
JULIE schrieb:
apropos Interpunktion:
Nach dem Wort Interpunktion fehlt ein Komma, denn es folgt ein ganzer Satz.
Wenn man schon die Rechtschreibung anderer Menschen kritisiert, sollte man sich seiner eigenen doch wohl sicher sein.
Ansonsten lässt man das besser.

**Julie**

Liebe Julie, leider machst du dir die Sache zu einfach.

Zunächst einmal werden substantivisch gebrauchte Adjektive und Partizipien groß geschrieben (Eigenen).

Zum Komma steht eine Menge im Duden, unter anderem:

"... Daher gilt beim gerade beim Komma der Grundsatz, dass dem Schreibenden ein bestimmter Freiraum für feinere Unterschiede zugestanden werden muss."

Kommaregel K 122:
1. Zwischen gleichrangigen (nebengeordneten) Nebensätzen steht ein Komma[§71(1)].

Soweit hättest du also recht, aber:

2. Man setzt aber in der Regel kein Komma, wenn sie durch eine Konjunktion wie "und" oder "oder" verbunden sind. [§72(1)].

**Hobbyspieler**
Permalink
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
08.02.2005
HOBBYSPIELER
HOBBYSPIELER
138 Beiträge
PANTAREI schrieb:
1.) Danke Julie; HSP hatte wohl wieder einen hinter der Binde.
2.) Denkst Du (hobbyspieler), dass du das Monopol hast, dich ungefragt einzumischen??!!!
Will sagen: Wer hat Dich denn gefragt?! Sind Deine Gehirnzellen schon so zerfressen, dass Du nur noch Dich siehst? Du Spinner!!
*panti*

Danke, pantarei, du bist ja so erfrischend durchschaubar. Und so herrlich manipulierbar! Kusch jetzt und ab in deine Hundehütte!

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
08.02.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Lieber Hobbyspieler....jetzt hast Du es echt geschafft: Du bringst mich zu Lachen. Ab jetzt müssen wir in der Schmunzelecke weiter machen.
Ein Rat für Dich noch am Rande:
Solltest Du jemals mit dem Gesetz (strafrechtlich ) in Kollision kommen:
Für Dich gilt lebenslang Art.10 und Art. 11. in Bez.auf "Schuldfähigkeit"
Liebe (echt herzlich gemeinte)Grüße aus dem WILDEN SÜDEN.
Permalink
ZIMTSTERNCHEN
ZIMTSTERNCHEN
61 Beiträge
09.02.2005
ZIMTSTERNCHEN
ZIMTSTERNCHEN
61 Beiträge
Hallo Hobbyspieler,
da du sogar die passenden § zu den Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln kennst, bitte schau doch mal nach: Julie hatte Recht, eigenen klein zu schreiben, da man sich das Nomen des vorausgegangenen Satzes denken kann/soll. Es wird aus stilistischen Gründen weggelassen.
Gruß Marita

Permalink
ZUG
ZUG
185 Beiträge
09.02.2005
ZUG
ZUG
185 Beiträge
PANTAREI schrieb:
Lieber Hobbyspieler....jetzt hast Du es echt geschafft: Du bringst mich zu Lachen. Ab jetzt müssen wir in der Schmunzelecke weiter machen.
Ein Rat für Dich noch am Rande:
Solltest Du jemals mit dem Gesetz (strafrechtlich ) in Kollision kommen:
Für Dich gilt lebenslang Art.10 und Art. 11. in Bez.auf "Schuldfähigkeit"
Liebe (echt herzlich gemeinte)Grüße aus dem WILDEN SÜDEN.

hallo panti:
"ein mann - ein wort"!
nach meiner erinnerung hast du lauthals nach deiner rückkehr aus dem freien unternehmertum - unter lautem hurra - verkündet, dass du jetzt hier im forum die neue schmunzelecke entdeckt hast und dich NUR noch dort verlustieren wirst.
bitte tu es!
dort dann gut schrieb und gut blatt
ZZ
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
09.02.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
ZZ ..hast meine Telefon Nr.! Ruf mich an...
Gruß panti
Permalink
FAULISCHLUMPF
FAULISCHLUMPF
133 Beiträge
09.02.2005
FAULISCHLUMPF
FAULISCHLUMPF
133 Beiträge
Gut schlumpf alle zusammen,
irre ich mich oder ging es in diesem Thread um Vorschläge die eine Verbesserung der Spielqualität darstellen sollten ?

Wer hat hier nach Rechtschreibformen gefragt ?
Ich persönlich fand die Anregungen von UKO recht interessant und hätte hier gerne einige weitere Statements dazu gelesen.

Ob nun jemand fehlende Rechtschreibkentnisse hat oder nicht oder sich jemand darüber aufregen muß um sich selbst zu profilieren,
ist mir absolut schlumpf.

Lieber Panarei,
du solltest dich samt dem Zimtsternchen bei RTL anschlumpfen und dort deine und ihre Künste unter Beweis stellen.
Villeicht läßt sich ja sogar ein Notgroschen damit schlumpfen.
Dies hier ist ein Skatclub und ich glaube daß ich nicht der Einzige bin, den dieses Rechtschreibgedusel nicht im Geringsten schlumpft.

Ich bin hier um Skat zu schlumpfen und darüberhinaus auch noch einiges über dieses Spiel zu erfahren.
Deshalb glaube ich daß dieser Thread auch einen Sinn hatte den ihr nun verfremdet habt, obwohl der Ursprung bestimmt einige interessiert hat.
Jetzt ist er ein Haufen Müll im Datennirvana und dazu habt nur ihr beiden ihn gemacht.
In der Schule war ich bereits lange genung um nich verschlumpfen zu müssen.

Gruß und Gut Schlumpf

Faulischlumpf
😒😒😒
Permalink
ZIMTSTERNCHEN
ZIMTSTERNCHEN
61 Beiträge
10.02.2005
ZIMTSTERNCHEN
ZIMTSTERNCHEN
61 Beiträge
Hallo Faulischlumpf,
danke für den ´freundlichen´ Rat, allerdings bin ich schon vor dir darauf gekommen, werde dir den Sendetermin gerne mitteilen.
Da du lange in der Schule warst, wirst du dort auch faul gewesen sein, da deine Zeichensetzung sehr zu wünschen übrig läß. Mein Tipp: Zeichensetzungsregeln zu "dass" üben.
Vorallem wichtig, wenn man so lange ´sachliche´ Beiträge liefert.
Im übrigen sieh bitte mal nach, ich hab mit dem Rechtschreibkurs nicht begonnen.

Gruß Marita
Permalink
FAULISCHLUMPF
FAULISCHLUMPF
133 Beiträge
10.02.2005
FAULISCHLUMPF
FAULISCHLUMPF
133 Beiträge
Zimtsternchen sei beschlumpft,
du willst es einfach nicht verschlumpfen.
Es schlumpft hier niemanden Grammatik oder Zeichenschlumpfung.
Es schlumpft hier um Skat und das Drumherum bzw. in diesem Schlumpf um Verbesserungsvorschläge die es wert sind geschlumpft zu werden.

Ebesowenig schlumpft es mich ob du nun damit angeschlumpft hast.
Das ist völlig schlumpf.
Ich will hier Meinungen über Verbesserungen im SC lesen,
kein Gebabbel über Rechtschreibung und Co.

Faulischlumpf
🥴🥴🥴
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
11.02.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
Naaaaaaaaaa den Schlumpf haben wir gerade noch gebraucht!
Es schlumpft sich anscheinend wieder was zusammen!
Gruß
Sisssi
Permalink
FRAWO
FRAWO
175 Beiträge
14.02.2005
FRAWO
FRAWO
175 Beiträge
Wie sollte denn der SC die Zeit finden auf Verbesserungsvorschläge zu reagieren?????????????

Hat er doch genug damit zu tun den Hinweisen von Denunzianten nach zu gehen die da meinen der Frawo verdirbt denen den Spass im SC.
Klasse, weiter so, solche Leute braucht das Land.

MfG WaL
Permalink
UKO
UKO
187 Beiträge
27.03.2005
UKO
UKO
187 Beiträge
schade das der SC noch nicht auf die punkte 2 und 3 geantwortet hat.

UKo
Permalink
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021