ALOWI 1.022 Beiträge
31.01.2005
|
Philosophisches über das Wesen der Frau
1. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, daß es ihre sind. Aristoteles
2. Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. Samuel Beckett
3. Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
4. Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. Bukowski
5. Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. Enriyeu Castaldo
6. Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer. Maurice Chevalier
7. Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten. Johannes Cotta
8. Es gibt drei Arten von Frauen: die schonen, die intelligenten und die Mehrheit. Rainer Werner Fassbinder
9. Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" Sigmund Freud
10. Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt. Bob Hope
11. Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer. irisches Sprichwort
12. Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht. Oskar Lafontaine
13. Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxemburg
14. Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben. Jacques Marchand
15. Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist. Menander
16. Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler. John Milton
17. Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. Thomas Niederreuther
18. Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen. Marcel Proust
19. Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Helen Rowland
20. Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
21. Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertig bringen. Arthur Schopenhauer
22. Frauen sind wie Übersetzungen: die Schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön. George Bernard Shaw
23. Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann. George Bernard Shaw
24. Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat. Jacques Tati
25. Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten. Anton Tschechow
26. Mit den Mädchen muss man schlafen, wozu sind sie sonst da! Kurt Tucholsky
27. Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex. Esther Vilar
28. Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht. Voltaire
29. Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von Subjekt und Objekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts. Otto Weininger, Schüler Schopenhauers
30. Es ist nicht wahr, daß Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient. aus der Zeitschrift "Werben und Verkaufen"
|
|
Permalink
|
KÖLSCHEJECK 1.513 Beiträge
31.01.2005
|
trifft alles zu. noch einer:
Das Wesen einer Frau ist wie ein aufgeschlagenes Buch, daß leider in eine unverständlichen Sprache geschrieben ist. Ephraim Kishon
Kölle Allaaf Koelschejeck
-- ....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
|
|
Permalink
|
KOLIBRI1 4.489 Beiträge
31.01.2005
|
😈😈😈😈😈😈😈
Hallo Andreas,
das allerliebster und den Bussi lass ich mal weg.
Bisher dachte ich immer, Du magst die Frauen, aber auch wenn es alles nur Sprüche sind, es ist absolut frauenfeindlich.😯😯😯😯
Wo wären denn die Männer ohne uns, es gäbe nur noch den alten Adam und seine Rippe.🙄🙄🙄
Ich nehme mal - zu Deinen Gunsten - an, Du bist frustriert, und da kamen Dir die häßlichen Sprüche über Frauen gerade zu pass.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du wirklich so denkst.🥴🥴🥴🥴🥴
Eine nachdenkliche koli😯😯😯
--
|
|
Permalink
|
ALOWI 1.022 Beiträge
31.01.2005
|
Meine allerliebste Koli, schau bitte genau hin, es sind alles Zitate............
Deine meinung über mich ist absolut richtig, ich mag die Frauen :-)))
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
01.02.2005
|
Hallo Andreas,
ich kann mich Kolinchen nur anschließen, diese Sprüche sind ja wohl mehr als frauenfeindlich und viele gehen weit unter die Gürtellinie.
Auch wenn es "nur" Zitate sind, macht es sie deswegen nicht besser; aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Es wird bestimmt einige geben, die es total witzig finden, sorry Andy, ich finde diesen Beitrag voll daneben.
Heidi
--
|
|
Permalink
|
MIDI60 4.169 Beiträge
01.02.2005
|
HI ANDREAS
DA muss ich buddybert u, kolibri recht geben
ich finde es unterste schublade ,
auch wenn es Zitate sind ,,glaube ich es ,iss deine meinung
willst es nur net zugeben...
naja Männer
das lied von dem Ärzten iss woll doch ,war
kennst das,,MÄNNER sind,,,,,,,,
l.g.marion
-- l.g
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
01.02.2005
|
Tja, liebe Koli, Buddy und Midi,
dann wollen wir doch mal nachlegen😈😈😈
------------------------------------------------------------------------
Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht.Brigitte Bardot
Wenn ein Mann über eine Frau nachzudenken beginnt, gehört er ihr schon halb.Marcel Pagnol
Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.Robert Lee Frost
Die Männer sind zweifellos dümmer als die Frauen. Oder hat man jemals gehört, dass eine Frau einen Mann nur wegen seiner hübschen Beine geheiratet hat?Micheline Presle
Bei all meinen Vorurteilen gegen das weibliche Geschlecht meine ich doch, dass die schlimmste Frau, die je existiert hat, einen sehr annehmbaren Mann abgegeben hätte. Lord Byron
Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat - und das ist lösbar. Woody Allen
Ein Gentleman ist ein Mann, der immer weiß, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen darf. Alec Guiness
Eine Frau verführen, das kann jeder Dummkopf. Doch an der Art, wie er sie verlässt, daran erkennt man den reifen Mann. Milan Kundera
Denn wenn ein Mann uns immer noch die größten Rätsel aufgibt nach zehn Jahren, dann hat man das große Los gezogen. Ingeborg Bachmann
Der Unterschied zwischen einem Knaben und einem Mann ist gar nicht so gross - er besteht meist nur in der Preisdifferenz ihrer Spielsachen! Cynthia Warren
Ein Mann in der Midlife-crisis gleicht einem Kind, das zu Ostern noch Weihnachtsgeschenke erwartet! Hedda Hopper
Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver und herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist! Simone de Beauvoir
Wer einen guten Freund heiratet, verliert ihn, um dafür einen schlechten Ehemann einzutauschen. Françoise Sagan
Jeder Mann braucht fünf Ehefrauen: einen Filmstar, ein Dienstmädchen, eine Köchin, eine Zuhörerin und eine Krankenschwester. Marc Twain
Die meisten Differenzen in der Ehe entstehen dadurch, daß die Frau zuviel redet und der Mann zu wenig zuhört. Curt Goetz
Eine Frau, die so klug ist, den Rat eines Mannes einzuholen, wird bestimmt nicht so dumm sein, ihn auch zu befolgen! Elsa Maxwell
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst! Barbara Streisand
Selten ist ein Mann so gut in Stimmung wie dann, wenn er von sich selbst erzählt! Marlene Dietrich
----------------------------------------------------------------------
allerdings hoffe ich, dass das nun nicht als "unterste schublade" betrachtet wird...oder als männerfeindlich*grins.
wenn ich mir so betrachte...wer hier was zu uns frauen geschrieben hat, bekommt das alles eine ganz besondere dimension...
so in der richtung.....was sich liebt/mag...neckt sich besonders gern!!!
schmunzelnd grüßt
daggi
|
|
Permalink
|
SCHNICKI 12 Beiträge
01.02.2005
|
man man man,rechts links rechts! allerdings muß man dazu sagen,mein lieber alowi,man sollte nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sizt.dennoch waeren wir alle um eine wonne im leben aermer ,gaebe es den kampf der geschlaechter nicht.es ist mir immer wieder eine freude zu sehen wieviel energie darauf verwendet wird. schmunzelnd gruesst schnicki
|
|
Permalink
|
SCHNICKI 12 Beiträge
01.02.2005
|
......und am ende hatten sie sich doch soooooooo lieb!
|
|
Permalink
|
ALOWI 1.022 Beiträge
01.02.2005
|
"Liebe" Daggi (ich darf Dich doch mal so nennen?),
auch wenn wir eigentlich gar nicht mehr miteinander reden, finde ich Deinen Beitrag als sehr gut gekontert 😎 Du scheinst immer noch eine der wenigen zu sein, die so einen Thread verstehen.
@Schnicki: ich bin mir sehr wohl bewußt, was ich hiermit für Reaktionen auslösen konnte.
Aber, wer mich ein wenig kennt, weiß sehr wohl, daß das nicht meine Meinungen sind.
Schmunzelnde Grüße Andreas
|
|
Permalink
|
MIDI60 4.169 Beiträge
02.02.2005
|
ICH LACHHHHHHHH NUR NOCH....gröhllllllllll lachhhhhhhhhhhh
mich schlapp...
-- l.g
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
02.02.2005
|
Und das wichtigste Zitat fehlt mal wieder:
Wenn du zum Weibe gehst.....
vergiss die Blumen nicht.
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
02.02.2005
|
Na also, Daggi hat bewiesen, das es genauso viel männerfeindliches an Zitaten gibt und das es Frauen gibt, die mit sowas umgehen können anstatt los zu jammern ;-) und den Rest verschlucke ich jetzt besser ...grins.
Daggi hat meine Wahl gewonnen ;-)
MalGoose
The Best there is, the Best there was and the Best that ever will be
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|
KELLY 133 Beiträge
04.02.2005
|
Hallo Alowi und Koelschejeck: Ich finde viele Zitate voll passend, ok zwar frauenfeindlich, aber trotzdem echt passend (grins). Hier noch ein (absolut zutreffender?) Spruch: 🙂Ein Mann-ein Wort, eine Frau -ein Wörterbuch. Ich find es steil, Frauen sind nun mal Frauen und das BESTE......auf der Welt. Bye Kelly 😉
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
05.02.2005
|
Oh oh Kelly,
weißt Du wie man das nennt? "Nestbeschmutzer". Einige Sprüche sind ja ganz lustig, geb ich zu, aber zum größten Teil gehen sie doch weit unter die Gürtellinie!
Hier nur einer von vielen: "mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da". Das findest Du passend? Na ich weiß nicht, ich nicht!
Oder: "Austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen" .... hopla, auch lustig?
Oder: "Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das beste, was sie können." .... Aber hallo, da kommt doch bei jeder normal denkenden Frau Freude auf!
Ich habe eigentlich sehr viel Sinn für Humor aber was zu weit geht, geht zu weit.
So hat eben jeder seine Ansichten. In diesem Sinne
Gruß Heidi
--
|
|
Permalink
|
CATCH 209 Beiträge
05.02.2005
|
tja heidi, dir sieht man den humor schon auf dem bild an.
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
05.02.2005
|
Ach catch,
fällt Dir denn wirklich nichts besseres dazu ein? Schade !
Ein konstruktiver Beitrag wäre sicher anregender gewesen.
Gruß Heidi
--
|
|
Permalink
|
ALOWI 1.022 Beiträge
05.02.2005
|
Meine liebe Heidi, überlege doch zu allererst mal in welchem Ordner das ganze hier steht?! (richtig, in der Schmunzelecke)!!!
Dieses ist ein Ordner (nur zu Deiner Erklärung), wo man schmunzeln oder auch mal lachen sollte!!!!
Also, Fazit: Hier ist nix ernst gemeint, es ist alles nur Spaß!!!! Auch ich meine die Sprüche nicht so ( es ist schon SCHEIßE, wenn man hier Texte noch erklären muß)!!!
Versteh es einfach als Witz und mach es so wie Daggi und halte einfach dagegen!!! So ernste Sachen hier los zu lassen ist hier fehl am Platze.
Keep cool meine liebe Heidi!
Liebe Grüße Andy
|
|
Permalink
|
BUDDY 1.281 Beiträge
05.02.2005
|
Vielen Dank für Deine Belehrung Andy!
Aber ich bin des Lesens durchaus mächtig, Du mußt also nix erklären, und ich habe auch kapiert, in welche Rubrik Du diese Anreihung von Geistesblitzen bededutender Persönlichkeiten gesetzt hast.
Blond ja Andy, aber nicht blöd!
Allerdings mußt Du mir schon gestatten auf etwas zu reagieren, was mir absolut gegen den Strich geht... und das kann ich nun mal nur hier tun!
Nichts gegen zweideutige Witze, aber diese geballte Ladung von Unverschämtheiten, nein Danke.
Übrigens bin ich nicht wirklich davon augegangen, daß diese Sprüche Deine ganz persönliche Meinung über Frauen widerspiegeln.
Aber das lieber Andy sind wiederum zwei verschiedene Paar Schuhe.
So long ....... keep smiling!
Liebe Grüße Heidi
--
|
|
Permalink
|
STEINBOCK123 1.945 Beiträge
05.02.2005
|
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen was hier passiert. Andreas hat ein paar Zitate losgelassen und zwar alles gegen die von uns Männern doch so geliebten Frauen.................Daggi hat gekontert und zwar super gut. Alle die sich hier aufregen gehen wohl zum lachen in den Keller. Woher kommen denn diese Zitate????? Alles was hier von berühmten Mitgliedern der Gesellschaft zitiert wurde ist bestimmt auch irgendwann und irgendwo einmal passiert. Und meine Damen und Herren sind wir mal ehrlich und gehen in uns ..... vieles passiert heute immer noch tagtäglich. Ich habe über beide Beiträge herzlichst gelacht. und ich mag die Frauen......bis auf ein paar Ausnahmen. Gruss Rudi
|
|
Permalink
|