12.06.2016
Topic:
Intelligenz
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
muss ich mir nun gedanken wegen der farbe des kleides machen? ;-)))
Lila jedenfalls wäre nicht meine farbe ;-)
😀😀😀
Na, das soll doch mehr türkis sein, meine Lieblingsfarbe, gemeinsam mit wein- oder altrot. |
12.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
...alle Achtung Daniela, hast ja viel Zeit investiert und Deinen wenig geistreichen Beitrag in einer schönen bunten und grellen Ausführung dargeboten, Hut ab! Dir scheint ja sehr viel an der Wahrnehmung Deiner unqualifizierten Äußerungen zu liegen (schmunzel). Ich will ja gar nicht das letzte Wort haben, aber Du mußt ja wohl einsehen, dass ich das niveaulose Geschreibsel eines "Glenmorangie", wie sich dieses Erbsenhirn nennt, beim besten Willen nicht ohne entsprechenden Kommentar lassen kann. Dieser Mensch fällt nicht nur mir unangenehm auf, sondern beleidigt andere (vornehmlich weibliche) Clubmitglieder auf übelste Weise (sprich diesbezüglich nur einmal Ronja2 an). So, in der Hoffnung, dass nun auch Du Ruhe geben wirst, verbleibe ich mit lockerem Gruß, HHP.
 |
11.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
...Konjugation oder nicht Konjugation Daniela, in dem von Dir verfassten Satz gehört auch zu "brauchst" zwingend ein "zu" - glaub es mir. Es gilt nach wie vor der Kernsatz, der auch Dich sicher im Unterricht gelehrt wurde: "brauchen ist immer mit zu zu gebrauchen - wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen"! Es ist ja nun mal, wie es ist!
Zitat:Original erstellt von: hhp
...hast absolut recht Hotte, aber die Diskussion ist doch schon beendet mein Jung! Alles ist gut... :-)

|
11.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
...stimmt zwar so nicht Frl. Daniela, aber ich schließe mich der Meinung von Mausinho an und schlage vor, den unergiebigen Thread zu beenden. Jeder schreibt so, wie er meint, dass es richtig ist und wir wenden uns ganz einfach wieder dem Skatspiel zu. Entspannten Gruß, HHP.
Herrlein hhp, doch genauso stimmt es.
Du hast zwar in dem Sinne Recht, dass ein "zu" fehlt.
Aber, dies hat nichts mit dem konjugiertem Wort brauchen --> brauchst, zu tun.
Sondern, wie ich schon schrieb, mit dem Infinitiv mit zu.
Richtig: ...Da brauchst du dann doch nicht noch ein 2. Mal Ähnliches zu schreiben...
Ich hätte ja gedacht, dass du dies evt. selber weißt, aber, da habe ich dich leider überschätzt!
Dann, viel Spaß beim Skat!🙂🙂🙂
|
10.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
Ich denke, wir sollten es nun dabei belassen, dass Kölschejeck den Unterschied zwischen "das" und "dass" nun mal nicht kennt. Ist ja auch nicht schlimm, ich wollte es ihm einfach nur sagen, mehr nicht. Übrigens: das Wort "brauchen" ist in jeglicher Satzstellung stets mit "zu" zu gebrauchen, daran hat sich auch seit der neuen deutschen Rechtschreibung nichts geändert, sorry. Da hapert´s bei Dir eben noch, ansonsten drückst Du Dich im Gegensatz zu anderen hier korrekt und deutlich aus. Das ist schon ok. Ich bin weit davon entfernt, Dich zu belehren, kann es mir allerdings nicht verkneifen, da Du diesbezüglich ja auch vieles kommentierst. Bleib trotzdem entspannt, HHP.
Ich habe das Wort brauchen konjugiert, ich habe geschrieben: "...da brauchst du..."
Wenn man brauchen konjugiert, wird es nicht im Zusammenhang mit zu geschrieben.
Falls du es im Infinitiv verarbeitest, dann ist ein "zu" erforderlich!
Bin immer entspannt und meist lustig & guter Laune...😀😀😀
|
10.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
Also Daniela, im Brief bzw. in einer E-mail wird Du/Sie als direkte Anrede immer groß geschrieben, wahlweise nach der neueren Rechtschreibung kann man sie auch klein schreiben. Ich empfehle allerdings aus Höflichkeitsgründen immer die Großschreibung. Beim Wort "muß" kann man auch die Variante "muss" wählen, da bin ich kompromissbereit. Beim Wort "das" bzw. "dass" gibt es allerdings keinen Spielraum, dort gelten feste Regeln. Und diese hat Kölschejeck eben nicht verstanden, sorry. Ich will ihm ja nichts Böses, es ist ja nur ein Tip.
Also,
1.) Du wird höchstens in einer Grußkarte, SMS, oder E-Mail groß geschrieben, kann man also, muss man nicht.
Trifft hier alles nicht zu...
2.) Muss muss mit doppeltem s geschrieben werden! Da gibt es keine Varianten.
3.) Tipp wird mit doppeltem p geschrieben!
Er fühlt sich dabei aber nicht wohl, bei deinen Tipps, das hast du doch gemerkt... Da brauchst du dann doch nicht noch ein 2. Mal Ähnliches schreiben. Außerdem sollte man doch in Foren die Rechtschreibung und Grammatik nicht überbewerten, das Menschliche zählt viel mehr! --> Jedenfalls nach meiner Ansicht!
|
10.06.2016
Topic:
Intelligenz
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
oh, hallo Daniela,
das sehe ich ja jetzt erst ;-)
schickes kleidchen hast du da an .... sehr schick.
lg martin
Finde ich ja toll, dass du es doch noch gesehen hast... ...wo ich doch extra nur für dich einen Knicks mache...😎😎😎 |
10.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
HHP schrieb:
...warum regst Du Dich denn auf Kölschejeck? Ich bin Dir doch wohlgesonnen und gebe Dir lediglich einen Tip, dass Du Dich nicht so blamieren mußt mit Deinem Geschreibsel. Außerdem habe ich sehr wohl Humor, er muß ja nicht unbedingt Deinem flachen ähneln. Du mußt doch zugeben, dass es gut wäre, wenn ein Schreiber im Forum die Grammatik halbwegs beherrscht, oder ? In diesem Sinne bleib trotzdem locker, HHP.
 |
10.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
  |
09.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Das stimmt, Frauen fahren besser.............. ....mit Bus und Bahn Ich glaube nicht das der Mann im Mond mit einem Damenfahrrad fährt. Was die Kölner Silhouette betrifft, warum soll der Kölner ein Wort drüber verlieren? Wo soll der denn sonst hinschauen?
.....sag mir was Du von mir hälst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
Da die meisten Männer ja bekanntlich kurze Beine haben, musste der Mondmann genüsslich mit dem Damenfahrrad fahren, schon allein aus Gründen des Aufstiegs auf das Fahrrad...
Du bist ja heute so schnodderich....:--(((
Nicht jeder Kölner kann ständig auf den Dom schauen, dass ist ja nun auch der größte Unsinn.... |
09.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Gut das Du mit dem Fahrrad gefahren bist. Wenn Frau mit dem Auto gefahren wäre, was hätte da alles passieren können? Schon das einparken auf dem Mond hätte ja die Gefahr heraufbeschworen das dieser aus der Umlaufbahn katapultiert wird.😀
Siehst du denn nicht, dass dies ein MANN ist, im Mond?
Außerdem hätte ich gedacht, wenn du Kölschejeck bist, dass du, auf die eine oder andere Weise, etwas mit Köln zu tun hättest...
Von daher, hättest du ruhig mal meine Wahl des Kölner Doms als Silhouette loben können!

Entgegen allem, was behauptet wird, kann ich sehr guuuuut einparken und sehr guuuuut Auto fahren...

|
08.06.2016
Topic:
Männer, an die Macht!
DANIELA
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Macht Essen: Kein Problem, Pizzaverpackung aufmachen und in den Herd schieben, da stößt Mann zwar an seine Grenzen, aber es geht. Macht Sauber: Macht Mann doch, schau Dir mal die Autos und Moppeds an Macht frühmorgens Kaffee: Mach ich auch, sobald ich gegen 12 Uhr aufstehe mach ich Kaffee. Macht guten Sex mit Vor und Nachspiel: Liebchen, lächel. Es gibt da ja verschiedene Stufen: hm - naja - gut - guuuut - geil - Wahnsinn - oh mein Gott (mir ist es ehrlich gesagt peinlich dauernd mit Gott gleichgestellt zu werden) Macht uns nicht böse: Unerfüllbar, das ist unmöglich. Könntest auch verlangen das Mann mit dem Fahrrad zum Mond fahren soll.
 |
07.06.2016
Topic:
Mauser
DANIELA
|
 |
31.05.2016
Topic:
Stellungswechsel
DANIELA
|