18.12.2019
Topic:
Weihnachten
DANIELA
|
https://youtu.be/zdp0a01C9PU
|
25.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters
DANIELA
|
Solange wir wie ein Königreich mit 16 Fürstentümern regiert werden
--> der König und die Fürsten meist selbst mit den eigentlichen Aufgaben überfordert sind, keine durchgreifenden Gesetze bestätigen, sondern meist nur an manchen Ecken ein wenig rumfummeln, weil sie mit ihren Nebenjobs bei denen sie Millionen verdienen, zeitmäßig schon überlastet sind und aus diesem Grunde leider keine Zeit mehr für Regierungsgeschäfte haben, die Lobbyisten mehr Macht und Einfluss, als die Politiker haben,
wird sich weder beim Plastikmüll, noch in der Bildung, noch beim Sport, noch überhaupt irgendetwas tiefgreifend, logisch und für alle von Vorteil verändern!
|
22.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters
DANIELA
|
WERWOLF schrieb:
"Nennt eure Kinder nicht Greta!"
Mein Vater:
Ich bin Jahrgang 65 und muss mir heute anhören, wir ruinieren der Jugend das Leben. Ich muss euch enttäuschen, denn in meiner Jugend wurde nachhaltig gelebt.
Strümpfe und Strumpfhosen wurden gestopft. An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt und Hosen wurden mit bunten Borten verlängert.
Zum Einkaufen und zur Schule musste ich mehrere Kilometer zu Fuss laufen, transportiert wurden die Einkäufe in einem Netz. Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge, wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet, um es wieder zu verwenden. Wir sammelten Altpapier und Flaschen mit der Schule und halfen bei der Kartoffelernte.
Ich könnte noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen, stattdessen muss man sich von Rotzlöffeln, die sich mit dem SUV zur Schule kutschieren lassen, alleine wahrscheinlich einen 20 mal höheren Stromverbrauch haben, als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren ihr Leben. Wir hatten keine elektronischen Spiele, unser WhatsApp waren Zettel unter der Bank in der Schule verteilt, wir verabredeten uns mündlich, Telefon gab es keins. das war für Notfälle gedacht.
Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.
Auf euren Demos lasst ihr euren Müll von euren erwachsenen Sklaven wegräumen und am Wochenende geht es zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen, auch das gab es früher nicht. So und wenn ihr dann einmal so nachhaltig lebt, wie meine Generation gelebt hat, dann und erst dann dürft ihr gerne streiken.
Wie recht er hat...
Vergangenheit:
Genauso, bin ich aufgewachsen, da ich ja ein DDR-Kind bin! Und, auch stolz darauf! War also nie in der SED, auch mit der Stasi hatten wir nichts am Hut, und, trotzdem wurden wir nicht verfolgt.
Wenn wir dann mal eine Plastiktüte aus der BRD hatten, dann wurde diese gehütet und -zig Mal ausgewaschen.
Zum Geschenkpapier gehörte auch noch Schleifenband, welches ordentlich gebügelt dann wieder verwendet worden ist.
Es wurden ganz, ganz wenige Dinge überhaupt in Plastik verpackt. Erinnere mich eigentlich nur an die Milchbeutel, mit frischer Milch, aus der Kühlung, welche 0,70 Mark kosteten. Jedoch auch diese Tüte wurde ganz oft wieder verwandt. Man erntete im eigenen Garten, das eigene angebaute Obst, genauso Gemüse und war damit sehr gut versorgt. Was man nicht brauchte, oder verarbeiten konnte, z.B. 100 Zentner Äpfel, brachte man zur Abgabestelle, dort bekam man für die Äpfel mehr Geld, als sie später im Laden kosteten.
Wie schon Werwolf angeschnitten hatte...sammelte Gläser und Flaschen..., waren die meisten Lebensmittel eben in Gläsern, oder Flaschen verpackt. Lose Lebensmittel, wie z.B. Kirschen, wurden in eine vom Kaufmann selbst gerollte Zeitungspapiertüte gelegt. Beim Fleischer gab es nur frische Wurst, ansonsten gab es keine in PLastik, oder Folien eingepackte Wurst. Und, stellt euch vor, diese Wurst war nach 3 Tagen im Kühlschrank krempelig, sie beinhaltete keine Konservierungsstoffe. Aus diesem Grunde kaufte man eben auch weniger, nur soviel, an Aufschnitt z.B., wie man an 2 Tagen essen konnte. Auch, gab es nicht jeden Tag Fleisch und am Montag wurde der Rest vom Sonntagsbraten gegessen... Man aß das, was es im Garten gab, oder was der regionale Markt hergab, einzige Ausnahmen vielleicht Bananen und Apfelsinen-meist zur Weihnachtszeit, die habe ich dann für die Kinder aufgespart, weil man nicht soviel bekam. Es wurden also keine Lebensmittel über Wasserwege und Fluglinien aus endlos entfernten Ländern angekarrt, und, wir waren alle viel schlanker und gesünder.
Man fuhr mit dem Fahrrad, kaum jemand hatte mit 18 ein Auto und legte danach jeden kleinen Weg mit dem Auto zurück...
Gegenwart:
Ja, warum sammeln denn alle diese Plastik? Wir machen das nicht. Erst einmal legen wir Wert darauf, wenig in Plastik eingewickeltes zu kaufen. Und, wenn es nun gar nicht anders geht, dann werfen wir die Plastik in den normalen Müll, wo die Plastik in der Müllanlage ganz normal mit verbrannt wird.
Aber, die meisten Leute wollen ja am ganz normalen Müll sparen, weil dieser ja in der Entsorgung Geld kostet. Die gelben Säcke und die gelbe Tonne dagegen jedoch kostenlos sind.
Seit Einführung der Vorgenannten müssen die Müllverbrennungsanlagen Plastik zum Anfeuern dazu kaufen, weil sonst der Müll nicht verbrennt, sprich nicht die gewünschten hohen Temperaturen erreicht werden.
Hauptsächlich haben die Menschen Schuld, an dem vielen Plastik, welche so geizig sind, außerdem natürlich die Einführer der gelben Tonne und der gelben Säcke. Jedoch könnten die Menschen ja auch mal selber überlegen, was denn mit der ganzen gesammelten Plastik passiert, ehe es uns nun schon seit ca. 2 Jahren die Medien aufs Butterbrot schmieren.
Zukunft:
Einfach zurück zur Natur! Keine kostenlose Kunststoffentsorgung mehr, sondern diese sehr teuer machen!!! Dann kauft automatisch Otto-Normalverbraucher keine Plastikhüllen mehr. Hersteller werden ihre Ware nicht mehr los, müssen auf andere Alternativen umstellen.
So schnell können wir den PLastikmüll ganz vermeiden!!!
Dazu gäbe es noch viele andere Dinge, welche insgesamt in diesem System so schlecht geregelt sind...
Zum Abschluss--> das gehört meines Erachtens nach nicht in die Schmunzelecke! |
14.11.2019
Topic:
Viele Tiere
DANIELA
|
iiiiii |
12.10.2019
Topic:
Die Skatrunde
DANIELA
|
SUMMER69 schrieb:
gggggäääähhhnnnn, Auszug aus der Apothekerzeitung von 1965.
Zitat:Original erstellt von: BACKSTAGE
Stimmt!
Na, da müsst ihr ja schon uralte Knöppe sein, wenn ihr 1965 schon die Apothekerzeitung gelesen habt!
Und, wer meckert, der kann doch mal brandneue, aber auch lustige, Witze einstellen!!!
--> Wie wäre es mal mit konstruktiven Sätzen?[:o)][:o)][:o)]
|
18.09.2019
Topic:
Die Skatrunde
DANIELA
|
[IMG]https://s17.directupload.net/images/190918/gyxy4uha.jpg[/IMG] |
23.07.2019
Topic:
Man glaubt es nicht
DANIELA
|
JOOP schrieb:
Religion oder Evolution? Es ist so dass Evolution und Religion Milliarden Jahre auseinander liegen und man es sich deshalb leicht machen kann. Glauben ist immer negativ und auch noch ziemlich dumm.
Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum. Muss vielleicht nicht, aber in der Praxis sind die Gläubigen immer sehr negativ aufgefallen. Egal wem und warum
Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!" Ein sehr dummer Spruch, ich kenne kein Beispiel wo sich dieser Spruch bewahrheitet hat.
Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein! Nein, aber es erleichtert ne Menge, Luther war einer. Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Bla bla, ich habe alle meine Krisen auch so, einfach ohne tiefe Glaube gemeistert. Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen! Ich bin in mein Leben keine diese „etliche Menschen“ begegnet, also glaub ich es einfach nicht.
Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht! Und hier habe ich keine Ahnung was Du damit meinst.
Erst einmal, wenn man die Worten von anderen wiederholt, schreibt man sie als Zitat, und nicht so, als ob man sie selber verfasst hätte!
Wer bla bla schreibt, dem sind die Argumente ausgegangen!
Du schreibst, du weißt nicht, was ich meine, da muss ich dir leider sagen, ich weiß nie, was du mit deinen sehr eigenartigen Kommentaren hier je sagen willst.
Meist ist es irres Zeug!
|
26.06.2019
Topic:
Man glaubt es nicht
DANIELA
|
RJC schrieb:
Beste Joop, het geloof is een achterlijke institutie als je dat als hoofddoel pakt zit je inderdaad weer in de middeleeuwen, je ziet het aan de islam , waar de islam is daar is oorlog. mensen die handelen uit het geloof zijn zeer domme mensen. Dat is mijn mening .
Leider konnte ich zum o.g. Thema nichts mehr schreiben.
Obwohl es nicht geschlossen wurde, soll es laut Angabe, nicht mehr existieren.
*********************************************
Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum.
Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!"
Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein!
Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen!
@Joop
Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht!
Gute Spiele & immer ein bissel Glück!
😀😎😀 |
25.05.2019
Topic:
Kostenlos Skat spielen???
DANIELA
|
Wow!
Endlich mal etwas anderes, als stimmt, oder stimmt nicht!😀😀😀
Soweit ich mich erinnern kann, war das schon immer so, dass die ersten Spiele kostenfrei waren. Sind es 30? So genau weiß ich das auch nicht mehr.
Aber, auf jeden Fall, hattest du auch deine Freispiele am Anfang!
Schönes Wochenende allen!
|
10.04.2019
Topic:
@-DDY und die groben fehler
DANIELA
|
[IMG]https://s16.directupload.net/images/190410/p3zqwk4x.jpg[/IMG] |
19.02.2019
Topic:
Frage
DANIELA
|
Auf jeden Fall hemmt es nicht:
* den Reichtum * Leben in Saus & Braus * Fettleibigkeit * Missbrauch auf allen Ebenen * Egoisten * Inzucht * Bastarde
Ergo, Geld regiert die Welt und, wie immer wenn jemand von irgendetwas zuviel hat, steigt es ihm nicht nur zu Kopf!
|
30.01.2019
Topic:
Turnier-Version
DANIELA
|
BACKSTAGE schrieb:
Zitat:Original erstellt von: BACKSTAGE
Frage: Ist der Glen ein Romme-Parasit bzw. ein Romme-Schisser
 |
29.01.2019
Topic:
Turnier-Version
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
tja, daniela, so sehr ich dich auch mag, aber sich gegen eine regel stellen und spieler, die gern aus der hand ausmachen als parasiten zu bezeichnen, aber das geht garnicht.
@Skatclub: leider muss man immer noch warten, wenn andere nach einem hand zuuuufäääääälig probleme mit der internetverbindung haben.
Man sollte doch annehmen, dass Verständnis einhergeht, mit dem Lesen... Aber, wie es so manchmal ist, hört, oder liest eben jeder, was er verstehen möchte!
Ich habe niemanden als Parasiten bezeichnet!
Sondern, ich sprach vom Parasiten-"HAND?"-Spiel!
Wenn also die ganze Zeit jemand nur die Karten sammelt, vor Allem die vom anderen ausgelegten Joker entsprechend, und dann nach Langem, mit diesen Jokern und evt. auch angelegten Karten, dann das sogenannte "HAND?" macht, ist das ein Parasiten-"HAND?"-Romme´ in meinen Augen und in meinem Verständnis, da derjenige ja nicht aus eigener Kraft dieses erreichte, sondern nur auf Grund dessen, dass er die vom anderen Spieler ausgelegten Joker ausgetauscht hat und dort noch angelegt hat.
Quasi, nimmt derjenige nur die Karten vom anderen und erreicht damit das sogenannte HAND! Und, das ist, das Ausnutzen der Karten des anderen Spielers.
Im weiteren Sinne ernährt er sich von den anderen Karten, und so habe ich solche Vorgehensweise eben als Parasiten-"HAND"?-Romme´ getauft.
Das dann viele Spieler verstehen, dass ich sie als Parasiten beschimpfen würde, weiß ich...weil sie einfach nicht richtig lesen und umsetzen!
Außerdem kommt noch hinzu, dass dieser User sich meist dadurch für das nächste Spiel sehr gute Karten sichert...
Und, dann meist sofort und gleich auslegt, weil er Angst hat, dass der Gegenspieler ja mit ihm das Gleiche machen könnte...
Meist sind die Parasiten-"HAND?"-Romme´-Spieler dann auch noch Schisser dazu und das sagt sehr viel über den Charakter aus!!!
Ich verstehe das vollkommen, wenn um Geld gespielt wird, aber ansonsten nicht!
|
17.01.2019
Topic:
Turnier-Version
DANIELA
|
Ganz supi, eure neue Turnierversion!
Vielen Dank, an Ela, Achin & euren fleißigen Helferlein...😀😀😀
Da trennt sich dann gleich die Spreu vom Weizen, von Anfang an!
Man weiß jetzt gleich, wer auf Parasiten-"HAND"-Romme´-Spiele aus ist, oder wer das Rommespiel, als Anlegespiel betrachtet, wie ich. Ich rede von Spielen, ohne Geldeinsatz!
Obwohl manche noch nicht richtig damit klarkommen, wieso sie dann weniger Punkte einheimsen, und die anderen nicht mit der doppelten Punktzahl bestraft werden...
Daumen hoch und Dankeschön! |
19.10.2018
Topic:
Katrin musste bei uns immer die Tafel abwischen!
DANIELA
|
WERWOLF schrieb:
...und alle freuten sich darauf!
Schade, dass sie nie fertig wird[:o)][:o)][:o)], ist ja nervig, da gibt es heute wohl kaum Unterricht, die armen...😯 |
24.04.2018
Topic:
Wie spielt man einen Grand kaputt? Nur so !
DANIELA
|
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/180424/ejmv5zvl.jpg[/IMG] |
03.04.2018
Topic:
Intelligenztest die Nächste
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
daniela, die olle schrulle nehme ich zurück und entschuldige mich dafür.
Angenommen, Glen! 🙂
Nächstes Mal, schreib zu diesem Thema unter Allgemeines zum Thema Romme´, dann gibt es weniger Gebrüll wegen des falschen Themas.
Weiterhin viel Geduld, mit den von dir genannten Abbrechern!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern.
Nun noch ein Osterhasenwitz:
Der Osterhase ist ein armes Schwein, er hat einen ganz kleinen und kurzen Schwanz, muss seine eigenen Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen...
|
29.03.2018
Topic:
Intelligenztest die Nächste
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
Liebe Daniela,
ich habe die ganze zeit gewartet aber du bist nicht zurück gekommen. deswegen hast du auch 872 strafpunkte bekommen. natürlich ist dir das egal. mir ja auch ;-)
und wovon du ausgehst, ist nebensächlich. auch wenn wenn du handspieler als parasiten bezeichnest, ist das ausschließlich dein problem. tatsache ist, dass hand auslegen gemäß der rommee regeln ist, auch wenn es offensichtlich entgegen deiner"daniela regeln" ist. natürlich setze ich mich nicht wieder an deinen tisch. olle schrulle!
Och, so kleinlich am 28-03-2018... Ich schrieb... meistens komme ich zurück...manchmal eben nicht...*ggg*
Ich rede nicht von wirklichen Hand-Romme´s, welche nach ein bis drei Kartenaufnahmen erfolgen und dann ausgelegt werden, wenn noch kein weiterer Spieler ausgelegt hat, sondern davon, wenn ewig gesammelt wird und dann beim anderen Spieler auch noch die Joker ausgetauscht werden, Karten angelegt werden, um zum sogenannten HAND zu kommen. Dieses, was ich dann Parasiten-"HAND"-Romme´ getauft habe, wird bei Sunnygames leider auch noch mit der doppelten Punktzahl belohnt, was die Romme´regeln, welche bei Turnieren gelten, nicht beinhalten! Also, keine "Daniela-Regeln", sondern nationale und internationale!
Wer andere beleidigen muss, um seinen Frust loszuwerden, ist sicherlich gekränkt und kleinlich... Schade!
Bessere dich! |
26.03.2018
Topic:
Intelligenztest die Nächste
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
um präzise zu sein. verpissen und aufgeben ginge ja noch. nein, daniela unterbricht die internet verbindung, damit der andere auch die zeit abwarten muss. sehr unterhaltsam, dieses schlaue mädel.
Lieber Glen,
meist komme ich ja wieder... ...aber, wenn der andere, die Zeit nicht abwarten kann...*ggg*
Außerdem kann ich die meist praktizierten Parasiten-"HAND"-Romme´s nicht akzeptieren. Denn ich gehe immer davon aus, man will spielen, und Romme´ ist ein Anlegespiel, keines, ich sammele ewig und ziehe dir dann eins über. Wer das so braucht, soll sich nicht an meinen Tisch setzten! |
21.03.2018
Topic:
Intelligenztest die Nächste
DANIELA
|
BACKSTAGE schrieb:
Passt!!!
Schreibst du nicht mehr...STIMMT!!! --> Lach! |