Sunnygames Skat Romme

TOPSPIELER

Alle Beiträge von TOPSPIELER

19.02.2009
Topic:
Lange glücklich sein...

TOPSPIELER
TOPSPIELER
Ein Reporter befragt ein ziemlich altes Ehepaar, warum sie nach so langer Ehe noch glücklich miteinander sind. Der Mann fängt an zu erzählen...

Vor vielen vielen Jahren, kurz nach der Eheschließung, war ich mit meiner Frau im Urlaub. Eines Tages wollten wir eine Tour auf einem Esel machen.
Sie stieg auf ihren Esel. Als wir losreiten wollten, blieb ihr Esel stehen.
Sie sagte ganz leise "eins".. Der Esel ritt los. Irgendwann während des Ritts bockte er ein wenig rum. Meine Frau sagte ganz leise: "zwei"...
Am Ziel angelangt blieb der Esel abruppt stehen und sie fiel runter. Sie sagte ganz leise "drei", zog eine Pistole und erschoss den Esel.

Ich fuhr sie harsch an und fragte, warum sie das arme Tier erschossen hätte. Da sagte sie ganz leise: "eins"

19.02.2009
Topic:
Blondy die ???

TOPSPIELER
TOPSPIELER
Eine Blondine fährt ohne Führerschein mit dem Auto. Da wird sie von einer blonden Polizistin angehalten.

Polizistin: Bitte den Führerschein.
Blondine: Was??
Polizistin: Das wo man ihr Bild sieht.

Die Blondine zieht den Schminkspiegel raus und hält ihn der Polizistin hin.

Darauf die blonde Polizistin: Ach so, sie sind ne Kollegin. Dann können sie weiterfahren...

04.03.2008
Topic:
Pech

TOPSPIELER
TOPSPIELER
Sie: Schatz, stört es dich wenn ich rauche?
Er: Es würde mich nicht mal stören, wenn du brennst!

30.09.2006
Topic:
Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet

TOPSPIELER
TOPSPIELER
Hallo SC, habe noch etwas entdeckt. Spiele am 30.9.06 (11:01 Uhr) in der Ramsch-Runde einen Grand Hand ohne 2 (Mitspieler: Jagger54 und Strupinski) und gewinne mit 61 Augen (incl. Stock). Abgerechnet wurde jedoch wie folgt:
Gewonnen mit 64 Punkten und ohne 4 (!). Kann es sein, dass der Stock (in diesem Falle nämlich eine Dame > 3 Augen) doppelt gezählt wird? Und warum ohne 4??

VG
30.09.2006
Topic:
Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet

TOPSPIELER
TOPSPIELER
Hallo Skatclub,

grundsätzlich würde ich keine Bock/Ramsch Runde einrichten auch bei gewonnenem Contraspiel.
Dicker Fehler noch beim Ramschspiel: Wenn einer aufgibt, bekommt derjenige, der bis dahin die meisten Stiche hatte den Rest (außer den Stock; den bekommt der Aufgeber). Dadurch verlieren Spieler den Ramsch, die sonst nicht verloren hätten.
Das ist ärgerlich :-)

SKATCLUB schrieb:
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

wir haben wir einen Testbereich eingerichtet, in dem Ihr die Spielbarkeit der Funtische, also das Spielen nach Kneipenregeln mit Kontra, Ramsch usw. nach Herzenslust testen und beurteilen könnt.

Dieser Testbereich arbeitet mit einem völlig separaten Datenbestand, sodass Ihr nicht fürchten müsst, bei eventuellen Fehlfunktionen Euren Schnitt zu versauen.

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch von der Möglichkeit Gebrauch machen, bevor wir diese Version in den Echtbereich übernehmen. Selbstverständlich sind wir auch sehr an Euren Eindrücken, Vorschlägen und (hoffentlich nicht zu viele) Fehlermeldungen interessiert.

Hier ist der Link zum Testbereich:

http://www.wittkowski.de/skatbeta

Dort findet Ihr auch noch ein paar zusätzliche Hinweise.

Viel Spaß und Gut Ramsch 😉

Euer Skatclub
1

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021