Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet 

SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
28.09.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

wir haben wir einen Testbereich eingerichtet, in dem Ihr die Spielbarkeit der Funtische, also das Spielen nach Kneipenregeln mit Kontra, Ramsch usw. nach Herzenslust testen und beurteilen könnt.

Dieser Testbereich arbeitet mit einem völlig separaten Datenbestand, sodass Ihr nicht fürchten müsst, bei eventuellen Fehlfunktionen Euren Schnitt zu versauen.

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch von der Möglichkeit Gebrauch machen, bevor wir diese Version in den Echtbereich übernehmen. Selbstverständlich sind wir auch sehr an Euren Eindrücken, Vorschlägen und (hoffentlich nicht zu viele) Fehlermeldungen interessiert.

Hier ist der Link zum Testbereich:

http://www.wittkowski.de/skatbeta

Dort findet Ihr auch noch ein paar zusätzliche Hinweise.

Viel Spaß und Gut Ramsch 😉

Euer Skatclub

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
28.09.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
1. Fehler bereinigt:
In Boch/Ramsch-Runden wurde Trumpf immer erst nach dem 1. Stich angezeigt. Also auch in Grand-Hand, die statt Ramsch gespielt wurden.

Ab der CLIENT-Version 3.61 ist dieser Fehler beseitigt.

Ein 2. Fehler ist noch bekannt geworden:
Auf Null-Kontra-Verloren werden kein Bockrunden gegeben. Der Fehler wird beseitigt und ist dann ab der SERVER-Version 3.61 auch beseitigt.

Ein paar andere Dinge stehen noch zur Diskussion:
1. Sollte bei Kontra/Re immer eine Bock/Ramsch-Runde gegeben werden; also auf bei gewonnenem Spiel?
2. Sollte bei Grandhand immer eine Bock/Ramsch-Runde gegeben werden?

--
Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Permalink
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
28.09.2006
KUKI
KUKI
2.424 Beiträge
hey erstmal klasse achim und daaaaaaaaaaanke,

na ich bin bestimmt kein massstab für meinungen,
aber wir haben kürzlich auch real bock ramsch
gespielt, wir kamen aus den bock runden gar
nimemr raus:-)
ich freu mich mehr auf die ramschrunden

--

Permalink
STELLA
STELLA
235 Beiträge
28.09.2006
STELLA
STELLA
235 Beiträge
Super Genial macht Irre Spass Danke :-)))
Permalink
NEO
NEO
643 Beiträge
28.09.2006
NEO
NEO
643 Beiträge
17 Spiele getestet!!!
hab ihr klasse hingekriegt!!!!!
Glückwunsch!!!

Gruß Neo
😀🙂😀

Permalink
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
28.09.2006
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
hallo Ela und Achim ,
danke Euch für Eure Mühe🙂
zu Euren Diskussionsfragen :
zu 1.)Ja ,aber nur bei eigenem angesagten und verlorenem Spiel
zu 2.)Nein,nach dem Ramsch(Grand Hand)noch einen Ramsch dranhängen.
Ansonsten soielt man nur noch Bock,-Ramsch,-Bock,-Ramsch ...,bis man nachher keinen Bock mehr hat irgend etwas davon zu spielen.Oder?😎
L.G. T.🙂🙂🙂
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
28.09.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die vielen Zusprüche. Und natürlich auch danke, dass die Testumgebung so intensiv in Anspruch genommen wird.

Noch eine wichtige Sache, die ich immer wieder gefragt werde: Der Testbereich ist wirklich nur Testbereich. Wenn das Programm in den Echtbereich geht, was voraussichtlich am 10. oder 11.Oktober sein wird, verfallen alle hier erspielten Ergebnisse. Ihr könnt also auf deutsch gesagt "Wilde Sau" spielen, ohne dass es irgendeine Auswirkung hat. Das gilt natürlich nur für das Spielen. Die "Nettikette" muss natürlich eingehalten werden.

@KUKI: Das Du nicht mehr aus den Ramschrunden rauskommst, kann hier nicht passieren. Es ist nämlich so, dass immer erst eine Bock/Ramschrunde zu Ende gespielz werden muss, bevor eine neue hinzukommt. Der Grund ist folgender: In der Kneipe finden sich Personen, spielen und trennen sich wieder. Hier werden Tische unter Umständen nie ganz leer. Es würden sich Bockrunden bis in die nächste Eiszeit ansammeln.
Verlässt einer den Tisch und ein anderer kommt ran, übernimmt der die Böcke. verlassen 2 den Tisch, so dass einer alleine bleibt, verfallen die Böcke.

@Volki
zu 1: Also du meinst, so wie es jetzt ist. Kontra und Kontra/Re führen NUR bei verlorenen Spielen zu Bock und Ramsch.

Zu 2: Ich meinte eine Grand-Hand in "normalen" Runden. Soll ja vorkommen ;-) Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein Grand-Hand nicht so etwas besonderes ist, dass er zu Bock/Ramsch führt.
Übrigens kann in Ramschrunden jeder nur EINMAL Grand-Hand spielen. Hat einer schon Grandhand gespielt wird er beim nächsten mal nicht mehr gefragt.

Zwei Regeländerung werden wir noch einbauen:

1. Kontra darf nur sagen, wer mindestens 18 gesagt bzw. gehalten hat. Das ist üblich, um das Mauern nicht zu unterstützen.

2. Bei Null und Null Hand darf kein Re gegeben werden?
Grund: Null ist eigentlich immer Kontra. Hat also nun jemand einen Nullouvert auf der Hand, sagt er nur Null an, die anderen bieten quasi immer Kontra er sagt Re. Dann bekommt 92 Punkte.
Hätte er das Spiel als Nullouvert angesagt, hätten die anderen kein Kontra gesagt und er hätte nur 46 bekommen.

--
(Marie Curie)
Permalink
RUDOLFO888
RUDOLFO888
378 Beiträge
28.09.2006
RUDOLFO888
RUDOLFO888
378 Beiträge
bin dabei wenn möglich !!!
Permalink
INA
INA
14 Beiträge
28.09.2006
INA
INA
14 Beiträge
habt ihr super gemacht! bin total begeistert! grosses kompliment, macht irre spass
Permalink
BUDDY
BUDDY
1.281 Beiträge
28.09.2006
BUDDY
BUDDY
1.281 Beiträge
Danke Ihr Zwei, macht irre viel Spaß!!!!

--
Permalink
NEO
NEO
643 Beiträge
28.09.2006
NEO
NEO
643 Beiträge
würde mal gerne mit Ela und Achim an einem
Fun-Tisch spielen!?
ne 18 würde reichen!!!

Gruß Neo
😎😀🙂

Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
28.09.2006
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
es funktioniert suppppppper

Permalink
SLIM
SLIM
83 Beiträge
29.09.2006
SLIM
SLIM
83 Beiträge
moinsen

... jau is lustig ... wenn die karten vielleicht bei bock und ramsch bei mir andersherum verteilt werden könnten, wäre ich noch glücklicher ... beim ´es wird gerascht´ fehlt ein ´m´ ... und der aufgeben-button ... is sehr ermüdend, immer bis zum ende zu spielen ... kontra kann ich übrigens auch sagen, obwohl ich nich gereizt habe ;-) ... abschließend machen ´fun´-tische nur spass, wenn die leute die daran spielen das auch so empfinden ... aber nee, null-risiko ... wie in der ´normalen´ version ... trotzdem, weiter so ... und danke ...

KaDe

ps: ... zum glück wird ja nochmal genullt ... bis dahin hab ich das mit dem mauerbau auch verstanden ;-) ... gb noch ...
Permalink
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
29.09.2006
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
@SC:jupp,so habe ich es gemeint.😚
@Rudolfo:außer Stromausfall,Feuersbrünste,Erdbeben etc.kann dich nichts davon abhalten zu spielen!😀
@Kade:es fehlt nicht das "m",das "r" muß nur nach dem"a" kommen!Dann stimmst auch mit dem Nachbarn!😀
G.B. T.
Permalink
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge
29.09.2006
JAMIROQUAI11
JAMIROQUAI11
1.486 Beiträge

echt geil eure eingebauten jokes 😀😛😀

... vor allem der satz "es wird gerascht" ....

und mr. "spaltarsch" gröööööhl

😀😀😀
Permalink
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
29.09.2006
MAULWURF
MAULWURF
425 Beiträge
Hallöchen,
die funtische sind klasse :-)
aber der aufgeben button beim ramsch fehlt eindeutig

Gruß Anja
Permalink
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
29.09.2006
SKATCLUB
SKATCLUB
Sunnygames
1.089 Beiträge
SKATHERZAS schrieb:
Hallöchen,
die funtische sind klasse :-)
aber der aufgeben button beim ramsch fehlt eindeutig

Gruß Anja

Ja, der Aufgeben-Button beim Ramsch muss noch rein. Hab ich beim Spielen auch gemerkt, dass der absolut Sinn macht.
Allerdings derf der Button erst dann aktiv sein, wenn mindestens 1 der Gegenspieler einen Stich haben. Denn "Aufgeben" beim Ramsch ist ja gleichbedeutend mit "Rest bei mir". Aber wenn die Gegenspieler noch keinen Stich haben, würde das Durchmarsch bedeuten. Das geht natürlich nicht.

--
(Marie Curie)
Permalink
RÜDIGER
RÜDIGER
806 Beiträge
29.09.2006
RÜDIGER
RÜDIGER
806 Beiträge
Liebe Ela, lieber Achim,

bisher habe ich nur bei einer Fun-Runde zugesehen. Ich finde
es toll und werde es sicher auch mal versuchen.

Danke, habt Ihr ganz toll gemacht.

Liebe Grüße
Chantal
Permalink
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge
29.09.2006
CAMPA
CAMPA
1.252 Beiträge

Hallo Ela und Achim.....

Es macht tierisch Spaß an den Fun-Tischen, auch die
eingebundenen Grafiken (Bock/Ramsch/Spaltarsch) sind lustig
und tragen zum fröhlichen Spielen bei.
Herzlichen Glückwunsch an euch Beide, ihr habt es super hinbekommen
und ein dickes Dankeschön!

--
Liebe Grüße
Permalink
ALOWI
ALOWI
1.022 Beiträge
29.09.2006
ALOWI
ALOWI
1.022 Beiträge
Hallo Ela und Achim,
das habt Ihr echt super hingekriegt mit den Funtischen ..... macht echt riesigen Spaß!!!!

Zum Aufdecken-Button: Es macht schon Sinn, daß man sofort aufgeben kann, denn wenn ich allses bekomme (also einen Durchmarsch machen könnte), warum sollte ich dann nicht Aufdecken dürfen.

Einen kleinen Fehler haben wir allerdings gestern gefunden!!!
Beim Ramsch ist es vorgekommen, daß bei Vorhand, nach dem Durchreichen des Stocks aufeinmal verlangt wurde zu reizen??!!
Da das natürlich nicht ging, war das Spiel beendet und Vorhand hat das Spiel als Verloren bewertet bekommen.

Es nicht immer passiert, aber so 2-3 mal.

Liebe Grüße
Andy
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021