Sunnygames Skat Romme

JOOP

Alle Beiträge von JOOP

16.08.2022
Topic:
Wichtige durchsage

JOOP
JOOP
Die Globalisierung kann man nicht mehr stoppen Also müssen wir uns integrieren oder anpassen?
16.08.2022
Topic:
Wichtige durchsage

JOOP
JOOP
Die Globalisierung kann man nicht mehr stoppen
Also müssen wir uns integrieren oder anpassen!
15.08.2022
Topic:
Wichtige durchsage

JOOP
JOOP
Wenn Du jede mit einem Lächeln begegnet, änderst du die Welt.
21.10.2019
Topic:
Verstehe nur Bahnhof

JOOP
JOOP
Jeder merkt sofort das meine Aussage sich auf Textwiedergeber bezieht, nur du nicht[:o)]
21.10.2019
Topic:
Verstehe nur Bahnhof

JOOP
JOOP
Passt nicht in die Schmunzelecke? Na und?

Ich würde Rainbow wahrscheinlich auch zustimmen, wenn ich nur wüsste was sie da gemeint hat.
Und dann auch noch der Textwidergeber? Da muss ich eingestehen, Euern Level ist für mich wohl unerreichbar.
20.10.2019
Topic:
Verstehe nur Bahnhof

JOOP
JOOP
Heute Abend habe ich mich mit FUN angemeldet und kam mit Portius und Rainbow an ein Tisch.
Nach Hallo und Gut Blatt kam von Rainbow folgende Aussage: ich zitiere „mit Joop nie, den Textwidergeber ohne eigene Ahnung!“
Und weg war Rainbow.
Keine Ahnung was damit gemeint ist.
11.07.2019
Topic:
Man glaubt es nicht

JOOP
JOOP
Religion oder Evolution? Es ist so dass Evolution und Religion Milliarden Jahre auseinander liegen und man es sich deshalb leicht machen kann. Glauben ist immer negativ und auch noch ziemlich dumm.

Glaube, muss nichts Negatives sein, es kommt einfach darauf an, wann man was glaubt und wem und warum.
Muss vielleicht nicht, aber in der Praxis sind die Gläubigen immer sehr negativ aufgefallen. Egal wem und warum

Das gibt es ja den guten Spruch: "Glaube versetzt Berge!"
Ein sehr dummer Spruch, ich kenne kein Beispiel wo sich dieser Spruch bewahrheitet hat.

Ein Glaubender muss kein Fanatiker sein! Nein, aber es erleichtert ne Menge, Luther war einer.

Schon vielen Menschen hat ein tiefer Glaube aus einer Krise geholfen. Bla bla, ich habe alle meine Krisen auch so, einfach ohne tiefe Glaube gemeistert.

Etliche Menschen konnten durch Glauben an sich selbst, mit Hilfe ihrer Selbstheilungskräfte schwere Krankheiten, auch Krebs, besiegen! Ich bin in mein Leben keine diese „etliche Menschen“ begegnet, also glaub ich es einfach nicht.

Wenn du alles, was Luther damals gesagt und geschrieben hast, sarkastisch betrachtest, hatte er Recht! Und hier habe ich keine Ahnung was Du damit meinst.
21.06.2019
Topic:
Man glaubt es nicht

JOOP
JOOP
Zitat von: "wordpress.com"
Hassmensch Martin Luther: Geifernd gegen Juden, Frauen, Bauern und … eigentlich gegen alle
Veröffentlicht am 15/04/2016 von manglaubtesnicht

Die evangelische Kirche feiert mal wieder den Reformator Martin Luther. Und das nicht etwa ein Jahr lang – nein, das wäre viel zu wenig für den großen Mann – sondern gleich mit einem ganzen Jahrzehnt, der sogenannten Luther-Dekade. Dabei wird seit 2008 in jedem Jahr eine andere Facette des Werks des bedeutenden Kirchenmannes gefeiert, bis dann 2017 als Höhepunkt der 500. Jahrestag der Reformation selbst begangen wird. An eher unangenehme Zitate zu Juden oder Frauen erinnert man sich vielleicht vage. Aber vielleicht waren das ja nur einzelne Fehltritte, oder sie wurden dem Kirchenlehrer Luther irgendwie in den Mund gelegt. Es bietet sich an, mal etwas genauer zu schauen, wen die evangelische Kirche in Deutschland da so ausgelassen feiert. Am besten, indem man ein paar Zitate sammelt und den Helden der Reformation so selbst zu Wort kommen lässt …
Martin Luther: Die Juden sind unser Unglück! Synagogen abbrennen!
„Die Juden sind ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding, dass sie 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen…; Man sollte ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecken, … unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien (…) ihre Häuser desgleichen zerbrechen und zerstören.“ (Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Tomos 8, S. 88ff)
„Wie es unmöglich ist, dass die Aglaster ihr Hüpfen und Getzen lässt, die Schlange ihr Stechen: so wenig lässt der Jüde von seinem Sinn, Christen umzubringen, wo er nur kann.“ (Martin Luther: Tischreden. Erlanger Ausgabe der Werke Luthers, Bd. 62, S. 375)
Im Lutherjahr 2017 wird Martin Luther auch von Rechtsextremen gefeiert. Eine kleine Umschau zu diesem Thema hier.
„Darum wisse Du, lieber Christ, und Zweifel nichts dran, dass Du, nähest nach dem Teufel, keinen bittern, giftigern, heftigern Feind habest, denn einen rechten Juden, der mit Ernst ein Jude sein will.“ (Martin Luther: Handbuch der Judenfrage, S. 182)
„Ich will meinen treuen Rat geben. Erstlich, dass man ihre Synagoge oder Schule mit Feuer anstecke, und was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich. Zum andern, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre. Denn sie treiben eben dasselbige darin, was sie in ihren Schulen treiben …“ (Martin Luther: Handbuch der Judenfrage, S. 233-238)
Passend dazu hier nicht Luther, sondern der evangelisch-lutherische Landesbischof Martin Sasse aus Eisenach zur „Reichskristallnacht“: „Am 10. November 1938, an Luthers Geburtstag, brennen in Deutschland die Synagogen. Vom deutschen Volk wird … die Macht der Juden auf wirtschaftlichem Gebiet im neuen Deutschland endgültig gebrochen und damit der gottgesegnete Kampf des Führers zur völligen Befreiung unseres Volkes gekrönt.“
Martin Luther: Frauen sind Unkraut!
„Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur tot tragen, sie sind darum da.“ (Martin Luther: Werke. Weimarer Ausgabe, Bd 10/2, Weimar 1907, S. 296)
„Es ist ein arm Ding um ein Weib. Die größte Ehre, die das Weib hat, ist, dass wir allzumal durch die Weiber geboren werden.“ (Martin Luther: Von der Ehe, zit. nach Gesamtausgabe von Johann Georg Walch, Halle 1734, 22. Band, Kap. 43, §16)
„Die Ordnung fordert Zucht und eher, dass Weiber schweigen, wenn die Männer reden.“ (Martin Luther: Weimarer Ausgabe, VIII, S. 498, 12)
„Unkraut wächst schnell, darum wachsen Mädchen schneller als Jungen.“ (zitiert nach Arnulf Zitelmann, 1997, „Widerrufen kann ich nicht. Die Lebensgeschichte des Marthin Luther“, Beltz&Gelberg, S. 111)
Report this ad
„Eine Frau hat häuslich zu sein, das zeigt ihre Beschaffenheit an; Frauen haben nämlich einen breiten Podex und weite Hüften, daß sie sollen stille sitzen.“ (zitiert nach Arnulf Zitelmann, 1997,
Martin Luther: Tötet die Bauern!
„Steche, schlage, würge hie, wer da kann. Bleibst du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmer mehr erlangen“. (Luther über die aufständischen Bauern, Weimarer Ausgabe 18, S. 357 f)
„Drum soll hier erschlagen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und daran denken, daß nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann als ein aufrührerischer Mensch; (es ist mit ihm) so wie man einen tollen Hund totschlagen muß: schlägst du (ihn) nicht, so schlägt er dich und ein ganzes Land mit dir.“ (Martin Luther: Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern, zitiert nach Fromm, Erich (1985): „Über den Ungehorsam“, dtv München, S. 15)
Martin Luther: Wir brauchen Tyrannen!
„Es ist eine verdammte, verfluchte Sache mit dem tollen Pöbel. Niemand kann ihn so gut regieren wie die Tyrannen. Die sind der Knüppel, der dem Hund an den Hals gebunden wird. Könnten sie auf bessere Art zu regieren sein, würde Gott auch eine andere Ordnung über sie gesetzt haben als das Schwert und die Tyrannen. Das Schwert zeigt deutlich an, was für Kinder es unter sich hat, nämlich nichts als verdammte Schurken, wenn sie es zu tun wagten. “ (Martin Luther: Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können, 1526)
Der Esel will Schläge haben, und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein. Das wusste Gott wohl; drum gab er der Obrigkeit nicht einen Fuchsschwanz, sondern ein Schwert in die Hand. (Martin Luther: Wider die Bauern, 1525)
Martin Luther: Tötet den Papst!
„Der Papst ist der Teufel; könnte ich den Teufel umbringen, warum wollte ich´s nicht tun?“ (Martin Luther, Zwo harte ernstliche Schriften Doct. Martini an den Christlichen Leser, 1518, Tomos 1, Punkt II., S. 24 b)
„So wir Diebe mit Strang, Mörder mit Schwert, Ketzer mit Feuer strafen, warum greifen wir nicht viel mehr an diese schädlichen Lehrer des Verderbens als Päpste, Kardinäle, Bischöfe und das ganze Geschroürm (= Geschwür) der Römischen Sodoma mit allerlei Waffen und waschen unsere Hände in ihrem Blut …?“ (Martin Luther: Zwo harte ernstliche Schriften Doct. Martini an den Christlichen Leser, 1518, Tomos 1, Punkt II., S. 24)
Fazit: Luther war ein geifernder Hassmensch
Kurz: Der von der evangelischen Kirche in Deutschland ein ganzes Jahrzehnt lang eifrig befeierte Reformationsheld Martin Luther war ein bösartiger, hasserfüllter Mann, geifernd gegen Frauen, Juden, Bauern und einfache Leute. Der Hassprediger war sogar für damalige Verhältnisse reaktionär, stand zu Gewalt und Mord aufrufend auf Seiten des Adels und der Obrigkeit. Nur eine einzige Person hasste Luther noch viel mehr als alle anderen – und zwar den Papst!
Warum die ach so progressive evangelische Kirche diesen widerlichen Mann, der u.a. den Nazis als Stichwortgeber diente, nicht kritisch aufarbeitet – oder zumindest in altbekannter Manier unauffällig unter den Tisch kehrt – das bleibt völlig unklar. So eine abscheuliche Person über ein Jahrzehnt lang zu feiern … echt jetzt?
15.03.2019
Topic:
Von einem Radiomoderator:

JOOP
JOOP
WERWOLF schrieb:
Darüber sollten einige Menschen einmal ernsthaft nachdenken.
Wer das von dir geschriebene ablehnt, oder lieber gegen Menschen hetzt die zuerst kurz überlegen, kann niemals Kinder gehabt haben.
Jährliche Ausgaben Bundeshaushalt/Stand 2018:
-50 Milliarden für Flüchtlinge,
- 6,5 Milliarden für Bildung
Mehr muss man gar nicht mehr sagen...
Ob das allerdings in die "Schmunzelecke" gehört....?
Ist alles eher traurig.

Wir haben leider keine Trauerecke. also müssen wir schmunzeln für lieb nehmen.
10.03.2019
Topic:
Frage

JOOP
JOOP
Nicht mehr Rainbow, Religion ist heilbar
02.03.2019
Topic:
Von einem Radiomoderator:

JOOP
JOOP

Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert...?

Das kann man ändern:
stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld.
Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro/Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das
Hartz IV-Niveau erhöht samt Wohnkosten.

Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten.
Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.

Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe.
Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof.
Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potential erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt!

Dumme müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten.
Und die Gefängnisse wären leer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!"
14.02.2019
Topic:
Frage

JOOP
JOOP
Stimmt es das Religion logisches Denken hemmt?
14.02.2019
Topic:
Stimmt auch wieder

JOOP
JOOP
Wer nicht? ist die Frage
12.02.2019
Topic:
Stimmt auch wieder

JOOP
JOOP
Ab heute bleibt die Küche kalt denn Mutti war nicht angeschnallt
09.02.2019
Topic:
Stimmt auch wieder

JOOP
JOOP
Für Römer war Mathe einfach. X = 10.
09.02.2019
Topic:
Stimmt auch wieder

JOOP
JOOP
"Weiber, dieses schwanzlose Jelumpe - wenn die dat Ding nich zwischen de Beene hätten, dann würden ´se heute noch voor´n Pflug loofen."

„Ausgefallener Sex“ ist das Gegenteil von „ausgefallener Sex“.

Fährst du rückwärts an nen Baum verkleinert sich dein Kofferraum!
03.03.2017
Topic:
Die Elite sind auch Menschen

JOOP
JOOP
You Tube

Professor Rainer Mausfeld

„Die Angst der Machteliten vor dem Volk“

Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen.
Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen. Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht. Immer sind es nur sehr wenige, die bestimmen, was offiziell überhaupt gewusst wird.
Umso allergischer reagiert jeder Machtapparat auf sogenannte Whistleblower, die man früher abwertend als Verräter bezeichnete. Verräter wie Snowden destabilisieren die Machtpyramide, indem sie dem Volk, den Massen, die Möglichkeit geben zu erkennen, wie man sie beherrscht.
Herrschaft kann aber nur effektiv agieren, wenn sie unsichtbar bleibt. Vor allem auf dem Feld der Sozialforschung hat die Elite gegenüber dem Bürger einen enormen Wissensvorsprung. Die Machthaber kennen das Wesen "Mensch" heute derart genau, dass sie ihn bis in die kleinsten Teile zerlegen und manipulieren können und das auch tun.
Dass wir alle kaum etwas davon mitbekommen, stützt diese Aussage. Wie kann es sein, dass wir z. B. in der BRD den größten Niedriglohnsektor der Welt haben und sich diese Massen nicht zusammenschließen, um den Verteilerschlüssel des Kapitals zu korrigieren?
Wie kann es sein, dass 2016 nur acht Personen so vermögend sind wie 3,7 Milliarden, sprich die ärmste Hälfte des Planeten, und dennoch alles so läuft, als gäbe es diese Information nicht. Das Machtsystem "Neoliberalismus" hat es geschafft, nahezu unsichtbar zu werden und zu herrschen. Es ist auf allen Feldern aktiv, während es gleichzeitig so fassbar ist, wie eine grüne Schlange im schlammigen Wasser. War da was?
Mit der Informationsrevolution werden die Karten neu gemischt. Der Staat bzw. die, die ihn zusammenstellen, haben das Monopol auf veröffentlichtes Wissen verloren. Prof. Rainer Mausfeld ist eine Koryphäe, wenn es um das Enttarnen von Eliten-Macht geht. Sein aktueller Vortrag „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ hilft dem einzelnen, die Ohnmacht zu überwinden, die jeden beschleicht, wenn er versucht, im Alleingang das System zu durchschauen. Die Chance auf Veränderung beginnt im Kopf. Wissen ist der Schlüssel. Mehr Wissen bei den Massen
02.01.2016
Topic:
Bin ich ein Sammler?

JOOP
JOOP
Ich spiele Schon jetzt etwas länger rommé und verstehe jetzt auch was Gerd0001 meinte.
Nicht nur Handspiele machen,
dann wird es langweilig.
22.11.2015
Topic:
Bin ich ein Sammler?

JOOP
JOOP
Kann mir jemanden erklären was ich falsch gemacht habe.
Verstehe nur Bahnhof
Ich habe folgendes kopiert

GERD0001: ich spiele grundsätzlich nicht mit Sammler, nur mit ehrliche Spielern
GERD0001: Klick mich bitte nie mehr an!
JOOP: verstehe kein wort
JOOP: weiß nicht was ein sammler ist
GERD0001: ein Sammler ist der, der den anderen nicht mitspielen lässt
JOOP: und wie soll ich das verstehen?
GERD0001: weil es sammelt bis er alles voll hat
JOOP: und was ist da falsch dran?
GERD0001: weil es kein spielen ist
JOOP: und wie nennst du es?
GERD0001: betrügen
JOOP: betrügen bei rommé ohne geld?

01.11.2014
Topic:
Defizite

JOOP
JOOP
Was ist der Unterschied zwischen ein Maulwurf und eine U-Bahn?

🙂

Der Maulwurf hat keine Türe.

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021