17.11.2012
Topic:
werner - wk1 . hAT GEBURTSTAG
NEMO3
|
Hallo, alles Gute zum geburtstag siggy (nemo3) |
18.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
NEMO3
|
...es ist wie immer im Leben...wer lesen kann ist halt klar im Vorteil..........
Ausschlaggebend ist die Reihenfolge des Aufdeckens. Wenn der Alleinspieler zuerst aufdeckt, und dann auch noch mit dem Kommentar "Ihr macht keinen Stich mehr", ist das Spiel beendet.
Stimmt seine Aussage "Ihr macht keinen Stich mehr", gehen alle Karten an ihn.
Stimmt sie nicht und er hat noch keine 61 Punkte, hat er das Spiel verloren. So sind nun mal die Regeln.
Was da noch "erspielt" werden soll erschließt sich mir leider nicht.
Dies war mein letzter Kommentar in dieser Angelegenheit. Mehr bringt nicht mehr. Es ist alles korrekt beschrieben. Einfach mal in Ruhe nachlesen. Wie gesagt, bringt ganz klar Vorteile 😉
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli 🙂 |
17.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
NEMO3
|
@ Crossi,
bei aller Sympathie, es geht um DSKV-Regeln und nicht um individuelle Vereinbarungen beim Kneipenskat 😉
Ich werde es nicht noch einmal ausführen, alles Wesentliche ist gesagt, und zwar korrekt.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli 🙂 Schiedsrichterin beim DSKV |
16.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
NEMO3
|
gemäß Skatordnung ist auch der Kartengeber (4. Mann) ein "Mitspieler" auch wenn er im aktuellen Spiel nicht mitspielt.
SkO 4.1.11 Jedem Mitspieler (also auch dem Kartengeber) ist es gestattet, Regelverstöße jederzeit zu beanstanden.
Im vorliegenden Fall ist das Spiel somit als verloren zu werten.
Der Kartengeber hat aber keinesfalls das Recht, beratend in das Spiel einzugreifen oder jemand am Begehen eines Regelverstoßes zu hindern.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli 🙂 |