Sunnygames Skat Romme

OLLLI123

Alle Beiträge von OLLLI123

15.03.2005
Topic:
Lustiges von der T-online Startseite

OLLLI123
OLLLI123
...ein Krokodil .....😀
30.01.2005
Topic:
Von Hunden, Katzen und Schwänen

OLLLI123
OLLLI123
hallo ???????

erde an Killer , Landeklappen ausfahren , Bugrad raus und wieder aufsetzen , .........

dies war ein Vorschlag , weil ich das lustig finde ..😀🙂😛

also mein lieber , die Beiträge schreibe ich immer noch selber , und je länger ich darüber nachdenke , desto besser ist das ....

denn du weisst ja , *kindermund tut wahrheit kund ..*fg*

und was die kinder dazusagen schreibe ich lieber nicht ...hihi

deine Frau sagt mir am Telefon immer anderes als dir *grübel*

so jetzt geh ich ma meine gehirnzellen ausruhen , und morgen pfeffer ich dir mal was hin ...wo du dran zu knabbern hast ..

in diesem sinne

😎llli (sehrfrechgrinsend)

30.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

welcher Hilferuf ???🙄🙄🙄???

mein lieber Oberbergischer Holländer .....,
hier schreit keiner nach Hilfe , ich versuche nur etwas Würze in unseren Schlagabtausch zu bringen , weil ich der Meinung bin , dass Du da bestimmt hilflos bist , wenn du improvisieren musst...😀

denn wenn die Sachlage für dich nicht klar ist , musste ja dein , hmmmmmmmmmm haste ja nicht ,.....anstrengen , du weisst schon das zwischen den Ohren und unter den Haaren (haste ja auch net immer *grübel*) , na ja das in Erbsengrösse , weisst Du ?????????

nene mein lieber , nix 1:0 , du liegst eigenlich schon 0:3 zurück ..
aber wenn du meinst du willst nen Treffer erzielen , dann musst du dich schon anstrengen , nicht einfach nur schreiben , 1:0 iss entschieden ,
so geht das nicht , wir sind hier nicht bei den Holländern .....!!

am besten lässt du dir alles ausdrucken , gibst es deiner Frau , die erklärt es dir dann , und wenn du es verstanden hast , kannste ja nomma artig sagen ob du die Idee gut findest , vielleicht darfste ja nächsten Donnerstag auch ma länger als halb acht aufbleiben , und die Sendung guggen , sozusagen als Anschauungsunterricht .

Ich werde ein gutes Wort bei Andrea einlegen , sodele ich erwarte freudig deine Reaktion mein kleiner *zarter* holländischer Elefantenschwan 😈😈😈😈😈😈😈

from Wikingerland aus the Raubritterburg ,
der jederzeit bereite

Sir 😎llli
30.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killerchen

welche Kohle ......?

meinst die heizen da noch mit Kohle ?

Ich glaube nicht .......

hm und was machen wir jetzt , der Dschungel iss weit weg , ich finde wir bleiben lieber hier in der Republik .

Wir können es ja machen wie in der Schillerstrasse , irgendeiner schmeisst uns eine Aufgabe zu , via PM und wir improvisieren dann ...
finde ich spassig :-)

was haltet ihr davon ?

ich finds klasse ...*gg*

Grüsse 😎llli
23.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
sag ma killer , wenn wir dein Wohnmobil renovieren , könntest Du ja in der Zwischenzeit zu :

"Ich bin ein Star holt mich hier raus" gehen , so gut wie dein Freund Harry kriegste des allemal hin , und für dich laden sie die Giftspritze Desiree Nick bestimmt nomma ein ......
ich glaub ihr wärt ein gutes Team 😉, da hätten wir dann viel zu lachen

wen nehmen wir denn noch mit ?

hier meine Vorschläge

Linda de Mol
Rudi Carell
Gilbert Becaud
Mireille Matthieu
Rudi Völler
Obelix
Ruud Gullitt
Frank Rijkard(auch das Lama genannt)

das gäbe bestimmt ne Menge sehenswertes , und du mitten drin ..😀😀😀😀😀

und Moods und ich spielen dann Dirk Bach und Sonja Zietlow , höhö aber Moods muss schon den Part von der Zietlow übernehmen ..

Grüsse 😎llli

23.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killerchen , was willst du uns denn von Kultur erzählen ....
Wipperdamer Kultur : Käse rollen ,Windmühlen bauen , Holzclogs schnitzen , Glastreibhäuser bauen .........

Kultur = Fehlanzeige , also , nur weil du *ne Handbreit grösser bist als ein Hausschwein * , haste noch nicht gleich den Überblick , was Kultur heisst. Aber komm mal in den Norden oder Süden , dann zeigen wir dir was es noch gibt , neben Schitzel,Pommes,Chips und Cola ..

meine Vorfahren können das übrigens nicht gewesen sein ,denn dann würde da heute nix mehr stehen .....loool😈😈😈

sag ma was hast denn du für Erfahrungen, was einem beim duschen so alles passiern kann *grübel*? Du hast doch noch nie geduscht (so breite Duschen gibbet ja auch nicht )hihi

so mein lieber , arbeiten tun wir ganz bestimmt bei dir , aber du musst natürlich unseren Forderungskatalog erfüllen. Wenn das der Fall sein sollte , werden wir dein *stationäres Wohnmobil* schon aufmöbeln .........

näääääääääää Moods ?

so jetzt hab ich wieder genug auf dir *rumgehackt*. Geh man in deine Käserei , hol dir nen Käse , roll den einmal durch Wipperdam und dann kannst ihn wieder wegstellen und Linda de Mol guggen .....

grüss deinen Freund , den Harry Vijnford

grüsse aus der Wikingerhochburg

😎llli
19.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
...ich glaube jetzt haben wir den Killer überzeugt , er sitzt bestimmt in Sammy´s Hundehütte und heult sich die Augen aus dem Leib , weil er so weit westlich geboren wurde .......

also Moods , wir müssen da woll ma hin und den Jung wieder aufmuntern .......

ich sage nur `hup hup Holland * ...wir kommen ....

aus dem Norden und süden marschiernen sie ins Kaaskoopland Nach Wipperdam

Grüsse
😎llli
18.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Dani , dein Wahlspruch haste bestimmt gewählt , nachdem Du den Killer kennengekernt hast ....*ggg*
18.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@ Moods ,

natürlich net , warum wäre Rudi sonst hier 🙂

...ich fühle was Du meinst , wahrscheinlich ist das eine Enklave , von denen ,
die nicht einmal mehr die Holländer wollten ....., diese Wipperdingsbums ,
odda wie das heisst 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Grüsse aus dem Nordischen

😎llli
18.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Danny , bist Du dir sicher , dass wir vom gleichen Killer reden ????
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
also ich beschreib dir mal meinen Killer :
190 cm lang , 122000 g schwer , blonde Haare (wenn er sich die nit gerade mal wieder am Feuer versengt hat 😈),schwarze Füsse , nur am Oberarm extrem ausgebildete Muskeln (vom Lenkrad festhalten), Brille
...er zockt sehr gerne , isst den ganzen Tag Schnitzel,Pommes,Chips und trinkt ausschliesslich Cola ...

er ist etwas unbeholfen , wenn es um technisches geht , na ja sonst eigentlich auch *fg*........, und schimmen kann er nur in der Badewanne *gg*

und er kommt aus Wipperdingsdabums , das dauernd abbrennt, ....

sach ma , Holland -Express , von Holländern aufgenommen werden....,??????????????????????????????????????????????

wer will denn dahin ..........---------------------------->

K E I N E R ........, wenn er nicht muss *schüttel* 😀😀😀😀😀😀

@Daggi , tja hättest mal nen zweiten Blick werfen sollen *zwinker*

so ich geh jetzt wieder in meine Burg

bis denne

Sir 😎llli , seineszeichens Raubritter und Wikinger

PS : @ Killer , gib mir ma deine Beinlänge , damit wir mit der blau/weissen Hose anfangen können , wir brauchen ungefähr 100 Tage um die 20 qm Stoff richtig hinzunähen ......🙂😀🙂😀🙂😀
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
der iss aber platt ...........*fg*

😎llli
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
Moods , die Angaben des Killer über seine Person stimmen , nur beim Gewicht bin ich mir nicht sicher , ob er aus der 0 nicht ne 2 machen müsste ...

ja die Grashalmlady hatte Geburtstag , aber nicht heute , sondern gestern .......

und wir sind zwar nicht so klein wie ein Grashalm , aber auch net so lang wie der killer .....

ausser ......in der geistigen gösse , da ist es genau umgekehrt , da sind wir die langen Schwergewichter ...

ein frech grinsender

😎llli
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@killer , logo , wie bei robin hood , der hat auch die kaufleute überfallen ......
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killer , wer lesen kann ist klar im Vorteil

Im Mittelalter pflegten die lauenburgischen Ritter den Überfall auf Kaufleute aus Hamburg und Lübeck als Zeitvertreib und Ertragsquelle. Um dem Unwesen des Raubrittertums ein Ende zu setzen, baten die Hansestädte die lauenburgischen Herzöge wiederholt um Unterstützung - es waren immerhin seine Untertanen, die die Überfälle übten. Es geschah trotz Versprechungen nichts. Im Juli 1420 sagten Hamburg und Lübeck die Fehde an. Eine Streitkraft von 800 Reitern, 2000 Fußsoldaten und 1000 Kanonen erschien vor dem damals lauenburgischen Ort Bergedorf. Nach kurzer Kampfdauer wurde die Feste genommen sowie die Raubritterfluchtorte Ripenburg und Kuddewörde zerstört.

soviel zum Robin Hood , und ich fand idese Texte einfach klasse , und weil soviel wahres drinnesteht , kopier ich auch gern mal was .

Grüsse 😎llli
16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
ohne Worte .....

Die Geschichte des Hundes

Die Geschichte des Hundes findet, wie allgemein bekannt, ihren Ursprung bei den Wölfen. Diese Jäger näherten sich im Läufe von Jahrhunderten dem Menschen immer mehr, da sie in seiner Gegenwart leichte Beute in Form von weggeworfenen Essensresten witterten.Irgendwann waren sie so an den Menschen gewöhnt und durch die einfache Beschaffung von Nahrung verwöhnt, dass sie ihm gegenüber gelehrig wurden und ihn als Führer bzw. ?Alpha" akzeptierten.
Nicht nur der Wolf, sondern auch der Mensch erkannte die Vorzüge, die sich aus einer Koexistenz mit seinem Gegenüber ergeben könnten. Indem er seine Fähigkeiten mit denen dieses Raubtieres verknüpfte, würde ihre Jagd wesentlich effizienter, was beiden in Sachen Nahrungsbeschaffung einen grossen Vorteil verschaffte.

16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killerchen , du *kleiner* unwissender Holländer

um dir einmal zu zeigen , über welche Tiergattung du hier herziehst , habe ich dir mal ein bisschen was aus der Geschichte der Katzen hierhereingeschrieben , so lieb deine Sammy auch sein mag , die Familie der Katzen steht ganz oben in der Nahrungskette .....

bei uns beiden wäre das genauso , ich ähnele meiner Katze , genauso wie du deinem Hund .....😎😀😛🙂😈😉[xx(]

Herkunft & Geschichte

Von allen Tieren, die man zur Ordnung der Carnivoren oder Fleischfresser zählt, haben die "Grossen Katzen" schon immer
die Phantasie des Menschen am meisten beschäftigt: Ob Löwe,Tiger, Leopard, Jaguar oder Schneeleopard - sie alle bieten eine verführerische Kombination aus Schönheit, Anmut, Geschicklichkeit, Intelligenz und Wildheit, die einmalig im Tierreich ist. Und sie stehen zudem noch an der Spitze der Nahrungskette aller Landraubtiere.
In dieser Raubtier-Ordnung bilden die Katzen die Familie der "Felidae" - und die gibt es schon viel länger als uns Menschen. Man hat Fossilien der "Neo-Felidae", der "modernen Katzen ", gefunden und deren Alter auf über 30 Millionen Jahre taxiert. Diese Felidae hatten sich aus der urzeitlichen Raubtiergruppe der primitiven Creodonten entwickelt, aus denen dann die Miacis, kleine Waldräuber mit größerem Hirn , hervorgingen, gefolgt von einigen Urkatzenformen wie den "Nimravidae". Letztere nannte man auch "Paleo-Felidae" - "alte Katzen"-, da man annahm, dass sie die Vorfahren der "Neo-Felidae" seien. Mittlerweile aber belegen Unterschiede im Körperbau dieser beiden Gruppen, dass sie sich parallel zueinander entwickelt haben müssen. Aus ihnen entstand etwa 5 Millionen Jahre später eine Gruppe großer Katzen - zum Beispiel der pumaähnliche "Pseudoailurus" - , aus der vermutlich die direkten Vorfahren unserer heutigen Katzen hervorgingen.
Am bekanntesten wurde zweifellos die 2 Millionen Jahre alten dolchzahnigen "Smilodonson" - allein vom jaguargroßen "Smilodon fatalis" hat man so viele fossile Reste aus den Asphaltsümpfen der Rancho La Brea in Los Angeles in Kalifornien ausgegraben, dass man sie zu 1300 Einzeltieren zusammensetzen konnte. Der kleinere "Smilodon gracilis" wurde im Osten der USA gefunden, während "Smilodon populator" aus dem östlischen Südamerika stammt und dem heutigen Löwen entsprach - allerdings mit größeren Vorder- als Hinterbeinen, so das er einer Hyäne glich. Vermutlich war das eine Anpassung ans Rudeljagen auf langsame und große Herdentiere - seine Gestalt jedenfalls lässt nicht vermuten , dass er mit großer Geschwindigkeit über längere Strecken jagen konnte, zumal seine Eckzähne fast 30 cm lang wurden.

Außerhalb Amerikas - der "Neuen Welt" - wurden ansonsten keine Überreste der "Smilodons" gefunden - nur der "Megantereon" , vermutlich ein Vorläufer des Smilodon, fand sich in Afrika , Eurasien und Nordamerika . Er hatte die Größe eines Jaguars - sein Nacken war allerdings länger und seine Hüftpartie kürzer. Wahrscheinlich konnte er damit besser größere Beute erlegen und zwar zudem ein guter Baumkletterer wie der heutige Leopard.
Die größten Vetreter der heute lebenden, kegelzahnigen Katzen zählen zur Gattung der "Pantherini" : der Löwe (Panthera leo) , der Tiger (Panthera tigris) , der Leopard (Panthera pardus) , der Jaguar (Panthera onca) und der Schneeleopard (Panthera uncia).

Das wichtigste Merkmal zur Bestimmung der vier Pantherarten - Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar - ist die Struktur ihres Zungenbeins, einer kleinen Knochengruppe, die die Zunge in der Kehle lenkt und verankert. Bei den großen Katzen hat das Zungenbein ein elastisches Zwischenband, das die Zunge um etwa ein Drittel verlängern kann, dadurch die Luftzufuhr vergrößert und das typische Brüllen ermöglicht, das niemand vergisst, der es in der Wildnis gehört hat.
Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar werden gemeinhin als die "Grossen Katzen" bezeichnet - die fünfte Pantherart, den Schneeleoparden, hat noch niemand brüllen gehört. Körpergröße und Zahnkonstellation lassen vermuten, dass er eher zu den Geparden zählt. Manche Zoologen schlagen sogar vor, ihn als eigene Gattung zu betrachten.

Also mein lieber , wie du siehst :

Katze aus wikingerland mit französischen Vorfahren: 1

Hund aus dem Oberbergischen , holländisch angehauchtem Bergland O

und das wird auch immer so bleiben , ich sag nur: *hup hup Holland *

aber es ist so und es war so , wir haben hier früher wie bei Robin Hood , die Reichen beraubt und die Armen beschenkt , und somit ein wenig dazu beigetragen , dass das Leben für alle erträglicher wird , und was passierte bei euch?... dauernd *brannte* die Stadt ab , und ihr und eure holländischen Freunde musstet sie wieder aufbauen. Man sieht ja, dass es bis heute nicht anders geworden ist , du suchst ja auch heute wieder Freunde , die dir dein *abgebranntes * Stück Oberbergisches wieder bewohnbar machen , ........loooooool

Aber das war ja klar , dass sich die *übermächtige* Stellung des Nordens und Südens (näääh Moods ....)wieder einmal beweisen würde .

Ihr im mittleren Westen könnt vielleicht Windmühlen bauen und Gräben ziehen, aber da hört dann euer Latein auch schon auf.....

Was mich wundert, dass Du auf das Thema *waschen* gar nicht eingehst. Deine Frau hat mir erzählt, du hättest nach vielen Jahren erstmals einen Fuß in das kalte Nass gesteckt , sie war voller Hoffnung, aber sie berichtet auch, dass Du ihn wieder zurückgezogen hast , .........aber das wird schon , und vielleicht bringt dir meine Tochter dann auch irgendwann mal das Schwimmen bei.

Dann könntest du wie dein Ebenbild , der Obelix , alte Frauen und Männer in ihren Thermalbädern erschrecken , wir würden dir dann auch so eine schöne blau/weiss gestreifte Hose schneidern lassen .

liebe Grüsse nach Holland und Wipperfürth bei Holland , aus dem Raubrittertum im schönen Norden

Sir 😎llli , Raubritter und Wikinger

16.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killer , hier ein Auszug aus der Stadtgeschichte der Wipperfürther ...

Geschichte
Inmitten des Bergischen Landes liegt im Tal der Wupper, angelehnt an den Klosterberg, früher auch Krakenburg oder Krähenberg genannt, die älteste Stadt des Bergischen Landes, Wipperfürth.

Durch sie fließt die Wupper, der Fluss, von dem die Stadt ihren Namen herleitet, bis zu seiner Mündung in den Rhein, hierbei nutzen viele Fabriken, Mühlen, Hämmer u.a. die natürliche Kraft der Wupper.

Hier an dieser Stelle, an der Furt durch die Wupper, war es wo vielleicht vor Jahrtausenden die erste Ansiedlung gegründet wurde. Wer war dieser oder diese Ansiedler? Wir wissen es nicht und aus grauer Vorzeit sind uns auch keine Namen bekannt. Fest steht, dass um 400 v.Chr., also vor mehr als 2.500 Jahren die Kelten im Bergischen ihre Wohnstätten hatten. Ihnen folgten die Sugambrer, die Usipeter und Tekterer, die von der Lippe herkamen, später kämpften Sachsen und Franken in dieser Gegend. Von den Wanderungen der verschiedenen Stämme und Heere ist die hiesige Gegend stets berührt worden, da wie schon erwähnt hier eine Furt durch die Wupper führte und der Ort sich als Durchgangspunkt zum Rhein, der Sieg, und nach Westfalen usw. erwies.

...bei euch ist ja nicht einmal bekannt , wo ihr her kommt , nachlesen kannste das unter www.wipperfuerth.de........

..und die Sache mit den Mäusen , *wer lesen kann ist klar im Vorteil..*, wer hat geschrieben , dass diese nicht tot waren ?

..ich habe lediglich gesagt , dass Sie so gut erhalten sind , ....blabla , das kann nämlich nur eine zarte , feinfühlige Katze , dein Bello hätte die ja gleich verschlungen oder zerrissen .

Haste eigentlich schon einen Holländischen Paß beantragt ..., musste Dani ma fragen , die hat bestimmt schon einen , 17 km vor Venlo ...,hihi

ich werde dir heute noch ein bissserl antworten , jetzt gehe ich ertseinmal mit meiner Tochter schwimmen , ....weisst Du was das ist ?

da geht man in ein grosses Schwimmbad , mit viel Wasser (warm), und dann kann man sich in diesem bewegen , das nennt man schwimmen ...
....ja killer genau das Zeug , was deine Frau dir immer zum Waschen empfiehlt .....*😀😀😀*

...kannst auch ma unter Asterix und Obelix gucken , selbst die haben davon Gebrauch gemacht , also Obekillerlix weniger , der durfte immer erst zum Schluss seine A.....bombe machen .....*fg*

sodele bis später

Grüsse

😎llli , seineszeichens Raubritternachfahre und Wikingernachbar

13.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killer , die *grösste* Geographische Pfeiffffffffe aus dem Oberbergischen ,

mein lieber Freund , oder na du alter Holländer , *fg*

ich habe nun endlich die Zeit gefunden , einmal kurz ein paar statistische Daten zusammenzutragen ....

Wipperfürth - Venlo 126,75 km 1,37 h

Geesthacht - Padborg 196,02 km 2,21 h

also mein kleiner zarter Oranje , wer wohnt denn nun dichter am Nachbarland .....

übrigens da du ja als Spediteur ab und zu mal wissen musst , wo was liegt , bzw. wie man dahinkommt , und wie weit weg ......, wenn du Fragen hast , wende dich ruhig vertrauensvoll an mich .

Grüsse aus dem Wikingerland

😎llli

P.S. die Post hat das Paket nicht befördert zu dir , sondern in ein Biologie-Museum , sie haben gesagt , so gut erhaltene Tiere hätten sie noch nie gesehen ....*fg*
11.01.2005
Topic:

OLLLI123
OLLLI123
@Killerchen , dir die Lust genommen , mir nicht , jetzt erst recht .....

nomma zu Schwanensee , das deine Frau dir Honig um den Bart schmiert ist die eine Sache , aber wer schon mal in einem Theater war , der wird wissen dass jeder Anfänger von der Schauspielschule graziöser tanzt als Du...*gg*

Den ausflug ins Tierreich , der steht für dich wirklich an , denn deine Spezies Hund gibbet noch gar nicht so lange , die ham vor gar nicht allzu langer Zeit noch den Mond angeheult und hiessen Wölfe ..

und was meine Körpergösse angeht , was meinst Du wie hoch bei uns die Grashalme sind , ausserdem kommt es nicht auf die Quantität an , sondern auf die Qualität .......hihi

aber ich bin sicher , das bei deinen ....Kilo Lebendgewicht , auch das ein oder andere Kilo Qualität dabei ist ....*fg*

so mein lieber , ich hoffe Du bist nicht ersoffen oder erstunken , in der Badewanne , ich freu mich auf deine Antwort .

Grüsse nach Holland

😎llli

12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021