KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
10.01.2005
|
@ moods
Mit dem Baden-Baden haste aller Lacher auf Deiner Seite gehabt. Er der aus dem hinterletzten Flecken der Erdkugel kommt, spricht von Kultur? Mit dem Trecker ne Acht ins Maisfeld fahren ist ned unbedingt kulturell, sondern zeigt nur, dass Du ned mal geraus fahren kannst. Und das Gejole auf den Dächern, mit denen Du schon alle unter 63 Jährigen vertrieben hast, kannst auch ned wirklich Gesang bzw. kulturell wertvoll nennen. Jetzt is mir ja klar, dass Du an unseren hübschen Mädchen rumdecken willst, ist bestimmt schwer wenn Du nix knackigeres als 63-Jährige jahrlang kriegen konntest. Tja, hättest mal ned so laut rumgejolt ......
@ ollli
nomma zum Schwanensee. Auch wenn Ihr immer nur das lest was Ihr lesen wollt. Ich brauch keine Sanierung, Restaurieung oder ähnliches. Selbst meine Frau, eigentlich einer meiner größten Kritikerinnen, sagt, dass die Tänzer im Theater ned an meiner Grazie heranreichen. Also sollte Ihr nun langsam wissen, wo der Hammer hängt und endlich einsehen schwan, schwäner, Killer.
Außerdem zeigt mal wieder das eine Expedition ins Tierreich dringed notwenig ist. Denn Fabeln über ne Katze aus Grimms Märchen zu zitieren hat nix zoologisch Wertvolles. Unser Hund verfügt über in Millionen von Jahren verfeinerte Tarntaktiken. Er riecht nun nicht mehr nach Hund und ist so auf der Jagd um ein vielfaches erfolgreicher. Das zeigt eben, dass er kein menschenverseuchtes Katzentier ist, sondern eine ausgereifte Spezies.
Weiterhin gehört es zum Rudel, dass wir uns einheitlich tarnen. Geht doch ned, dass einer nach totem Hasen und der andere nach totem Fisch riecht. Meine Frau meinte zwar mal, dass wir uns nach AXE Moschus tarnen sollten, aber draufhin wurden wir nur von den heimischen Rehen und Hirschen gejagd (man was sind die Viecher schnell). Toter Hase ist einfach ideal. Und übrigens Olli, Schwäne riechen immer nach totem Hase, wenn Du das ned wußtest, dann nur weil Du noch nie in die Gesellschaft eines Schwans gekommen bist. Da Du ja, bedingt durch fehlende Körpergröße, nicht viel höher als ein Grashalm bist, kannst Du eben nur unter Deinesgleichen (Käfern, Ameisen und Regenwürmern) leben, Schwäne leben und bewegen sich da einge Etagen über Deinem Horizont.
Wipperfürth liegt um meilen weiter weg zu Holland, wie Dein Rumpelhausen zu den Wikingern. Weißte eigentlich warum Du keinen Maulwurf hast? (ja, ich hab ne Katze!) Ne, dein ganzer Garten steht so unter Wasser, dass der Maulwurf dadurch schwimmen müßte, als graben zu können. Das is eben so, wenn man fast in Skandinavien wohnt.
Und übrigens, der Maulwurf (war wohl doch keine Maus) ist erlegt, siehe vorheringen Beitrag.
Nun werde ich mal in die Wanne hopsen, denn am Dienstag soll es wieder kälter und regnerischer werden, da kommt toter Hase ned mehr so gut.
Gute Nacht allerseits
the deadrabbitswan
Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte. Schickte er mich.
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
10.01.2005
|
@Killer
graziös ?? du bist tatsächlich so graziös wie eine Gazelle , oder wie heisst das Tier mit dem langen Rüssel....?
Grüsse von Wicki
😎llli
|
|
Permalink
|
ROSEE 437 Beiträge
10.01.2005
|
Killer´s Hundeschule
www.witzatelier.de/tierisches/tierisches_vergnuegen_15.htm
Rose Stolzes Mitglied von www.worldcommunitygrid.org
-- Rose Mitglied von www.worldcommunitygrid.org - - jetzt auch auf deutsch: www.worldcommunitygrid.de
|
|
Permalink
|
11.01.2005
|
Olli Du vergißt:
Zierlich hüpft ein Mammut.
Pilot hat mir für heute leider die Lust am albern genommen. Morgen wieder.
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
11.01.2005
|
@Killerchen , dir die Lust genommen , mir nicht , jetzt erst recht .....
nomma zu Schwanensee , das deine Frau dir Honig um den Bart schmiert ist die eine Sache , aber wer schon mal in einem Theater war , der wird wissen dass jeder Anfänger von der Schauspielschule graziöser tanzt als Du...*gg*
Den ausflug ins Tierreich , der steht für dich wirklich an , denn deine Spezies Hund gibbet noch gar nicht so lange , die ham vor gar nicht allzu langer Zeit noch den Mond angeheult und hiessen Wölfe ..
und was meine Körpergösse angeht , was meinst Du wie hoch bei uns die Grashalme sind , ausserdem kommt es nicht auf die Quantität an , sondern auf die Qualität .......hihi
aber ich bin sicher , das bei deinen ....Kilo Lebendgewicht , auch das ein oder andere Kilo Qualität dabei ist ....*fg*
so mein lieber , ich hoffe Du bist nicht ersoffen oder erstunken , in der Badewanne , ich freu mich auf deine Antwort .
Grüsse nach Holland
😎llli
|
|
Permalink
|
MOODS 436 Beiträge
12.01.2005
|
Ja sag ein mal...Ausgerechnet du spichst von Kultur,in deinem Hinterwübenführt,hab mich mal erkundigt,da wollen die meisten nicht tod überm Zaun hängen,wäre vielleicht mal ganz gut,wenn mal jemand anders zum decken kämme,ausser der Onkel,oder Großneffe...lol.. Was iss jetzt mit deinem umgebauten felligem Rennsemel,hat der die Mühlmaus,oder haste selber gegraben,??? Schick deine Frau mal zu Fielmann,das erste was sie sagt,wenn sie nach Hause kommt "Gut das ich so Sozial eingestellt bin,kannst da bleiben....." Grazie ...kennst du doch nur aus dem Fehrnsehen,wenn du der Bulle von Tölz anschaust... Wann freut sich ein Dicker???Wenn er noch ein Dickeren sieht!!! Bei euch in der Ebbene,könnt ihr gut jodeln,habt ja keien Berge...Wenn bei euch jemand Sonntags zu Besuch kommt,seht ihr schon Donnerstags wer es ist ....So jemand aus kulturelen Greisen !! Moods
|
|
Permalink
|
12.01.2005
|
Nun mein lieber Olli, mit dem Tanzen könntest schon recht haben, denn jeder der mich schon mal hat tanzen sehen, will einen Notarzt rufen. Denken immer alle ich hätte irgendnen Anfall oder mir das Kreuz ausgerengt. Aber ich schrieb ja auch, dass meine Frau mal gucken wollte ob die Tänzer an meiner Grazie heranreichen. Womit bewiesen ist, dass ich selbst im Schlendern noch garzieler bin, als die mit ihren Tänzen nach monatelangem Training.
Zum Thema Hund sag ich besser nix mehr. Katzenhalter verstehen einfach nix von so edlen Tieren. Unsere Sammy is ja nun erst 8 Jahre alt, wenn ich mir sie so anschau, dann kann man den Urwolf noch deutlich erkennen. Sammy = Ursprung Wolf, Tine = Ursprung Ameise. Und wenn ich mir Dein neues Foto da so ansehe, kann auch sagen Ollli = Ursprung Grashalm, Killer = Ursprung Mister Universum.
Auch wenn Ihr im Norden etwas höhere Grashalme habt, im Rest der Erdkugel biste trotzdem nur grashalmgroß. Aber tröste Dich, Deine Frau liebt Dich bestimmt gerade deswegen, weil sie Dich in ihrer Handtasche überall hin mitnehmen kann.
Tja und meine liebt mich eben nur wegen meiner Qualitäten, denn Quantitäten hab ich schon fast zuviel *zwinker* Du verstehst was ich meine, gell? Es soll ja jungendfrei bleiben, also kannich da auf nähere Details ned eingehen. Nur soviel, an mir is alles groß *gggg*.
Im übrigen haben Sammy und ich heute eine neue Tarnung entdeckt. Wir haben noch einen alten Kuhfladen gefunden und neben dem betörenden Duft gibt er auch einen angenehmen Teint. Es denken alle, ich wär über Weihnachten in der Karibik im Urlaub gewesen. Ne, was ist doch unser Hund clever. Auf sowas kannste bei Deiner Katze lange warten.
Ich Grüße die Wikingerfamilie.
Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte. Schickte er mich.
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
13.01.2005
|
@Killer , die *grösste* Geographische Pfeiffffffffe aus dem Oberbergischen ,
mein lieber Freund , oder na du alter Holländer , *fg*
ich habe nun endlich die Zeit gefunden , einmal kurz ein paar statistische Daten zusammenzutragen ....
Wipperfürth - Venlo 126,75 km 1,37 h
Geesthacht - Padborg 196,02 km 2,21 h
also mein kleiner zarter Oranje , wer wohnt denn nun dichter am Nachbarland .....
übrigens da du ja als Spediteur ab und zu mal wissen musst , wo was liegt , bzw. wie man dahinkommt , und wie weit weg ......, wenn du Fragen hast , wende dich ruhig vertrauensvoll an mich .
Grüsse aus dem Wikingerland
😎llli
P.S. die Post hat das Paket nicht befördert zu dir , sondern in ein Biologie-Museum , sie haben gesagt , so gut erhaltene Tiere hätten sie noch nie gesehen ....*fg*
|
|
Permalink
|
HERKULES 18 Beiträge
14.01.2005
|
toll ollli - hab herzhaft gelacht
lieber intelligente katzen als doofe hunde - hängt eben von deren herrchen ab
|
|
Permalink
|
DANIELA S 96 Beiträge
14.01.2005
|
ihr seit gemein...... von mir von ner haustür bis venlo sind es 17 km :-) grüße danny
-- ****das leben geht weiter egal was passiert****
|
|
Permalink
|
15.01.2005
|
Liebe Wikingerfamilie,
nun mit den Entfernungen hast definitiv Recht. Nur was sind schon Entfernungen, wenn man bedenkt, dass Dein Geesthacht mal zum franzäsischen Kaiserreich gehörte? Das heißt, in Deinen Adern fließen Französische Gene, Du bist ja ein Franzose!!!! Das finde ich viel schlimmer als Wikinger *ggg*.
Falls Du das anzweifelst, dann schau mal in die Chronik Deiner Stadt www.geesthacht.de . Was ich auch noch erwähnenswert finde, dass Du ned nur Franzose, sondern auch ein gemeiner Raubritter bist. Denn bis 1420 haben Deine Ahnen als Raubritter Ihren Unterhalt verdient. Irgendwie machste heute mit Deinem Gemüse ned viel was anderes. Man merkt deutlich welcher Abstammung Du bist *ggg*.
Die Sache mit den Mäusen war ja klar. Denn erstens is Deine Katze gar ned in der Lage ne Maus zu fangen und zweitens hättest Du die Mäuse erst umbringen müssen, bevor Du sie zur Post bringst, denn lebende Viecher sind bei der Post vom Transport ausgeschlossen. Deine Taktik mit, ich schick dem Killer 2 Mäuse aus der Zoohandlung funktioniert also ned so richtig.
Allerdings glaub ich die Sache mit dem Biologie-Museum. Geesthacht liegt so am Ende der Zivilisation, dass Ihr Mäuse für eine prähistorische Spezies haltet und die sofort in nen Museum steckt. Ich wette, Du hast Eintritt bezahlt um Deine eigenen Mäuse zu sehen.
Liebe Grüße an den französischen Raubritter und seiner Familie vom
deadrabbitswan
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
16.01.2005
|
@Killer , hier ein Auszug aus der Stadtgeschichte der Wipperfürther ...
Geschichte Inmitten des Bergischen Landes liegt im Tal der Wupper, angelehnt an den Klosterberg, früher auch Krakenburg oder Krähenberg genannt, die älteste Stadt des Bergischen Landes, Wipperfürth.
Durch sie fließt die Wupper, der Fluss, von dem die Stadt ihren Namen herleitet, bis zu seiner Mündung in den Rhein, hierbei nutzen viele Fabriken, Mühlen, Hämmer u.a. die natürliche Kraft der Wupper.
Hier an dieser Stelle, an der Furt durch die Wupper, war es wo vielleicht vor Jahrtausenden die erste Ansiedlung gegründet wurde. Wer war dieser oder diese Ansiedler? Wir wissen es nicht und aus grauer Vorzeit sind uns auch keine Namen bekannt. Fest steht, dass um 400 v.Chr., also vor mehr als 2.500 Jahren die Kelten im Bergischen ihre Wohnstätten hatten. Ihnen folgten die Sugambrer, die Usipeter und Tekterer, die von der Lippe herkamen, später kämpften Sachsen und Franken in dieser Gegend. Von den Wanderungen der verschiedenen Stämme und Heere ist die hiesige Gegend stets berührt worden, da wie schon erwähnt hier eine Furt durch die Wupper führte und der Ort sich als Durchgangspunkt zum Rhein, der Sieg, und nach Westfalen usw. erwies.
...bei euch ist ja nicht einmal bekannt , wo ihr her kommt , nachlesen kannste das unter www.wipperfuerth.de........
..und die Sache mit den Mäusen , *wer lesen kann ist klar im Vorteil..*, wer hat geschrieben , dass diese nicht tot waren ?
..ich habe lediglich gesagt , dass Sie so gut erhalten sind , ....blabla , das kann nämlich nur eine zarte , feinfühlige Katze , dein Bello hätte die ja gleich verschlungen oder zerrissen .
Haste eigentlich schon einen Holländischen Paß beantragt ..., musste Dani ma fragen , die hat bestimmt schon einen , 17 km vor Venlo ...,hihi
ich werde dir heute noch ein bissserl antworten , jetzt gehe ich ertseinmal mit meiner Tochter schwimmen , ....weisst Du was das ist ?
da geht man in ein grosses Schwimmbad , mit viel Wasser (warm), und dann kann man sich in diesem bewegen , das nennt man schwimmen ... ....ja killer genau das Zeug , was deine Frau dir immer zum Waschen empfiehlt .....*😀😀😀*
...kannst auch ma unter Asterix und Obelix gucken , selbst die haben davon Gebrauch gemacht , also Obekillerlix weniger , der durfte immer erst zum Schluss seine A.....bombe machen .....*fg*
sodele bis später
Grüsse
😎llli , seineszeichens Raubritternachfahre und Wikingernachbar
|
|
Permalink
|
16.01.2005
|
Hallo Grashalm,
bevor ich erfahren muß, dass ich ursprünglich ein französischer Räuber bin, will ich lieber gar ned so genau wissen, woher die Wipperfürther stammen. Eines wirst Du ja bei unserer Stadtchronik festgestellt haben: KEINE HOLLÄNDER!!!
Vielmehr waren es die Sugamberer die erst von Wipperfürth gen Norden gezogen sind und dort den Geesthachtern die Bedeutung des Feuers gelehrt haben. Ohne meine Urururururururahnen würdet Ihr immer noch unter Euren Steinen leben, naja, bis auf die Ollli-Familie haben es ja auch alle Geesthachter unter ihrem Stein hervorgebracht. Wenn ich mal wieder in Deiner Nähe bin, werd ich Dir ein letztes Mal das Feuer anzünden, aber wehe Du läßt es dann wieder ausgehen, denk doch mal an Deine armen Kinder.
Sicher hätte meine Sammy, die Mäuskes sofort vertilgt, was auch in der Natur Deiner Katze liegt. Da stellt sich mir grad die Frage, is das überhaupt ne richtige Katze? Vielleicht hat sie ja auch französische Gene, wie das Herrchen und steht nur auf Fischsuppe? Das würde erklären, dass sie weder Mäuse fangen kann noch frißt. Fische kann sie ja auch ned fangen, die hat ja Angst vor dem Wasser(bei unserem Bello ned dran zu denken, der sitzt nämlich noch bei 0 Grad in der Wupper), was auch wiederum erklärt warum sie das Haus verläßt (ringsrum is ja nur Wasser). So langsam zweifel ich, ob Du Dir da ned eine Baquettefresserin im Fellkostüm angeschafft hast.
Wenn die Mäuse tot gewesen wären, hätte die Post die auch transportiert! Ergo, Dein Vierbeiner is sogar zu doof zum kauen.
Schwimmbad? Angeber, nur weil Du Deine Kiddis in Deinem Garten planschen läßt, kann man zu dem Tümpel noch ned gleich Schwimmbad sagen. Schwimmbad kannste Deinen Wassergarten nennen, wenns mal mehr als 50 cbm Wasser drin hast. Ups, oder haste das sogar? Dann nehm ich alles zurück. Vielleicht haste sogar die alte Rutsche noch, dann kannste ja auch bald Eintritt verlangen. Allerdings mußt Du noch an der Wassertemperatur arbeiten, aber das kriegen wir schon hin, wenn ich Dir das Feuer wieder angezündet hab. Nur liegt Dein Wohnstein noch etwas ungünstig, müssen die Kinder immer drum rum schwimmen, aber auch dabei werde ich Dir helfen, so groß isser ja ned.
Wünsche Euch noch viel Spaß und vergeßt ned Euch zu duschen bevor Ihr ins Haus geht, das is immer sone Sauerei bei Euch, wenn der ganze Dreck und das Laub an Euch klebt.
Tschööööööö
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
16.01.2005
|
@Killerchen , du *kleiner* unwissender Holländer
um dir einmal zu zeigen , über welche Tiergattung du hier herziehst , habe ich dir mal ein bisschen was aus der Geschichte der Katzen hierhereingeschrieben , so lieb deine Sammy auch sein mag , die Familie der Katzen steht ganz oben in der Nahrungskette .....
bei uns beiden wäre das genauso , ich ähnele meiner Katze , genauso wie du deinem Hund .....😎😀😛🙂😈😉[xx(]
Herkunft & Geschichte
Von allen Tieren, die man zur Ordnung der Carnivoren oder Fleischfresser zählt, haben die "Grossen Katzen" schon immer die Phantasie des Menschen am meisten beschäftigt: Ob Löwe,Tiger, Leopard, Jaguar oder Schneeleopard - sie alle bieten eine verführerische Kombination aus Schönheit, Anmut, Geschicklichkeit, Intelligenz und Wildheit, die einmalig im Tierreich ist. Und sie stehen zudem noch an der Spitze der Nahrungskette aller Landraubtiere. In dieser Raubtier-Ordnung bilden die Katzen die Familie der "Felidae" - und die gibt es schon viel länger als uns Menschen. Man hat Fossilien der "Neo-Felidae", der "modernen Katzen ", gefunden und deren Alter auf über 30 Millionen Jahre taxiert. Diese Felidae hatten sich aus der urzeitlichen Raubtiergruppe der primitiven Creodonten entwickelt, aus denen dann die Miacis, kleine Waldräuber mit größerem Hirn , hervorgingen, gefolgt von einigen Urkatzenformen wie den "Nimravidae". Letztere nannte man auch "Paleo-Felidae" - "alte Katzen"-, da man annahm, dass sie die Vorfahren der "Neo-Felidae" seien. Mittlerweile aber belegen Unterschiede im Körperbau dieser beiden Gruppen, dass sie sich parallel zueinander entwickelt haben müssen. Aus ihnen entstand etwa 5 Millionen Jahre später eine Gruppe großer Katzen - zum Beispiel der pumaähnliche "Pseudoailurus" - , aus der vermutlich die direkten Vorfahren unserer heutigen Katzen hervorgingen. Am bekanntesten wurde zweifellos die 2 Millionen Jahre alten dolchzahnigen "Smilodonson" - allein vom jaguargroßen "Smilodon fatalis" hat man so viele fossile Reste aus den Asphaltsümpfen der Rancho La Brea in Los Angeles in Kalifornien ausgegraben, dass man sie zu 1300 Einzeltieren zusammensetzen konnte. Der kleinere "Smilodon gracilis" wurde im Osten der USA gefunden, während "Smilodon populator" aus dem östlischen Südamerika stammt und dem heutigen Löwen entsprach - allerdings mit größeren Vorder- als Hinterbeinen, so das er einer Hyäne glich. Vermutlich war das eine Anpassung ans Rudeljagen auf langsame und große Herdentiere - seine Gestalt jedenfalls lässt nicht vermuten , dass er mit großer Geschwindigkeit über längere Strecken jagen konnte, zumal seine Eckzähne fast 30 cm lang wurden.
Außerhalb Amerikas - der "Neuen Welt" - wurden ansonsten keine Überreste der "Smilodons" gefunden - nur der "Megantereon" , vermutlich ein Vorläufer des Smilodon, fand sich in Afrika , Eurasien und Nordamerika . Er hatte die Größe eines Jaguars - sein Nacken war allerdings länger und seine Hüftpartie kürzer. Wahrscheinlich konnte er damit besser größere Beute erlegen und zwar zudem ein guter Baumkletterer wie der heutige Leopard. Die größten Vetreter der heute lebenden, kegelzahnigen Katzen zählen zur Gattung der "Pantherini" : der Löwe (Panthera leo) , der Tiger (Panthera tigris) , der Leopard (Panthera pardus) , der Jaguar (Panthera onca) und der Schneeleopard (Panthera uncia).
Das wichtigste Merkmal zur Bestimmung der vier Pantherarten - Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar - ist die Struktur ihres Zungenbeins, einer kleinen Knochengruppe, die die Zunge in der Kehle lenkt und verankert. Bei den großen Katzen hat das Zungenbein ein elastisches Zwischenband, das die Zunge um etwa ein Drittel verlängern kann, dadurch die Luftzufuhr vergrößert und das typische Brüllen ermöglicht, das niemand vergisst, der es in der Wildnis gehört hat. Löwe, Tiger, Leopard und Jaguar werden gemeinhin als die "Grossen Katzen" bezeichnet - die fünfte Pantherart, den Schneeleoparden, hat noch niemand brüllen gehört. Körpergröße und Zahnkonstellation lassen vermuten, dass er eher zu den Geparden zählt. Manche Zoologen schlagen sogar vor, ihn als eigene Gattung zu betrachten.
Also mein lieber , wie du siehst :
Katze aus wikingerland mit französischen Vorfahren: 1
Hund aus dem Oberbergischen , holländisch angehauchtem Bergland O
und das wird auch immer so bleiben , ich sag nur: *hup hup Holland *
aber es ist so und es war so , wir haben hier früher wie bei Robin Hood , die Reichen beraubt und die Armen beschenkt , und somit ein wenig dazu beigetragen , dass das Leben für alle erträglicher wird , und was passierte bei euch?... dauernd *brannte* die Stadt ab , und ihr und eure holländischen Freunde musstet sie wieder aufbauen. Man sieht ja, dass es bis heute nicht anders geworden ist , du suchst ja auch heute wieder Freunde , die dir dein *abgebranntes * Stück Oberbergisches wieder bewohnbar machen , ........loooooool
Aber das war ja klar , dass sich die *übermächtige* Stellung des Nordens und Südens (näääh Moods ....)wieder einmal beweisen würde .
Ihr im mittleren Westen könnt vielleicht Windmühlen bauen und Gräben ziehen, aber da hört dann euer Latein auch schon auf.....
Was mich wundert, dass Du auf das Thema *waschen* gar nicht eingehst. Deine Frau hat mir erzählt, du hättest nach vielen Jahren erstmals einen Fuß in das kalte Nass gesteckt , sie war voller Hoffnung, aber sie berichtet auch, dass Du ihn wieder zurückgezogen hast , .........aber das wird schon , und vielleicht bringt dir meine Tochter dann auch irgendwann mal das Schwimmen bei.
Dann könntest du wie dein Ebenbild , der Obelix , alte Frauen und Männer in ihren Thermalbädern erschrecken , wir würden dir dann auch so eine schöne blau/weiss gestreifte Hose schneidern lassen .
liebe Grüsse nach Holland und Wipperfürth bei Holland , aus dem Raubrittertum im schönen Norden
Sir 😎llli , Raubritter und Wikinger
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
16.01.2005
|
ohne Worte .....
Die Geschichte des Hundes
Die Geschichte des Hundes findet, wie allgemein bekannt, ihren Ursprung bei den Wölfen. Diese Jäger näherten sich im Läufe von Jahrhunderten dem Menschen immer mehr, da sie in seiner Gegenwart leichte Beute in Form von weggeworfenen Essensresten witterten.Irgendwann waren sie so an den Menschen gewöhnt und durch die einfache Beschaffung von Nahrung verwöhnt, dass sie ihm gegenüber gelehrig wurden und ihn als Führer bzw. ?Alpha" akzeptierten. Nicht nur der Wolf, sondern auch der Mensch erkannte die Vorzüge, die sich aus einer Koexistenz mit seinem Gegenüber ergeben könnten. Indem er seine Fähigkeiten mit denen dieses Raubtieres verknüpfte, würde ihre Jagd wesentlich effizienter, was beiden in Sachen Nahrungsbeschaffung einen grossen Vorteil verschaffte.
|
|
Permalink
|
16.01.2005
|
Mein lieber Raubritter,
ich finde es bedenklich, dass Du nun schon so weit gesunken bist und hier Texte aus irgendwelchen Katzenliebhaberseiten reinzukopierst. Wenn Du tatsächlich ein zoologisches Wissen hättest, dann wäre Dir bekannt, dass der Hund ebenfalls ca. 30 Millionen Jahre alt ist und ebenfalls zu den frühen Carnivoren gehört. Das eine Mutation der Katzenviecher vielleicht an der Spitze der Nahrungskette steht, ist richtig. Aber bitte, Du willst doch nicht Deinen vierbeinigen Grashalm mit einem Löwen vergleichen? Außerdem konnte sich der Löwe nur dort an die Spitze setzen, wo er nicht auf einen Hund getroffen ist. Denn in Europa war einzig und allein der Wolf die vorherrschende Spezies, da durften die kleinen Mietzekätzchen lediglich die Knochen abnagen. Dass der Mensch später den Hund ebenso wie die Katzen beeinflußt hat, darauf brauchen wir ja wohl beide ned hinzuweisen.
Halten wir fest. Löwe = King in Afrika (da darf der das auch), Wolf = King in Europa (da wo es wichtig ist). Wir können diese Diskussion auch recht schnell beenden, indem Du Deine Katze einfach mitbringst. Unser Garten ist groß genug für eine kleine Treibjagd. Natürlich werde ich die Bäume vorher mit Netzen sichern, damit Dein Kätzchen sich nicht verängst auf einen flüchten kann. Sammy wird ihr dann schon zeigen, wer in wessen Nahrungskette gehört.
Also Deine Ahnen als Robin Hoods darzustellen, die den Reichen genommen und den Armen gegeben haben, entspricht ja nun nicht so ganz den Tatsachen. Deine Eltern waren keine Wegelagerer, die eine Kutsche ausgeraubt haben, sondern sie verfügten über 800 Reiter, 2000 Fußsoldaten und ca. 1000 Kanonen. Damit habt Ihr die benachbarten Burgen angegriffen, ausgeplündert und gebranntschatzt. Es ist durchaus möglich, dass ein paar Deiner Onkels und Tanten den Heimweg nicht mehr gefunden haben und für das eine oder andere Feuer in Wipperfürth verantwortlich zu machen sind. Ich finde diese Greultaten nun nicht gerade im Stil von Robin Hood und ich spreche es auch deutlich aus: An Deinen Händen klebt Blut unschuldiger!!
Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass Du unter bewohnbar machen, plündern und branntschatzen verstehst. Das erklärt auch Deine Allianz mit dem verfallenen Süden. Alleine trauste Dich nämlich ned mehr unter Deinem Stein hervor.
Was mich aber noch verwundert ist, dass Du den Begriff Obelix verwendest. Wer von uns beiden ist denn hier der Gallier, häh? Aber gegen eine blau-weiße Hose hab ich nix einzuwenden. Geschenke sind immer gern gesehen, bei ebay wird man schließlich alles wieder los.
Nun sende ich noch Grüße an den Methusalix aus dem Norden
PS. Bitte ned mehr fremde Texte kopieren, wenn Du meiner Grazie ned gewachsen bist, dann sags doch einfach. Is doch ned schlimm, ich trete doch nie auf einen so kleinen Grashalm.
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
16.01.2005
|
@Killer , wer lesen kann ist klar im Vorteil
Im Mittelalter pflegten die lauenburgischen Ritter den Überfall auf Kaufleute aus Hamburg und Lübeck als Zeitvertreib und Ertragsquelle. Um dem Unwesen des Raubrittertums ein Ende zu setzen, baten die Hansestädte die lauenburgischen Herzöge wiederholt um Unterstützung - es waren immerhin seine Untertanen, die die Überfälle übten. Es geschah trotz Versprechungen nichts. Im Juli 1420 sagten Hamburg und Lübeck die Fehde an. Eine Streitkraft von 800 Reitern, 2000 Fußsoldaten und 1000 Kanonen erschien vor dem damals lauenburgischen Ort Bergedorf. Nach kurzer Kampfdauer wurde die Feste genommen sowie die Raubritterfluchtorte Ripenburg und Kuddewörde zerstört.
soviel zum Robin Hood , und ich fand idese Texte einfach klasse , und weil soviel wahres drinnesteht , kopier ich auch gern mal was .
Grüsse 😎llli
|
|
Permalink
|
16.01.2005
|
@Killer , wer lesen kann ist klar im Vorteil @ Olli , allerdings
Im Mittelalter pflegten die lauenburgischen Ritter den Überfall auf Kaufleute aus Hamburg und Lübeck als Zeitvertreib und Ertragsquelle.
soviel zum Robin Hood , und ich fand diese Texte einfach klasse , und weil soviel wahres drinne steht , kopier ich auch gern mal was.
Mehr sag ich dazu ned.
|
|
Permalink
|
OLLLI123 395 Beiträge
16.01.2005
|
@killer , logo , wie bei robin hood , der hat auch die kaufleute überfallen ......
|
|
Permalink
|
16.01.2005
|
Du kannst das einfach ned schön reden:
Deine Ahnen waren Schurken, denen man mit Waffengewalt das Handwerk legen mußte, weil sie aus "Zeitvertreib und Ertragsquelle" unschuldige Kaufleute ausraubten. Da ist kein sozialer Aspekt, sondern nur reine Profitgier, Du tritts ja auch heute noch in die Fußstapfen Deiner Vorfahren.
|
|
Permalink
|