Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Rätsel... statt Zocken !! 

VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
10.10.2006
VOLKI
VOLKI
424 Beiträge
@Malefix,moin
Ich wollte Deine Gefühle für Bärli auch nicht verletzen und kann auch nirgendwo in meinem Beitrag etwas von Antipathie gegenüber Ihn lesen.
Stimmt,richtig lesen!😉
G.B. T.😀
Apopo,wenn ich mal eine Interpretationshilfe brauche,darf ich dich dann in Anspruch nehmen?😉😀T
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
10.10.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
Jetzt machen wir einfach einen Strich unter dieses Rätsel, es ist gelöst und sollte bestimmt keine Streitereien entfachen.

@ Panti
Schön das du wieder da bist. Ich freue mich schon darauf wieder einmal mit dir spielen zu dürfen. Bis jetzt haben wir ja nur zwei oder dreimal zusammen am Tisch gesessen.

@ Malefix
Unser beider Humor geht zwar manchmal verschiedener Wege, aber auch du warst mir in Idstein auf Anhieb symphatisch.

@ Volki
Will mich auf diesem Wege gleich mal für den Ratschlag vom letzten Wochenende bedanken. Er erscheint mir sinnvoll, ich muß nur noch etwas an mir arbeiten um ihn wirkungsvoll umsetzen zu können. Auch dir begegne ich gerne hier im SC, vielleicht klappt es ja auch mal auf einem Treffen.

@ Meisterin
Ich will deine Intelligenz und deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, bedenke jedoch dass wir hier nicht in der Schule sind. Weder hochtrabende Begriffe wie Metakommunikation oder detaillierte Lösungswege können mich derart beindrucken dass ich vor Ehrfurcht erstarre. Ich lerne immer gerne etwas dazu und bin jeder Zeit auch für spaßige Foppereien zu haben.
Stelle mich aber bitte nie wieder wie einen dummen Schuljungen hin den die Schulmeisterin nach belieben in die Ecke stellen darf.
Eine Antwort auf meine Frage bist du mir aber dennoch schuldig. Das bringt mich echt um den Schlaf.
Vielleicht ist es aber ganz einfach?
Ich mutmaße jetzt einmal: Trinkt man vor dem Beischlaf eine Tasse Kaffe, dann wirds ein Junge. Nach einem Glas Orangensaft wirds ein Mädel.
Bitte gebe der Menschheit etwas von deinem Wissen preis, oder schicke es mir wenigstens als PM.

[img=left]http://fwmartin.de/sc/nachdenk.gif[/img=left]

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink
SMURF
SMURF
443 Beiträge
10.10.2006
SMURF
SMURF
443 Beiträge
BÄRLI schrieb:
@ Smurf

Deine Berechnung ist soweit richtig und ich stimme mit dir überein dass der Papi erst mal in der Mami gewesen sein muß.
Aber jetzt mußt du mir erklären wie man bei (bzw. während) der normalen Zeugung bestimmen kann, dass es eine Julia wird.!?
Die normale Schwangerschaft mache ich auch eher bei 38 - 40 Wochen fest, nicht bei 9 Monaten. Da gehe ich aber von der Regel aus, dass man sagt der Monat hat 4 Wochen.

[img=left]http://fwmartin.de/sc/schlafen.gif[/img=left]

genau da liegt der hund begraben. der monat hat eben keine 4 wochen sondern mehr als 4 wochen. aus diesem grund beträgt die dauer einer menschlichen schwangerschaft nämlich round about 9 kalendermonate, genau sind es aber 40 wochen und somit 10 mondmonate.

wegen des geschlechtes müsstest du dich bei einer frauenärztin oder ähnlichem erkundigen. manch einer behauptet, dass es mit dem vor oder nach dem eisprung in der mami steckens zu tun habe, da sich die konsistenz des schleimes der mami eben ändere und somit einmal die "männlichen" spermien schneller seien und einmal die "weiblichen".

SMURF

--
SMURF
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
10.10.2006
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Womit mal wieder klar ist, das Aufklärungsunterricht zu den beliebtesten Themen des Lehrplanes gehört.

Eins noch an Bärli. Ich glaub Du hast da etwas missverstanden. Ich habe keine Passage in Meisterleins Statement gefunden wo Du als dummer Junge hingestellt wurdest.

Algebra hat in der Schule auch nicht gerade zu meinen hervorstechenden Begabungen gehört, aber wenn ich ihre Erklärung so nachlese vermute ich stark, das dies an der Unfähigkeit meiner damaligen Pauker gelegen haben muss.
Permalink
HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
543 Beiträge
10.10.2006
HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
543 Beiträge
da habens die bayern doch eheblich einfacher:

bei der entscheidenden nummer einen trachtenhut aufsetzen -
und schon wirds ein bub!
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
10.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Ich gehe davon aus das er AUF der Mutti lag und somit das vorbild vor sich hatte.
Wäre es eine "von hinten Stellung" gewesen, hätte er aus dem Gedächtnis arbeiten müssen. Da er sich selbst ja am besten kennt (Duschen, Baden etc.) wärs dann wohl ein Julio oder Julian geworden.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
....die einen lieben mich, die anderen hasse ich....
Permalink
SMURF
SMURF
443 Beiträge
10.10.2006
SMURF
SMURF
443 Beiträge

@lutscher: is tatsächlich so, ob in der 5. klasse oder der 9. klasse oder im kollegium

@hanswuhlel: dann geht es in bayern aber offensichtlich auch anders - ich bekomme, besser: lasse bekommen, bald meinen zweiten sohn.

zu jecks aussage äußere ich mich nicht, um fehlinterpretationen vorzubeugen

SMURF

--
SMURF
Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
11.10.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Hehe unser Panti, sei ganz lieb gegrüsst, alter Schwede 😀!!!

Lutscher hat da Recht, wollte dem Bärli nicht annen Pelz, was ist denn passiert? Ich hole schnell mal ein paar Pflaster, um deine Wunden zu versorgen, die ich eigentlich nicht verursachen wollte (dachte du wärst mannsgenug, um "das" zu ertragen...,wohlgemerkt "das" 😎). Geht es dir dermaßen an deine Eitelkeit?

Nun zu der Geschlechterbestimmung dank der Gonosomen (klappt nicht immer). Die Jungs haben X- und Y-Chromosomen. Die Mädels haben nur X-Geschlechtszellen. Verschmelzen zwei XX, gibt es ein Mädel, dringt das Y-Chromsom in die Eizelle ein (XY), wird es ein Junge (das nur vorab, weißt du bestimmt schon alles, aber nun gut, dient vielleicht dem besseren Verständnis). Es gibt da eine Theorie von Dr. Shettles (How to Choose the Sex of Your Baby - Buchtitel):

Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer.
Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller.

Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:

Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.
Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.
Weitere geschlechtsbestimmende Faktoren

Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten.
Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten ("rear-entry" oder "doggy-style").
Ein weiterer Faktor ist die Anzahl der Spermien: Eine hohe Spermiendichte ist gut, wenn ein Junge gezeugt werden soll. Dr. Shettles empfiehlt Männern, die einen Jungen zeugen wollen, das Tragen von weiter Unterwäsche, um die Spermienproduktion zu optimieren.
Ein heißes Bad kurz vor dem Geschlechtsverkehr macht den männlichen Samenzellen zu schaffen ? ist also von Vorteil für die weiblichen Samenzellenl, da sich die Anzahl und das Verhältnis der "männlichen" zu "weiblichen" Samen ändert.
Zuverlässigkeit
Dr. Shettles Ratschläge sind, wenn ein Mädchen gewünscht wird, zu 70 bis 75% erfolgreich, wenn ein Junge gewünscht wird, zu 75 bis 80%.

Geschlechtsbestimmende Temperatur
A. Lerchl von der Universität Münster stellte darüber hinaus fest, dass im Sommer mehr Jungen als Mädchen gezeugt werden. Ebenso kommen nach warmen Wintern neun Monate später mehr Jungen als Mädchen auf die Welt. Lerchl berichtet im britischen Magazin "New Scientist" über seine Studie, in der er die Geburtsdaten von Jungen und Mädchen über einen Zeitraum von rund fünfzig Jahren mit den jeweiligen Temperaturdaten in Deutschland verglichen hat. Die sich dabei ergebende bedeutsame Wechselbeziehung kann Lerchl bislang nicht begründen: "Möglicherweise richten höhere Temperaturen etwas im Hoden des Mannes an, so dass Spermien mit X-Chromosomen ? daraus werden einmal Mädchen ? durch Hitze stärker geschädigt werden können als die zur Zeugung von Jungen führenden Spermien mit Y-Chromosomen", führt der Wissenschaftler des Instituts für Reproduktionsmedizin aus.

Das Rätsel stammt von meiner Tochter, sie meinte gerade, ich solle es euch mal stellen 😉:

Ein Mann liegt in einer Telefonzelle, ein Kasten steht vor der Telefonzelle. Überall rund um die Telefonzelle liegen Glasscherben und es ist überall Blut. Die Pulsadern von dem Mann in der Telefonzelle sind aufgeschnitten. Der Telefonhörer baumelt noch herum und man hört am anderen Ende der Leitung eine Person schreien. Was ist passiert?

Meisterin

Es geht doch nur um Skat, oder Bärli?

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
11.10.2006
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Der Kasten ist ein Radiogerät. Aus dem ertönten die Lottozahlen. Der Mann merkt, dass es sein Tipp ist und rast ans Telefon um seiner Frau den Jackpottgewinn mitzuteilen. Sie erklärt ihm (mit eingezogenem Genick), dass sie vergessen hat den Lottozettel abzugeben.
Er zerschmettert das Glas der Zelle und schneidet sich die Pulsadern auf.
oder so....
panti
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
11.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Also Meisterin, nachdem ich Deine Ausführungen mit wachsendem Interesse gelesen habe, lechz, gier, sabber, bin ich nicht in der Lage irgendein Rätsel zu lösen.
Ach ja eins noch, die Theorie ist und bleibt eine Theorie, ich habe nämlich ein Mädchen gezeugt.
Und dabei dringe grundsätzlich so tief wie möglich ein.
Und ohne Orgasmnus schläft bei mir keine Frau in meinem Arm ein.
Netten Gruß
Kölschejeck

--
Permalink
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
11.10.2006
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
was ist denn nun mit dem spiegel??? war die antwort richtig??

--
Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
11.10.2006
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Zum Thema Junge oder Mädchen:
Wenn ich mir darüber immer Gedanken gemacht hätte, wären keine 5 Kinder auf die Welt gekommen.
Da ich den Wechsel liebe : 1 Mädchen 1 Junge 1 Mädchen 1 Junge 1 Mädchen.....
Und nie habe ich 1 Frau mit mehr als 3 Kindern belastet.
**panti**
Permalink
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
11.10.2006
URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
1.280 Beiträge
ich meine ja nur, meisterin. vor lauter x und y chromosomen hast du dein 2. rätsel vergessen.

--
Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
11.10.2006
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Tja Jeckle ..du sagst es ja richtig: So tief wie m ö g l i c h.

Sischt halt älles relativ im Leabe.
schmunzelt grüßt panti
Permalink
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
11.10.2006
KÖLSCHEJECK
KÖLSCHEJECK
1.513 Beiträge
Da fällt mir unser Saunagang ein Panti.
Panti und ich saßen am Beckenrand und er wollte ein wenig angeben:
"Das Wasser ist 28 Grad warm" meinte er.
"Kann sein", antwortete ich "und das Becken 180 cm tief"
Netten Gruß
Kölschejeck

--
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
11.10.2006
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Laaaaach...der war gut!
**panti**
Permalink
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
11.10.2006
MEISTERIN
MEISTERIN
498 Beiträge
Urs, sorry, hier ist die Lösung:

Daß ein Spiegel links und rechts vertauscht ist in Wirklichkeit ein großer Irrtum. Tatsächlich vertauscht ein Spiegel nicht links und rechts, sondern vorne und hinten! Was sich links vor dem Spiegel befindet, ist ja tatsächlich auch links zu sehen, genauso wie etwas rechts vor dem Spiegel auch rechts zu sehen ist, nur scheinen die Gegenstände sich nicht vor, sondern hinter dem Spiegel zu befinden. Wenn man einen Gegenstand im Spiegel betrachtet, so hat man den Eindruck, in diese Blickrichtung (zum Spiegel hin) auf den Gegenstand draufzuschauen. Tatsächlich blickt man aber genau von der umgekehrten Richtung (vom Spiegel zurück) auf den Gegenstand drauf.

Der selbe Effekt ergibt sich, wenn man einen Text auf eine durchsichtige Folie schreibt. Betrachtet man die Folie von der anderen Seite, so erscheint der Text spiegelverkehrt. Dabei hat man aber nicht links und rechts vertauscht, sondern vorne und hinten.

(Ein Spiegel kann aber auch oben und unten vertauschen, indem man ihn auf den Boden legt, denn vorne und hinten entspricht so den Richtungen oben und unten. Man blickt dann nach unten auf den Spiegel und sieht die Decke.)

Panti, dass der Mann sein Frau anruft ist schon einmal richtig. Dass er sich die Pulsadern während seines Telefonats mit den Glasscheiben der Telefonzelle aufschneidet ist auch richtig. Schuld war aber nicht der vergessene Lottoschein😛.

Meisterchen

--
Es geht doch nur um Skat, oder?
Permalink
SONNENDECK
SONNENDECK
49 Beiträge
12.10.2006
SONNENDECK
SONNENDECK
49 Beiträge
@bärli:

oh oh. zuerst falsch rechnen und dann schlecht akzeptieren können dass eine frau es dir macht (fg) .

sei ein bär und streiche die buschstaben l und i aus deinem nick.

freundliche grüße, sonnendeck
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
12.10.2006
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
😛Mein Gott was es hier so alles für die Fünffuffzig gibt. Meisterchen können wir mal das Thema erweitern. Wie wäre es mit einer Unterweisung in Kamasutra oder sowas.

Was gibt es zum Beispiel wenn die Penetration im Kopfstand erfolgt, Junge oder Mädchen?
Permalink
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
12.10.2006
FIREFIGHTER
FIREFIGHTER
1.543 Beiträge
@ Sonnendeck

Willst du jetzt mit mir über meinen Nick diskutieren, oder wolltest du nur mal mitteilen dass es dich gibt?
Ob Petra es mit mir oder ich mit ihr oder wir es überhaupt nicht machen wirst DU hier im Forum bestimmt nicht erfahren.

--
[IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021