BLAUERDBEERE 3.094 Beiträge
22.03.2007
|
Also, nachdem ich gestern so schnell aufgeflogen bin mache ich noch einen Versuch.
Irgendwie müssen die Buntstife ja noch zusammenkommen.
Also wie ghabt,
ein Stift bis zur Höhe von 150 für jede Antwort.
Wer es löst der/die darf den Übergabeort bestimmen und bekommt ne Pulle Sprudelwasser.
Die Frage lautet :
Was ist verratzen ??????????????????????????
Grüßle [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
22.03.2007
|
entweder verschlafen
oder verkacken, also ablosen
ich hätte gerne ne pulle sprudel mit limone:-)))
stifte gibts ja leider keine
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SKATCLUB-ELA Sunnygames 952 Beiträge
22.03.2007
|
...hm...ich kenne dieses Wort auch als " verschlafen".....in Hamburg sagt man zum schlafen auch "ratzen"..... Schliesse mich also Smurf an!
|
|
Permalink
|
FIREFIGHTER 1.543 Beiträge
22.03.2007
|
-- [IMG]http://www.fwmartin.de/genesis/bild/gen-ban-1.gif[/IMG]
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
22.03.2007
|
Etwas verhauen??? ( Eine Arbeit z.b.)
LG, Elke
-- Der Weg ist das Ziel!!
|
|
Permalink
|
SKATCLUB-ELA Sunnygames 952 Beiträge
22.03.2007
|
.....das nennt man bei uns " versemmeln" Elke 😀😀😀
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
22.03.2007
|
Man(n), bzw. Frau lernt nie aus!!*grins*
|
|
Permalink
|
22.03.2007
|
Diesmal erwischt ihr mich nicht so schnell obwohl ich das mit dem " Ratzen = Schlafen " als angrenzender Urhamburger auch kenne. Aber es nicht das gesuchte Wort. Dieses liegt auf einer ganz anderen Ebene.
😈😀Beere😉😉
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
22.03.2007
|
Ähm............... verrecken???
Sorry für diese unflätige Schreibweise:-))
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
22.03.2007
|
verloren sein?
|
|
Permalink
|
22.03.2007
|
Meinst du das vertauschen von Buchstaben in Wörtern?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sien, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als Gnaezs.
? Oder stört es Dich nur, wenn falsche Bstacbuebn vorkommen?
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
22.03.2007
|
na gut, dann eben ausliefern
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
22.03.2007
|
Alle voll daneben.
Endlich gibt es mal einen Satz Stifte zu verteilen.
😀😎Beere😈[:o)]
Ps. Der Ausdruck hat etwas mit einem Duft zu tun
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
22.03.2007
|
vergammeln
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
22.03.2007
|
"veratmen" -> vielleicht hat ja uns ratze nen duft rausgebracht - weihparfum oder so - wenn man den einatmet, ist man verratzt oder eben am verratzen
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
22.03.2007
|
furzen
SMURF
-- SMURF
|
|
Permalink
|
TÄNZERIN 3.256 Beiträge
22.03.2007
|
sich irren, überschätzen:-))
|
|
Permalink
|
22.03.2007
|
verduften?
|
|
Permalink
|
22.03.2007
|
Biertest vom 13.Mai 2006 KÖNIG LUDWIG vorm. PRINZREGENT LUITPOLD Weissbier Hell aus Fürstenfeldbruck Hefig-fruchtiger Geruch, appetitlich in seinem weingummiartigen Duktus, einladend in seiner süßlich-saftigen, luftigen Performance * Trüb-Oranges Outfit, zurückhaltendes CO²-Geblubber, kaum Hefeflecken, sowie stark aufschäumender, rasch zerfallender, pseudo-cremiger Blume kennzeichnen die leicht aufgeblasene, mehr Schein-als-Sein-Optik dieses hellen Weißbier-Dekorums * Weicher Mäusespeck-Antrunk mit hoher Hefefrequenz zerfließt in einen mild-süffigen, recht wässrig-ausdrucklosen Mittelteil geringer Körperlichkeit. Dadurch ergibt sich ein wenig ausgeprägter, aromatisch reizarmer, oberflächlich-einförmiger Geschmackseintopf, dessen gepflegte Langeweile kaum vom Hocker reisst * Farblos-frugale, wenig abwechslungsreiche, weizig-wässrige Abgangs-Schlichtheit, die niemandem wehtut und in ihrer nachgeschmacklichen, monoton-einförmigen Sanftmut müde und einschläfernd wirkt wie die 1253. Pilcher-Verfilmung * 40 km west. von München liegt das 1292 erbaute Schloss Kaltenberg, dessen Mauern seit 1871 eine eigene Brauerei beherbergen. Der Wittelsbacher Prinz Luitpold, ein Urenkel des letzten bayerischen Königs, wohnt und herrscht seit den 70er Jahren über das Haus seiner Ahnen und kümmert sich als ausgebildeter Braumeister besonders um die Bierherstellung dieser weltweit einmaligen Schlossbrauerei. Gerade bei den 5 verschiedenen Weizenbiersorten beruft sich Seine Königliche Hoheit auf die über 200-jährige Weißbiermonopol-Kompetenz seiner Vorfahren. Firmensitz und Hauptproduktionsstätte befinden sich in Fürstenfeldbruck, für den Hauptabsatz sorgen allerdings viele Lizenzproduktionen im Ausland. Seit 2001 besteht überdies eine Vertriebspartnerschaft mit der Warsteiner Brauerei * Das Mitte März 2006 umbenannte Helle Weisse kann allerdings den selbstverliebten, hoheitlich-hochtrabenden Anspruch durch mangelnde Aromenvielfalt, sowie einförmig dahinkriechendes, würzarmes Geschmackseinerlei kaum erfüllen. Die sparsam saturierten Hopfen- und Gerstenmalzbeigaben reduzieren den Genuss doch erheblich, lassen lediglich verwässert-gezähmte, mild-hefige Weichbier-Spülungen die Kehle verratzen. Somit hauptsächl. geeignet für zartbesaitete Gelegenheitstrinker und hochwohlgeborene Schonkaffeekonsumenten. Dieser Wurf war nicht weit, verpasste Möglichkeit, Schürze an, Königliche Hoheit...
Quelle: Biertests Deutschland-Süd (K)
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
22.03.2007
|
ich glaubs einfach nicht!
|
|