TANNENZÄPFLE 1.679 Beiträge
03.01.2008
|
Nun, Mr. Smurf,
Deiner Weisheit sind offenbar keine Grenzen gesetzt - oder Du verstehst die unangenehme Einfachheit dieser Gesamtsituation nicht - es bleibt Dein Geheimnis!
Gruß
|
|
Permalink
|
MICHAEL 49 1.131 Beiträge
03.01.2008
|
Hi Urs,
Das ich mich etwas härter ausgedrückt habe war nicht Rassistisch gemeint. Es muss aber mal langsam etwas geschehen und wenn man sich mal umhört denken viele so wie ich. Ich bin immer noch der Meinung das man sich in der Fremde so verhält wie zu Hause. Wenn ich im Urlaub bin achte ich auch das Gastland und dessen Lebensweise.
Und mal was nas Tannenzäpfle,
ich habe mal eingegriffen ( sogar 2 mal ). Jedes mal wollten mehrer nicht Deutsche Jugendliche einem jüngeren das Handy, die teure Jacke samt Markenschuhe klauen. Nun habe ich meinem Wunsch, das doch zu lassen damals mit 63cm, 45 Kilo nicht gut gelaunten Schäferhund unterstreichen können, bin aber 6 Monate nur mit Klappmesser und Gaspistole abends rausgegangen. Die Drohung der Täter ( Pass auf du deutsches Schwein dich bekommen wir noch oder ich lass das meine Brüder machen, die zeigen dir schon was deutsche Schweine verdient haben) hat auch bei mir Angst und Unwohlsein hervorgerufen. Trotzdem würde ich das heute wieder machen.
LG der Micha
|
|
Permalink
|
04.01.2008
|
Nun Tyrion,
sollten Deine Angaben der Wahrheit entsprechen, dann würde Dein Beitrag in Kalli´s Ordner "Zivilcourage - es gibt sie anscheinend doch noch" passen, keine Frage.
Mir ging´s in Freiburg-City ähnlich, es waren 3 Rucksack.. äh Russlanddeutsche, denen passte es damals nicht, daß ich was dagegen einzuwenden hatte, daß sie auf dem Spielplatz Kinder verjagten und ihre Bierflaschen und Kippen in den Sand warfen - egal, wir können uns jetzt bedauern und ausheulen...
Bringt nüscht!
Es ist, nach wie vor, ein politisches Problem, ein Problem mit der Mentalität "neuer" Deutscher, ein Problem mit Deren Verhalten und vor Allem ein rechtliches Problem.
Wir können diese Diskussion weiter führen, was bringt´s?
Auch wenn ich nicht wirklich ein Freund von Äingschi bin, in der Neujahrsansprache erzählte sie sinngemäß was von einer Gesellschaft, die hinsieht und handelt - nicht wegschaut! Dies war natürlich in Verbindung mit den jüngsten Vorfällen mit Kindern (Mord, Totschlag, Mißhandlung, etc.) zu sehen, klar. Aber ist eine derart wünschenswerte Gesellschaft nicht auch in Tyrion´s Fall notwendig?
...
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
04.01.2008
|
@ alle, meines Wissens nach brauchen wir keine "schärferen Gesetze", es müssen nur die Aktuellen konsequent angewendet werden.
@ Schneemann, das solch ein Vorschlag mit der Zwangsarbeit auf Bauernhöfen von dir kommt verwundert mich nicht. So können die Landwirte die 5.-? pro Stunde für osteuropäischen Erntehelfer sparen (fahren die nicht nur noch durch Deutschland durch, da ihnen dieser Hungerlohn nicht mehr reicht?)
Schönes Wochenende Martin
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
SYLVIE 965 Beiträge
04.01.2008
|
Glaube die einzige die mich verstanden hat, war Daggi :-))))
In diesem Sinn
Gruß Sylvie
|
|
Permalink
|
URS VOM SCHNEE 1.280 Beiträge
04.01.2008
|
Hallo Martin, ich sprach von staatseigenen Feldern die bewirtschaftet werden sollen, nicht von Zwangsarbeit auf privaten Bauernhöfen. Auf diese Art Erntehelfer kann ich sicherlich verzichten. Im Übrigen war das auch nur ein Beispiel. Von mir aus können solche auch Kohlen schippen oder im Winter die vereisten Schienen der Berliner S-Bahn freipickern. Hauptsache sie sind beschäftigt.
Was die unterbezahlten osteuropäischen Erntehelfer betrifft....da gebe ich dir völlig recht. Einer von denen bringt die 3fache Leistung eines deutschen EH. Nur leider wird Lohndumping in erster Linie vom Endverbraucher gesteuert. (ist übrigens nicht nur in der Landwirtschaft so)
LG
-- Wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen.
|
|
Permalink
|
04.01.2008
|
@ Schneemann,
in einem Punkt muss ich dir Widersprechen. Das Lohndumping wird nicht in erster Linie vom Endverbraucher gesteuert, sondern von der Geiz ist geil Mentalität vieler Arbeitgeber und der Unterstützung der Jobcenter. Ich bin der Meinung das die Mehrheit unserer Mitbürger bereit ist für eine Leistung einen angemessenen Preis zu Zahlen. Wenn ich aber einen Stundensatz von weit über 60,-? (KFZ Gewerbe) zahlen soll, bei Stundenlöhenen von unter 10,-? stimmt das Verhältnis nicht.
Schönes Wochenende Martin
PS: Aber gerade landwirtschaftliche Produkte sind bei uns im Vergleich zu vor 30 Jahren viel zu billig.
--
|
|
Permalink
|
04.01.2008
|
Wie sich der Stundensatz im KfZ-Gewerbe zusammensetzt kann ich nicht beurteilen, aber derb ist das schon.
Das Lebensmittel im Vergleich zu früher billiger sind sehe ich eher als Errungenschaft. Statt 70% brauchen wir nur noch 20-25% unseres durchschnittlichen Einkommens dafür zahlen, obwohl sich die Qualität im Vergleich zu früher deutlich verbessert hat. Nahrung ist ein Grundbedürfnis und muß daher für jeden erschwinglich sein. Erreicht wird das natürlich durch finanzielle Förderungen der Produzenten. Profitieren tut aber letztendlich jeder davon.
|
|
Permalink
|
MICHAEL 49 1.131 Beiträge
06.01.2008
|
Hi Urs,
sag mal auf welchem Stern lebst du, manchmal glaube ich das du nur zu
Besuch auf der Erde bist und ansonsten bei irgendwelchen Aliens lebst.
Es wurde ja nichts teurer, klar du als Bauer legst dich unter ne Kuh und
schon kommt Milch raus.
Das sich Milch und deren nebenprodukte mal ebent um knapp 80% erhöht
haben iss wohl auf euern Stern nicht angekommen.
Und was die Preise der Lebensmittel angeht, da kann man wohl kaum von
Errungenschaft reden.
Da ich dich nu mal kenne, denke ich das einiges, von dem du redest
einfach mit deiner geringen Lebenserfahrung aufgrund deines Alters
zu tun, anders kann ich mir deine Weissheiten nicht erklären.
LG der Micha
|
|
Permalink
|
06.01.2008
|
Guten Morgen Micha, natürlich ist Einiges teurer geworden. Qualität hat nun mal seinen Preis. Stellt man Einkommen und Lebensmittelpreise ins Verhältnis, bezahlt man trotzdem weniger als früher. Und das ist gut so. Gerade Leute mit entsprechender Lebenserfahrung sollten wissen, dass ein Sonntagsbraten nicht immer etwas Selbstverständliches war. Das ist keine Weisheit von einem anderen Stern, sondern eine Tatsache.
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
06.01.2008
|
Wie war eigentlich das Thema ????
AMD6.1
|
|
Permalink
|
06.01.2008
|
Ein Thema baut sich auf dem Anderen auf. So funzt ein Small Talk. Problem damit?
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
06.01.2008
|
wo bitte schön ist denn der milchpreis um 80% gestiegen? In der Apotheke?
Also bei Lidl sinds 18%.
|
|
Permalink
|
SISSSI 2.051 Beiträge
06.01.2008
|
irgendwann wird irgendwas wirklich zu blöd!
|
|
Permalink
|
09.01.2008
|
Jo, Zossi. Manchmal frage ich mich auch warum ich mich bei diesen Milchpreisen um die jetzige Uhrzeit noch unter meine laktosefreie Sojamilchkuh legen muß. Vielleicht liegt es aber nur daran, dass mir meine Arbeit trotzdem Spass macht.
PS: Das mit der Apotheke war gut. 🙂
|
|
Permalink
|
SYLVIE 965 Beiträge
09.04.2008
|
Sorry, das ich nochmal auf das Thema zurückkomme, habt ihr das Urteil von den 2 U-Bahn SCHLÄGERN mitbekommen. Es ist genau so wie ich sagte, (Polizeibekannte Täter) die Staatsanwältin sagte " das sind tickende Zeitbomben" Sie sind zu 18 und 15 Monaten Bewährung verurteilt worden. Ich könnte kotzen was hier in unserem Land abgeht.
Und der andere Junge der keinem Menschen körperlich verletzt hat sitzt seit 1,5 Jahren ohne Bewährung und muß noch für knapp 1,5 Jahren sitzen das ist nicht gerecht.
Naja mal sehen was ihr dazu denkt. LG Sylvie
|
|
Permalink
|
10.04.2008
|
Andere Länder, andere Politiker, andere Reden.
Passend zu diesem Thema fällt mir eine Rede des australischen Ex-Premierminister John Howard ein. Hier die deutsche Übersetzung.
Wörtlich sagte er: ?EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN?. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache! Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein ? es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen. Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.?
Dem ist nichts hinzufügen und sollte auch für Deutschland gelten.
--
|
|
Permalink
|
10.04.2008
|
Ja Martin,
schön und überaus diplomatisch geschrieben... von diesem Australier, doch: Wenn genau dieser Wortlaut von ´nem Deutschen verfasst wird, oh oh - er würde als Nazi in der Öffentlichkeit gelten!
So isses nun mal...
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
10.04.2008
|
Den Beitrag werde ich mir ausschneiden, dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
lg AMD6.1
|
|
Permalink
|
MAD GOOSE 2.443 Beiträge
10.04.2008
|
Die Rede von dem Australier hat was. Allerdings muß ich dem Zäpfle zustimmen. Sowas hier bei uns??...auweia...ich mag gar nicht dran denken.
Ich bekomme ja schon immer eine Halskrause, wenn ich sehe, wie vor jedem jüdischen Gebäude mindestens ein Polizeiauto samt Besatzung steht. Was soll das? Unnötig verprasstes Geld und obendrein könnten die Beamten sinnvolleren Aufgaben nachgehen. Wenn es denen hier nicht sicher genug ist, sollen sie in ihr Israel gehen und nicht die "Schuldgefühle" einiger, weniger Deutschen ausnutzen. Oder sie schaffen sich ihre eigene Sicherheitstruppe an. Mir auch recht. Was kommt als nächtes? Polizeieskorte für Scientology?
Sexyboy Mad Goose
The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ihr glaubt, zu töten wäre schwer? Doch wo kommen all die Toten her?
-- Mad Goose
Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
|
|
Permalink
|