Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Aktienkauf Empfehlung 

SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
10.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi stenzi,

hättes du haben können, oder noch mehr, aber nur wenn du eingestiegen wärst.

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
10.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
so leute heute ist bilanztag heutiger endstand am 10.01.14

kaufpreis 7,13 nordex 11,52

" 2,94 evotec 4,05

" 0,84 paion 2,70

" 18,99 jinkosolar 25,92

das waren alles gewinner aktien. na ihr könnt euch wohl gut vorstellen was da für mich an gewinn rauskam. wieviele aktien ich davon habe ist ein geheimnis.

sollte jemand sich entschieden haben darauf einzusteigen glückwunsch. alle anderen jello biafre, phil, killerfruit, dürfen weiter arbeiten. 2 leute haben sich positiv geäussert unter anderem werwolf und daniela, 4 leute wollten wissen wo ich die informationen her habe, wurde beantwortet.

scaramanda

--
6:56 MULLIMULSCH: An Scaramanda, Bist du Frau oder Mann ? Du hast mit Abstand den schlechtesten Bildungsgrad hier. Versuchst anderen deine Werte aufzuzwingen. Du bist eine Lachnummer, ob feminin oder maskulin
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
10.01.2014
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
man ist das spannend, mit Geheimnisse... ich gehe gerne arbeiten, und ärger mich schwarz. das ich den Rat nicht befolgt habe... allen anderen weiterhin gut Blatt
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
10.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi mausinho,

auch schwarze haben mal glück.

--
Permalink
HILKO
HILKO
756 Beiträge
10.01.2014
HILKO
HILKO
756 Beiträge
horst, nur weiter so, denn ich weiss, dass du es freundschaftlich meinst
und von profilsucht weit entfernt bist. behalte dein gutes "händchen".
grüße

hilko
Permalink
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
10.01.2014
GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
2.546 Beiträge
moin scara.

eigentlich ist es egal welche aktien man kauft. betrachtet man den verlauf der letzten 3 monate, haben alle aktien gewonnen.

diei frage ist, wann die party vorbei ist. und diese antwort, kann halt keiner geben.

also, weiterzocken bis zu dem magischen punkt ....
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
10.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi glenmorangie,

na klar haben sehr viele aktien im letztem jahr sehr gute gewinne gemacht, aber es kommt darauf an, wann man ein oder aussteigt. ich bin bei einigen schon ausgestiegen, und habe den gewinn versteuert. diese vier aktien habe ich nur mal hervorgehoben um zu zeigen, dass man auch mit aktien geld verdienen kann. ich habe 15 jahre mit aktien gehandelt und so manche pleite auch erleben müssen, aber entscheident ist was hinten rauskommt, und der war über die ganzen jahre positiv gewesen. im diesem sinne hau den lukas.

--
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
11.01.2014
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge

Glückwunsch zur Rendite !

Wann lädst du uns zu einer angemessenen Feier ein ?

😎

Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
11.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi viktor,

du kannst mich mal auf der insel borkum besuchen kommen, ein freibier ist immer drinn..

--
Permalink
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge
12.01.2014
VIKTOR
VIKTOR
307 Beiträge

wenn ich mal in der Gegend bin.....

😎

Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
13.01.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
Wie trügerisch ist der Börsenaufschwung?

11.01.2014 · Die Aktienkurse steigen und steigen. Aber die Firmen geben nur wenig Geld für Investitionen aus. Da stimmt doch was nicht.
Von Dennis Kremer
Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (33)
27341766
© Bengt Fosshag Vergrößern

Börsianer tun gerne so, als sei ihr Handwerk eine hochkomplexe Angelegenheit. Da wird eifrig mit Kennzahlen aller Art jongliert, da kommen ständig neue, möglichst unverständlich klingende Fachbegriffe zur Sprache – doch im Grunde genommen ist die Sache ziemlich trivial. Steigen die Kurse, bedeutet dies: Die meisten Aktionäre rechnen damit, dass sich die Gewinne der Unternehmen in Zukunft erhöhen werden. Fallen die Kurse dagegen, geht die Mehrheit der Börsianer eher von schwierigen Zeiten für die Firmen aus.

Doch nun geschieht Wunderliches in diesen Wochen und Tagen, in denen Dax, Dow Jones und Co. ständig neue Rekorde aufstellen: Die Kurse steigen fast ohne Unterlass – und gleichzeitig kommt ein Finanzexperte nach dem anderen zu dem Schluss: Mit guten Aussichten für die Unternehmen dieser Welt habe dieser Börsenaufschwung am allerwenigsten zu tun.

Ist das nur ein Versuch, das Geschehen an den Börsen komplizierter erscheinen zu lassen, als es eigentlich ist? Oder sind die Firmen tatsächlich bei weitem nicht so stark, wie es die jüngsten Kursgewinne glauben machen? Zugespitzt gefragt: Kann es sein, dass Dax und Dow Jones dauernd neue Bestmarken niederreißen, deutsche und amerikanische Unternehmen aber eigentlich am Boden liegen? Eine Frage, die auch für Privatanleger von höchster Wichtigkeit ist. Denn ein solches Auseinanderklaffen zwischen Börsenboom und Firmenwelt würde bedeuten: Ein Crash liegt in der Luft.

Nun diskutiert die Expertengemeinde zwar schon seit Monaten rauf und runter, dass der Kursanstieg der jüngsten Zeit vor allem eine Ursache habe – die weltweit niedrigen Zinsen, die Anleger mangels besserer Alternativen quasi dazu zwingen würden, ihr Geld in Aktien zu investieren. Das ist sicher nicht falsch. Um das ganze Bild zu bekommen, reicht es aber nicht. Stattdessen lohnt es sich, genauer auf die Unternehmen zu blicken: Inwieweit sind sie selbst von ihrer eigenen Stärke überzeugt, glauben sie noch an sich?
© F.A.Z. Vergrößern

Abseits all der schönen Worte, mit denen Vorstandsvorsitzende gern die eigene Firma beweihräuchern, lässt sich dies nach Meinung vieler Fachleute an einer harten Kennziffer festmachen – der Höhe der Investitionen. Ist eine Firma sich sicher, auch in den kommenden Jahren richtig gute Gewinne erzielen zu können, wird sie beispielsweise neue Maschinen kaufen und neue Standorte eröffnen – also viel fürs eigene Wachstum tun. Erwartet das Unternehmen dagegen schwierigere Zeiten, wird es das Geld erst einmal beisammenhalten und wenig investieren.

So weit die Theorie. Auf die Praxis übertragen, führen diese Überlegungen zu einem zunächst frappierenden Ergebnis: Danach müssten sich die Unternehmen der Welt in einer Depression verheerenden Ausmaßes befinden. Denn aus allen Statistiken, die die Höhe der Firmenausgaben gemessen an der Wirtschaftsleistung nachzeichnen, lässt sich nur eines herauslesen: Die Firmen investieren fürchterlich wenig. Ob nun in Deutschland, Frankreich oder sogar in Amerika – noch nicht einmal der Stand des Jahres 2008 ließ sich in diesen Länder bislang wieder erreichen. An die Zukunft, so scheint es, glauben sie in den Firmenzentralen in Frankfurt, Paris oder New York längst nicht mehr. Warum sollten die Aktionäre ihnen da Vertrauen schenken?

Kopie

--
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
12.02.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
habe eine gute nachricht über die paion aktie. sie steigt und steigt.neuester kurs 3,16 €, sie ist im moment meine perle, und hat noch sehr grosse chancen das sie weiter steigt.mein einstiegskurs war am 20.08. 0,84 €. habe sie später euch mehrmals empfohlen. wer eingestiegen ist hat sehr gut verdient.

--
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
17.02.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
heute habe die paion aktie mit einer verkaufsorder bei 3,90 € die aktie mit stoplos verkauft.da kann man mal sehen, daß auch eine penny aktien sehr gut sein kann. es gehört natürlich schon etwas GLÜCK und sehr viel mut dazu.

viele grüsse noch an phil und all die anderen nörgler

scaramanda der bulle von borkum

--
Permalink
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
18.02.2014
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
Ich gratuliere dir zu diesem Investment.
Glaube auch das genau bei dieser Aktie erstmal ein Rücksetzer fällig ist, bevor es weiter Richtung Norden geht.
Aus charttechnischer Sicht müssen zuerst 2 GAPs geschlossen werden, bevor der nächste Gang eingelegt werden kann.
Viele Grüsse auf die Insel.

PS.: Wems nicht interessiert, der muss es doch nicht lesen.
Ich schaue auch keine Kochsendungen und in der Küche halte ich mich mit Kommentaren auch zurück...:-)

Permalink
MORNING-GLORY
MORNING-GLORY
89 Beiträge
18.02.2014
MORNING-GLORY
MORNING-GLORY
89 Beiträge
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

WERWOLF schrieb:
Ich gratuliere dir zu diesem Investment.
Glaube auch das genau bei dieser Aktie erstmal ein Rücksetzer fällig ist, bevor es weiter Richtung Norden geht.
Aus charttechnischer Sicht müssen zuerst 2 GAPs geschlossen werden, bevor der nächste Gang eingelegt werden kann.
Viele Grüsse auf die Insel.

PS.: Wems nicht interessiert, der muss es doch nicht lesen.
Ich schaue auch keine Kochsendungen und in der Küche halte ich mich mit Kommentaren auch zurück...:-)

Morning
Permalink
PHIL
PHIL
293 Beiträge
18.02.2014
PHIL
PHIL
293 Beiträge
SCARAMANDA schrieb:
heute habe die paion aktie mit einer verkaufsorder bei 3,90 € die aktie mit stoplos verkauft.da kann man mal sehen, daß auch eine penny aktien sehr gut sein kann. es gehört natürlich schon etwas GLÜCK und sehr viel mut dazu.

viele grüsse noch an phil und all die anderen nörgler

scaramanda der bulle von borkum

das hat nix mit nörgeln zu tun und erst recht nicht mit desinteresse.
grundsätzlich ging es bei meinen ausführungen darum,ob jemand bereit ist sein sauer erspartes in sog.pennystock zu investieren.wer es so "dicke"hat der braucht auch nicht zocken da gibt es ganz andere werte die z.b. eine dividende in höhe eines mehrfachen des kurses einer paion aktie zahlen.seht euch mal linde,bayer oder basf an was da die letzten 5 jahre geschehen ist.oder daimler,siemens etc.etc.
das ist das eine.
etwas ganz anderes ist die frage eines vermögensaufbau der und hier sind sich alle fachleute einig,ohne sehr gute aktienwerte undenkbar ist.scaramanda:würdest du dir zutrauen eine altersvorsorge mit paion aktien aufzubauen?wenn ja,wie würde die die abschliessend aussehen?
und nun nehme doch einfach mal die letzten 10 jahre und kaufe von jeder -der von mir genannten blue-chips- nur 5 stück und schaue was dann daraus geworden ist,ohne kapitalerträge wohlgemerkt!!mir geht es in erster linie um werterhalt und sicherung nicht um die schnelle kohle um mal kurz in urlaub zu fliegen zu können weil sonst die lichter ausgehen..für meinen urlaub hat es bisher schon immer gereicht...auch ohne zockerei.
Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
18.02.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
hi phil,

meine altersversorgung ist schon lange in trockenen tücher. du hast einerseits recht wenn die die oben angegeben aktien als altersversorgung anführst. ich bin auch bereit hochspekulative aktien zu kaufen, siehe paion.nur mus man bei solchen aktien immer mit verlust rechnen, sollten sie aber steigen, dann kann man sehr viel geld verdienen. alleine paion mit über 400 % gewinn, hat mir sehr viele urlaube gebracht. das war aber nur eine von mehrenen aktien wo ich empfohlen habe, sage blos nicht das diese keine gewinner sind. bei jinkosolar sehe ich im laufe des jahres 60-70% gewinn drinn, evotec selbst kommt auch noch im laufe des jahres.

bis dann zum treffen im urlaub in der karibik ( Punta Cana ) september oder oktober hotel vik arena 4 sterne sehr gutes hotel.

das sind nur drei aktien welche ich empfohlen habe, natürlich habe ich noch mehr aktien im depo.

--
Permalink
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
19.02.2014
WERWOLF
WERWOLF
346 Beiträge
Dativ = Wemfall
Genitiv = Wesfall
Schaffhausen = Rheinfall

Good Morning in the Morning

Permalink
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
27.02.2014
SCARAMANDA
SCARAMANDA
701 Beiträge
Die Aktie des Biotech-Unternehmens Paion scheint kein Halten mehr zu kennen. Zuletzt hat das Papier erneut Fahrt aufgenommen und das Januar-Zwischenhoch bei 4,27 Euro übersprungen. Zuvor hatte Paion bereits die Marke von vier Euro überwunden. Hier gibt es noch ein Gap aus dem Jahre 2007 zu schließen. Rein aus charttechnischer Sicht wäre nun sogar Luft bis jenseits der 9-Euro-Marke. Allein am heutigen Mittwoch hat die Aktie mehr als zehn Prozent auf 4,64 Euro zugelegt.

hi hier ist die kaviar aktie des jahres, wer sie noch nicht hat ist selber schuld

Merrill Lynch stockt auf

Zuletzt wurde außerdem bekannt, dass sich die Finanzprofis von Merrill Lynch mehr als acht Prozent der Stimmrechte an Paion gesichert haben. Dies dürfte die Aktie ebenfalls unterstützt haben. DER AKTIONÄR rät, bei Paion weiter investiert zu bleiben, den Stoppkurs zur Gewinnabsicherung aber sukzessive nachzuziehen.

--
Permalink
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
27.02.2014
MAUSINHO
MAUSINHO
158 Beiträge
heut iss Donnerstag...

ball hoi
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021