OWV 320 Beiträge
21.06.2004
|
moin moin,
thomas, rosee
ihr habt ja soooooooooooooooooooooooooooo recht
aber trotzdem wisst ihr nicht die hintergründe zu dem ganzen also haltet euch zurück.
owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
22.06.2004
|
warum sollte sich jemand zurückhalten müssen owv? Solange man gewisse Grenzen und Regeln nicht überschreitet, kann man in einem Forum sagen, was immer man will. Deshalb nennt man es Forum. Und wenn nicht wieder Ordner wegen unerträglicher, unendlicher, jedoch nichts bringender Schimpferei vom Skatclub gelöscht werden sollen, dann solltest du GERADE die beiden Beiträge vor Deinem letzten beherzigen.
Gruß
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
22.06.2004
|
moin moin julie,
hast du ein ahnung, oder sprichst du für jemanden anderen.
du gibst immer noch en spruch auf einen text hinzu, nur um das letzte wort zu haben, hmmmmm kenn ich doch von irgend wo her ??!!.
halt dich einfach raus, ausserdem, der SC ( achim ) würde nicht diesen ordner löschen, denn dieser geht ihn auch an, musst ma richtig lesen, ach ne ich vergass, du liest ja nur die letzten drei artikel.
mfg owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
BOOTS 34 Beiträge
22.06.2004
|
hallo owv
auch ich hatte schon das sehr unangenehme vergnügen am tisch mit dir. spiele einfach nimmer mit dir, habe da keine probleme. aber was hier im forum so abläuft ist nicht normal. hat mit skat nix zu tun...löst eure probleme auf der couch..dies ist nicht der richtige ort! müsstest du als versicherungsmakler aber wissen, sonst würdest bei deinen ausführungen in deinem job kein land sehen
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
23.06.2004
|
moin moin jamie,
wann war das, wann haben wir mal das vergnügen gehabt, am tisch. bestimmt vor 3 jahren und ich glaube du hast genau so wenig ahnung wie julie also ein tipp, halte dich einfach raus.
ich sage es allen nochmal, die die von der sache keine blassen schimmer haben, was darmals mit kf gelaufen, bzw. was er geschrieben und behauptet hat, nichts wissen, sollten sich einfach raushalten.
mfg owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
BOOTS 34 Beiträge
23.06.2004
|
ich kenne kf recht gut und hab ihn auf dem treffen in gerlingen getroffen und egal was da war macht es untereinander aus. ihr habt alle kein niveau dies hier im forum auszumachen ist kein stil. und wenn du nicht mehr weisst wann du mit mir gespielt hast und dich daneben benommen hast zeigt das deine intelligenz!!!!!!!!!!
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
23.06.2004
|
oha,
eine frau zeigt ihre krallen und springt in die breche für rolf ( kf - risco - hanna ) usw.
aber kleines, ich glaube, du hast die erste seite nicht gelesen, na egal und was meinst du mit der aussage ( ihr habt ALLE kein niveau ), hmmmm und ausserdem, wie hab ich mich den daneben benommen, hab ich dich angemacht ??, wäre vieleicht ja nich schlecht, sofern du wirklich so alt bist, nach deinem bild zu urteilen und mein IQ, na ich weiss ja nich, aber ich glaube, deiner ist genauso hoch wie meiner, oder ??.
mfg owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
BOOTS 34 Beiträge
23.06.2004
|
also erstens weiss ich net was eine breche sein soll
zweitens ist es doch sehr denkenswert wenn du nicht weisst wann du dich danebenbenommen hast
drittens bin ich niemals deine kleine
viertens verteidige ich hier niemals jemanden mir gefällt nur der stil im forum net
und als letztes bin ich niemals auf deinem intelligenzstand sonst wäre ich mit den ameisen auf einer stufe
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
23.06.2004
|
ach jamie,
du süsse süsse kleine meiner träume, ich weiss ja nun, dass du für rolf sprichst, also kann dein IQ ja nicht so hoch sein, wenn du ja schon nicht mal weisst was eine breche ist und ausserdem willst du den ameisen ihre intelligenz absprechen, wo sie doch ganz genau wissen, wie man überlebt.
mfg owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
23.06.2004
|
tja...
es scheint für einige ja wirklich schwierig zu sein, beiträge zu lesen, richtig zu lesen und dann auch noch zu verstehen.
ich habe lediglich bemängelt, dass jemand wie risco/kf erst einmal seinen eigenen mist vor der türe wegkehren sollte, bevor er andere ob ihres verhaltens kritisiert.
Noch einmal...ganz langsam...o.k.????
wenn jemand am tisch mosert, mit den übelsten ausdrücken der fäkalsprache agiert....gibt es einen knopf "tisch verlassen", oder??
wenn jemand andere des betruges in form von zusammenspiel jedweder form beschuldigt, dann gibt es leider keinen knopf !!!! dieser vorwurf bleibt im raum stehen....so lächerlich er auch sein mag.
dies hat sehr wohl etwas mit skat zu tun!!!!
wer hier seine/ihre anderweitigen probleme auf der couch lösen sollte, steht hier absolut nicht zur diskussion.
und...
wenn man mich oder mir lieb gewordene mitspieler/mitspielerinnen des zusammenspiels bezichtigt, dann halte ich nicht mein mund !!! auch, wenn es sich "nur" um ein spiel handelt, ein freizeitvergnügen.
jeder mag da seine eigene einstellung haben, gottlob gibt es einige die meine meinung dazu teilen... zu fairness, punktegeilheit und freude am guten skat-spiel. ebenso einhaltung von terminen, einem netten gespräch am tisch oder auch berechtigter, sachlicher kritik.
zockerlady
|
|
Permalink
|
GOLDENBOY 78 Beiträge
23.06.2004
|
Zur Info, damit der "IQ" nicht noch weiter sinkt looool*
"in die Bresche springen" Der Ausdruck stammt aus dem älteren Kriegswesen. Eine "Bresche" ist eine Lücke in einer Festungsmauer.Wer in die "Bresche springt" hilft anderen in einer brenzligen Situation, weil er, bildlich gesprochen. eine gefährliche Lücke verteidigt.
😀
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
23.06.2004
|
Also Goldenboy,
das haste aber fein erklärt. Selbst ich bin da richtig dolle stolz auf Dich. Fragte diese Hochintelligente Dame nicht nach einer Breche? Dann würde Deine Erklärung nicht stimmen bzw. die Breche käme vor der Bresche zum Einsatz. Oder meint sie breche im Sinne von erbrechen, das Essen aus dem Gesicht fallen? So in der Befehlsform meine ich. Ich nehme an wir werdens nie begreifen können, wir vom Stamme der Neandertaler.
In diesem Sinne: Seid vorsichtig beim Lesen von Gesundheitsbüchern, ein Druckfehler kann euer Tod sein.
MfG WaL
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
23.06.2004
|
Hallo owv,
Lies mal in diesem Ordner die Beiträge von Daggi und lies mal deine. Daggi äußert sich sachlich, sie beleidigt nicht Andersdenkende. Sie sagt einfach ihre Meinung.
Dir jedoch fehlt es sowohl an guten Manieren wie an der gebotenen Distanz gegenüber Menschen, die du überhaupt nicht persönlich kennst.
Was du mit Risco/Hanna/Rolf am Hut hast, interessiert mich nicht die Bohne, ihn/sie kenne ich genauso wenig wie dich und ich werde mich hüten, darüber ein Urteil abzugeben.
Dass jedoch in einem Forum ein jeder das Recht hat, seine Gedanken zum Ausdruck zu bringen, ob sie dir gefallen oder nicht, das musst du anscheinend noch lernen. Immerhin ist die freie Meinungsäußerung fester Bestandteil unserer freiheitlich demokratischen Staatsform.
Und wenn Leute hier der Meinung sind, dass Auseinandersetzungen dieser Art nicht unbedingt hier öffentlich ausgetragen werden müssen, dann mischen sie sich nicht ein, ergreifen keine Partei für eine der beiden Seiten, sondern vertreten ihren Standpunkt.
Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, der dir wohl noch nicht bewusst geworden ist.
Gruß
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
BOOTS 34 Beiträge
23.06.2004
|
die erklärung was eine bresche ist hätte ich dir lieber schubi auch geben können aber bei owv heisst es nunmal mehrfach breche und damit kann ich nix anfangen
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
23.06.2004
|
Hy Jamie,
sag ich doch, oder nicht? Deine Frage war, was ist eine Breche. Wie gesagt, wir Neandertaler halt............ MfG WaL
|
|
Permalink
|
OWV 320 Beiträge
24.06.2004
|
die ouvertüre zu dem ganzen,
für diese brachialmethode gibt es zwei unterschiedliche ausführungsformen.
es gibt einmal eine brechstange, die kann man halten und auch etwas damit tun, weil sie ja nicht so schwer ist, für manchen. diese brechstange, sofern man sie nicht zu hause hat, kann man auch bei ebay ersteigern und das zweite, sollte man das geschütz haben, das eine bresche in ein mauerwerk schlägt, so wie goldenboy es beschrieben hat.
das zu uns neandertaler, oder auch gesagt, das zu unserem IQ
owv
-- es ist so wie es ist
|
|
Permalink
|
SKALPJAEGER12 696 Beiträge
24.06.2004
|
so ihr lieben, damit wir auf unserer IQ stufe bleiben, hier einige infos für euch: BRECHE: 1) Breche - bei den Bäckern, sonderlich Brezelbäckern, Fr. Brie, oder Broye, ist eine starke dreizollige Bohle, welche am Ende schmal zuläuft, damit man bequem darauf sitzen könne. Dicht bei dem Sitze wird eine Schere eingezapft, in welcher eine Stange mit einem eisernen Nagel steckt. Die Stange hat 6 bis 8 Zacken oder Zähne, welche den Brezel=Teig geschmeidig machen oder durchwirken. Die Stange wird nähmlich beständig aufgehoben und in den Teig gedrückt, und der Teig von den Vornsitzenden fleißig umgewendet. Diese Maschine wird auch die Brech=Bank, und die Stange der Knete=Scheit, genannt. Bei den Pfefferküchlern, ist die Breche etwas anders eingerichtet. Es ist nähmlich ein starkes Brett a b c, auf einem Fußgestelle b d, einige Fuß über dem Fußboden erhöhet. An der hintersten schmahlen Seite ist der Brechbaum c e mit einem Gewinde c befestigt. Das Brechbrett a b c selbst wird mit Mehl bestreuet, welches in einem Kasten f bey der Hand ist. Beym Gebrauche dieser Breche legt der Pfefferküchler den Teig, um dessen dunkelbraune Farbe in eine gelbliche zu verwandeln, auf das Brett a b c, unter den Brechbaum c e. Zwo Personen drücken auf den Teig mit dem Brechbaume aus allen Kräften, und der Meister selbst wendet ihn beständig mit den Händen um, damit alle Teile nach und nach von dem Brechbaume durchgearbeitet und geknetet werden. Wenn diese Arbeit etwa eine Viertelstunde fortgesetzt ist, schneidet der Pfefferküchler in den Teig mit einem Messer ein, und untersucht den Schnitt, ob noch braune Streifen in dem Teige sind. Ist dieses, so muß der Teig von neuem mit der Breche durchgearbeitet, und diese Arbeit so lange fortgesetzt werden, bis sich, nach einer von neuem angestellten Probe, nicht mehr braune Streifen in dem Teige zeigen. Durch das Brechen wird der Teig merklich gelber und fester. Erhält eine Pfefferkuchenart Gewürze, so werden diese gleichfalls beim Brechen unter den Teig geknetet. Nach dem Brechen wird der Teig in Kuchen verwandelt. Bei den Nudelmachern, wird der Teig zu den italienischen Nudeln ebenfalls mit dergleichen Brechbaum, und zwar zwo Stunden hinter einander, gebrochen, indem man die rechte Hüfte und die rechte Hand auf das äusserste Ende des Brechbaumes stützet, da unterdessen das andere Bein die Bewegung verursachet, und mit dem Fuße zu gehöriger Zeit an die Erde stößt, um den Körper nebst dem Brechbaume in die Höhe zu heben, indem man die linke Hand zugleich frei haben und bewegen muß. Auch der Kopf folgt diesen Bewegungen, welche bei den Italienern, und noch mehr bei den Einwohnern in Provence, nach dem Takt geschehen. Das wiederhohlte Durcharbeiten des Nudelteiges geschieht in allem 16 mal.
2) Breche - in der Landwirthschaft, Fr. Brie, Broye, Macque, das hölzerne Instrument, worauf der Flachs und Hanf gebrechet oder gebraket, d. i. gequetschet und von seiner äusserlichen Haut befreit wird, damit man die innern Fasern bekomme
3) Breche - bei den Schmieden, ist ein starkes, etwa 2 bis 3 Zoll dickes, an die 25 Pfund schweres, 1 1/2 oder 2 Ellen langes, eine gute halbe Elle breites, gegossenes Eisen oder dergleichen Platte, welche an die 2, in die Essen eingossenen, eisernen Haken, um den Schmieden zum Schirm wieder die Hitze zu dienen, aufgehänget wird.
4) Breche - in Weinbergen, ist eine von denen Arbeiten, welche jährlich zu Ende des Mai, oder nachdem der Weinstock stark getrieben hat, auch etwas eher, zu verrichten nötig sind.
ich hoffe ihr schreibt euch das hinter die ohren - denn beim nächsten mal - ich sag nur - nachsitzen und zwar am wochenende!!! ihr könnt euch wieder hinsetzen *gg*
gruß nick
--
Was ist, wenn alles, was Du je erlebt hast - alles was Du kennst, nie geschehen ist??
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
24.06.2004
|
nick....
ich sitze...weil es hat mich umgehauen😛😛😛
was aus so einem "dummköpfigen" beitrag doch werden kann*grins
daggi
|
|
Permalink
|
BOOTS 34 Beiträge
24.06.2004
|
wie julie schon richtig bemerkt hat fehlt es owv an manieren und umgangsformen aber auch an rechtschreibekenntnissen.
dies finde ich aber erfreulich und ich bin ihm dankbar, dass er durch seine rechtschreibeschwäche uns soviel spass bereitet...selten so gelacht! und so kann der gute sogar noch was lernen!!!!
|
|
Permalink
|
SCHUBI 524 Beiträge
24.06.2004
|
SUUUUUUUUUUUUUUUUPER Nick,
ganz toll Dein Beitrag. Und da sagen einige Du hättest einen an der Klatsche.
Klasse, muss man Neidlos anerkennen, wer weiss was noch so alles in steckt Dir steckt. Schau lieber nicht.
Mach weiter so, Bildung kann auch kurzweilig sein. MfG Wolfgang
|
|
Permalink
|