MARCO34 136 Beiträge
23.05.2005
|
Deutschland befindet sich in einem tief greifenden Veränderungsprozess. Es geht darum, unser Land unter den besonderen Bedingungen der Überwindung der deutschen Teilung auf die Erfordernisse des 21. Jahrhunderts auszurichten. Mit der Agenda 2010 haben wir dazu entscheidende Weichen gestellt. Wir haben notwendige Schritte unternommen, die sozialen Sicherungssysteme zukunftsfähig zu machen und die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu stärken. Dies sind unabdingbare Voraussetzungen für mehr Wachstum und Beschäftigung in Deutschland. Erste Erfolge auf diesem Weg sind unübersehbar. Bis sich aber die Reformen auf die konkreten Lebensverhältnisse aller Menschen in unserem Land positiv auswirken, braucht es Zeit. Vor allem aber braucht es die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger für eine solche Politik. Mit dem bitteren Wahlergebnis für meine Partei in Nordrhein Westfalen ist die politische Grundlage für die Fortsetzung unserer Arbeit in Frage gestellt. Für die aus meiner Sicht notwendige Fortführung der Reformen halte ich eine klare Unterstützung durch eine Mehrheit der Deutschen gerade jetzt für erforderlich. Deshalb betrachte ich es als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland als meine Pflicht und Verantwortung, darauf hinzuwirken, dass der Herr Bundespräsident von den Möglichkeiten des Grundgesetzes Gebrauch machen kann, um so rasch wie möglich, also realistischerweise für den Herbst dieses Jahres, Neuwahlen zum Deutschen Bundestag herbeizuführen.
😀😀😀😀😀😀 WORTE DIE MEIN HERZ HÜPFEN LIESSEN !!!😀😀😀😀😀😀
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.05.2005
|
Wann hast du ihm diese super Rede geschrieben, dass er sie noch auswendig lernen konnte? Der Wahlausgang war ja klar. Also vier Wochen vorher musst du sie ihm übersandt haben ...Sonst hätte ihm die Zeit für´s lernen nicht gereicht. **panti**
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
23.05.2005
|
Hi,
natürlich war das klar. Der Bürger ist halt immer auf beiden Augen blind, wenn es unangenehm wird. Einen Karren über Jahrzehnte hinweg in den Dreck fahren, ohne etwas Konstruktives zu Stande zu bringen, ist ja auch keine Kunst. Das Volk belügen u. alles schön färben (siehe Wendekanzler & Spendenbetrüger Kohl) ist halt in diesem unseren Staate schon immer Usus gewesen. Schmiegeldaffären (HS30 & Lockhead unter Franz Josef) haben auch ihren historischen Hintergrund. Von den dunklen Machenschaften der Deutschen Treuhand (siehe Koruption bei dem Leuna/Minol Deal) will ich garnicht erst reden. Das Volk vergisst schnell. Ich sag nur: Verbrecher an die Macht! Glaubt denn irgendjemand wirklich daran, das die längst überfällig gewesenen Reformen, die übrigens von der Opposition nicht nur mitgetragen,sondern auch ausgearbeitet wurden, wieder rückgängig gemacht werden? Nie im Leben, denn es wird noch viel "schwärzer" kommen.
In diesem Sinne der in Arbeit & Brot stehende Crossi
http://www.crossbones.de
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
ZUG 185 Beiträge
23.05.2005
|
hallo marco, wenn wir schon mal beim thema und beim scannen (ich hab leider keinen) sind, hätte ich ne bitte: in der heutigen süddeutschen zeitung, seite 1) "das streiflicht" wird mehr oder weniger unpolitisch auf NRW ( NR-Weh ) eingegangen. zum hier allgegenwärtigen streit über "alt" vs. "kölsch" könnte dieser artikel einige tiefschöpfende erkenntnisse vermitteln. es wäre nett, wenn du ihn hier einscannen könntest (-oder auch jemand anders mit der notwendigen ausrüstung-). mit besten grüssen an die rechtsrheinischen "bier"-trinker ZZ.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.05.2005
|
Hy Crossi.....ich mag dich viel zu sehr, um mich mit Dir um Politik zu streiten.Über Politik und Religion mache ich das grundsätzlich ernsthaft nie. Gestatte aber bitte auch anderen eine andere Meinung zu haben. Lies das Buch von Prof.Schwanitz. Vielleicht bekommst du dann eine differenzierte Meinung, als nur Schwarz-Weiss-Blickfeld. Trotz meiner Witze über Schwaben und dem wilden Süden: Ich bin froh mein Leben in CDU-regierten Ländern verbracht zu haben. Strauss war korrupt : ok; aber unter seiner Regierung blühte Bayern auf. Späth ging, nach einer albernen Campagne i.S. Flugtickets uns Reise, die von jemand bezahlt wurde. Nur was hat Späth alles aus BW gemacht? Also von wegen korrupten Politikern...."gang mir weg" :da hat jede Couleur ihre Leichen im Keller. Viel schlimmer ist, dass wir in einem verkrusteten Beamtenstaat leben, wo Bürokratie jede Initiative lähmt. Das wird sich ändern müssen und das gelingt unter Schwarz-Gelb allemal eher, als unter rot-grün. Nix für ungut...**panti**
|
|
Permalink
|
AMD6.1 2.250 Beiträge
23.05.2005
|
HI ZUG , frag lieber erst mal MALGOOSE ob er was dagen hat.
Sonst gibts wieder ewige Meckerei im Chat.
Das die Daggi dat Dünnbier aus Düsseldorf verteidigen wird, ist ja eh klar.
Und der Jeck wird dann auch seinen gehopften Senf dazu geben.
Gut Schluck auf den Scanner.
AMD6.1
|
|
Permalink
|
IVANHOE 443 Beiträge
23.05.2005
|
Interessante These, daß Korruption in Ordnung ist, wenn das Bundesland profitiert...
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
23.05.2005
|
Wie auch immer, seit wann haben wir hier einen politischen Zirkel?
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.05.2005
|
Jo...sagen wir mal so: wenn ich wählen kann zwischen korrupten Politikern, die dem Volk nichts bringen, ausser Regularien und korrupten Politikern, die dem Volk Wohlstand bringen, wähle ich das zweite. Da bin ich Pragmat.Dann gibt es noch die Handvoll nicht bestechlichen Politiker; die tun dir nix böses und auch nix gutes...die sind halt einfach da... Und in welchem Bundesland du auch deine Ritterspiele machst, du hast auch davon profitiert. Drei Länder sind im groben und ganzen die Hauptländerausgleichszahler. Rate mal , welche..... Grussundso...panti
|
|
Permalink
|
SMURF 443 Beiträge
23.05.2005
|
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Crossi!
Diejenigen, die sich nun freuen, dass es aller Voraussicht nach eine neue Regierung geben wird, werden diese nach wesentlich weitgreifenderen Reformen der neuen Regierung die ersten sein, die diese neue Regierung auch wieder verdammen werden - armes Deutschland.
Smurf
-- SMURF
|
|
Permalink
|
ZOCKERLADY 3.695 Beiträge
23.05.2005
|
also leute...
ich werd´ mich hier sicherlich nit über politik unterhalten, dafür verstehe ich da gottlob/leider viel zu wenig.
aber, sind wir mal ehrlich...wir wettern über die korrupten politiker - egal welcher farbe auch immer; würden wir ein verlockendes angebot bekommen - nur...ich bekomme in der hinsicht keines ... - könnten wir dann mit sicherheit sagen...dass wir es ablehnen??? ich denke, in einer solchen situation wischen bunt gefärbte euro-scheinchen in ausreichender menge viele moralische bedenken weg.
@zug... "alt" und "kölsch" das ist absolut kein streit, auch wenn "fremde" das vielleicht so auffassen. wir hegen und pflegen eine alte tradition... die liebevolle frozzelei zwischen düsseldorf und köln. solltest du mal live erleben... dann möchtest du das nimmer missen*lach.
grüße aus der altbierstadt
daggi
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.05.2005
|
Jo...nur habe ich in meinem Leben einige Regierungen und deren Wechsel mitgemacht...Mich kann nichts mehr erschüttern. In einer Demokratie ist es normal, dass eine Partei mal abgewählt wird. Klar waren die Reformen von allen Parteien mitgetragen. Das wussten aber auch die, die gestern zur Wahl gingen. Die CDU muss es leider noch härter angehen. Die Wiedervereinigung über die wir uns alle freuen, gab es nicht zum Schnäppchenpreis. Reserven wurden schon in den 70er-Jahren mit allen tollen Errungenschaften "vervespert". Nun "lösen wir alle Wechsel ein", die wir in den guten Jahren unterschrieben haben. Jede Generation hat ihre Crux zu tragen. Ich habe auch nicht "Hurra" gerufen, als wir den Krieg begannen, musste aber mit 6 Jahren 1945 mit dafür büßen. 60 Jahre ohne Krieg in Europa....ist das nix? liebe Grüße panti
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
23.05.2005
|
@Zosselchen.... lieber mal so ein Thema kurz zu diskutieren, ohne sich zu beleidigen, als skatspezifische Beiträge, die nach spätestens drei Threads unter die Gürtellinie gehen und nur darauf gerichtet sind, den anderen das Gesicht verlieren zu lassen. Es war gestern Wahl in einem sehr wichtigen Bundesland. Morgen sprechen wir sicher wieder über spannendere Themen. Beispiele?: 1. ob die Mischmaschine ihre Lieblinge hat. 2. ob screenshots und deren Veröffentlichungen rechtens sind. 3. ob der oder gar der andere Schreibverbot bekommen soll... u.a. lg panti
|
|
Permalink
|
GUENNY11 712 Beiträge
23.05.2005
|
crossi zu deinem beitrag nur ein wort : DANKE
panta zu dir: ich lebe hier in hessen wie du sicher weisst. hessen wurde jahrelang von der spd regiert in dieser zeit wurde hessen zu einem der reichsten bundesländer dann kam auch hier die cdu an die macht nun ist hessen genauso arm wie alle anderen hessen war jahrelang das bundesland welche am meisten an den bund bezahlt hat hier in hessen wurden von einem cdu politiker mehrere mill. in die schweiz geschafft(er wurde inzw. deshalb verurteilt) meinste wirklich unter cdu regierung würde es besser werden? vorher kommen der weihnachtsmann und der osterhase gleichzeitig
gruss günther
|
|
Permalink
|
MARCO34 136 Beiträge
23.05.2005
|
JA, Ehrlich ! Mit der CDU wird es voran gehen ! Ich als Niedersachen habe Jahre unter Schröder als MP und als BK gelitten ! Lieber die hässl.... Angie mit Verstand, als Schröder der über Jahre erst alles auf die alte Rgierung - dann auf die Wirtschaft und dann alles auf die Umweltkatastrophen etc. pp schiebt ! Wählt den Schröder und den Lügenbold Fischer ab ! Den schlechter kann es nicht mehr werden !!!
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
23.05.2005
|
also ich finde Schröder nicht schöner als Merkel, nur das juckt keinen, oder? Die Männer können aussehen wie sie wollen, oder wie?
Schlimmer als die Amateurpolitik der letzten Jahre kann es nicht mehr werden, deshalb finde ich es gut, dass nun mal eine Frau die Chance bekommt, die Dinge zum Guten zu wenden. Ich wünsche es Ihr (und somit uns).
-- **Julie**
|
|
Permalink
|
KILLERFRUIT 1.623 Beiträge
23.05.2005
|
Es wird nicht besser werden so lange Ihr ned begreift, dass Ihr MICH wählen müßt. Man man man!!!
-- Als Gott sah, dass er die Menschheit mit Pest, Sintflut und Heuschrecken nicht mehr bestrafen konnte, schickte er mich.
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
23.05.2005
|
hi, bin zwar kein Niedersachse, aber wenn die Höhn 25.000 Euro für eine Forschung ausgibt, um zu sehen wie sich zwei Menschen im Wald verhalten, dann ist das Steuerverschwendung.
Wenn ein Gewerbegebiet in Grenznähe zu den NL entstehen soll und 3-6 Feldhamster dort wohnen sollen, die aber keine 5 Gutachter je gesehen haben, dann ist das Behinderung des Aufschwunges!
NRW war einmal Spitzen-Technolgie-Land! Es wurde aber durch wirtschaftsfeindliche, grüne Politker heruntergewirtschaftet.
Nächstes Stichwort:
Antidiskriminierungsgesetz!
Und nur wegen der Quote muss jetzt eine Frau dran???
Mann o mann, sind wir arm dran!
Qualifikation zählt heutzutage nichts mehr.
Hauptsache Quote erfüllt!
Aber es reicht mir jetzt.
Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
WERWOWAS 19 Beiträge
23.05.2005
|
Nun, was kommt wohl bei einem solchen Wählerpotential heraus?
|
|
Permalink
|
JULIE 1.150 Beiträge
23.05.2005
|
also was willst du denn nun Schriese? Die SPD nicht.... die Grünen nicht.... keine Frau von der CDU.... also was???
-- **Julie**
|
|
Permalink
|