Sunnygames Skat Romme

PHIL

Alle Beiträge von PHIL

10.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
WERWOLF schrieb:
hallo Phil,

ich merke wir sind hier völlig unterschiedlicher Meinung, aber dann soll es so sein.
Ich hatte auch nicht vor jemanden von meiner Meinung zu überzeugen oder dir deine Meinung nicht zuzugestehen.
Deine Argumente kann aber keiner der sich nur ein klein wenig mit Wirtschaft beschäftigt nachvollziehen.
Für manche sind halt Menschen, die sich an Unternehmen beteiligen einfach nur Zocker, was dir jeder Wirtschaftswissenschaftler widerlegt.
Mein Beispiel mit der Coca Cola Aktie zeigt nur, das man seit Generationen besser fährt sich an wertvollen Unternehmen zu beteiligen, als dem Staat sein Geld anzuvertrauen.
Und die Weltwirtschaftskrise haben meines Wissens auch die guten Unternehmen überstanden.
Nehmen wir zum Beispiel Gold oder Silber. Hätten die Urgroßeltern statt Sparbuch in der Weimarer Republik oder im Reich ein paar Gold oder Silbermünzen gehabt, ihr Geld wäre nicht weg gewesen.
Und deinen Vergleich mit Privatinsolvenzen und Hartz 4-Menschen verstehe ich nicht.
Wer kein Geld übrig hat, kann natürlich nicht sparen oder sich an Unternehmen beteiligen. Das war leider schon immer so, und wird immer so sein.
Und "graue Masse" bedeutet ganz einfach die Mehrheit der Menschheit.
Die liegt immer falsch.
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schafe gehen gemeinsam, ein Adler fliegt allein.
Wie es scheint, sind in deinen Augen, alle an der Börse Investieren charakterlose Zocker, das ist deine Meinung und sie soll es von mir aus bleiben.
Unwissendheit ist immer der Stoff womit man auf solche Leute schimpft, die nur das tun, was eigentlich jeder tun kann.
Gerade die Menschen die sich mühsam 10000,- Euro zusammengespart haben, sollten möglichst gut beraten werden, aus ihrem Geld des Bestmöglichste zu machen, gerade weil sie es verdient haben.
So eine Beratung bekommst du nicht in Banken, da gehört auch ein wenig Eigenverantwortung und ein gewisser Informationsvorsprung, den man sich im Netz oder in vielen Publikationen aneignen kann.
Vom Hartz4-Empfänger bis zum Facharbeiter mit drei Kindern...:-)

hallo mein "gutschder"
habe ich dir schon geschrieben,dass auch ich in besitz von aktien bin?
wer aber keine ahnung von eben dieser materie besitzt...wie kann so einer wertpapiere kaufen?siehe schwarze freitage.

Aber du bist mir eine frage schuldig geblieben.gesetzlich oder freiwillig krankenversichert????
10.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
hi werwolf,
ist ja alles recht und gut was du da alles so an sach und fachverstand wiedergibst.aber ich hatte klipp und klar geschrieben,dass jeder einzelne seine präferenzen tätigen soll.was der vergleich soll mit:was früher richtig war...... erschließt sich nur schlecht meinem verständnis für die belange eines einzelnen.was meins du mit grauer masse??in dieser grauen masse sind auch die haushalte "eingepreisst" die kurz vor der privatinsolvenz stehen und das ist ca.jeder 7te.wusstest du das eigentlich?wer sollte den die aktien kaufen?der facharbeiter mit 3 kindern,der harz 4 empfänger?der beamte im mittleren dienst?
wer 10000€ gespart hat,mühsam erspart hat,glaubst du im ernst der macht mit aktien rum?vergiss es.und erst dein vergleich mit 1919!!..der hinkt ja auf zwei beinen. wie war das mit früher??die zockten alle bis zum schwarzen freitag ende der 20er jahre
die hochhäuser konnten nicht hoch genug sein um sich in den tot zu stürzen.so und nicht anders war das früher.und der mensch hat halt im laufe seiner geschichte sich ein empirisch einwandfrei funktionierendes gadächtnis angeeignet.
thema sparbücher!das waren keine entwertungen sondern währungsreformen weil mehr papiergeld wie gegenwerte existierten was logischerweise zu inflationen führt,also schneidet man z.b. 1:10 aber die kaufkraft an sich bleibt gleich, da ja praktisch eine deflation mit dem währungsschnitt einhergeht.natürlich ist das kein hokus pokus sonder kaufen und verkaufen von wertpapieren von unternehmen die gewinne machen,dass eine mehr das eine weniger.je höher das ebita desto höher die dividende.aktien mit einer guten dividendenrendite sind eh nix für zocker da langweilig...angeblich.
werwolf mich würde interessieren ob die pflicht oder freiwillig krankenversichert bist.

gruß
06.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
hi werwolf,
prinzipiell ist ja alles richtig das was du da anführst,jedoch musst du doch einsehen jedem einzelnen seine eigenen präferenzen zugestehen zu müssen.
wo waren denn die gewinne während der finanzkrise,wo waren die kursgewinne der aktien,was war damals noch an sicherheiten geblieben?ins eck geschissen haben sie alle!!
in der damaligen zeit waren die größten gewinner.........DIE SPARBÜCHER UND NICHTS ANDERES.
also jeder hat das für sich selbst zu entscheiden.oma war in der finanzkrise mit ihrem vermoderten sparbuch unter dem kopfkissen die größte.
so und nicht anders war es.
18.02.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
SCARAMANDA schrieb:
heute habe die paion aktie mit einer verkaufsorder bei 3,90 € die aktie mit stoplos verkauft.da kann man mal sehen, daß auch eine penny aktien sehr gut sein kann. es gehört natürlich schon etwas GLÜCK und sehr viel mut dazu.

viele grüsse noch an phil und all die anderen nörgler

scaramanda der bulle von borkum

das hat nix mit nörgeln zu tun und erst recht nicht mit desinteresse.
grundsätzlich ging es bei meinen ausführungen darum,ob jemand bereit ist sein sauer erspartes in sog.pennystock zu investieren.wer es so "dicke"hat der braucht auch nicht zocken da gibt es ganz andere werte die z.b. eine dividende in höhe eines mehrfachen des kurses einer paion aktie zahlen.seht euch mal linde,bayer oder basf an was da die letzten 5 jahre geschehen ist.oder daimler,siemens etc.etc.
das ist das eine.
etwas ganz anderes ist die frage eines vermögensaufbau der und hier sind sich alle fachleute einig,ohne sehr gute aktienwerte undenkbar ist.scaramanda:würdest du dir zutrauen eine altersvorsorge mit paion aktien aufzubauen?wenn ja,wie würde die die abschliessend aussehen?
und nun nehme doch einfach mal die letzten 10 jahre und kaufe von jeder -der von mir genannten blue-chips- nur 5 stück und schaue was dann daraus geworden ist,ohne kapitalerträge wohlgemerkt!!mir geht es in erster linie um werterhalt und sicherung nicht um die schnelle kohle um mal kurz in urlaub zu fliegen zu können weil sonst die lichter ausgehen..für meinen urlaub hat es bisher schon immer gereicht...auch ohne zockerei.
18.01.2014
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?

PHIL
PHIL
GLENMORANGIE schrieb:
Fil, ich glaube das hast du wieder falsch verstanden.

mir fallen im übrigen auch mehrfach deine interpunktionsschwächen auf. ;-)

PAUL!
jeder,,.. hat,,.,. so seine,.,,. schwächen,du die deinen,.- ich die meinen.zudem,,.ist deine ,rechtschreibung auch nicht "festgegossen"
nobody is perfect.)))---,.
17.01.2014
Topic:

PHIL
PHIL
RUWINKEL schrieb:
nein

siehste glen!
das ist die antwort eines "Genius".
der weiß,dass du das eh nicht kapierst.

19.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
genauer:abgeltungssteuer!!
19.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
..warum sollte man sich über solche themen nicht unterhalten?interessant und kurzweilig ist das allemal.sachkenntnis ist auch nur und mitunter sehr bedingt von nutzen.rockefeller begründete seinen reichtum maßgeblich über die aussage seines schuhputzers,nachdem er im direkten anschluss,an ein gespräch mit diesem, seine papiere verkaufte,wenige stunden später ging so ziemlich alles den bach hinunter,rockefeller war binnen kürzester zeit einer der reichsten amerikaner.
abgeschrieben hat scaramanda auch nicht.er gab zu erkennen das er kopiert hatte.
vg
19.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
scaramanda,
was mich ernsthaft interessieren würde!wieviele € investierst du in die von dir genannten,einzelnen Papiere?
18.11.2013
Topic:

PHIL
PHIL
servus!
aufnehmen und grand spielen.

vg
16.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
...nu dreht er komplett durch!!
11.11.2013
Topic:
einer weniger

PHIL
PHIL
aktienguru!
kümmere du dich doch erst mal um deine "nordex"
11.11.2013
Topic:
einer weniger

PHIL
PHIL
in anbetracht der tatsache,dass DU zwar lesen,aber mitunter nicht mehr weißt WAS du ( auch früher ) geschrieben hast,belasse ich es hierbei.
diese von mir angeführte kombination, stellt scheinbar eine ganz besondere form der vergesslichkeit bei damen dar und nennt sich klimakteriologischer nonsens.
alles andere, sind hoffnungslose versuche die wirklichkeit zu leugnen.
11.11.2013
Topic:
einer weniger

PHIL
PHIL
euer sentimentales,mitunter hirnloses gequatsche von früher.....das ist ja wie hinken auf zwei beinen.was früher alles besser war!!??engel,lasse dich doch 500 jahre zurückschießen,vielleicht hört dir dann ein martin luther zu.den bock schießt du ab mit deinem drögen "kundengequatsche".wer ist denn kunde?der spieler beim sc oder der sc beim spieler.was willst du eigentlich für die paar kröten??dieses dämlich/überhebliche getue mit anstand und respekt,meine güte wie hilflos,fast schon infantil.engagiert euch im sozialen bereich, da bekommt ihr melancholiker die anerkennung die ihr sucht.

"ich bereue nichts.damit verschwendet man nur zeit,die immer wertvoller wird"
peter ustinov
06.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
SCARAMANDA schrieb:
Inselkoller!!
Am 28.u.29.10.hattet ihr doch Windgeschwindigkeiten von bis zu 192 km/h!!
Das wäre D I E Gelegenheit für Dich gewesen!Rauf auf den neuen Leuchtturm,die Rübe in den Wind halten..........und schon gehts Dir besser.Versprochen.
Bearbeitet von: Phil am: 06.11.2013 12:06:25 Uhr

phil,
so wie es aussieht, kommt der wind bei dir von hinten. einen blöderen komentar genauso von insider, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

...das einzig blöde hier,sind deine angeblichen "tipps"
kein normaler mensch,der sein geld auf ehrliche weise verdient,setzt erspartes auf penny-stock´s;noch dazu bei einem unternehmen mit 16 mitarbeitern!!! das machen doch nur hohle oder typen mit anderer leute ihrem geld.
das ist für mein dafürhalten schon unseriös was du hier verbreitest.
in der jetzigen situation kommen für eine seriöse geldanlage nur dax, s-dax oder m-dax werte in betracht die eine dividendenrendite von ca.4% besitzen.

06.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
Inselkoller!!
Am 28.u.29.10.hattet ihr doch Windgeschwindigkeiten von bis zu 192 km/h!!
Das wäre D I E Gelegenheit für Dich gewesen!Rauf auf den neuen Leuchtturm,die Rübe in den Wind halten..........und schon gehts Dir besser.Versprochen.
11.09.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

PHIL
PHIL
..na,dann mach mal!
22.04.2013
Topic:
hoeneß

PHIL
PHIL
uli´s würste sind nicht teuer,denn er spart ja an der steuer.
13.04.2013
Topic:
hermine

PHIL
PHIL
hermine maier,90 jahre alt,sieht ihr ende kommen und möchte ihre beisetzung selbst planen.
der bestatter fragt sie,wie denn der grabstein aussehen sollte.
hermine sagt: "ach wissen sie!ich habe immer ein keusches und anständiges leben gelebt,gerne hätte ich auf dem grabstein folgendes stehen". hier ruht hermine maier.als jungfrau geboren,als jungfrau gelebt und als jungfrau gestorben.
meint der bestatter."der text ist ja so lang,den bringen wir nicht auf dem stein unter.das geht auch kürzer.
wie können sie es kürzer fassen? sagt hermine.
der bestatter. "hier ruht hermine maier,ungeöffnet zurück"
10.04.2013
Topic:
impotenz

PHIL
PHIL
der sohn fragt seine mutter:"mutti!kannst du mir erklären was impotenz ist"?
ja,antwortet die mutti;das ist so,als wolltest du mit gekochten spaghetti mikado spielen.

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021