30.11.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
WERWOLF schrieb:
Weil viele Spekulanten keine Steuern bezahlt haben gibt es seit einiger Zeit die 25% Regel. Bedeutet vereinfacht, wenn du dir heute eine Aktie im Gesamtwert von 1000,- Euro kaufst und sie Morgen oder sonstwann für 2000,- wieder verkaufst, werden automatisch 25% vom Gewinn, anonym ans Finanzamt abgeführt. Das heisst, du bekommst genau 1750,- Euro zurücküberwiesen. Die 250,- Euro die automatisch vom Gewinn einbehalten werden, kannst du dir am Jahresende mit deinem persönlichem Steuersatz verrechnen lassen. Liegt der niedriger als 25 bekommst du vom Finanzamt was zurück.
Und auf deine Frage, ob ich glaube, das viele Börsianer schon grosse Summen verloren haben. Ich glaube es nicht, ich weiss es...🙂 Viele Börsianer würden nicht übers Börsenparkett rennen und sich das antun, wenn sie sich jederzeit auch auf eine Insel legen könnten. 🙂
Trotzdem gibt es zur Investition in die Wirtschaft in Form von Aktien keine Alternative. Welche Art der Investition muss jeder selber entscheiden. Konservativ oder Spekulativ. Telekom die jeder kennt, zahlt etwa 7% Zinsen (Dividende) jedes Jahr, egal was der Kurs macht. Steigt er zusätzlich wird´s zu den 7% dazugerechnet. Auf Sparbücher zahlst du Strafe... Wer es dennoch dort bunkert, dem ist nicht zu helfen. Aber ich bin der Meinung jeder ist für sein Geld selber verantwortlich, möchte Niemanden meine Sicht der Dinge aufzwingen oder einreden. Hier sollen nur alternative Wege aufgezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer sich aber noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, und der Meinung ist, eine Beteiligung an irgendeinem Unternehmen sei Teufelszeug, der sollte wirklich seine Finger davon lassen. Da gebe ich vielen hier mit ihrer Skepsis Recht.
PS.: 4 % in Deutschland haben Aktien, in Amerika 35 % 🙂
Am 30. November stimmen die Schweizer darüber ab, ihre Währung wieder ans Gold zu koppeln, weil sie eingesehen haben, das das viele Papiergeldgedrucke in den Ländern völlig unsinnig ist. Stimmen sie mit JA, werden wir ab 1.Dezember wesentlich höhere Notierungen bei den Edelmetallen haben.
...gäääääääääääääähn mit nein haben sie gestimmt.....die "uneinsichtigen"!! |
31.10.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
SCARAMANDA schrieb:
31.10.2014 RIB Software AG (RSTA) erwartet Ergebnissteigerung nach Steuern um 100% gegenüber Vorjahr
...nun musst du uns aber auch noch erklären warum die aktie- nach dieser meldung - erst einmal mit über 8% ins minus gerutscht ist. |
20.10.2014
Topic:
Sterne
PHIL
|
..iss latein. |
20.10.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
für alle interessierten!! heute 20:15 uhr auf 3 sat:der große crash,die wirtschaftskrise von 1929. wer gaaaanz genau "aufpasst" erfährt auch,warum opa und oma damals -oder meinetwegen auch früher-keine coca-cola aktien kauften. |
20.10.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
HEIDI1807 schrieb:
Ich muss weiter warten auf meine Minenaktien! Der Goldpreis wird ja sowas von manipuliert, heute 1241 Dollar, trotz guter physischer Nachfrage. Wenn charttechnisch die 1240er Marke hält, ist deutlich Luft nach oben! Minenaktien sind auf historischem Tief! Zur Zeit will die keiner mit der Kneifzange anpacken! Das signalisiert, dass bald die Trendwende kommen wird! Grosse Minenaktien wie Barrick Gold oder Goldcorp oder Kinross sind überfällig für einen Rebound!
rebound?? ...du meinst bestimmt turnaround!! |
19.10.2014
Topic:
Sterne
PHIL
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Da gehe ich mit meiner Meinung aber nicht mit Konform. 2 bzw mehr Sterne garantieren eine exelente Spielqualität. Charakterliche Defizite kann ich nur dann erkennen wenn der Mitspieler, bzw die Mitspielerinen, sich in einem durch Kirche und Staat legimentiertem Verhältnis befinden und ihren Partner/in nicht mitspielen lassen.
.....sag mir was Du von mir hälst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
...dafür benötigt man(n) den mit den 7 sternen!!! |
17.10.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
SCARAMANDA schrieb:
moin, so, nach langer zeit gebe ich mal 2 empfehlungen. 1 kuka 2 rib software
bin mal gespannt, ob phil mir zustimmen wird.
scaramanda
stöööhn,
zum letzten mal!! es gibt 3 arten von aktien,gehe ich rein von der anlageform der aktie aus. 1.konservativ 2.spekulativ 3 hochspekulativ wie ja unschwer feststellbar ist, dürfte dir nicht entgangen sein zu welchem typ anleger ich gehöre...richtig,zu den konservativen. das hat ausschließlich damit zu tun was ich an gründen - hierfür - ausführlichst genannt habe.das ist so und nicht anders. kommen wir zu den fakten! der konservative anleger denkt in der regel in mittelfristigen zeiträumen der unternehmen, in die er investiert,zeiträume von 3 bis 5 jahren. sehe dir folgende charts der papiere an die ich auf seite 5 im februar schon nannte. 1.daimler 2.siemens 3.basf 4.bayer 5.linde hier komme ich auf durchschnittliche wertsteigerungen, im 5 jahrezeitraum, von knapp 16% pro jahr. addiere ich die dividendenrendite von jeweils ca.4% auf,erlange ich eine wertsteigerung von durchnittlich 20% pro jahr.reinvestiere ich die gezahlte dividende in o.g. papiere erreiche ich knapp 25 % wertsteigerung pro jahr. ausgehend von der reinen geldanlage ist die dividendenrendite der eigentliche faktor ob ein konservativer anlegt oder nicht. wo erhalte ich für eingesetztes kapital z.zt.4%?? wie würdest du geld für deine kinder oder enkelkinder anlegen?konservativ oder spekulativ??die antwort hierfür erübrigt sich eigentlich. setze nun den begriff konservativ in relation zu den oben genannten zahlen...ich denke da relativiert sich einiges. die börsen können nach unten machen was sie wollen...scara!mir geht das alles am a.... vorbei.
zu deinen tipps. kuka ist für mein dafürhalten schon zu gut gelaufend um noch aufzuspringen.
rib ist für ein nebeninvest durchaus interessant.
ps:was ist eigentlich aus jinkosolar und evotec,zwei deiner "heissen" tipps,geworden??
|
16.10.2014
Topic:
Sterne
PHIL
|
WERWOLF schrieb:
http://shchart.finanzen.net/cst/FinanzenNet/Share/chart.aspx?instruments=13,2053358,13,814&period=OneYear&style=share_dp_year
Klickt man oben hat man den Einjahreschart von Paion.
Beziehe mich auf meinen Vorredner, der ernsthaft der Meinung ist, Scaras Aussagen waren falsch.
Hättest du vor einem Jahr in Paion investiert Phil, könntest du dir ein Jahr lang überlegen, ob du 100, 200 oder 300 % Gewinn mitnehmen möchtest. Selbst nach dem Crash der letzten Tage hast du deinen Einsatz immer noch mehr als verdoppelt, wenn du nach dem Kauf überhaupt nichts mehr gemacht hättest. Sicherlich bist du natürlich mit deiner Geldanlage deutlich höher im Plus, keine Frage. Mich ärgert es nur, wenn man aus Unkenntnis versucht, nützliche Tipps und bewiesene Investments in den Dreck zu ziehen.
erzählwolf! 1.mit keiner silbe erwähnte ich das scaras aussagen-per se-falsch sind.ich meine doch hier geht es nicht um richtig oder falsch,also wer recht oder unrecht hat, sondern darum ob jemand ohne mit der wimper zu zucken gerade mal 5000€ oder 15000€,hochspekulativ in den sand setzen kann. 2.meine "unkenntnis" habe ich in ausführlichem maße im thread "aktienkauf empfehlung" - ich denke hinreichend - dargelegt und ausserdem in der SACHE nie unsachlich ausgeführt,sodaß auch leute wie du hätten merken müssen um was es mir von anfang an und im grunde geht,nämlich seriösität und hiermit meine ich eine relative sicherheit der anlage,sowie werterhalt, stehen bei allen wertpapieren, nicht nur bei mir, ganz weit oben.dies sollte das eichmaß schlechthin einer geldanlage sein von menschen, die geld zuerst erarbeitet (denn menschen arbeiten, nicht geld, oder hast du schon einmal einen 50€ schein sand schaufeln sehen?) und wenn was übrigbleibt,gespart haben. erklärwolf! wenn dir das in gänze zu komplex erscheint,verweise ich im o.g.thread auf den 1ten kommentar von mad goose.genial einfach zum ausdruck gebracht,in den paar worten steckt alles drin. ich hatte nachtdienst, gehe nun zu bett und werde gut schlafen, da ich oben gesagtes zu alleinstellungmerkmalen meiner geldanlage erhoben habe.
have a nice day |
14.10.2014
Topic:
Sterne
PHIL
|
SCARAMANDA schrieb:
hi jeck,
phil war schon immer vom anderen stern.
...er nu wieder. ...iss halt ein "mieter freier" stern was issn mit deinen aktientipps...lass doch mal ein paar "raus",was iss nun zu tun in dieser richtung wenn ich,sagen wir mal, 50000 okken anlegen möchte?? paion und evotec können es micht mehr sein. bin gestern von deiner insel heimgekehrt,dass nächste mal treffen wir uns im teestübchen,ich spendiere dir auch einen windbeutel.
|
05.10.2014
Topic:
Sterne
PHIL
|
KÖLSCHEJECK schrieb:
Mit großem Erstaunen habe ich festgestellt das man jetzt Sterne verpasst bekommt. Ich bin allerdings ziemlich verunsichert wie man an diese kommt. Folgende Thesen und Überlegungen habe ich mal angestellt:
1. Das hat irgendwas mit Fußball zu tun, z. B. hat die Deutsche Nationalmannschaft ja gerade den 4. Stern bekommen. Ist es evtl. so das die einzelnen User die Sterne für den jeweiligen Club bekommen an denen ihr Herz hängt? In meinem Fall wäre es der 1.FC Köln, verdient hätte der ja die Sterne, greift Ela hier vor?
2. Das hat irgendwas mit Alkohol zu tun und sagt etwas über die Trinkfestigkeit der einzelnen Mitglieder aus bevor sie Sterne sehen. Hier muss ich allerdings auf´s heftigste protestieren, Crossbones hat einen Stern mehr als ich obwohl er keineswegs trinkfester ist.
3. Das hat mit der Spielstärke zu tun, der SC hat endlich eingesehen das diese im angezeigten Schnitt falsch dargestellt wird. In meinem Fall wird dies nun endlich korrigiert.
4. Das hat mit der Zahlungsmoral des jährlichen Beitrages zu tun. Je mehr Sterne umso pünktlicher hat der SC die Kohle auf dem Konto. In dem Falle wäre dann aber ab 4 Sterne ja eine schöne Belohnung fällig.
Jetzt bin ich mal gespannt was davon richtig ist. Ratlosen Gruß Kölschejeck
.....sag mir was Du von mir hälst, dann sage ich Dir was Du mich kannst.....
...für diesen text bekommst du umgehend alle sterne wieder abgenommen. |
30.08.2014
Topic:
Frauenskat
PHIL
|
Svfa ..
...konstruktiv???
|
26.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
VIKTOR schrieb:
Zitat:Original erstellt von: Phil
erklärwolf! stimmt,immer schön wenn es sog.spezialisten gibt.speziell die sozialversicherungs-spezialisten. wusstest du eigentlich das es sozialversicherungsfachangestellte gibt die für pkv im nebenerwerb tätig sind?das sind dann die oberspezialisten die ihren "kunden" das eckige im kreis erklären. wer freiw.aus der ges.kv in eine pkv wechselt egal ob ober-unterhalb einer bem-grenze ist einfach nur dämlich,der hat rein gar nix kapiert. ebenso diese mitbürgerinnen und mitbürger die über unser sozialsystem schimpfen.einfach nur hohl!hohl und dämlich...ich ergänze:in diesem punkt!! weil im sozialkundeunterricht abwesend gewesen oder eingepennt.
mag inhaltlich alles stimmen, aber der Ton macht die Musik. Es macht meiner meiner Erfahrung nach keinen Sinn immer recht haben zu wollen. Andere Meinungen zu tolerieren liegt erfahrungsgemäß zwar nicht in der menschlichen Natur aber eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen und nicht der Anzahl der Treffer der verbalen Auseinandersetzung. Das sollten wir den Talkshowgästen von ARD und ZDF überlassen. Die geben ein herrlich schlechtes Beispiel ab... In dem Zusammenhang ein Kompliment an den Werwolf...der gestaltet das recht vorbildlich... zumindest nach meiner eigenen Wahrnehmung.
😎
1.in anbetracht der tatsache das du nicht in gänze über den dialog zwischen werwolf und mir informiert bist, gestehe ich dir deine eigene wahrnehmung durchaus zu. 2.und ob ich anderer meinung toleriere,ich bin der tolerantesten einer. 3.eine diskussion lebt meiner ansicht nach von argumenten,nicht von meinungen.infolge dieses austausches von argumenten darf sich dann jeder seine meinung bilden.somit machen argumente als ein instrument zur meinungsbildung absolut sinn und haben mit rechthaberei nichts zu tun. alles andere wäre unsinn. 4.game over!! |
25.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
erklärwolf! stimmt,immer schön wenn es sog.spezialisten gibt.speziell die sozialversicherungs-spezialisten. wusstest du eigentlich das es sozialversicherungsfachangestellte gibt die für pkv im nebenerwerb tätig sind?das sind dann die oberspezialisten die ihren "kunden" das eckige im kreis erklären. wer freiw.aus der ges.kv in eine pkv wechselt egal ob ober-unterhalb einer bem-grenze ist einfach nur dämlich,der hat rein gar nix kapiert. ebenso diese mitbürgerinnen und mitbürger die über unser sozialsystem schimpfen.einfach nur hohl!hohl und dämlich...ich ergänze:in diesem punkt!! weil im sozialkundeunterricht abwesend gewesen oder eingepennt. |
25.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
werwolf der erklärwolf! mit keinem wort habe ich geschrieben das pkv=reich ist,bzw.das man "rückschlüsse" auf das einkommen ziehen kann,was soll denn der quatsch??habe ich dir das nicht in pm´s ausreichend dargelegt um was es mir hierbei geht?einzig und alleine darum wie die sog.zocker, die ach so risikobereit sind,blitzschnell das weite suchen wenn sie - die zocker - mal so richtig die gelegenheit hätten zu zocken..nämlich an dem beispiel der kv?da tendiert die risokobereitschaft ganz schnell gegen null wo es doch soooooooooviel zu verdienen gäbe? alles klar erklärwolf??!!
|
14.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
anspar - dani!
punkt 2 schreit nach der weissen jacke!! |
14.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
KLAUSUS schrieb:
jo,hab mir jetzt alles durchgelesen, leider das meiste nicht verstanden. Würde es nett finden, wenn du die Details noch einmal einzeln erklärst. Bedanke mich schon im voraus Gruß Klausus
SAP stellt ja mittlerweile autisten ein die komplexe programme schreiben. sollte das einer lesen...spätestens dann weiß einer warum er autist ist. das ist kein voraus,links,rechts, rückwärts oder querdenken..das iss nix. |
14.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
DANIELA schrieb:
Werwolf und Phil, ihr haut ja alles ganz schön durcheinander.😯
1.) Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung (2014=48.660 €) hat nichts damit zu tun, ob man sich freiwillig versichern kann! Die Beitragsbemessungsgrenze bemisst, wie schon das Wort sagt, bis zu einer bestimmten Grenze den Beitrag. Über diese Grenze hinaus, werden keine Versicherungsbeiträge mehr abgezogen, aber, man ist dann auch nicht mehr versichert, in bestimmten Dingen, wie z.B. beim Krankentagegeld, in der wirklichen Höhe. Es kann also durchaus dazu führen, dass man eine große Lücke hat, wenn man wirklich mal krank ist, und das über 6 Wochen hinaus! Zum anderen gibt es auch für die Rentenversicherung eine Beitragsbemessungsgrenze.
2.) Versicherungspflichtgrenze (2014=53.550 €), bestimmt den Brutto, wonach sich ein Arbeitnehmer freiwillig versichern kann. Bestimmte Berufsgruppen, wie auch Selbstständige, unterliegen dieser Pflicht sowieso nicht!
3.) Nicht alle freiwillig Versicherten sind automatisch privat krankenversichert. Dazu ist es eben so, dass es freiwillig Versicherte heißt, die Freiwilligkeit kann man genauso gut in der Gesetzlichen Krankenversicherung ausüben. Außerdem können sich nicht alle freiwillig Versicherte privat versichern, weil sie z.B. eine Krankheit haben und sie daher von keinem Unternehmen versichert werden würden, wie z.B. Diabetes.
Des Weiteren rechnet es sich nicht für alle freiwillig Versicherten, eine private Versicherung abzuschließen, weil sie evt. Kinder und eine nicht arbeitende Ehefrau mitzuversichern hätten und es dann daher in der privaten Versicherung erheblich teurer werden würde.
4.) Zwischen der Beitragsbemessungsgrenze und der Pflichtversicherungsgrenze klafft eine Lücke, soweit ich weiß, seit der Modellierung der Krankenversicherung bei Frau Schmidt, 2003.
5.) Man bekommt also nicht unbedingt heraus, ob Jemand viel Geld verdient, wenn man sich die KV anschaut!
6.) Im Alter muss eine private KV nicht schlecht sein. Man baut ja Reserven auf, dann soll der R10 noch den höheren Beitrag im Alter abfedern, man kann in der PKV Beiträge zu einem bestimmten Betrag absichern, welche man ab Rentenalter nicht mehr bezahlt, sondern nur noch den Betrag, welcher zur Absicherung gedient hat. Die Krankentagegeldversicherung entfällt. Der R10 entfällt ab dem 60. Lebensjahr. Hat man Vermögen, oder mehrere Renten, braucht man für diese Dinge keinen eigenen Krankenversicherungsbeitrag zahlen, was man jedoch muss, wenn man in der gesetzlichen KV ist. Und, das schmälert das Einkommen, welches nicht aus der gesetzlichen Rente kommt, ganz erheblich! Die Rentner müssen, wenn sie in der gesetzlichen KV sind, auch eigene Beiträge über die Hälfte hinaus tragen. Deshalb redet man ja auch von Brutto-, oder Nettorenten. Privat Versicherte bekommen genauso analog ihrer Rente einen Zuschuss zu ihrer KV.
Das nur mal zur Aufklärung...
Liebe Grüße
🙂🙂🙂
süß,süßer,zuckersüß dann kommt daniela!!
mit deinem punkt 6 "absatz 1" schießt du ja den absoluten oberbock ab,sowas wie ein 92 ender,wenn es ihn denn gäbe. soviel naivität ist ja nicht zu fassen,fast schon infantil. ja ja die "reserve-dani" |
11.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
nicht so richtig,GUTSCHER viel spaß beim wechseln als selbstständiger UNTERHALB der VERSICHERUNGSPFLICHTGRENZE...in die gesetzliche...da wird die wahl verdammt eng wenn wolf und die sieben kranken geislein dann noch älter als 55 jahre sind... |
11.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
stimmt nicht ganz,siehe vers.pflichtgrenzen |
11.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
PHIL
|
WERWOLF schrieb:
Lieber Phil,
schön hier auch mal etwas unterschiedliche Auffassungen zu diskutieren. Hätte mich auch gewundert wenn du nichts von diesem "Teufelszeug" dein eigen nennen würdest...😉 Wo doch die Überschrift von Scara "Aktienempfehlungen" lautet 🙂 Ich lese ja auch selten unter Überschriften wie Kochtipps oder Handarbeitskurse...😀 Obwohl es mir wohl gut tun würde...
Ich kann dir sagen, das ich mich seit langer Zeit mit dieser Materie beschäftige, mal mit viel, mal mit weniger Erfolg. Unterm Strich stehen aber schon schwarze Zahlen. Aber ich lerne immer noch viel dazu, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Leider kann ich dir keine konkreten Angaben zu meinen familiären Verhältnissen machen. Weder welches Auto ich fahre, welche KV ich besitze noch bei welchen Banken ich Depots habe...🙂 Wäre ja Schleichwerbung.
War aber nett hier zu plaudern
PS.: Ich empfehle allen Börsenskeptikern den Film "Wolf der Wall Street" bitte nicht zu schauen, oder aber gerade ihn zu schauen ,damit ihre negative Meinung von Börsianern zementiert wird. Auch ich feiere jede Woche solche Partys...🙂 (Vorsicht Ironie)
werwolf, familiäre verhältnisse??wie käme ich dazu hiernach zu fragen? ich wollte nur wissen und das um unser beider diskussion noch interessanter zu machen,ob du oberhalb oder unterhalb der beitragsbemessungsgrenze zur gesetzlichen krankenversicherung liegst. ich z.b. liege drüber.da ist doch nichts dabei. |