05.06.2014
Topic:
Sammler
RUWINKEL
|
toll
|
08.05.2014
Topic:
das ist es
RUWINKEL
|
eben die
|
08.05.2014
Topic:
das ist es
RUWINKEL
|
so einfach sondern erfordert schon einiges an esoterischem Sachverstand. Wenn man den vielen wissenden Experten vertrauen kann so gehört neben einer gehörigen Portion Basiswissen auch entsprechend rudimentäre Treue und der Glaube an die Unfehlbarkeit der Technik dazu. Daran mangelt es Manchem hier. Aber das ändert nichts an der Allgemeingültigkeit der grundlegenden Erkenntnis. Und so ist es ganz einfach etwas daran zu ändern: ignorieren, dann ergibt es sich (wahrscheinlich) wie von selbst. Ändere was Du ändern kannst, ansonsten finde Dich ab mit Deinem Schicksal.
|
08.05.2014
Topic:
das ist es
RUWINKEL
|
Neulich sprach mich unser spielkamerad P. aus W. an, wie es denn sein könnte dass immer wenn er vorne war, er kein spiel hatte. der grund war ganz einfach, er hatte sich zu sehr auf die mischmaschine verlassen. Es ist nämlich nicht so dass die maschine genau nach der de!hondschen höchstzahlformel die spiele verteilt iondern es gibt einen weg wie man diese maschine verstehen kann oder sogar manipulieren kann. Allerdings ist hierzu einiges an arbeit erforderlich. Das geht auch nicht
|
11.04.2014
Topic:
Versionswechsel 4.41 - Serverabschaltung
RUWINKEL
|
Alles schön und gut. Aber was macht es für einen Sinn gezwungen zu werden bis zum Ende zu spielen wenn man von vornherein weiß das hier nix zu gewinnen ist. Und der Alleinspieler wird sicher nicht bis zum Ende auf Schneider spielen und wenn doch könnte man eine Funktion für den Alleinspieler einfügen: "Aufgeben abgelehnt". Auf jeden Fall ist es langweilig, jedes Spiel zu Ende spielen zu müssen. Wo steht denn dass es sich bewährt hat? Ich spiele schon etwas länger und "schenken" ist doch ok, macht das Spiel insgesamt spannender. Daher: "Schenken" wieder zulassen. Sollte es bleiben werde ich eine andere Plattform suchen. Das juckt zwar niemanden, erhöht aber meinen Spaß am Skatspiel.
|
26.03.2014
Topic:
wer kommt mit....entspannt skat spielen!!!!
RUWINKEL
|
ja, wir unter uns, klasse
|
24.03.2014
Topic:
wer kommt mit....entspannt skat spielen!!!!
RUWINKEL
|
das du jetzt erst darauf kommst:
ich war letztes Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff; DA WAREN ALLES SO TYPEN WIE DU
GUTE REISE
|
11.03.2014
Topic:
Falsche Gier
RUWINKEL
|
Ihr müsst miteinander reden, solche Spiele kommen nur zustande wenn man nicht redet. Du musst z.B. fragen: "hat jemand 2 Jungs" oder so. Dann passiert das nicht.
|
15.01.2014
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?
RUWINKEL
|
nein
|
08.01.2014
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?
RUWINKEL
|
ich gehe von vornhinein auf GH, Wahrscheinlichkeit den zu verlieren ist bei 20%
|
08.01.2014
Topic:
gewonnen und doch verloren
RUWINKEL
|
geht doch, Heisenbergsche Unschärfe: Wenn er z.B. 3,4 Pomille intus hat, verschwimmen die 58 ganz eindeutig zu 62 obwohl er nur so ca. 45 hatte.
|
07.01.2014
Topic:
schlecht gefunden
RUWINKEL
|
ja, das ist die Art des Spielens die den Könner auszeichnet. Öfter mal Mut zur Lücke, hör ich gerne
|
03.01.2014
Topic:
unser chat
RUWINKEL
|
er ist "in side" bedeutet wohl "in Rente"
|
29.09.2013
Topic:
warum nicht?
RUWINKEL
|
wenn man "netter Mensch" durch "A-loch" ersetzt??
|
27.09.2013
Topic:
warum nicht?
RUWINKEL
|
wieso werden hier texte bzw. Worte (netter Mensch) verändert?
|
27.09.2013
Topic:
warum nicht?
RUWINKEL
|
Zwei Schwule tanzen eng umschlungen. Sagt der eine: du hast aber jetzt aber einen dollen ständer. Sagt der andere: du tanzt ja auch wie ein netter Mensch
|
17.02.2013
Topic:
Schalke ade
RUWINKEL
|
das stimmt doch nicht oder?
|
13.02.2013
Topic:
Speziell für Schalke Fans
RUWINKEL
|
ich weiss nicht wie ihr fans von was denn sein könnt wenn ihr sowas über schalke-fans denkt und schreibt. ich werde nicht mehr mit euch reden und selbst wenn ihr euch entschuldigen solltet (ich glaube nicht dass ihr dazu bereit seid), werde ich euch auch nicht mehr grüßen. Das ich sowas hier noch erleben muss, wozu ist dieses forum blos verkommen.
|
13.02.2013
Topic:
RUWINKEL
|
und Phil, was soll das denn. Ich lach mich doch kaputt über die beiträge hier. Aber gegen mein SCHALKE. ich hab schon vor 40 Jahren für den verein gearbeitet, das lass ich mir doch nicht kaputt machen.
|
13.02.2013
Topic:
RUWINKEL
|
und ausgerechnet mein SCHALKE. Wenn es wenigstens HSV, BVB, KSC oder von mir aus auch hannover, kaiserslautern oder einen anderen träfe. Aber ausgerechnet SCHALKE, das geht garnicht. Und dann noch in dem süffisantem Ton, so richtig elitär. Und das gegen meinen SCHALKE. Such Dir doch was anderes aus Aber gegen mein SCHALKE, das ertrag ich nicht.
|