28.09.2006
Topic:
Ivenhoe ist ein jahr älter!
KÖLSCHEJECK
|
Hei Markus Wünsche Dir das alle Deine Wünshe in Erfüllung gehen. Lass es Dir gutgehen und trink mal ein Kölsch auf mich. Netten Gruß Kölschejeck |
26.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Nur gut das ich 4 Sylvester Jura studiert habe. Würde hier sonst gnadenlos abgezogen. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt nun die letzte Gelegenheit sich gütlich zu einigen. Andernfalls - Prozess am Hals. Die Klage würde folgendermaßen formuliert: 1. Gegen Jamidingsbums wg. Erschleichung von Bussis. Es ist klar ersichtlich das er die falsche Antwort gegeben hat, trotzdem hat er sich den Gewinn, nämlich die Verabreichung von Bussis, auszahlen lassen. Durch das unberechtigte erschleichen dieser Leistung hat er sich lt. §345 Absatz 34, (Präzendensfälle können auf Wunsch genannt werden) strafbar gemacht. 2. Gegen Sisssi, da sie versäumt hat in ihrem Rätsel darauf hinzuweisen das der Rechtsweg ausgeschlossen ist, kann dieser nun bestritten werden. Es ist klar ersichtlich das von der Beklagten ein Rätsel in dieses Forum gestellt wurde, in dem ein Begriff, eine Person, eine Zahl oder ähnliches hinterfragt wurde. Nachdem sie mehrere Hinweise zur Lösung des Rätsels gegeben hatte wurde dieses von dem Kläger, Kölschejeck, mit Bravour gelöst, nämlich die Lösung "Gorbatschow". Nichts desto Trotz wurde ihm der rechtmäßig zustehende Gewinn, nämlich Verabreichung von Bussis und ein Geldpreis nicht ausgehändigt. Nachdem er freiwilig auf die Bussis verzichtete und sich mit dem Geldgewinn vorgab zu begnügen, wurde ihm eröffnet daß das Geld karitativen Institutionen zur Verfügung gestellt wird. Großzügig erklärte er sich bereit dann auf den Sachpreis zu verzichten aber als Ausgleich eben die Bussis bekommen zu müssen, welche sich der User mit dem Pseudonym "Jamidingsbums" erschlichen hat. Diese werden ihm nach wie vor verweigert, so daß eine Fristsetzung unumgänglich ist. Sollte die Angelegenheit nicht innerhalb von 3 Tagen zur Zufriedenheit von Kölschejeck erledigt werden, wird eine Klage nach § 567 Absatz 8765 eingereicht. Mit vorzüglicher Hochachtung Kölschejeck |
25.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Lieber Uwe Wir wollten das doch nicht öffentlich bekantmachen wofür die Beitragserhöung verwendet wird. Selbstlos wie wir beide nun mal sind wollten wir das Opfer, Besuch der Copa Cabana von März bis Juli 2007, auf uns nehmen ohne die Mitglieder des SC zu informieren. So laufen wir doch Gefahr, daß beim Abflug am Flugfhafen Tausende, um unsere Gesundheit besorgte Mitglieder, versuchen, uns von dieser gefährlichen Reise abzuhalten. Netten Gruß Kölschejeck |
25.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Halte den Einspruch weiterhin aufrecht und behalte mir rechtliche Schritte vor. Viel Rauch um nichts ist ja ok, aber es war ja wichtig für die Politik. Friedenspfeife würde ich gelten lassen, aber die rauchen Politiker ja eh nicht. Im Winter ist es ja ok mit den Kaminen, im Sommer aber auf den Grillplätzen. Daher bleib ich dabei das ich gewonnen habe, übr. unterstützen mich dabei 100000sende von Skatspielern, Gorbatschow war die einzig richtige Antwort. Daher meine Forderung: Die Knutschis holst Du Dir von Jamidingsbums wieder und dann bekomm ich die, genauso wie die Kohle. Netten Gruß Kölschejeck |
23.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Pah Jami Die Knutschi´s kannste von mir aus haben, ich bin mir der Kohle zufrieden. Lady, mag ja sein das da viele Kölner waren. Die geben sich wenigstens zu erkennen. Im Gegensatz zu den Dusseldorfern die heimlich still und leise zu Kölnern Highlights kommen, als da wären, der Dom, Karneval, CSD Day, Partymeile, Pascha und und und. Netten Gruß Kölschejeck |
23.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Einspruch gegen den Einspruch.
Wieso war ein Hinterbänkler wichtig für die Politik? Mundart Polemik war nicht gefragt. Wili Brand hat zwar mit Rauch zu tun, ist aber weit zu hergeholt. Nero war kein Politiker sondern ein Despot.
Ich hab gewonnen, netten Gruß Kölschejeck |
23.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Einspruch Euer Ehren Was hat Rauch mit Politik zu tun? Im Sommer raucht es beim grillen. Ergo, ist meine Antwort, nämlich Gorbatschow, richtig und ich hab gewonnen. Netten Gruß aus Köln, der Stadt in dem das Beste (lt. Abstimmung gestern im ZDF) beheimatet ist, dem Dom. (zweiter Platz Brandenburger Tor . .
7. Hofbräuhaus . . . . . 21.!!!!!!!!!!!! Düsseldorfer Altstadt.) Kölschejeck |
22.09.2006
Topic:
.... und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Also mir fallen zwei Dinge dazu ein: 1.Glatteis, passt aber nit wirklich 2.Gorbatschow,das passt alles. In der Politik spielte ich eine Rolle Manche zahlen Geld für mich (Ich gebe Vorlesungen, kaufen das Getränk) Manche verdienen Geld durch mich (der Schnaps Händler) Im Winter sieht man mich häufiger (Schnaps zum aufwärmen) Im Sommer mag mich keiner (Klar, lieber ein lecker Bier) Alle hier nutzen meinen Verursacher ( Alkohol, entweder trinken oder zu medizinischen zwecken) Wegen mir hat die Schilderproduktion Hochkonjunktur (Warnhinweise) Heute reden sich die Gemüter über mich heiß ( Hätte er doch mal lieber Deutschland sich mit Österreich wiedervereinigen lassen.) So ich hab somit gewonnen. Netten Gruß Kölschejeck |
21.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Also Chrissi, wenn Du ein eigenes Rätsel einstellen willst, nur zu. Aber doch bitte nicht in diesem Thread. Netten Gruß Kölschejeck |
21.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Lieber nicht Martin, ohne Alkohol und Skat ging ja noch aber ohne.............. Nä, nä, lass mal Netten Gruß Kölschejeck
|
21.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Ich weiß schon warum ich mich zu den Frauen hingezogen fühle. Die verstehen meine Rätsel und mich eben. Nicht so wie ihr mit Euren Wortklaubereien. Sowas ist mir eh fremd. Werde zum Trotz jetzt für jede falsche Antwort zwei Kölsch trinken. Netten Gruß Kölschejeck |
20.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Nein Zossi, Dein Lösungsvorschlag geht auch, aber da sind es halt MINDESTENS drei Wiegevorgänge. Du versuchst wohl mit allen Tricks mich zu vergiften. Netten Gruß Kölschejeck
Ps das mit dem Elfmeter war gut, soll ich das nochmal versuchen? Vieleicht fällt ja noch mal einer drauf rein. |
19.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Ich hab´s mir schon gedacht das Du so argumentieren würdest. Trotzdem hab ich ob Deiner Antwort ein Kölsch gut. Prost Netten Gruß Kölschejeck |
19.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Nachdem mich Millionen von Rätselfreunden angefleht haben endlich die Antwort preiszugeben, nun hier ist sie: Es muss zwei mal gewogen werden!!!!!!!!!! Man nehme: Jeweils 3 Kugeln auf eine Waagschschale. Damit bekommt man heraus welches der 3er Päckchen schwerer ist.(Entweder die Waagschalen sind gleich, dann ist es das nicht gewogene, oder eine Waagschale ist schwerer) Von dem Päckchen, von dem ich nun weiß das da die schwerere drin ist, wiege ich zwei Kugeln und weiss nun welche die schwerere ist. (gleiches Prinzip wie oben, entweder Waagschale gleich, schwerere Kugel liegt noch da, oder Waaagschale geht nach unten) Interesieren würde mich wirklich, lieber Martin, wie Du es mit einmal Wiegen rauskriegen willst. Netten Gruß Kölschejeck |
18.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Hab Nachsicht Martin. Uwe ist so geschockt weil Schalke 04 im Oktober aus dem DFB Pokal rausfliegt, der kann nicht mehr denken. Obwohl, hm, konnte er das überhaupt schon mal? Ich werde jedenfalls im Stadion sein und mit Freuede miterleben wie Köln gewinnt. Netten Gruß Kölschejeck |
18.09.2006
Topic:
Albertros1709.Geburtstag...
KÖLSCHEJECK
|
Hei Rolf2, alles Gute und Gesundheit und Geld und schöne Frauen und immer nur 4 Bauern wünsch ich Dir. Netten Gruß Kölschejeck |
18.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Kalli, nachkarten geht nicht. Deine Antwort bleibt 1, Deine Korrektur wird nicht zur Kentnis genommen. Dabei ist das keine Wertung ob 1 oder 2 richtig oder falsch ist. KEINE Änderung wird akzeptiert. Ganz knapp daneben ist Lady, Danke für das leckere Kölsch. Netten Gruß Kölschejeck |
17.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Die Waage ist zwar altertümlich, kann aber den Unterschied feststellen Bärli.
Wat ist mit meinem Schnitt Achim? so ein 30 er wär ja nit schlecht, auf jeden Fall wär´s der Kartentrick Wert.
Netten Gruß Kölschejeck
PS Euro Antworten sind notiert, nur damnit ihr nit klammheimlich wat ändert. |
17.09.2006
Topic:
Noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Da ja weder Rausschmiss noch Schreibverbot, bis jetzt jedenfalls, vom SC über mich verhängt wurden, nerv ich mit einem neuen Rätsel. Also, ihr habt 9 gleichgroße Kugeln und eine altertümliche Waage mit 2 Waagschalen. Eine Kugel ist minimal schwerer als wie die anderen. Wieviel Wiegegänge muss ich MINDESTENS ausführen um diese rauszufinden? Bitte KEINE Lösungsvorschlage, nur die enstsprechende Zahl. ( z. B. 1, 5, 14 oder 139) Für jede richtige Antwort trink ich ein Alt, für jede falsche ein Kölsch. Netten Gruß Kölschejeck |
14.09.2006
Topic:
Sandman hat Geburtstag ........
KÖLSCHEJECK
|
Auch von mir alles Gute zum Geburstag. Lass es Dir gutgehen. Netten Gruß Kölschejeck |