Sunnygames Skat Romme

WERWOLF

Alle Beiträge von WERWOLF

24.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
@Daniela

danke für deinen Beitrag, ich denke das speziell über dieses Thema wohl einige hier ein paar Fragen hätten.
Schön eine Spezialistin an Bord zu haben.
Vielleicht sollte man über KV einen Extra-Thread eröffnen, wo du nützliche Tipps geben könntest.

Bei der Diskussion zwischen Phil und mir, ging es mir eigentlich nur darum, ihm zu erklären, das man Anhand der Zugehörigkeit zu einer KV (gesetzlich oder privat), unmöglich Rückschlüsse auf das zur Verfügung stehende Einkommen ziehen kann.
Ich kenne persönlich junge Personen die auf künstlerischem Gebiet tätig sind, bei denen das Geld immer schneller als der Monat zur Neige geht und die trotzdem privat krankenversichert sind.
Die Annahme privat versichert = reich ist also völlig aus der Luft gegriffen.
Mehr wollte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, weil es hier ja um ein völlig anderes Thema geht.

@ Heidi: Auf diesem Gebiet bewege auch ich mich ständig.
Habe schon Riesengewinne und auch Riesenverluste gemacht. :-)
Schau dir mal Detour Gold an (größter Goldkonzern innerhalb Kanadas)
Übernahmephantasie wird demnächst aufkommen und bei steigendem Goldpreis für zusätzlichen Schwung sorgen!

MfG, der böse Wolf
11.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Für Selbständige und Freiberufler ist die Wahl der Krankenversicherung einkommensunabhängig!
Also nichts mit irgendwelchen Versicherungspflichtgrenzen!

Hoffe geholfen zu haben...:-)

Gruß zurück
11.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Bei Selbständigkeit spielt die Beitragsbemessungsgrenze keine Rolle.
Und trotzdem hat man die Wahl zwischen privater und gesetzlicher KV.
Wechseln kann man neuerdings auch jederzeit.
Auch bei meinen Investentscheidungen spielte meine KV bisher noch nie eine Rolle.
Eine Einschätzung des Einkommens ist an der Zugehörigkeit der KV also absolut nicht zu beantworten.

PS.: Ich fahre keinen Manta...:-)
10.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Lieber Phil,

schön hier auch mal etwas unterschiedliche Auffassungen zu diskutieren.
Hätte mich auch gewundert wenn du nichts von diesem "Teufelszeug" dein eigen nennen würdest...😉
Wo doch die Überschrift von Scara "Aktienempfehlungen" lautet 🙂
Ich lese ja auch selten unter Überschriften wie Kochtipps oder Handarbeitskurse...😀
Obwohl es mir wohl gut tun würde...

Ich kann dir sagen, das ich mich seit langer Zeit mit dieser Materie beschäftige, mal mit viel, mal mit weniger Erfolg.
Unterm Strich stehen aber schon schwarze Zahlen.
Aber ich lerne immer noch viel dazu, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Leider kann ich dir keine konkreten Angaben zu meinen familiären Verhältnissen machen.
Weder welches Auto ich fahre, welche KV ich besitze noch bei welchen Banken ich Depots habe...🙂
Wäre ja Schleichwerbung.

War aber nett hier zu plaudern

PS.: Ich empfehle allen Börsenskeptikern den Film "Wolf der Wall Street" bitte nicht zu schauen, oder aber gerade ihn zu schauen ,damit ihre negative Meinung von Börsianern zementiert wird.
Auch ich feiere jede Woche solche Partys...🙂 (Vorsicht Ironie)
10.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
hallo Phil,

ich merke wir sind hier völlig unterschiedlicher Meinung, aber dann soll es so sein.
Ich hatte auch nicht vor jemanden von meiner Meinung zu überzeugen oder dir deine Meinung nicht zuzugestehen.
Deine Argumente kann aber keiner der sich nur ein klein wenig mit Wirtschaft beschäftigt nachvollziehen.
Für manche sind halt Menschen, die sich an Unternehmen beteiligen einfach nur Zocker, was dir jeder Wirtschaftswissenschaftler widerlegt.
Mein Beispiel mit der Coca Cola Aktie zeigt nur, das man seit Generationen besser fährt sich an wertvollen Unternehmen zu beteiligen, als dem Staat sein Geld anzuvertrauen.
Und die Weltwirtschaftskrise haben meines Wissens auch die guten Unternehmen überstanden.
Nehmen wir zum Beispiel Gold oder Silber. Hätten die Urgroßeltern statt Sparbuch in der Weimarer Republik oder im Reich ein paar Gold oder Silbermünzen gehabt, ihr Geld wäre nicht weg gewesen.
Und deinen Vergleich mit Privatinsolvenzen und Hartz 4-Menschen verstehe ich nicht.
Wer kein Geld übrig hat, kann natürlich nicht sparen oder sich an Unternehmen beteiligen. Das war leider schon immer so, und wird immer so sein.
Und "graue Masse" bedeutet ganz einfach die Mehrheit der Menschheit.
Die liegt immer falsch.
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schafe gehen gemeinsam, ein Adler fliegt allein.
Wie es scheint, sind in deinen Augen, alle an der Börse Investierte charakterlose Zocker, das ist deine Meinung und sie soll es von mir aus bleiben.
Unwissendheit ist immer der Stoff womit man auf solche Leute schimpft, die nur das tun, was eigentlich jeder tun kann.
Gerade die Menschen die sich mühsam 10000,- Euro zusammengespart haben, sollten möglichst gut beraten werden, aus ihrem Geld des Bestmöglichste zu machen, gerade weil sie es verdient haben.
So eine Beratung bekommst du nicht in Banken, da gehört auch ein wenig Eigenverantwortung und ein gewisser Informationsvorsprung, den man sich im Netz oder in vielen Publikationen aneignen kann.
Vom Hartz4-Empfänger bis zum Facharbeiter mit drei Kindern...:-)
10.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
@PHIL,

um Gottes Willen, würde ich nie einer Oma ihr Sparbuch ausreden wollen.
Unter dem Motto: Das war immer so richtig, also wird es auch immer richtig sein, wird man dieser Generation sowas nie nahelegen dürfen.
Man sollte nur in etwas investieren, das man versteht und das man nachvollziehen kann.
Jeder muss das natürlich immer für sich selbst entscheiden, keine Frage.

Allerdings widerspreche ich dir völlig in deiner Einschätzung zur Finanzkrise.
Die graue Masse hat sich ängstlich in die Ecke zurückgezogen und das Sparbuch fest umklammert.
Jeder der zu diesem Zeitpunkt nur etwas Rückrat hatte und über etwas Wirtschaftswissen verfügt hat und nicht daran geglaubt hat, das die Welt plötzlich untergeht, der hat diese Situation als Chance gesehen!
Man konnte damals fast blind jedes Dax-Unternehmen kaufen und damit riesige Gewinne machen.
Selbst mit dem Kauf von Banken (z.Bsp. Dt. Bank) hat man sein Geld mehr als verdoppelt.
Autowerte wie Daimler, BMW etc. teilweise 300-400 Prozent.
Das Risiko war überschaubar, weil der Wert der Unternehmen mit einem historisch niedrigem KGV berechnet wurde.
"Kaufen wenn die Kanonen donnern" (Kostolany) war schon immer richtig.

Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied und das hier sind keine Kauf-oder Verkaufsempfehlungen.
Viele denken Börse ist Hokuspokus.
Ich möchte sie nicht aufklären, da bin ich nicht gut genug.
Sollen sie auch in Krisen stolz auf ihr Sparbuch sein..:-)

PS.: Übrigens von Reichsmark über Ostmark bis D-Mark, wurden Sparbücher immer ganz oder teilweise entwertet.
Wer 1919 für 40$ eine Aktie von CocaCola gekauft hat, hat heute mehr als 9000 Aktien im Gesamtwert von mehr als 10 Mio. $ wenn man alle Dividenden reinvestiert hätte.
Leider hatten meine Vorfahren zu dieser Zeit nur Sparbücher...:-)
06.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF

Es ist völlig unsinng der breiten grauen Masse den Aktienbesitz zu empfehlen.
Da die meisten Menschen in Deutschland völlig uninformiert und ängstlich, mit diesem Thema meist nichts zu tun haben wollen, verdienen sich alle Banken mit dem Vermögen der Kleinsparer und Anlegern eine goldene Nase.
Weil sie nichts anderes tun, als mit deren Geld zu spekulieren.
In Deutschland haben 4,5 % der Leute Aktien, aber 51 % ein Sparbuch!
Das ist echt an Dummheit nicht zu überbieten.
Damit belegen wir in Europa einen der absolut hintersten Plätze.
Die meisten zahlen jeden Monat brav ihre Telekomrechnung.
Wenn sie nur etwas Geld in diese Firma stecken würden, die einfach allgegenwärtig im Alltag ist, bekäme jeder jährlich über 4 % Dividende + eventuellen Kursgewinn gratis.
Die letzten Jahre waren es durchschnittlich jedes Jahr 7-10%
Damit will ich nur sagen, das ein Investment z. Bsp. in die 30 größten Werte unseres Landes im letzten Jahr 18% gebracht hat.
Das sind keine Zocker oder Pokerer die soetwas tun, das sind ganz einfach Menschen, die in die Wirtschaft des eigenen Landes investieren und am Aufschwung teilhaben.
Meistens bekommt man sofort Prügel, wenn man sich über so ein Thema öffentlich äußert, da man immer in eine Schublade gesteckt wird und irgendwie arrogant rüberkommt, nur weil man sich mit dieser Sache beschäftigt.
Ich kann nur jedem raten keine Angst vor der Börse zu haben und seinen persönlichen Ansprechpartner seiner Hausbank direkt darauf anzusprechen.
Ich hatte Zugriff auf Formulare, wie Banken auf Grund des Anlageverhaltens ihrer Kunden diese eingeschätzt haben.
Nur soviel: die mit Sparbuch stehen in der Einschätzung der Banken weit unter dem Niveau eines normal Sterblichen..:-)

Wünsche jedem der sich traut alles Gute.
Zum überbieten der Zinsen aus empfohlenen Anlageformen, genügt wirklich bereits ein durchschnittlicher Hauptschulabschluss.
Und ich schätze jeden Einzelnen hier beim Skat als wesentlich intelligenter ein.

06.03.2014
Topic:
smile

WERWOLF
WERWOLF
30 cm, habe gerade nachgemessen.
Und jetzt sagt nur nicht, das mein Lineal nicht stimmt!

Ich Schwein, ich...:-)

19.02.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Dativ = Wemfall
Genitiv = Wesfall
Schaffhausen = Rheinfall

Good Morning in the Morning

18.02.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Ich gratuliere dir zu diesem Investment.
Glaube auch das genau bei dieser Aktie erstmal ein Rücksetzer fällig ist, bevor es weiter Richtung Norden geht.
Aus charttechnischer Sicht müssen zuerst 2 GAPs geschlossen werden, bevor der nächste Gang eingelegt werden kann.
Viele Grüsse auf die Insel.

PS.: Wems nicht interessiert, der muss es doch nicht lesen.
Ich schaue auch keine Kochsendungen und in der Küche halte ich mich mit Kommentaren auch zurück...:-)

20.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Keine Ursache Scara, meine Aussage bezieht sich nicht nur auf das Thema "Aktienempfehlungen", sondern auf die unterschiedlichsten Themen hier im gesamten Forum.
Ich glaube ich habe hier nur einen kleinen Bruchteil gelesen.
Nur was mich interessiert halt...

Als zu Zeiten des Neuen Marktes mein Umfeld mitbekommen hat, das die Börse zu diesem Zeitpunkt eine reine "Gelddruckmaschine" war, konnte ich mich vor Anfragen und Einschätzungen kaum retten.
Als die Blase platzte und die Börse zum grössten "Geldvernichter" wurde, ist es ruhig geworden...:-)

Ich sehe das in meinem Falle allerdings als Lernprozess an, und bin viele Jahre später wohl etwas vorsichtiger.
Trotzdem investiere ich einen kleinen Teil meines Geldes in hochspekulative Werte. (kleine Biotechnologiewerte, Minenaktien, Zukunftstechnologien)
Werde hier keine Namen und Prozente nennen, sonst denken einige man ist überheblich.
Schreibe dich mal per Mail persönlich an.

Dir und allen anderen Skatspielern immer die besten Erfolge.

Ob beim Skat, ob mit Aktien...oder ganz verrückt...mit Festgeld und Sparbuch...*lach*

20.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

WERWOLF
WERWOLF
Verstehe nicht warum hier jemand angemacht wird, nur weil er über Aktien sprechen will und dies klar in der Überschrift zu erkennen gibt.
Muss doch niemand lesen und kommentieren wer das nicht will.
Ich lese doch auch nicht unter Haushaltstipps oder Strickmuster.
Finde es immer unterhaltsam wenn Empfehlungen bekannt gegeben werden.
Einige lesen dann etwas genauer über diese Unternehmen nach, wenn sie es wollen.

Bin auch seit langem Börsianer und habe mit Empfehlungen ganz klein angefangen.
Natürlich ist bei jeder Kauf-oder Verkaufsempfehlung jeder für sich selber verantwortlich.
Ist ungefähr so wie beim Skat.
Gibt doch tatsächlich zwei/drei Leute hier, die meinen anderen sagen zu müssen, welche Spiele sie mit ihrem eigenen Geld zu reizen haben.

25.11.2009
Topic:
Ich kann das Ohr verstehen

WERWOLF
WERWOLF
Der Trainer des HSV und der Trainer von Erzgebirge Aue kommen in den Himmel.
Der liebe Gott persönlich geht mit Labbadia und Schmitt gemeinsam und zeigt ihnen ihr neues Zuhause.
Sie kommen an einem kleinen Häuschen vorbei, an der Holztür klebt ein HSV-Aufkleber.
Hinter dem Haus befindet sich ein kleiner betonierter Bolzplatz.
"Hier wirst du wohnen", sagt Gott zu Labbadia.
Zu dritt gehen sie weiter und kommen an einem riesengroßen Palast vorbei. Alles ist aus Marmor, aus jedem der fast hundert Fenster flattert eine Lila-Weisse Aue-Fahne.
Aus den geöffneten Fenstern ertönt aus mehreren Lautsprechern das Steigerlied, die Hymne der Bergarbeiter.
Hinter dem Palast ein Rasenplatz mit Heizung und Flutlicht vom Feinsten, alles in Lila-Weiss gehalten.
"Lieber Gott", sagt Labbadia, das ist nun wirklich unfair und nicht gerecht. Womit hat denn der Aue-Trainer soetwas verdient, er hat doch noch nichts erreicht, die spielen in der 3. Liga...

Darauf Gott: " Das ist nicht das Haus vom Aue-Trainer, das ist mein Haus "

25.11.2009
Topic:
Ich kann das Ohr verstehen

WERWOLF
WERWOLF
Der ist echt gut, den merk ich mir

25.11.2009
Topic:
Herzlich Willkommen

WERWOLF
WERWOLF
Also ich möchte hier nur unbedingt sagen, das ich sämtliches Ossi/Wessi Gequatsche nicht ausstehen kann.
Zum Glück haben meine Kinder solche "Probleme" nicht mehr.
Ich persönlich habe seit dem Mauerfall mittlerweile viele Freunde besonders im benachbarten Bayern gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

Jeder der ein IQ über 50 hat, sollte einen Menschen nicht nach seiner Herkunft, nach einer Himmelsrichtung, sondern nach seinem Auftreten beurteilen.
Wir haben als "deutsches Volk" einen völlig sinnlosen Krieg "gemeinsam" verloren.
Bei der einen Hälfte wurde vom Russen 40 Jahre lang rausgeholt, bei der anderen Hälfte durch die Amis über den Marschallplan riesige Aufbauhilfen reingesteckt.
Dafür konnten weder die einen noch die anderen etwas.

Wer einen anderen Menschen beleidigt, den er nicht kennt, sollte sowieso hier im Skatclub nichts verloren haben.
Sorry, ich kenne diesen EX-AMD zum Glück nicht, aber wenn er andere als "faul" oder als "Schweine" beschimpft, sollte man sich nicht auf sein Niveau herablassen, das ist er dann nicht wert.

Auch ich habe hier leider mit einem Spieler dessen Namen ich nicht nennen möchte, bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Er spielt ein Spiel das in Altenburg erfunden wurde und hasst den Osten insgesamt.
Seine letzte Aussage war, das die Menschen im Osten nicht einmal Gott kannten.
Für diese Aussage möge er sich irgendwann vor ihm selber verantworten müssen.

Mit solchen "armen Würstchen" werde ich persönlich nicht mehr spielen.

Ansonsten wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern immer nur das Beste, egal ob sie aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen kommen.

Der Werwolf, 39 , verheiratet 3 Kinder

03.10.2009
Topic:
Mal was neues

WERWOLF
WERWOLF
Als ich geboren wurde, habe ich geweint.
Die "Meinen" haben sich gefreut.
Ich wünsche mir so zu leben, das wenn ich sterbe,
ich mich freue,
die "Meinen" aber weinen.

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021