Sunnygames Skat Romme

WERWOLF

Alle Beiträge von WERWOLF

01.03.2021
Topic:
It´s time to say Goodbye!!

WERWOLF
WERWOLF
Lieber Reo,

da du mich persönlich angesprochen hast, möchte ich das Kompliment gerne zurückgeben.
Es war mir immer eine Freude mit dir zu spielen, da fast immer lustige Sprüche und kleine Neckereien im Vordergrund standen.
So muß es meiner Meinung nach sein.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit deiner Spielweise zurechtgekommen bin, aber ich finde das völlig in Ordnung.
Man muß lernen mit allen Spielweisen zurechtzukommen, wurde mir als eine der ersten Regeln beigebracht, sonst wird man nie ein guter Skatspieler.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm beim Skat wichtig ist! Mir bedeutet es in erster Linie Ablenkung vom Alltag und das haben mir die Runden mit dir immer gebracht.
Ich bedanke mich, dich hier kennengelernt zu haben und wünsche dir auf deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.
Sehr schade das du gehst.

LG dein Freund Werwolf
07.04.2020
Topic:
Mit der Bitte um Hilfe!

WERWOLF
WERWOLF
Bin weder Held noch möchte ich überheblich erscheinen.
Ich sollte mir das aber anschauen.

Zum ersten Spiel meine Meinung:
Ich sehe da von keinem Spieler irgendwelche Fehler!
Wäre ich Spieler Benno gewesen, hätte ich genauso gespielt, wäre mein Name ReoSpeed hätte ich ebenso gehandelt.
Zu gewinnen wäre das Spiel eigentlich nur, wenn Benno seine zweite Volle Herz nicht zieht, sondern nach Herz As, Kreuz klein bringt, um dir dann später noch ein weiteres Volles reinwerfen zu können.
Macht aber Niemand, ich hätte auch zweimal hintereinander die Vollen Herz gebracht, da ja Herz As durchging.
Kein Vorwurf, absolut kein Fehler in meinen Augen.

Spiel 2 ist einfach:
Bei Grand spiele ich immer ein As an, so ich denn eins habe.
Kommt Kreuz As am Anfang, gewinnt ihr.

01.04.2020
Topic:
Klopapier .... Lustiges, Kritisches und Erbauliche

WERWOLF
WERWOLF
Gestern kam mir doch tatsächlich im Supermarkt ein Typ mit 5 Packungen Klopapier entgegen.
Aber dem habe ich mal richtig meine Meinung gesagt, war mir egal das ich etwas laut geworden bin und andere das mitbekommen haben.
Was er denn für ein Idiot sei, ob er nicht an die alten Menschen denkt und das er der größte Depp ist, der mir seit langem begegnet sei.
Er sagte kein Wort, bekam einen roten Kopf und hörte sich meine Beleidigungen und Belehrungen über 5 Minuten lang an.
Dann sagte er schüchtern, das er hier arbeite und nur die Regale auffülle...

Obwohl ich immer noch der Meinung war, irgendwie im Recht zu sein, versuchte ich ein paar Minuten später die "Klopapier-Bande" zu irritieren, indem ich aus Trotz das "Nutella-Regal" leergekauft habe!
Die haben vielleicht geschaut, so geht Widerstand!

Jedenfalls bin ich mir sicher, das der Deutsche am Tag des Weltuntergangs grillen wird,
soweit das Wetter mitspielt.

Im Krankenhaus haben einige Mitbürger bereits angefangen, Intensivbetten mit Handtüchern zu reservieren...typisch deutsch eben.
27.02.2020
Topic:
Mit der eigenen Stimme helfen

WERWOLF
WERWOLF
Ich wurde von den Eltern des Kindes angesprochen, um den nachfolgenden Link online zu stellen, dazu nachfolgende Erläuterung:

Ich bin Pepe aus Tannenberg und werde im Sommer 5 Jahre alt. Ich habe einen seltenen Gendefekt. Allen Diagnosen und Widrigkeiten zum Trotz kämpfe ich mich fleißig durchs Leben und höre nie auf zu lächeln. Auch dank der ADELI Klinik in der Slowakei habe ich vor kurzem meine ersten Schritte allein geschafft. Das hielt kein Arzt für möglich. Leider übernehmen die Krankenkassen meine Behandlung nicht- und diese sind wirklich teuer.
Nun habe ich die Möglichkeit über einen Fotowettbewerb eine Therapie zu gewinnen. Bitte unterstütze mich!

Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung anzeigt werden sollte, bitte nicht aufgeben & erneut versuchen. Die Seite der Klinik hat manchmal Probleme, ist vorwiegend in Slowakisch.

Votet also bis zum 05.03.2020 täglich 1x unter
https://15.adelicenter.eu/contest-photo/203/

Es wäre schön, wenn sich viele an dem Voting beteiligen, Danke!

Ich kann nur sagen, das Pepe ziemlich weit unten kommt, und mir das scrollen über die Bilder bis zu ihm, immer wieder einen Schauder über den Rücken laufen lässt.
Es geht hier nicht um Spenden, keine Sorge.
Es geht nur um eine tägliche Stimme, mit der ihr einem Kind eine Therapie ermöglicht.
Was für eine kranke Welt wir haben, in der Therapien nicht gezahlt bzw. verlost werden und Kinder dafür ins Nachbarland gehen müssen, möchte ich nicht näher ausführen.
Aber ich bekomme durch die Tätigkeit meiner Frau oftmals mehr mit, als was man verarbeiten kann.
Aus diesem Grund, möchte ich Euch einfach nur zum Nachdenken anregen, wie unsinnig Streitereien über Fussball oder in einem Skatforum wirklich sind...

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/annaberg/therapieerfolg-pepe-laeuft-seine-ersten-eigenstaendigen-schritte-artikel10734547
(Bild von Pepe)

25.01.2020
Topic:
So macht Skat hier keinen Spaß mehr

WERWOLF
WERWOLF
Ihr habt die Antworten alle beide bereits gegeben.
Crossi hat Recht, Mulle sein Spiel wäre ungewinnbar, höchstens er findet was im Skat, hätte also blind auf den Skat reizen müssen.
Dafür gibt es keinen Grund.
Reo hatte gar nichts, mit den Karten von Fuchs gehe ich bis 24.
Allerdings hat Reo darauf hingewiesen, es war das letzte Spiel einer Runde.
Da gelten komplett andere Gesetze.
Reo musste es versuchen, ich selber versuche mich immer beim letzten Spiel rauszuhalten, wenns möglich ist und es mich nichts mehr angeht.
Reize aber natürlich im letzten Spiel normale Spiele (unverlierbare) der Fairness halber immer.
11.01.2020
Topic:
aus der Not ein Grand........

WERWOLF
WERWOLF
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Spieler, welcher die von dir angesprochenen Karten hatte (Karo As, 10, Dame) kam doch gar nicht ins Spiel?
Und auch die Karo Dame wurde nicht angespielt, die wurde weggeworfen.

Und ganz ehrlich: Die von Mausi gespielten Pik Luschen, steche ich auch nicht.

Zu Recht gewonnen natürlich!
Schon weil er das Handtuch im Vorfeld nicht bereits geschmissen hat...:-)
11.01.2020
Topic:
aus der Not ein Grand........

WERWOLF
WERWOLF
Nicht Wenige hätten wohl nach Aufnahme des Skats die Karten sofort hingeworfen. (Mich eingeschlossen)
Wohl eines der nicht gewinnbaren Spiele, ohne das ich einen Fehler der Gegenspieler erkenne.
Die Chance dieses Spiel zu gewinnen, liegt wohl bei unter einem Prozent.
GW
06.12.2019
Topic:
Wer es organisiert ist entscheidend

WERWOLF
WERWOLF
Es gibt unzählige lustige Parodien über die NS-Zeit.
Angefangen von Charlie Chaplins "Der große Diktator" über "Käfig voller Helden" und viele weitere.
Darf man dann überhaupt Witze über Gott machen?
Streng religiöse Menschen könnten daran Anstoss nehmen.
Witze über Frauen?
Wird man dann von alten Emanzen gesteinigt?
Wer bestimmt worüber man noch Witze machen darf?
Wer maßt sich überhaupt an, anderen Menschen zu sagen, über was sie lächeln dürfen und über was nicht?

Meine Meinung habe ich bereits gesagt.
Keiner hat das Recht anderen zu verbieten, über was sie lachen dürfen.
Die Moral der Menschen ist unterschiedlich, oft scheinheilig.

Begriffe wie "Neger" stellen für meine Großeltern nichts negatives dar,
weder wollen sie damit jemanden beleidigen, noch diffamieren.
Sie haben mir erzählt früher in der Kirche für "Negerkinder" gespendet zu haben.
Das stand überall, dass war keine Beleidigung.

Allein hier bei dieser Diskussion "in einem Witzeforum" kann man deutlich erkennen, dass unsere Gesellschaft komplett krank geworden ist!
Viele meinen sie könnten über andere den Stab brechen, weil sie von sich denken, sie wären besser.
Dem ist nicht so.

Man sollte über alles lachen können, je mehr man Themen für sich selber ausschliesst, desto mürrischer gehen die Leute durch den Alltag.
Was ich aber noch schlimmer finde, ist das Fingerheben, andere darauf hinzuweisen was gesagt werden darf und was nicht, oder worüber gelacht werden darf und worüber nicht.

05.12.2019
Topic:

WERWOLF
WERWOLF
Millionen von Deutschen können sich noch gut an eine solche staatlich organisierte "Meinungsfreiheit" erinnern.
Wurden da Witze über Land oder gar sozialistische Führungskräfte gemacht, hat es schnell an der Tür geklopft und die Leute wurden abgeholt.
Meinungsfreiheit ist für mich persönlich nicht verhandelbar.
Es ist eben das Recht, anderen auch das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Ich kann auch völlig anderer Meinung als einige hier sein, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie diese in meinen Augen falsche Meinung auch jederzeit sagen dürfen.
In einem Witzeforum wird man immer eine Randgruppe beleidigen oder lächerlich machen.
Wer das reglementieren möchte, oder sogar glaubt das nach eigenen Maßstäben bewerten zu können/müssen, sollte solchen Seiten fern bleiben.
Es wird nämlich immer unterschiedlichen Geschmack/Humor geben, das war immer so und wird zum Glück immer so sein.
Was für einen geschmacklos ist, ist für andere lustig.
Da ich mich aber in einer Schmunzelecke weder rechtfertigen möchte, noch gewillt bin anderen Menschen vorzuschreiben, welchen Geschmack sie haben dürfen, werden das jetzt meine letzten Worte hier sein.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht,
finde einfach heraus,
wen du nicht kritisieren darfst." (-Voltaire-)

04.12.2019
Topic:

WERWOLF
WERWOLF
Wenn man sich in einer "Schmunzelecke" rechtfertigen muss, ist es einfach nur noch traurig.
Mein vorletzter Beitrag hat sicherlich alle Muslime beleidigt, der zuvor die Bauarbeiter, weiter dann Greta-Jünger, Blondinen, Schwule oder Ostfriesen.
Ich werde mich in einer Schmunzelecke weder rechtfertigen, entschuldigen oder zensieren lassen.
Aber ich werde hier definitiv nichts mehr schreiben, damit sich niemand belästigt fühlt.
Ela bitte ich von ganzem Herzen, alle meine Beiträge hier zu löschen.
Das ist es mir wirklich nicht wert.

04.12.2019
Topic:

WERWOLF
WERWOLF
Ja, ich glaube soweit sind wir schon wieder.
Die Leute im Osten haben längst erkannt, dass man viele Wörter nicht einmal mehr aussprechen darf...

"Unsere Zensurpolitik im Internet ist keineswegs gegen
die Meinungsfreiheit gerichtet,
sondern sie dient lediglich dazu, die Bürger dazu zu erziehen,
dass diese ihre Gedankengänge in die Richtung projizieren,
welche auch den staatlichen Richtlinien entspricht."
(Heiko Maas; Bundesjustizminister, Berlin, am 16. September 2015)

Für Frieden und Sozialismus seid bereit! - mehr fällt mir zu solchen Aussagen nicht ein...
02.12.2019
Topic:

WERWOLF
WERWOLF
Der Großvater sorgt sich um seinen Enkel,
der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verlässt,
weil er ständig vor dem PC rumsitzt.
Eines Tages spricht ihn der Grossvater an:
" Weisst du, was ich in deinem Alter getan habe?"

"Ne, was denn?"

"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren,
haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen,
nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los,
also entscheidet er sich dasselbe zu tun.

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen
und der Grossvater kommt wieder zu Besuch.
Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.

"Mein Gott was ist denn mit dir passiert?"

"Tja Grossvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren,
haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt,
haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen.
Da haben sie uns voll vermöbelt!"

Fragt der Grossvater: "Mit wem wart ihr denn da?"

"Mit der TUI!"

"Hmh, ja", brummt der Grossvater, "das war der Fehler!"

"Warum, mit wem warst du denn da?"

"Mit der Wehrmacht!"
01.12.2019
Topic:
Götter

WERWOLF
WERWOLF
Ein Moslem stirbt und kommt in den Himmel.
Er ist total aufgeregt, sein ganzes Leben hat er darauf gewartet, Mohammed zu begegnen.
Er kommt an die Himmelspforte, dort steht ein Mann mit einem Bart.

Ergriffen und zittrig fragt der Mann: "Mohammed?"

"Nein mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist weiter oben" und er deutet auf eine Leiter, die in die Wolke führt.

Der Mann beginnt, die Leiter hochzuklettern.
Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem Bart.

"Mohammed?" fragt er wieder voller Hoffnung.

"Nein, ich bin Moses, Mohammed ist weiter oben."

Der Mann klettert und klettert.
Wieder ein Mann mit einem Bart.

"Mohammed?" stöhnt er.

"Nein, ich bin Jesus, Mohammed ist weiter oben!"

Mit seinen letzten Kräften schleppt er sich weiter nach oben - wieder ein Mann mit Bart.

"Mohammed?" keucht der Mann.

"Nein mein Sohn, ich bin Gott.
Du siehst ja total fertig aus. Willst Du einen Kaffee?"

"Ja, gerne!"

Gott dreht sich um, klatscht in die Hände:
"Mohammed....Zwei Kaffee!"
26.11.2019
Topic:
Aufsatz

WERWOLF
WERWOLF
Der kleine Junge ruft aus dem Kinderzimmer:
"Du Papa, wie schreibt man Sex - mit x oder ks?"
Papa: "Mit x."

"Du Papa, wie schreibt man Sperma - mit b oder mit p?"
Papa: "Mit p."

"Du Papa, wie schreibt man Vorhaut - mit t oder mit d?"

Papa: "Ja sapperlot noch mal, was schreibst denn Du da für einen Aufsatz mit 7 Jahren in der 2.Klasse?"

"Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben."

Papa: "So, dann lies doch mal vor!"

"Unser Hund ist sex Jahre alt und wenn wir mit ihm fortfahren,
sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim bremsen nicht vorhaut."
25.11.2019
Topic:
Man braucht keine Worte

WERWOLF
WERWOLF
Ein Bauarbeiter war im 3.Stock eines Rohbaus.
Er benötigte dringend eine Säge,
war aber zu faul um sie von unten zu holen.
Also rief er seinem Kollegen am Boden, was er brauchte.

Der konnte aber kein Wort verstehen.
Also versuchte der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen zu erklären, was er brauchte.
Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"),
dann auf seinen Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische Sägebewegung.

Der Kollege am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen
und begann sich einen runterzuholen.

Der Bauarbeiter im 3. Stock war sauer,
dass ihn der Kollege offensichtlich nicht verstanden hatte
und stürmte ins Erdgeschoß.
"Du Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine Säge brauche!"

Der Kollege antwortete:
"Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen,
dass ich gleich komme!"
23.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters

WERWOLF
WERWOLF
@Daniela

Weisst du, an was ich mich als kleines Kind noch besonders gerne erinnere?
An die Aufkaufstellen für Sachen aus der Natur.
Man konnte als Kind alles sammeln und sich Taschengeld verdienen.
Ich weiss noch, dass wir uns als Kinder fast um die Hagebutten gestritten haben.
Fürs Kilo gab es 2 Mark und alle Kinder hatten zerkratzte Hände, waren nach der Schule an der frischen Luft und freuten sich über das selber verdiente Geld.

Auf meine Frage an einen Apotheker, warum es das heute nicht mehr gibt, sagte mir dieser: Es könne nicht gewährleistet werden, dass diese selber aus der Natur gesammelten Sachen 100% rein seien.
Sie könnten ja an einer Hauptstrasse gepflückt worden sein.
Aus diesem Grund werden diese Sachen von den Nachbarländern wie Polen oder Tschechien aufgekauft.

Diese Logik ist beeindruckend!
...weil es eben dort keine Strassen gibt...

PS: Übrigens sammeln meine Kids auch heute viele solche Sachen, welche ich aus meiner Kinderzeit kenne.
Die Oma sagt ihnen dann ganz genau, wofür das Gesammelte alles gut ist.
Und glaubt mir.
Tee von selbstgesammelten Blättern oder Früchten schmeckt doppelt so gut und hilft doppelt so schnell.
19.11.2019
Topic:
Geschwisterliebe

WERWOLF
WERWOLF
Mein Vater und meine Schwester waschen draußen das Auto.

Irgendwann kommt meine Schwester rein und bittet mich,
kurz mal mit ihr rauszukommen.

Mein Vater sieht mich, überlegt kurz und beide fangen laut an zu lachen.

Sie sollte einen Lappen holen...
18.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters

WERWOLF
WERWOLF
Weißt du Glen, was mir Angst macht?

Dieses Überlegenheitsgefühl gegenüber früheren Generationen,
Kulturen und Gesellschaften.
Mir wird immer klarer, wie wenig Anlass wir dazu haben.
Wir sind die gleichen dummen und gemeinen Primaten,
nur in immer neuen Kostümen.
18.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters

WERWOLF
WERWOLF
...und wenn wir ehrlich zu uns selber sind, wären wir für einen Tag weniger Schule pro Woche, selbst dem Flötenmann aus Hameln hinterhergelaufen! 🙂
17.11.2019
Topic:
Geschichts-Rätsel

WERWOLF
WERWOLF
Noch immer rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über Ötzis Herkunft.
Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
Italiener kann er auch nicht sein, er hatte Werkzeug dabei.
Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
Aber wahrscheinlich ist er Deutscher,
denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge?
1234 ..13

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021