Sunnygames Skat Romme

PANTAREI

Alle Beiträge von PANTAREI

08.09.2005
Topic:
One-Night-Stand

PANTAREI
PANTAREI
Ups.....
08.09.2005
Topic:
Ein paar subjektive Gedanken

PANTAREI
PANTAREI
Das mit der Pleite des deutschen Staates sehe ich genau so, wie Du.
Für mich war es eher ein Zugeständnis an die "damals" noch ärmeren EU-Mitglieder.
WIR waren damals ja so hochnäsig mit der Wertscala 3%.
(Neuverschuldung im Vergleich zum Bruttosozialprodukt.
Der Euro sollte das auf Export ausgerichtete Land Deutschland in seiner Wirtschaft stärken. Das war der Grund Crossi!
Die Steuersubventionen, die Brüssel nun den neuen Mitgliedsländern gibt, wirken sich jetzt gnadenlos gegen uns aus.
Wer es nicht glaubt, soll mal die Industrieparks hinter der Grenze in Tschechien anschauen.
Die Industrie kann verlagern....Aber ..mein oben genannter Bäcker?
(nur mal so als Beispiel).....
Frankreich schreit händeringend nach Deutschen Baufacharbeitern.
Sollen die jetzt Familie verlassen und nach Frankreich ziehen?
Werden wir auch ein Volk von Gastarbeitern?
Singen bald in kleinen französischen Bistros die deutschen Gastarbeiter vom guten deutschen Bier?
(Udo lässt grüßen mit griechischem Wein).....

Ehrlich ..ich bin froh, dass ich noch gesund bin...zur Rente mir in Selbstständigkeit was dazu verdienen kann und mir trotz Inflation die Treffen im SC noch leisten kann.
Ansonsten hoffe ich auf die Kraft der Jungen, die auch beweisen müssen, dass sie auch mal in Krisenzeiten sich bewähren können.
Wir mussten es auch.....und es waren schlimmere Zeiten!
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
100 Meter von mir weg ist ein Bäckerladen....
Lustlose Verkäuferinnen, schlechtes "kätschiges" Brot. Brezeln, wie jetzt üblich "Rohlinge" aus Polen.
Durch ideale Parkmöglichkeiten an der Strasse hat er sich noch 3 Jahre gehalten....Nun ist er pleite....
Die Verläuferinnen sind "Kundinnen" des Arbeitsamtes. Neulich traf ich eine.Sie sagte, es gehe ihr jetzt besser. Muss auch nicht mehr Sonntag von 8-10 in den Laden und bekommt gutes Geld vom Arbeitsamt.
4 Wochen später ist in diesen leeren Laden ein Bäcker eingezogen, der 10 Filialen hat.
Knuspriges Brot, Brezlen nach schwäbischer Art(Teig) morgens selbst gemacht.
Verkäuferinnen, die mich morgens begrüßen mit den Worten: Probieren Sie mal unseren Kaffee! Meiner Kollegin schmeckt er super ..ich finde ihn nicht so aufregend....Witzchen....usw usw....
Ich freue mich schon jeden Morgen auf diesen Einkauf.
Der Parkplatz, obwohl wirklich großzügig, ist rammelvoll.
Manchmal denke ich ...wo befinde ich mich...in Holland? in Norwegen? in Amerika? Gibt es sowas tatsächlich noch in Deutschland?
Wo man sich als Kunde nicht als lästiger Störenfried fühlt?
Es ist nur ein kleines Beispiel.....
Aber es ist ein Mosaikstein meiner Zuversicht auf die Zukunft.
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Nochmals zum ?......
Ich beziehe eine Rente von 1.500?.....Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir DM 3.000,-- lieber gewesen wären; ganz pragmatisch "gefühlt".
(Bei allem volkswirtschaftlichem Denken)
WennCrossi das nun begründet, dass dadurch die Pleite des Deutschen Staates verhindert wurde, heisst das nichts anderes, als , dass ich jetzt die 2.Geldentwertung lebend mitgemacht habe.(1948 die erste)
Gehe ich heute in ein Lokal mit meiner Familie zahle ich genau den gleichen Betrag in Euro, den ich früher in DM gezahlt habe.
Warum lasse ich mich eigentlich vom Statistischen Bundesamt Wiesbaden jeden Monat auf ´s neue anlügen, dass die Inflation sich zwischen 0,8-1,5% bewegt?
Entscheident ist doch die Kaufkraft ..nicht der Kursvergleich der sich ausschliesslich auf den Dollar bezieht.
Alles was recht ist...ich kann vielleicht nicht die Statik und Tragkraft einer Brücke über den Rhein berechnen, aber was im Jahr 1999 Haushaltsetat hatte und was ich heute habe....da liegen Welten von mindestens 50% dazwischen.
Hey! Das war kein Gejammer..nur ne schlichte Feststellung....
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Jepp...Elke....endlich mal eine Diskussion, die nicht anfängt oder endet mit : dir fehlt es Intellekt usw usw"!
Stundenlang habe ich mit Crossi am Telefon rumgerechtelt, ohne dass einer den anderen beschimpft hat.
Geendet hat es allerdings mit einer feinen Wette(wie es sich unter Zockern gehört), die wie auch immer -keiner allein für sich geniessen kann-ohne,dass der andere nichtauch was davon hat.
Oder meinst du Crossi, das ich den Sixpack Cabernet Sauvignon ohne dich trinke?
hm....bin am überlegen, ob ich der neuen Kanzlerin eine Flasche von meinem Wettgewinn abtrete, als Einstand...
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
@Lutscher...
In vielem gebe ich dir ja in meinem letzten Bericht recht.
Nur bitte schön unterscheide hoffentlich die Situation: Mogadischu und RAF einerseits und Irak andererseits.
Schröder hat es gekonnt (aber ohne Not) zum Wahlkampfthema gemacht.
Während Helmut Schmid damals zu einer Entscheidung in höchster Not gezwungen war.
Zwei Situationen, die absolut nicht vergleichbar sind.
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Ganz im Gegenteil Tänzchen....ich seh es locker und bin mir sicher, dass eine Kanzlerablösung erfolgt.
Über die Machenschaften der SED liebe Elke bin ich mehr persönlich betroffen , als Du denkst. Mein Schwiegervater wurde bei der Flucht aus Mühlhausen/Thüringen (war noch keine Mauer 1959)erwischt und kam 1 Jahr ins Gefängnis.Nette liebe Arbeitskollegen, die heute unbescholten im Westen leben, haben ihn denunziert.
Aufrechnen wollen wir bitte nicht, denn dann könnte ich dir den jetzigen Verkehrsminister Stolpe entgegenhalten.
Wer von den beiden mehr Dreck am Stecken hat, sei mal dahin gestellt.
Das Thema ist echt zu schwierig, um schnell Opfer und Täter hier in einem Forum auseinanderzuhalten.
Hätte Frau Merkel wirklich eine diesbezgl. diffuse Vita, dann kannst du dich darauf verlassen, dass das schon längst ausgegraben wäre.
Also das sollte wirklich nicht zum Wahlkampfthema werden, ob du sie nun "erleiden" kannst oder auch nicht....
@Kalli...
Nach wie vor:
Alles schreit nach Reformen!!!!!
Aber immer nach dem Motto:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Neulich sagte ein Wirtschaftsprofessor bei Sabine Christiansen:
Das Problem der Reformen ist, dass die jeweilige Regierung sie nicht gegen die Opposition durchboxen muss, sondern gegen das Volk!
"Wir lösen jetzt(viel zu spät) die Wechsel ein, die wir in g u t e n Jahren hätten gar nicht unterschreiben müssen/sollen."
Kohl hat als sogenannter "Kanzler der Einheit" nicht den Mut es anzugehen.
Schröder-endlich auf dem Stuhl , den er sich schon lange erträumte- auch nicht in seiner ersten Legislaturperiode.
Beide Herren sind mit verantwortlich, dass wichtige Zeit verloren ging.
Nun schaun wir mal....
**panti**
07.09.2005
Topic:
Blondinen.......

PANTAREI
PANTAREI
grrrrrrrrrrrrrrröööööööööööööhl.....wieder mal ein echt guter "Blondine"
Schade, den hätte ich gerne auf unserem Ausflug letzten Sonntag schon
kennen müssen.
**panti**
07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Jo.....nun ist er ab 18.9. nicht mehr Kanzler.
Das bedeutet, dass er trotz "Riesenshowtalent" , es gegen eine Kuh
(wie Du sagst) nicht geschafft hat.

Leute , die was von Körpersprache verstehen(z.B. der französische Pantomine ) hat ihn klar als Schauspieler, der seine eigenen Argumente nicht glaubt, entlarvt.
Macht zu erringen und s i e z u e r h a l t e n....(deine Worte),
ist zu einem großen Teil nichts, als SHOW.
Demnach wäre ja Kohl der fast 3x mal bessere Showman, weil der dynamische Supershowman ja nach 7 Jahren schon abgibt.(Aber dass Kohl kein Showtalent war, sind wir uns doch wohl beide einig)
Also von "Macht erhalten" ist ja da nicht viel zu sehen.
Mein Lieblingskanzler in jeglicher Hinsicht, war Helmut Schmid.
Das war ein Mann mit Rückgrat!!!!! und hatte schauspielern nicht nötig...und auch nicht "Machterhalt" auf "Deibel komm raus".
Die Qualität der Ergebnisse sind viel wichtiger, als die Jahre der Regierungszeit. Da ist Schröder eine kleine Erbse gegen Helmut Schmid.
Machterhalt ist ein falsches Wort in der Demokratie.Das sind Worte aus Monarchenzeit.
Wir , als Volk müssen schauen, dass uns nicht die Macht zu 100% von Beamten , Gewerkschaftlern und sonstigen "Verhinderern" genommen wird und somit das Wort "Demokratie" ad absurdum geführt wird.
**panti**

07.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Ich halte es für eine Richtungswahl, bei der nach den individuellen Interessen gewählt wird.
Daß man es aufzieht wie eine Präsidentenwahl in der USA ,mit einem Rededuell des "Titelträgers" und des Herausforderers , ist der grösste Blödsinn den es gibt und bedient nur die Medien.
Das entspricht nicht unserem System.
Sollte es grundsätzlich die Wahlbeteiligung (wohin das Kreuzchen auch gemacht wird) erhöhen, hat es wenigstens einen guten Zweck erfüllt.
Leider mutiert unsere 3-Gewaltenteilung der bewährten Demokratie immer mehr zur 4-Gewaltenteilung mit Schwergewicht auf die 4. = TV.+ BILD-Zeitung.
Schröder + Clemens sind in ihrer eigenen Meinung viel näher bei Merkel, als zu ihrer SPD-Partei.
Das wird bei einem solchen Duell übertüncht.
Ab 19.9. richte ich mich auf die große Koalition ein.
Wetten?
**panti**

06.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Alternative DM? Nicht zur Wahl gehen?
40 Jahre wurde den Bürgern jenseits der Mauer und Stacheldrahtgrenze die Hand geführt, wohin sie ihr Kreuzchen machen durften.
"Eigenartigerweise" hat ihnen das auch nicht gepasst.
Gysi und Brunnenvergifterle werden jetzt die Quadratur des Kreises allen mal zeigen:
Errungenschaften und Rechte und Wohlstand finanziert aus dem riesigen Schuldenstand der alten BRD und der Erbschaftssteuer und allen Reichen sowieso das Vermögen wegnehmen.Frage ist nur, wo fängt der Reichtum an? Doch nicht etwa schon bei meinem "Häusle"????????
Allen den gleichen Lohn......
Tja der Gottschalk ist halt ein Cleverle.....In USA sein Vermögen und hier in Deutschland für die SPD Werbung machen.
Es ist wie der Schwabe sagt:
Ällene des gleiche und mir a bissele mai......
(Übersetzung: Allen gleich viel und mir ein bisschen mehr)
Die 12 Tage werden auch noch rum gehen und dann wissen wir alle mehr.
Die Parteien gibt es noch...Die verschiedenen Meinungen ....und auch der SC wird weiterhin bestehen.
Liebe Grüße an alle....besonders an die , die gegen alles und das aber konsequent i m m e r sind.
**panti**

Freiheit bekam man gratis, weil der Sozialismus pleite war.

06.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Wo immer man heutzutage etwas vereinfachen , durchsichtiger machen will..oder noch "schlimmer" Subventionen streichen will, sind Gegeninteressen auf dem Plan.(Oder meint jemand die Lobby der Steuer-u.Betriebsberater wären an der Vereinfachung der Steuergesetze interessiert?)
Die Erweiterung der EU hat für viele Vorteile, aber auch Verlierer zur Folge.
Im globalisierten Konkurrenzkampf werden wir nur bestehen, wenn wir bereit sind in Ausbildung, Leistung , Innovation zu investieren.
Hier wurde einiges verschlafen, was man nicht nur den jeweiligen Regierungen anlasten kann.
Eher schon dem verknöcherten "Apparatschik", dem Denken vor eingen Jahren: " So hamwer´s immer schon gemacht", den Regulierungen und der
Unflexibilität.
Wir stellen uns also nicht nur der Konkurrenz in der eigenen Familie(EU), sondern weltweit.
Solange diese Länder mit einem niedrigen Lebensstandard zufrieden sind und wir nicht besser werden (wie früher) in Qualität, werden wir Einbußen in unserem Lebensstandard hinnehmen müssen.
Die Grüne Politik , mit vielen wichtigen Denkanstößen in der Umweltpolitik, hat aber auch gleichermaßen wichtige Weiterentwicklung (z.B. Atomenergie) zum Stillstand gebracht.
Ich finde , dass eine grundlegende Änderung in der gesamten Struktur nowendig wäre. Mal sehen , ob sich eine Partei oder eine Koalition dafür einsetzt und durchsetzt.
Und daher meine Hoffnung auf eine Wende.
**panti**
PS Damit habe ich meinen persönlichen Wahlkampf beendet.

05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Wenn man einen ehemaligen Pfarrer zum Verkehrsminister macht, der sich wie ein ABC-Schüler austricksen lässt , somit Millionen in den Sand setzt......Super !
Toll Collekt hat durch die Naivität des Herrn Stolpe den Steuerzahler als Versuchskaninchen benutzt.Sind ja nur paar Hundert Millionen....bei den Gesamtschulden des Staates doch nur peanuts!
Der schweizerische Mitbewerber hält sich heute noch den Bauch vor Lachen.
Solange der Mittelstand keine effektive Lobby hat(was nie aus der Natur der Sache passieren wird) , kann weiter gejammert werden oder resigniert werden.
...
Früher wurde Toyota gekauft, wenn man billiger zu einem Fahrzeug kommen wollte. Heute , weil man pannenfrei fahren will.
...
Sich über die Großindustrie zu ärgern ist verschwendete Zeit, da keine Regierung, welcher Couleur auch immer, diese Lobbymacht in den Griff bekommt.
Aufpassen sollten wir nur, dass der Mittelstand noch gerettet werden kann und nicht im Sumpf der Bürokraten und Beamten versinkt.
**panti**
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
@Tänzchen: als ich bei der Voba Balingen gelernt habe, gab es 14 Tage Urlaub, Samstag war Arbeitstag , 24.12 bis 14.oo Uhr ...dito 31.12.
Auch ich war Arbeitnehmer und bin heute als Rentner(s.o.) von den Massnahmen betroffen....Also lebe ich in keiner anderen Welt.

---Die Eigenheimzulage wäre in dem Moment gestrichen, wenn sie für Investitionen in Forschung und Bildung geflossen wäre; nicht für Sanierung des Haushaltes.
Also genau aufpassen Schriese.
Wobei ich dir grundsätzlich Recht gebe, dass bisher keine Partei es mit der Wahrheit vor den Wahlen so recht genau nahm.
Allerdings, WENN man sich der Wahrheit nähert und Einschneidungen vorher bekannt gibt, ist es auch nicht recht.
Backt euch mal schön den Staat, der euren Masstäben gerecht wird.
Am 18.9.ist ja erste Möglichkeit.
Gruß panti
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Whow! Crossie......wieviel bekommst du für Wahlwerbung von RG-Partei?
Ich bin bei Schw/G schon in Verhandlung.
Ich leere meine letzte Flasche Wein, damit Platz da ist für den Sechserpack in der Woche nach den Wahlen
Gruessleundso....panti
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Zur MWST: Schröder hat in seiner absolut kurzen , aber relativ langen Amtszeit so viel gelogen, dass es ihm gestern nicht darauf ankam zur Rettung seiner Kanzlerschaft die Erhöhung der MWST auszuschliessen.
Man kann ja schnell wieder mal die Vertrauensfrage stellen oder seiner Partei den Rücktritt androhen. Da ist er inzwischen schon Weltmeister.
Dauernd verlangt "man" Ehrlichkeit vor der Wahl.
Wenn das nun Frau Merkel tut, ist es auch wieder nicht recht.
Nach dem Motto: lieber Florian , zünd das Haus vom Nachbarn an.
Jeder will Reformen....aber bitte doch nicht bei mir.....
Als Rentner sollte ich doch wirklich gegen die Erhöhung sein, da mir die Senkung der Rentenbeiträge gar nichts nützt, aber die Kostenerhöhung der MWST auch bei mir zu Buche schlägt.Trotzdem halte ich sie für unabwendbar.
Einem Volk, dass sich 30 Tage Urlaub + weiss der Himmel wieviel Feiertage leisten kann, dem kann es noch nicht so schlecht gehen.
Bei dem Gejammere über Kürzungen und Einschnitte wird mehr auf die Arbeitnehmer in der Großindustrie geschaut.
Was ist mit den Mittelständlern?
Gnadenlos hat die gesamte Autoindustrie ihre Zulieferer geknebelt bis zum "geht nicht mehr".
Lieber Zug (auch wenn du es mir nicht glaubst) von Betriebswirtschaft verstehe ich vielleicht mehr , als du dir in deinen Vorurteilen über mich , denken kannst.
**panti**

05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Lieber Zug aus der Schweiz.
Auch Dir darf ich sagen, dass ich kein BILD-Zeitungsleser bin.
Urteile über des anderen Bildungspotential sollten vorsichtig gefällt werden.
Ich mache mir keine Gedanken über Deine Bildung.
Und nochmals: Ich jammer nicht, sondern bin froh, dass ab 18.9. die Wende in der Politik kommt.
An meinem Stammtisch bin ich allerdings einer der wenigen, die sich freuen.
Auch wenn es Dich und Crossi schmerzt(wobei ich bei Crossi sogar persönliches Verständnis aufbringe), es wird wieder Vertrauen in die Deutsche Wirtschaft bringen.
Also lass mal das überhebliche Gedöns....Ich habe andere Zeiten durchgemacht , als Du und trotzdem meinen Humor nicht verloren.
**panti**
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
Antwort in Farben : weiss = ja ; schwarz = nein

1.) weiss
2.) grau
3.) schwarz (frage bitte alle , die mich schon 2000 kannten)
4.) tiefschwarz

Schlusskommentar: lies nach , ob ich oben gejammert habe.
Sodele....Hamburger Nordlichtle....etzet woasches du au......
**panti**
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
100 % Zustimmung Zossi...
05.09.2005
Topic:

PANTAREI
PANTAREI
@Crossi:
Super-Telefongespräch!
Wette steht!
1 Essen Deiner Wahl von mir in Deiner Gegend ausgegeben-falls Du gewinnst-.
1 Sechser Cabernet Sauvignon (Südafrika Provenienz) -bei Gewinn panti.
Top!
**panti**

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021