BEAT 284 Beiträge
04.09.2005
|
18. September, Bundestagswahl; doch irgendwie wird sie mir zur Qual ...
Versprechen tut so mancher Politiker viel, für sie scheint es ein Monopoli-Spiel ...
Doch mir ist diese Wahl nicht geheuer, denn am Ende zahl ich doch mehr Steuer ...
Ich fühle, diese Wahl gibt uns den Rest; wähle frei zwischen Cholera, Thyphus und Pest!
|
|
Permalink
|
DICKER MARTIN 1.702 Beiträge
04.09.2005
|
Dazu nur eine Frage: Seit wie vielen Wahlen ist das denn so ????
Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !
--
Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.
|
|
Permalink
|
BEAT 284 Beiträge
04.09.2005
|
Ich gebe Dir Recht, es war immer so,besser wurde es ja nie. Zu dem andern möchte ich Dir sagen, dass ich jetzt jeden Tag Geniese als sei es mein Letzter. Ich musste es auch erst am eigenen Leib erkennen und erfahren, damit ich mich auf das Wesentliche besinnen konnte. Noch befinde ich mich im Lernprozess. nichts für ungut, Martin Gruß und gut Blatt Arne
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
04.09.2005
|
Solange man sich in Deutschland am Aussehen einer Frau, die Bundeskanzlerin werden möchte aufhält, kann es uns noch nicht so schlecht gehen. In USA kämpfen Einwohner eines Landes, das drei mal so groß ist, als Bayern um das nackte Überleben und wir halten uns an so einem Firlefanz auf. Herr Schröder hat "genullt"; das ist das was man einigen im albernen Skat hier als "ganz schlimm" vorwirft. Nun kann er sich in 1/4 -Stunde als ganz neuer Phönix aus der Asche dem Deutschen Volk wieder vorstellen und selbst darstellen. Uarrrgh.. jo...nur weiter so..... **panti**
|
|
Permalink
|
KOLIBRI1 4.489 Beiträge
04.09.2005
|
Hallo lieber Panti,
Du weißt, daß ich Dich sehr schätze, aber Du muß keine Reklame für Frau Merkel machen, indem Du Schröder negativ beurteilst.
Wahl heißt, jeder kann sein Kreuz dort machen, wo er es für richtig hält.
Jammern und Klagen nützt nichts, da müssen wir durch.
Außerdem, wer sagt Dir, daß Frau Merkel die Arbeitslosigkeit verringert.
Dieses Problem ist nicht mit schlauen Reden zu beheben.
Wodurch diese Probleme entstanden sind, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.
Wieviel Rentner haben wir, die keine müde Mark in unser Rentensystem eingezahlt haben. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Mag Dich trotzdem Panti, aber man muß auch in der Politik tolerant sein.
Lieben Gruß koli
--
|
|
Permalink
|
SCHRIESE 883 Beiträge
04.09.2005
|
Hauptsache die Quote ist erfüllt!
Nach Erfahrung und Eignung scheint keiner mehr zu fragen.
Merkel ist unerfahren, ein Ziehkind von Kohl, seinerzeit Ost-Zeigefrau und hat mit ihrer Null-Anhnung den Merz und andere fähige Politiker vergrault.
Jetzt braucht sie den Kirchhoff, da sie auf diesem Gebiet Null Ahnung hat. Im Gegensatz zu Merz!
Aber die Quote stimmt.
Typisch Deutsch!
Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.
-- Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
Liebes Brichen, auch ich mag dich, auch wenn wir politisch sicher anders denken. Es wäre schlimm, wenn das in der Demokratie anders wäre. Auch ich habe schlichte 40 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Es wäre nun einfach zu sagen: Die "Ossis" haben nur ihr "wertloses Geld" eingezahlt und bekommen die Rente in DM bzw.Euros vergolten. Meinst du, dass Kohls Fehleinschätzung mit "blühenden Landschaften" ,wenn er diese Bemerkung nicht gemacht hätte, das alles geändert hätte? Adenauer wurde bereits gewarnt, dass dieser Generationsvertrag , wie eine Kettenbriefaktion, spätestens in 50 Jahren nach ihm ,zusammenbrechen wird. Welchen Politiker (egal welcher Farbe) kümmmert das? .... Nun zur Frage der Kompetenz. Hätte Adenauer nicht den genialen Quereinsteiger Ludwig Erhard zur Seite gehabt, der dem Machtmenschen durch die konsequente Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die Kanzlerschaft rettete, wären wir schon viel früher dem Irrglauben erlegen, dass der Sozialismus das menschenfreundlichste System ist. ... Heute in der globalisierten Welt brauchen wir dringend wieder Quereinsteiger, die das Politwesen mit neuen Ideen (so radikal sie manchen auch erscheinen), beleben. Administratoren und bürokratische Betonköpfe bedienen nur eine Lobby, die mit dem Wort Gerechtigkeit und dem typisch deutschem Neidfaktor ihre eigenen Pfründe retten wollen. .... Zur heutigen Sendung: Vorher und nachher wusste jeder, dass Schröder ein Jurist ist, der früher seine Mandanten aus der Strafzelle rausgehauen hat, ob sie schuldig waren oder nicht. Er wäre auch ein glänzender Gebrauchtwagenhändler mit viel Erfolg gewesen, ob die Karren die nächsten 100 km überstehen oder auch nicht. Mir hat die "auftrittsunerfahrene" mutige Frau mehr imponiert, als der " mit populistisch verbrämten Argumenten sich anbiedernden " Platzhirsch. Lt. Umfrage hat Herr Schröder das Duell mit Längen gewonnen. Dann bin ich stolz einer Minderheit anzugehören. **panti**
|
|
Permalink
|
HANSWUHLEL 543 Beiträge
05.09.2005
|
.....endlich mal einer, der nen richtigen durchblick hat 🙂
"panti for president!!!!!!"
|
|
Permalink
|
CROSSBONES 2.469 Beiträge
05.09.2005
|
Moin moin,
so, jetzt noch einer mit Durchblick:
Alles muss auch finazierbar sein!
Deshalb:
Mehrwertsteuer rauf! Weg mit den Steuerfreien Nachtzuschlägen! Hebt den Kündigungsschutz auf! Senkt die Lohnnebenkosten & übergebt die Arbeitgeberanteile den Arbeitnehmern! Keine Pentlerpauschalen mehr!Deutsche Soldaten ab sofort aktiv in die Kriesenregionen! Rentenalter 67.....warum nicht gleich 70 oder 80?
Wählt christlich, den Christen sind Leiden bis zur Selbstaufgabe gewöhnt & ihr Oberhaupt ist für sie gestorben! Doch halt, Jesus hat am Kreuze für alle Menschen gelitten, wo leiden den heute unsere politischen & religiösen Vorbilder, oder sollte ich lieber den Begriff Vortänzer benutzen?
Ich habe hier viele "Jammerbriefe" im Laufe der Zeit gelesen, ob es nun über Nichtdranteilnahme an Usetreffen oder die Abschaffung des Internetanschlusses ging. Demut & Bescheidenheit war noch nie eine Tugend in diesem unserem Lande. Ich vermisse die Postings das hier jemand dürstet, hunger leidet oder sein Kind wegen einer einfachen Erkrankung stirbt! Ach ja, ich vergass, solche Menschen haben ja keinen Internetanschluss!
Bis jetzt muss in diesem unserem Lande noch niemand verhungern oder verdursten! Ich will, das das auch so bleibt!
Wer kann jenen Menschen trauen, die sich schamlos in ihrer Regierungszeit schamlos an den Rentenkassen vergriffen & sie plünterten? Menschen die sich "schmieren" liessen? Menschen die man laut Gerichtsbeschluss als Verbrecher titulieren darf?
Ich gebe euch hiermit mein Ehrenwort, das ich dies alles tat, weil ich ein reines Gewissen habe!
Ich hoffe das der klare Menschenverstand am 18.September siegen wird,die Mehrheit der Kreuze an die "richtige Stelle" plaziert werden & sie nicht zu einem Symbol eines Kreuzganganges unseres Sozialstaates mit noch vorhandener Solidargemeinschaft werden!
In diesem Sinne euer Crossi
http://www.crossbones.de
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
@Crossi: Wer deinen Beitrag richtig auswertet, macht am 18 9. sein Kreuz auf die Speisekarte eines weit von seinem Wahllokal entfernten Landgasthofes; trotzdem gut, dass die Demokratie es erlaubt, verschiedener Meinung zu sein. Sie hat viele Defizite, diese Demokratie...nur einen wichtigen Vorteil hat sie auch: Wir dürfen unsere Meinungen hier veröffentlichen. Wir dürfen unsere Politiker korrupt nennen! Wir dürfen unser Kreuz jeder politischen Richtung geben und wissen, dass sie dort auch hingezählt wird. Wer das anzweifelt, sollte wirklich schnell in ein Land auswandern, das ihm alleine gehört und dort Tomaten züchten und als Eremit weise Ratschläge geben. *+panti**
|
|
Permalink
|
05.09.2005
|
Hi,
gut gebrüllt Eremit (bezieht sich auf weise Aussprüche!) in spee Panti, bloss was hat dein letzter Beitrag mit @Crossi zu tun & was soll er mir sagen? Mein intelektueller Horizont reicht leider dazu nicht aus, deine wohl inhaltlich gewichtige Aussage zu interpretieren, geschweige denn zu verstehen. Aber dir geht es ja genauso! Wenn alle deine faktischen Analysen so ausgehen, wie die meines Beitrages, verstehe ich entlich, warum du in deinem Alter noch selbständig arbeiten musst. Sorry armer Panti, aber ich verfolge nun deine mehr oder weniger inteligenten Ergüsse in letzter Zeit mit bei mir stets wachsenden erweckendem Mitleid. Meinungsfreiheit ist eins unserer höchsten kulterellen Errungenschaften, doch seine Meinung zu alles & jedem kundzutun, sich dabei nicht an Fakten zu halten, vielleicht aus Unfähigkeit, diese als solche zu erkennen, ist reine Polemik oder ein ganz klarer Missbrauch selbiger.
Ein altes deutsches Sprichwort sollte sich hier so mancher mal wieder verinnerlichen: Schuster bleib bei deinen Leisten!
In diesem Sinne Crossi
Das Elexier des Daseins ist,das man nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist, die mit den eigenen Fehlern leben muß.
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
Lieber Crossi, du kennst mich zu gut, als dass du es nötig hast, mich persönlich anzugreifen. Auch Mitleid ist nicht angebracht, dass ich z.B. in meinem Alter noch arbeiten "muss". Im Gegenteil: Ich bin froh, dass mein gesundheitlicher Zustand das erlaubt.Wenn Dir in Deinem jungen Alter, die Arbeit so zum kotzen ist, wäre eher Mitleid für Dich angebracht.In dem Fall musst Du natürlich die Partei wählen, bei der Du meinst in paar Jahren in Ruhestand zu gehen und nur noch deinem Hobby frönen kannst und auf die Partei zu schimpfen, die e i n z i g und allein schuld ist, dass Deine Rentenbeiträge in korrupte Kanäle geleitet wurden. Aus Deinem Beitrag habe ich auch keine Erkenntnisse erhalten, wohin ich mein Kreuz (so ich unentschlossen w ä re ) machen sollte. Will sagen: polemisierend alle Politiker als korrupt darzustellen, kann doch nur bedeuten, die Wahl zu boykottieren. Abschliessend lieber Crossi: Während ich Deine Meinung ernst nehme und darauf antworte, verfolgst du meine "mehr oder weniger intelligenten Ergüsse" mit wachsendem Mitleid. In letzter Zeit, wie du selbst bemerkst,wurde hier in allen Themenbereichen viel gejammert und geklagt. Nütze dein Mitleidspotential lieber für diese Leute. Sollte Dich Dein Weg mal in den wilden Süden führen , lade ich Dich gern zu mir ein. Das habe ich Dir ja auch schon angeboten. Dann können wir in aller Ruhe in einem schönen Ambiente darüber diskutieren, warum die Wahl in meinem Sinne gelaufen ist. Ich bin froh, dass der Wechsel kommt und dementsprechend zuversichtlich. i.d.S. dein panti
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
@Crossi: Super-Telefongespräch! Wette steht! 1 Essen Deiner Wahl von mir in Deiner Gegend ausgegeben-falls Du gewinnst-. 1 Sechser Cabernet Sauvignon (Südafrika Provenienz) -bei Gewinn panti. Top! **panti**
|
|
Permalink
|
05.09.2005
|
Hi, ja ja perönlich ist immer besser, als sich lingual fehlanalytisch bei manuellen Missbrauch der Tastatur darzustellen & statt aufeinander zuzugehen, sich auf Entfernungen kosmischen Asmasses voneinander wegzubewegen.
Auwei, dabei fallen mir wieder "Brummies u. französisches Edelbrand" ein. Das muss ich Oberschlampe dringends als nächstes erledigen.
Gruss Crossi
--
MEIN GEWISSEN IST REIN!
-----
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
05.09.2005
|
Bei all diesem Wahlgeplänkel wird nur eins übersehen:
Deutschland ist de facto kein Land der sozialen Marktwirtschaft, sondern ein Verwaltungsstaat.
Da können Politiker, egal welcher Coleur, noch so gut gemeinte Gesetze verabschieden; die Verwaltung sorgt schon dafür das die Umsetzung derselben scheitert.
Beispiel: Verwaltungsreform
Es war angedacht ein Drittel aller Gesetze und Verordnungen zu streichen. Ergebnis; 3% wurden gestrichen 74 % kamen neu hinzu
Beispiel Steuerreform:
Vereinfachung angedacht Ergebnis:
Die letzten Einkommensteuerrichtlinien haben einen noch nie dagewesenen Umfang.
Aber wen wunderts wenn in den Parlamenten 60-80 % der Prlamentarier aus dem öffentlichen Dienst kommen.
Frag doch mal einer wieviel Arbeitszeit eines Unternehmens, egal ob Handwerker oder Multinationales Grossunternehmen, für das Erstellen von Statistiken und Formularausfüllen für die staatlichen Behörden draufgeht.
Das ist die Deutsche und die Europäische Krankheit.
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
100 % Zustimmung Zossi...
|
|
Permalink
|
MARCO34 136 Beiträge
05.09.2005
|
SO an alle *FG*
Wollte wir nicht die Wiedervereinigung??
Wollten wir nicht die EU - Osterweiterung ??
Wollten wir nicht den Euro??
Wollten wir nicht Schröder ??
ALSO ... HÖRT AUF ZU JAMMERN !!!
|
|
Permalink
|
PANTAREI 3.754 Beiträge
05.09.2005
|
Antwort in Farben : weiss = ja ; schwarz = nein
1.) weiss 2.) grau 3.) schwarz (frage bitte alle , die mich schon 2000 kannten) 4.) tiefschwarz
Schlusskommentar: lies nach , ob ich oben gejammert habe. Sodele....Hamburger Nordlichtle....etzet woasches du au...... **panti**
|
|
Permalink
|
ZOSSI 2.554 Beiträge
05.09.2005
|
Siehste Marco
du verwechselst wieder einmal Parlamentarier und das Volk.
|
|
Permalink
|
ZUG 185 Beiträge
05.09.2005
|
zossi, danke für die info. wusste noch gar nicht, dass panti parlamentarier ist, nahm bisher an, er sei stammtisch-palaverer. seine gesunde halb-, bzw. seine bild-bildung lassen zumindest darauf schliessen. kreuzelt mal schön in deutschlands "wildem panti-süden" ZZ (gruss von zug aus zug).
|
|
Permalink
|