03.04.2007
Topic:
Einer geht noch - speziell für Elke
BLAUERDBEERE
|
Scheuerbeutel ????????
Notgeil ????
Booooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
duuuuuuu elender Möhrenhöker aus dem absolut "komischen Bundesland".
Warts nur ab.
In 50 Kilogramm😀 gehts zur Sache - fg😎[:o)]
Dann werden wir sehen wer wovon träumt !🥴
[:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
Ps. Alle hier wollen das selbe,
den "Möhrenoppi" inne Elbe |
02.04.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Also ich wäre für :
Das Gras ist hoch, man kann kaum sehen, das ist die beste Zeit zum Rasen mähen.
Allerdings sollten wir die Entscheidung ob mähen oder nicht doch wohl unserem lieben "Jungunternehmerlandwirt"😎 mit den glücklichen Kälbchen😛 in Spee überlassen.
😉Beere😉 Ps. Oder waren es Lämmchen ?????? |
01.04.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Liebst Elke,
wie nicht immer aber immer öfter😀😉😉
wieder einmal voll deneben.
Ps.
Was hast du nur für Gedankenwindungen ??
Solche Gedanken würde ich doch niemals in einem solchen Forum herausfordern. tz tz tz tz |
01.04.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Mal sehen wer am schnellsten dahinterkommt 😈😀
Das Gras ist hoch,
man kann kaum etwas sehen,
das ist für Holger die beste Zeit
zum ???????????????????????????????????????????
Grüßle [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)] |
28.03.2007
Topic:
Auch ein Rätsel
BLAUERDBEERE
|
@ Ebbi,
um deiner Frage nachzukommen müßte man noch wissen welches Waschprogramm du bevorzugst.
Bei 30 Grad gäbe es bestimmt schön saubere Noten.
Bei 90 Grad denke ich da dann bereits eher an "Kleingeld" das hier wieder aus der Waschmaschine rauskommen würde.
Das Wollwaschprogramm wäre so denke ich für den US-Dollar prädestiniert denn wir alle wissen das es den Ped/trollar gibt und Pedro ( zumeist Mexikaner ) einen Febel für Baumwolle hat.
Grüßle Beere[:o)][:o)] |
28.03.2007
Topic:
Eines versuch ich noch ................
BLAUERDBEERE
|
Na endlich - fg
Schlumpfi du bist der Gewinner. Es würde "fürzen" gesucht das bestimmt die gleiche Bedeutung wie "furzen", "pupsen" und im Schwabenländle villeicht auch "verratzen" heißt.
Aber egal, es müffelt überall gleich und der Schlumpf hat, nicht zuletzt aufgrund sehr sehr reger Teilnahme gewonnen.
Bitte Daten für die Übergabe übersenden.
Grüßle Beere
SMURF schrieb:
Fürzen
SMURF |
27.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Leute,
es hat rein gar nichts mit schlafen oder ähnlichem zu tun.
Lest etwas genauer bei Smurfs Antworten.
Die Antwort steht bereits da - es fehlen ihr nur 2 klitzekleine
Zipfelchen!!!!
Weiterhin ist es ein Audruck der bestimmt durch die Vielfalt der
deutschen Sprache in fast jedem Bundesland anders klingt
bzw. etwas anderes bedeutet.
[:o)][:o)]Beere😎😀 |
26.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
ULIDO schrieb:
Als Synonym für "verratzen" habe ich im Internet "aussterben" (von Tieren) entdeckt. Interessant!!! GB Ulido
Ulido, das Internet kann dir hier nicht viel helfen.
Die Aussage kam vom Synchronsprecher der Filmfigur " Rober Hogan " aus der Serie " Ein Käfig voller Helden ".
Wie dieser Srecher heißt weiß ich nicht aber ich glaube das unsere Tänzerin dir dort aushelfen könnte. Die hat so ziemlich alle Sprüche dieser Serie gesammelt.
Wie bereits erwähnt,
der Smurf hat das Wort bereits benannt jedoch zwei winzige "Striche " vergessen.
So, nun müßte es doch klappen oder ?
|
24.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Nein !!!!!!! |
24.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
@ Smurf
Ich bin net der Azrael.
Aber du hast es immer noch nicht.
Ich glaube du hast da das Problem aus den vielen von dir gegebenen Antworten das richtige Wort herauszufinden und dieses wirklich nur minimal zu verändern.
GfG 😈Beere😉[:o)] Ps. Schlaubi Schlumpf hätte den Pudel bestimmt schon entkernt. Welcher der 99 bist denn nun du ?? |
23.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Prinzipiell hat ihr den Ausdruck schon.
Zumindest der Knülch aus dem Dörfchen welches den armen Azrael gar
nicht so gerne als Gast sieht.
Aber eine Kleinigkeit fehlt halt noch.
Diese Kleinigkeit ist wirklich minimal und wird in den verschiedenen Dialekten in Deutschland sicherlich kaum Bedeutung finden.
Aber er ist halt vorhanden.
Und nun zerlegt die antworten.
😀😀Beere😀😀 |
23.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Psssssssstttttttttttt@ Elke,
es ist ein Wort das Oberst Klink von Colonel Hogan( Ein Käfig voller Helden)an den Kopf geworfen bekommt.
Grüßle Beere |
22.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Alle voll daneben.
Endlich gibt es mal einen Satz Stifte zu verteilen.
😀😎Beere😈[:o)]
Ps. Der Ausdruck hat etwas mit einem Duft zu tun |
22.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Diesmal erwischt ihr mich nicht so schnell obwohl ich das mit dem " Ratzen = Schlafen " als angrenzender Urhamburger auch kenne. Aber es nicht das gesuchte Wort. Dieses liegt auf einer ganz anderen Ebene.
😈😀Beere😉😉 |
22.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Also, nachdem ich gestern so schnell aufgeflogen bin mache ich noch einen Versuch.
Irgendwie müssen die Buntstife ja noch zusammenkommen.
Also wie ghabt,
ein Stift bis zur Höhe von 150 für jede Antwort.
Wer es löst der/die darf den Übergabeort bestimmen und bekommt ne Pulle Sprudelwasser.
Die Frage lautet :
Was ist verratzen ??????????????????????????
Grüßle [:o)][:o)]Beere[:o)][:o)] |
21.03.2007
Topic:
Ausdehnung des lustigen Preisrätsels
BLAUERDBEERE
|
DER HEXER schrieb:
Zippelgusse = ein gesichtseimer
@ Hexer bitte um die die Übersetzung ins 21.te Jahrhundert für den Gesichtseimer.
😈😈Beere😈😈 |
21.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Mein lieber Bärli,
Text top -- Bild voll daneben !!!!!!!!!!!
Du zeigst hier zwar Wilhelm Klink aber keineswegs Gertude Linkmeyer.
Auf deinem Bild ist Hilda die kesse, freundliche, etwas blonde Sekrtärin von Klink.
😈😀Beere[:o)][:o)] |
21.03.2007
Topic:
Preisrätsel der lustigen Art..// Siegerehrung
BLAUERDBEERE
|
Donnerlittchen !!!!!!!
Liebst Elke, du verfügst über einen Wortschatz da gibt die Beere sich geschlagen.
Du hast uns nun sooooooo viele neue Worte um die Ohren gehauen daß man doch gleichwohl um Übersetzung bitte möchte ohne auch nur irgendjemanden diskrimminieren zu wollen !!
Zur Aufkläung für alle : Gesucht wurde Gertrude Linkmeyer aus der Fernsehserie " Ein Käfig voller Helden ". Besagte Gertrude soll mit Oberst Wilhelm Klink leiert werden. Leider hat dieser absolut etwas dagegen und wehrt sich mit Reimen und Sprüchen die diese Ausdrücke enthalten.
Mal als Beispiel : Heute würde jemand wohl eher "Spinatwachtel" als "Mooselse" sagen.
😀😀Beere😎[:o)] |
20.03.2007
Topic:
BLAUERDBEERE
|
Menno, da hab ich ja wieder mal ein klassisches Eigentor geschossen.
Ich hätte nie erwartet das sooooooooooooo viele die olle Kamelle kennen. Oder benützen viele von euch die Art von " Koseworten " ??
Also da ich schon nach wenigen Minuten von Oberebbi, Ela , Martin und Elke erwischt worden bin weiten wir den Spaß etwas aus.
Es wurde festgestellt das es drei " Kosenamen" von der gleichen Person gibt. Wer weiß nun deren genaue Deutung ?
Zuppelgusse = Mooselse unter Geschwistern
Guppelzusse = ????????
Zippelgusse = ????????
Mooselse = Spinatwachtel
Jetzt dürft ihr euch austoben und es bleibt bei den Stiften
😉😉Beere😉😉
|
20.03.2007
Topic:
Preisrätsel der lustigen Art..// Siegerehrung
BLAUERDBEERE
|
Boaaaaaaaaaaaaaaa,
also da muß ich mal entschieden eingreifen.
Also,
ich habe absolut nicht gegen Schalke04 obwohl ich lieber beim FC. St. Pauli gastiere die ja im Gegensatz zu manch anderen wenigstens den Bayrnr ordentlich die Lederhosen strammgezogen haben.
Den Bezug ob Uwe noch seine Holde Maid auch so betituliert mag ich gar nicht so deuten denn sonst pflückt Tanja wohl die Beere vom Beerenstrauch -fg😈😈
Das gesuchte Hammelburg soll in der Nähe von 😒Düsseldorf😒 liegen.
Und nun zur lieben [:o)]Elke[:o)] :
Sie ist auf dem richtigen Weg auch wenn sie sich hinter dem Oberebbi + Skatclub-Ela + Dicker Martin leider mit dem vierten!! Platz zufriedengeben muß. Weiterhin bin ich der Meinung das unsere liebe Elke Zuppelgusse und Guppelzusse ( beide Ausdrücke stammen von Oberst Klink ) durcheinanderbringt. Diesbezüglich werde ich nochmal alle 168 Folgen kontrollieren.
Wie dem auch sei, die Frage nach dem " Was ist eine Zuppelgusse " ist für mich nicht verständlich für jeden beantwortet.
Villeicht würden manche Frauen sich noch ein " Zuppelgusse " gefallen lassen aber Mooselse ? -- auweia.
Diese Frage lassen wir mal im Raume stehen.
Ps. Die liebe Elke hat übrigens angeboten das sollte sie recht haben sie 100 Stife übernimmt. Natürlich gebe ich dann die fehlenden 50 obendrauf und überlege mir fürs nächste Mal etwas schwereres.
😖😖@ Elke Beere😉😉[:o)]
|