19.09.2005
Topic:
zur Wahl 18.9.2005
LUTSCHER
|
Pantarei, warum fühlst Du Dich permanent angesprochen? Ich meinte die Herren Manager, in dem Falle von Siemens, die hatte nämlich Herzgirl zur Sprache gebracht.
Ich würde es nämlich zum Kotzen finden, wenn in diesem Lande das Volk von Wirtschaftszirkeln erpresst werden würde, wo dieses ihr Kreuz zu machen hat. Obwohl, weit weg davon sind wir nicht mehr.
Vielleicht begreift jetzt auch der Letzte mal, das bei Reformen das Volk mitgenommen werden muss. Und nicht nach dem System, 10 000 Leutchen platzen die Taschen und der Rest zahlt.
Hört sich nach linken Parolen an, bin ich aber beileibe nicht. Ich kann meinen Kunden nichts verkaufen, wenn ich sie permanent ausraube. So einfach ist das unter Umständen, aber auf den Unis hantiert man heute wohl noch mit Mengenlehre.
Gruss Lutscher |
19.09.2005
Topic:
zur Wahl 18.9.2005
LUTSCHER
|
Tja, und nun?
Jetzt sind sie beleidigt, die Herrschaften. |
11.09.2005
Topic:
schröder , eichel ,clement
LUTSCHER
|
Den haben wir schon damals mit Kohl, Genscher und Waigel erzählt. |
09.09.2005
Topic:
Ein paar subjektive Gedanken
LUTSCHER
|
Seh ich auch so, bis auf die kleine unwichtige Ausnahme.
Übrigens hab ich gestern Abend auf der ARD durch Zufall eine interessante Sendung gesehen. Lachen, Lochen, Abheften. Da ging es um unsere Beraterbürokratie. Sehr bemerkenswert und dazu geeignet sich ernste Sorgen um unser ganzes System zu machen.
Gruß Lutscher |
08.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Zossi ich will mal sachlich bleiben,
1. Argumentierst Du wie ein Fleischwolf, alles oben rein und das Gehackte dann drauf auf die Brötchen.
2. Bestärkst Du jeden vernünftig denkenden Menschen in der Überzeugung, das Fordern-und Fördern der erste richtige Schritt auf einem langen Weg einschneidender Massnahmen in der Sozialpolitik gewesen ist. Wer partout nicht gefördert werden will, der hat auch keine Ansprüche auf staatliche Leistungen, wobei es völlig klar ist das Fördern noch mehr ausgebaut werden sollte.
Wenn Du es auch noch richtig findest, das der Zivi der im Pflegeheim meinen Hintern abputzt, oder der Sanitäter der mich vorm Herzinfarkt rettet anderen faulen Säcken, die meinen es nicht nötig zu haben, ihren Lebensunterhalt finanziert, dann ist bei Dir etwas nicht in Ordnung. Das hat mit Solidarität nichts zu tun.
Damit ist für mich das Thema hier erledigt. |
08.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Ja Sisssi, es ist schon spät!
Wer die Wahrheit als dummdreiste Aussagen hinstellt, diese auch noch verdreht, braucht keine Audienz bei mir.
|
08.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Sorry Zossi,
aber auf solche dümmlichen Versuche ist mir eine Reaktion zu aufwändig. Lies erstmal richtig was ich geschrieben habe, dann kannst Du dich wieder bei mir melden. |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Meine Güte Sisssi,
meinst Du echt Du wärest die einzige in diesem Land der es so geht? Es gibt fast niemanden der den Ernst der Lage nicht längst begriffen hat. Jeder hat seine Probleme und Ängste angesichts der Widrigkeiten die nun mal existieren. Aber nur mit Rumjammern und lamentieren bewegt sich gar nichts.
Glaubst Du wirklich ich finde es entzückend bei Eintritt in das Rentenalter, wann immer das auch sein wird, für eingezahlte 220000 ? eine mickrige Monatsrente von ungefähr 1200 ? rauszubekommen, Pflegebeitrag und Krankenversicherung schon abgezogen. Wenn ich die betriebliche Alterversorgung und die Privatrente nicht hätte würde ich den Kitt von den Fenstern fressen. Die sollen mir meine Kohle, von mir aus unverzinst, wiedergeben und dann können die mich mal.
Was das mit dem stagnieren angeht, das Angst schüren usw. Ich frag Dich mal ernsthaft wer hat denn in den letzten drei Jahren beinahe täglich neue Schweine durchs Dorf getrieben, mit immer neuen Vorschlägen zum Entzug des Lebensstandards der kleinen Leute. Wer ist denn durchs Ausland gegondelt und hat uns schlechtgeredet, Deutschland ist Schlusslicht, hat die rote Laterne usw. usw.
Pantarei hat insoweit recht wenn er sagt, das ein Schnitzel in der Kneipe heute genauso viel kostet in Euro wie damals in DM. Übrigens meiner Meinung nach ist der Staat heute genauso pleite wie er es damals war, egal ob DM oder Euro.
Diese Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sind in meinen Augen unseriös, und haben mit der Realität wenig zu tun. Fakt ist doch, die Kohle wird definitiv weniger, und zwar spürbar.
Und Sisssi, mich mit Frau Merkel zu messen wäre unfair. Ich hab nicht Physik studiert, bin also relativ unbedarft auf ihrem Fachgebiet, Frau Merkel ist es auf meinen sicherlich ebenso. Wenn sie mich regieren will, dann darf sie sich sicher sein das ich ihr Tun und Handeln kritisch beobachte und hinterfrage, und ihr Stier werde ich sicher nicht. Auch wenn Du Tierfreund bist:))
Was wäre sie denn ohne uns?
Eine Regierende ohne Regierte. Immer vorausgesetzt sie muss am 19. dieses Monats nicht kleinlaut die fehlenden Stimmchen erklären.
So dreist finde ich ausserdem die Titulierung als Kuh nicht, da hat sie schon schlimmeres ertragen müssen. Es gibt doch keinen Kakao im deutschen Fernsehen durch den sie nicht schon durchgezogen wurde.
Und übrigens, die Kuh wird es auch überleben:))
Sei gegrüsst
Lutscher |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Nee Sisssi, hab ich nicht verstanden. Wenn Du dich selbst geregelt hast wie Du sagst, warum hast Du dann 110 000 Euro in die Rentenkasse eingezahlt?
Wenn Du bei dieser Summe auf 390 Euro Rentenanspruch kommst, fehlen Dir jede Menge Versicherungsmonate oder sonst irgendwas.
Du schmeisst hier mit Zahlen rum die ohne näheren Zusammenhang jeder Grundlage entbehren.
Lutscher |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Kurz noch Pantarei,
mir war es nicht daran gelegen die Situationen gegenüberzustellen, sondern den Mut zur entschlossenen Handlung bei beiden herauszustellen. Schmidt hätte damals sofort seinen Rücktritt bekannt gegeben, und was musste Schröder alles aushalten für seine Entscheidung?
Die teilweise dümmlichen Anwürfe seitens der Opposition waren ziemlich unerträglich, und er hat seine Postion dem texanischen Raufbold gegenüber gehalten. Das hat es seit Schmidt auch noch nie wieder gegeben. |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Sisssi ich weiss nicht in welcher Stadt du wohnst,
aber wenn sich hier das Bauamt über einen 1,70 hohen Baum aufregen würde schnauz ich mal den Bürgermeister an, und dann geht das. Die Kommunen hier bei uns haben längst begriffen das die Beamten und Angestellten Dienstleister für die Bürger sind, und nicht die Herrgötter.
Anderes Beispiel, ein Privatmann wollte hier ein Lokal eröffnen und die Räumlichkeiten umbauen. Dabei hat er eine Wand entfernt die wohl eine tragende Funktion hatte. Daraufhin hat man bei der Baubegehung den Laden dichtgemacht. Gerichtsverhandlung mit Schadenersatzforderung seitens des Betreibers wurde von diesem verloren.
Wären dort nun zig Gäste erschlagen worden von herunterstürzenden Geschossen hätte man die Behörde öffentlich zerrissen. Es ist aber durchaus richtig das der Urwald der Bestimmungen gerodet werden müsste. Leider haben wir aber auf diesem Gebiet vieles nicht mehr selber in der Hand, sondern Brüssel.
Und warum regst Du Dich über die Scheinselbstständigkeitsregelung auf? Hast Du und Deine Firma sie nicht auch dazu benutzt solidarische Pflichtleistungen zu umgehen?
Wer sich immer nur fragt, wie kann ich diesen Staat bescheissen, der darf sich hinterher auch nicht aufregen wenn alles zu Bruch geht.
Noch eins was mir seit ein paar Wochen bitter aufstösst. Von den 4,8 Mio Arbeitslosen existiert eine "extreme Dunkelziffer" von absolut nicht arbeitswilligen Spezies, die es sich in der bis vor 9 Monaten noch vorhandenen Hängematte unverschämt gemütlich gemacht haben.
Wenn ich sowas rotzfreches sehe, das die auf dem Amt erscheinen und mit einem Grinsen im Gesicht erzählen sie führen jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub, und stünden dem Arbeitsmarkt deshalb nicht zur Verfügung, dann kommt mir das Konfirmationsessen hoch.
Das solchen Schmarotzern endlich auch mal mit Anlauf in den A.... getreten wird ist ja wohl nicht unbedingt ein Verdienst der neuen Alternative. Wir sollten aber aufpassen dabei, das wir die wirklich Betroffenen der Arbeitsmarktmisere nicht mit diesem Klientel in einen Topf schmeissen.
Ansonsten würde ich Dir in manchen Dingen zustimmen, nur Dein erster Satz widerspricht sich doch selber. Wenn alle bei uns arbeiten wollen kann es doch wohl so schlimm nicht sein, und wenn von uns keiner ins Ausland will doch auch nicht.
Ich sag Dir mal noch einen Fakt, wir haben noch nie unsere Produkte verkaufen können weil wir die Billigsten, sondern die Besten waren. Jeder Manager der das nicht kapieren will und nur dem kurzfristigen Bilanzerfolg nachjagt ist beim Abwandern eh kein Verlust. Die Milliarden, die unsere Elite nutzlos durch windige Investitionen in der jüngsten Vergangenheit im Ausland verballert hat, würden uns heute gut zu Gesicht stehen.
lutscher |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Abwarten Pantarei,
abwarten sag ich dir. Zu Birne noch eins, der hätte die 3. Kanzlerschaft nicht erreicht, wenn er 1990 16 Millionen dazugekommene Bundesbürger nicht so schamlos belogen hätte, und Oskar Lafontaine etwas weniger die Wahrheit gesagt hätte. Was Helmut Schmidt angeht völlige Übereinstimmung.
Übrigens, das gerade Du das Geseiher der französischen Pantomime für bare Münze genommen hast, lässt mich doch etwas schmunzeln. Die Körpersprache der Frau Merkel ist dermassen antrainiert, das sie sich als solche schon von selber entlarvt. Ich gebe zu sie ist eine gelehrige Schülerin, sie hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert. Das war aber auch nicht schwer, angesichts des vorherigen Charmes eines Topflappens.
Wir beiden als Schmidt-Fans wissen doch, der wahre Profi hat es nicht nötig bei solchen Heinis in die Schule zu gehen. Die lässige intellektuelle Überlegenheit von Schmidt, die manchmal schon etwas arrogant anmutete, findet man heutzutage bei keinem der aktuellen Vortänzer mehr.
Du sagst Machterhalt ist ein Wort aus der Monarchie. Nun, dann haben wir bis 1998 wohl einen Sonnenkönig als Kanzler gehabt. So gefühlt haben muss er sich wohl offensichtlich, denn er hat lange gebraucht bis er sich von dem Schock seiner Abwahl erholt hat. Über die Methoden des Machterhalts von Herrn Kohl könnte ich hier seitenlang dozieren, und auch viele andere Facetten seines unglücksseligen Wirkens beleuchten, aber nur das eine soll reichen.
Wie um alles in der Welt soll eine Regierung, egal wie sie sich zusammensetzt, diese enormen Schuldenberge abtragen die Kohl und Waigel hinterlassen haben. Abwälzung von Einheitskosten in die Sozialversicherungssysteme, und angeworbene Zuwanderung von sogenannten Russlanddeutschen. 2,5 Millionen Leistungsempfänger mehr dadurch die nie einen Pfennig, oder heute Cent, in diese Systeme eingezahlt haben. Diese Lasten, so sie denn unbedingt nötig waren, hätte man umlagefinanziert der Allgemeinheit über Steuern und Abgaben aufbürden müssen, aber nicht der Solidargemeinschaft der gesetzlich Sozialversicherten. Das man damit den Faktor Arbeit nebenbei auch noch verteuert hat, wird von den Nachfolgern dieser Heuchler gerne verschwiegen.
Ich kann mich noch mit Schrecken an den RV-Beitragssatz von 1997-1998 erinnern, über 21 Prozent.
Abschliessend noch eins,
Gerhard Schröder mag ein Medienkanzler sein. Aber warum wirfst Du ihm das vor? Er hat die Gesetzmässigkeiten der multimedialen Gesellschaft erkannt und für sich zu nutzen gewusst, warum auch nicht. Und er hat durchaus seine Verdienste, das kannst Du nicht damit abtun, er wäre eine Erbse. Helmut Schmidt hat damals sein Mogadischu gehabt, dafür bewundere ich ihn noch heute, und Gerhard Schröder den Irakkrieg. Beide haben in der jeweiligen Situation aus tiefster Überzeugung gehandelt und es war richtig. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, welcher Mensch macht die nicht, aber das sind jedenfalls die Big Points wo es wirklich drauf ankommt.
Und wie es aussieht, und sich immer mehr herauskristalisiert, ist seine Agenda, der ich immer noch etwas misstrauisch gegenüberstehe, offensichtlich auch der richtige Weg.
Ich denke mit Schrecken daran wie die anderen mit der Motorsense an den Grundfesten unserer Gesellschaft rumsäbeln wollen. Allein die Ankündigung der wirklichen Absichten, was ja noch aussteht, würde einen enormen Schaden anrichten. Angie wird nie Margareth, das kann sie in diesem Lande vergessen. Das, was damals im Vereinigten Königreich funktionierte, wäre auf dem europäischen Festland politischer Selbstmord. Wenn die Briten diese Lasten wie wir für die EU tragen müssten, konnten sie von ihrer Insel auch gerade mal bis auf den Strand spucken.
Pantarei, ich hab gerade die Briefwahlunterlagen abgeschickt:))) Rat mal wen ich nicht gewählt habe.
Trotzdem, immer schon logger, wenns nicht klappt dann lutsch ein nogger! |
07.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Deshalb hat ja auch die hochintelligente Frau, die sich noch bewähren muss, bei ihrem Abschlussstatement Ronald Reagan fast eins zu eins abgekupfert, einfach eine tolle Frau diese Frau.
Sowas wiederrum hat ein geschulter Schauspieler wie Schröder nicht nötig. Macht erringen und sie halten ist zu einem grossen Teil nichts als Show. Wer seine Aussenwirkung optimieren kann hat vieles einfacher dabei. Jedenfalls ist mir ein Schauspieler mit Rückgrat allemal lieber, als eine Kuh vom Lande die jedesmal Muh macht wenn irgendein Bauer die Peitsche schwingen will. |
05.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Mir platzt auch gleich der Kragen! |
01.09.2005
Topic:
Alle Frauen über 30 zurücklehnen und nicken...
LUTSCHER
|
Das würde ja bedeuten, alle mit denen Du keine Deals machst kannst Du unverblümt sagen das sie (...) sind? Ach ja, manchmal wäre ich auch dafür, glaubs mir.
*lutscher* |
01.09.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Nichts für ungut Pantarei,
ich kenn mich auch im Geschäftsleben aus. Und wenn ich meinem Gegenüber diplomatisch lächelnd mitteile, das er über einen unreifen Verstand verfügt, dann ist bei uns hier zumindest der Deal geplatzt. Wie das in Baden-Württemberg ist, weiss ich natürlich nicht.
Da hilft auch kein Männo, oder Milchkuhbeifall.
Schönen Gruss von einem der "Würstchen", auch die stammen meist von ganzen Schweinen:)) |
31.08.2005
Topic:
Antwort auf den Witz von Oberebi
LUTSCHER
|
neee, bääääääääääääääääh |
30.08.2005
Topic:
Polizei
LUTSCHER
|
Lass das mal nicht den Policeman hören:)) |
30.08.2005
Topic:
Frauen können sooo gemein sein ;-)
LUTSCHER
|
Fies, Mann!! |
29.08.2005
Topic:
LUTSCHER
|
Wenn Du altersmäßig aber schon jenseits von Gut und Böse bist, warum bist Du dann nicht viel souveräner in Deinen Reaktionen?😉
Gelassenheit ist ein positives Merkmal des Alters!
MFG Lutscher |